📬🤰 Kugelrunde am Sonntag 📬🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

mir war es tatsächlich vergönnt bis jetzt zu schlafen. Mit einer kurzen Unterbrechung 🥳 und die meiste Zeit tief und fest. So kann das bleiben!

Ich bin mal gespannt, ob du, Helli, noch den Schrank aufgebaut hast gestern... 😉
Mein Mann und ich haben tatsächlich - soweit die Möbel da waren - gestern alles aufgebaut und an seinen Platz gestellt... nur an der Wand sind sie noch nicht befestigt und ein paar Sachen fehlen einfach noch. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit 😄

Heute wir ein "fauler" Tag. Mein Mann muss was fürs Studium tun und ich tatsächlich mir Gedanken zu einer Unterrichtsstunde machen, die im November dann besprochen wird.

Was steht bei euch heute auf dem Plan?
Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel/Meilensteine? 🥳🥂

Habt einen schönen Sonntag 🤗

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (25+4)

1

Guten Morgen Uli! ☺
Was für eine tolle Nacht bei dir ! 👍🏻
Meine war zumindest auch nicht schrecklich 😉
Jaaa... mein Mann hat nich den Schrank aufgebaut 😍 Habe sogar noch was eingeräumt 😅
Heute müssen wir erst mal den ganzen Verpackungsmüll klein machen, noch Wärmelampe und Regal aufhängen und falls ich dann noch kann putzen 😂
Denke nächste Woche ist es dann vorzeigbar 😉
Toll, dass ihr schon so viel erledigt habt ! 👍🏻😊
Ich werde sonst heute auch keine Bäume ausreißen 🤣

Viele Grüße,
Helli mit 💙 33+2

6

Ich bin schon so gespannt wie es dann fertig bei euch aussieht. Ich würde am liebsten auch schon richtig los legen, aber a) haben wir ja zum Glück noch etwas Zeit und b) hat uns der Fensterbauer versetzt und das Zimmer hat auch Verspätung 😅

10
Thumbnail

Guten Morgen liebe Helli,

ach das klingt doch mal nicht so schlecht, dass deine Nacht nicht schrecklich war.

Oh wie toll 😍 mit einräumen muss ich tatsächlich noch etwas warten...

Ja, der Verpackungsmüll 🙄 unser ganzer Balkon steht jetzt voll. Aber Auto ist schon gemietet um morgen zum Wertstoffhof zu fahren... Und putzen kommt dann, wenn alle Löcher gebohrt sind und alle Schränke befestigt.

2

Guten Morgen!
Ach das hört sich wirklich nach einer sehr angenehmen Nacht an.
Igr seid alle so fleißig!
Ich musste einmal auf, kann aber dann nie einschlafen - es nervt.
Bei uns tut sich nicht viel. Am Donnerstag wurde neben der Wachstumsverzögerung auch noch zuwenig Fruchtwasser festgestellt, jetzt soll ich mich brav ausruhen. Morgen hab ich wieder Kontrolle.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hoots mit Kämpferin 24+1

11

Guten Morgen liebe hoots,

ihr habt ja auch wirklich andere Sorgen, wie Kinderzimmer gestalten! #liebdrueck

Mach dir einen gemütlichen Sonntag mit Bauch streicheln und verwöhnen lassen.
Das mit dem Einschlafen kenn ich zumindest soweit, dass es ewig dauert bis ich es wieder kann. Ich hör mittlerweile dann Hörbuch, da schlaf ich super drauf ein 🤫

12

Dank dir.
Guter Tipp, werd ich probieren

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen liebe Uli und liebe 🤰,
wie schön, dass du so gut schlafen durftest. Ich denke das es echt viel ausmacht, wenn man gut schläft. 😊
Ich war gestern auch ein wenig fleißig und habe meinen Kleiderschrank so richtig ausgemistet. Außerdem hab ich mir einen Karton mit Babyklamotten vorgenommen und durchgesehen. Ich hatte mir von meiner Schwester vor Jahren Sachen rausgesucht die ich meiner ältesten Nichte geschenkt habe 😀und seither -also so seit 13 Jahren- lagen die auf dem Dachboden. Einiges hab ich weg getan weil die Gummis durch waren. Jetzt läuft gerde eine Waschmaschine, danach schau ich nochmal durch, um dann endgültig zu entscheiden, was bleibt und was ich noch brauche. Abends habe ich mir eine Badewanne gegönnt. Das erste mal, seit ich schwanger bin..😊
Jetzt starte ich erst einmal ruhig in den Tag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Hudi mit Püppi 22+3

13

Hallo liebe Hudi,

oh ja! Man hat deutlich mehr Elan und gammelt nicht nur rum. 🤪

Das klingt auch nach viel Arbeit gestern. Aber die Sachen werden ja nicht schlecht - bei meiner Mama liegen Sachen, die sind deutlich älter 🤭 ach und die Gummis kann man ja relativ unkompliziert austauschen...

Du hast es so lange ohne Badewanne ausgehalten???? Ich wäre vermutlich eingegangen - dafür trau ich mich nicht schwimmen zu gehen... Zumal der Bauchzwerg ja so Terror gemacht hat das letzte Mal in der Badewanne.

28

Wenn man ein wenig begabt ist, was Handarbeit angeht, dann geht das vielleicht, aber mit zwei linken Händen wie ich sie habe..... 😒
Ich merke die Kleine immer noch nicht regelmäßig und gestern in der Wanne war sie total ruhig. Es ist mir echt nicht leicht gefallen, so lange zu warten, aber wegen Infektionsgefahr meinte meine Gyn die ganze Zeit, ich solle lieber noch warten. Ins Hallenbad geh ich auch nicht, auch wenn ich gerne würde...aber auch das werde ich überleben.
Wegen meiner Rückenschmerzen muss mein Mann mich dafür regelmäßig tapen. Meine Hebi hat uns gezeigt, wie er das machen soll und das hilft ungemein.

4

Guten Morgen zusammen,

Uli, schön, dass du so eine tolle Nacht hattest. Meine war immerhin auch wieder etwas besser als gestern, wobei richtig erholsam sind (und werden) sie einfach nicht mehr.
Meine Jungs haben ja heute bei Oma und Opa übernachtet. Mein Mann ist in der Arbeit und ich habe heute mal ganz gemütlich vorm Fernseher gefrühstückt. 🤭 Jetzt mach ich gleich mal eine Runde Pilates und später noch ein bisschen Wäsche. Vielleicht geht sich noch ein Heublumenbad aus. Mittags werde ich dann auch zu meinen Eltern fahren und evtl. fahren wir dann noch ein bisschen in die Stadt. Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag.

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende!
LG Maja mit 🤸 38+1

14

Hallo liebe Maja,

naja, du bist ja schon auf der Zielgeraden, da kann man es halbwegs verkraften, oder? 😉

Oh wie schön, erst gemütlich in den Tag starten und dann noch verkaufsoffener Sonntag 🥰

Genieße den Tag!

5

Guten Morgen 🤰,

Meine Nacht war wie gestern gruselig. Alle paar Stunden wach, durstig, Toilette...jetzt konnte ich nicht mehr liegen und frühstücke schonmal. Mein Mann schnorcheln noch seelenruhig...

Heute ist Wochenwechsel 25. Woche und Monatswechsel 7. Monat wir sind bereit 😊.
Am Freitag haben wir uns endlich mal zu den Babyschalen fürs Auto und unseren Kinderwagen beraten lassen. Haben jetzt auch einen Favoriten, da fahren wir die Woche nochmal hin und testen, ob die Schale auf unseren Adapter passt. Dann hätten wir die größeren Sachen schon erledigt.
Zwecks Wohnung tut sich auch nicht viel, bei den letzten Besichtigungen waren mehrere Dinge nicht so optimal. Also geht die Suche weiter...

Habt alle einen schönen, ruhigen Sonntag,

Liebe Grüße Nepirella mit zwei 💙💙 im 🤰 24+0

7

Alles Gute zum Wochen- und Monatswechsel 🥳🥳🤗

16

Hallo liebe nepirella,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel 🥳🥳🥳🥳

Ach schön wieder so eine doofe Nacht, braucht doch niemand. Und dann noch wie zum Höhn den schnorchelnden Mann neben sich... #liebdrueck

Das mit den Babyschalen klingt doch schon mal sehr gut! Hoffentlich passt das und klappt wie geplant. #klee

Ich vermute ihr wollt eine größere Wohnung? Dann sind die Daumen gedrückt, dass ihr bald was passendes findet ✊

weitere Kommentare laden
8

hey das hört sich wirklich nach einer guten nacht an 🙂
nachdem ich wochenlang alle 2 stunden nachst raus musste ist es jetzt seit ein paar tagen besser und ich kann ein paar stunden am stück schlafen 😴

aber anscheinend ist jetzt mehr zeit für doofe träume 🙄
hab heute geträumt dass mir jemand alkohol & drogen ins getränk getan hat und dass ich dann blutungen bekommen habe 😱

da musste ich nach dem aufstehen direkt den fetaldoppler auspacken um zu gucken ob alles ok ist mit der kleinen bohne... 💗chen schlägt zum glück fleissig 🥰

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈 im bauch (13+6)

17

Hallo liebe fluffy,

bei dem Traum hätte ich aber auch Panik bekommen 😰😱 aber schön, dass du jetzt ein paar Stunden Schlaf am Stück schaffst!

Und ein fleißiges gebumper ist doch schön am morgen zu hören #verliebt

23

das mit der angst wird wohl wirklich erst mit den kindsbewegungen besser 😅

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die ganzen lieben Begrüßungnachrichten gestern.

Ich werde versuchen mich so gut es geht zu beteiligen an den Kugelrunden, kann aber nicht garantieren, dass ich es immer schaffe.

Mit dem Schlafen habe ich zur Zeit noch gar keine Probleme. Ich bin immer müde🙈 Morgens, mittags, abends und zwischendrin auch 🤣
Ich bin direkt ins Berufsverbot gegangen und muss auch momentan wirklich erstmal damit zurecht kommen, so viel zu Hause zu sein. Mir wird das Arbeiten wirklich fehlen😢
Aber das ist Jammern auf hohem Niveua.

Heute machen wir einen großen Spaziergang und danach gibt es Kaffee und Kuchen. Habe gestern gebacken.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag😊

18

Hallo liebe sabmann,

herzlich Willkommen auch von mir hier in den Kugelrunden! 💕 Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft , die hoffentlich gaaaaanz langweilig und entspannt wird!✊#klee

Mach dir keinen Kopf! Ich schaff es auch nicht immer, manchmal gibt es einfach wichtigere Dinge.

Genieße die Zeit, wo du noch zu jeder Zeit schlafen kannst! 🤪 Ach und an das Beschäftigungsverbot gewöhnt man sich erstaunlich schnell und gut. Als Tipp: Versuche dir trotzdem noch eine Tagesstruktur beizubehalten und Aufgaben für den Tag zu setzen...

Viel Spaß beim Spaziergang und bei Kaffee und Kuchen. Hab auch soooooo Lust zu backen, aber ein ganzer Kuchen ist für 2 einfach zu viel.

31

Ja, das mache ich auch. Ich stehe trotzdem jeden Tag mit meinem Mann auf uns erledige einige Dinge. Wir sind letztes Jahr in unser Haus gezogen und hier gibt es zum Glück immer was zu tun.
Wenn ich erstmal anfangen kann für das Kleine zu shoppen, kann ich bestimmt nicht mehr aufhören und habe für nix anderes mehr Zeit🤣
Bis dahin versuche ich mich auch so gut es geht abzulenken von den Ängsten, sonst wird man ja verrückt.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen Uli und liebe 🤰!

Ein ruhiger Tag klingt gut,.mach es dir gemütlich, dafür sind Sonntage ja schließlich auch da 😁

Mein Bauch hat sich wie erwartet und von euch so lieb unterstützt wieder beruhigt und ich hatte eine sehr entspannte Nacht, habe sogar relativ lange schlafen können! Bisher war der kleine nur zum Frühstück aktiv (wie immer wenn es für Mutti essen gibt 😅😅) und nun ist Ruhe im Bauch.
Nach gestern wird hier selbstverständlich nur die gefaulenzt, Haushalt übernimmt heute mal mein Mann. Nachher besuchen wir nur wie jeden Sonntag unsere Freunde zum Strudel essen 😍
Ich hoffe das in den nächsten beiden Tagen endlich der Fensterbauer kommt, damit es hier zu Hause mal weiter gehen kann 🙄
Habt alle einen schönen und entspannten Sonntag!

Lg Sammy mit 🐸💙 (23+4)

21

Hallo liebe Sammy,

hihi, ja das stimmt 🤭 und gerade kommt hier auch die Sonne raus, vielleicht kann ich das Männchen später noch zu einem Spaziergang überreden...

Gut, dass sich dein Bauch beruhigt hat und sehr vernünftig, dass du heute einen ganz faulen Tag einlegst.

Das mit den Freunden klingt nach echtem Luxus, jeden Sonntag Strudel 🤤 hab viel Spaß dabei!

Die Daumen für den Fensterbauer sind gedrückt ✊ echt doof, dass der euch versetzt hat.

20

Hallo An alle (der Morgen ist ja schon rum),

meine Nacht war kurz und ich hab wieder geträumt. Um 2 Uhr hab ich noch auf die Uhr gesehen...und dann haben mich die Kinder früh geweckt.

Wollte mich vormittags kurz hinlegen...doch die Zwerge (3 und 5 Jahre) haben mir da keine Chance gelassen.

Ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt in der 11. Woche 🥳Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin und ich bin schon wieder völlig kirre. Ich hoffe nur, dass alles gut ist.

Meine Mama war gestern mit mir auf der Gebrauchtwagenmesse, da ich ein größeres Auto brauche, wenn das Böhnchen da ist. Doch ich hab nichts gefunden, was in Frage käme. Doch ich hab ja noch Zeit. Ich muss da nichts übers Knie brechen.

Wir chillen hier jetzt kurz bei Netflix und ich ruhe mich etwas aus. Dann gibt es Mittagessen und wir machen unsere angefangenen bastel-Projekte Fertig.

Ich wünsche allen einen tollen und gemütlichen Sonntag

Liebe Grüße Eve
mit 2 👧🏻👧🏻 An der Hand, Sternenprinzessin Lina, 3 Sternchen und Regenbogenböhnchen im Bauch 🌈 (10+0)

26

Hallo liebe Eve,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 bald sind die bösen Wochen rum...

Deine Nächte klingen ja auch nicht wirklich erholsam. #gaehn

Und mit 2 kleinen glaub ich, dass es nicht einfach ist, mal eben Schlaf nachzuholen, aber der Plan bei Netflix zu chillen ist doch ganz gut.

Was habt ihr denn gerade für angefangene Bastelprojekte?

Weißt du in etwa in welch Richtung es gehen soll mit dem Auto? Du brauchst ja dann schon fast einen Bus, dass du 3 Kindersitze auf die Rückbank bekommst, oder? Stelle ich mir nicht so leicht vor. Aber ich bin sicher, du findest rechtzeitig das passende für dich ✊

27

Ich werde nachher ein Bild posten vom Ergebnis. Wir haben die Deckel von Eicheln bunt bemalt und wieder zusammengeklebt. Mit Augen versehen und nun sollen es kleine Pilze auf Baumscheiben werden

Ja, ich brauche dann ein größeres Auto. VW TOURAN, Sharan, Toyota, Ford oder so

weitere Kommentare laden