Überstimulation wegen Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich traue mich jetzt mal hier zu schreiben.
Heute bin ich 5+1, nachdem unsere erste IVF direkt geklappt hat. Wir haben zwei Blastos zurück bekommen und ich bin sehr gespannt am Donnerstag beim ersten Ultraschall zu erfahren wie viele sich eingenistet haben.

Auf die Frage, ob ich mich schwanger fühle, kann ich klar mit ja antworten, aber nicht wegen irgendwelcher klassischen Schwangerschaftssymptome, sondern einem Wasserbauch der Folge einer Überstimulation durch das steigende HCG ist.

Bis fünf Tage nach dem Transfer ging es mir dahingehend gut, jetzt habe ich fünf Kilo zugenommen und passe nur noch in eine Sporthose. Zum Glück haben wir seit dieser Woche wieder komplett Home Office, so dass ich meinen Wasserbauch der dem einer Schwangerschaft im 5. Monat ähnelt nicht verstecken muss.

Die dadurch ausgelösten Beschwerden wie Schmerzen und Kurzatmigkeit sind jetzt zum Glück wieder weg und der Bauch darf sich die kommenden Woche mit dem/n Regenbogen füllen.

Ich hoffe bis Juni/ Juli hier mit euch im Austausch sein zu dürfen.

Liebe Grüße
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im Herzen und Hoffnung im Bauch

1

Liebe Nessi,

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊🍀

Ich drücke die Daumen für deinen ersten Termin und dass alles gut verlaufen wird.

Liebe Grüße
Mecky mit ⭐⭐ im Herzen und Willi (19+2) im Bauch

2

Mir hat nach meiner IVF geholfen, die Überstimu in Grenzen zu halten: Viel, viel, sehr viel Wasser trinken!! Und eiweißreich ernähren soll auch helfen.

Alles Gute und einen schönen ersten Ultraschall!! 🍀

6

Ja, das mache ich beides wie ein Weltmeister.

3

ach nessi, ich freu mich so 😍
herzlichen glückwunsch & willkommen 🙂

der erste ultraschall wird dann ja seeehr spannend! 😁

7

Ja total, ich hoffe natürlich so sehr dass alles gut ist. Eine Fruchthöhle würde mir auch total reichen, vor zwei hätte ich schon Respekt, aber das "Risiko" sind wir ja bewusst eingegangen.

Wie geht es dir? Spürst du dein Baby schon?

9

ich wünsche dir sehr dass alles gut ist! 🍀
ja, ein paar zarte stupser spüre ich schon 🙂 einerseits beruhigend, andererseits aber auch ain bisschen creepy wenn sich da was bewegt 😅

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch 🥰!

Regenbogen im Bauch 🌈😍, da hat man ja gleich schöne Bilder im Kopf 😊

5

Der schönste Grund für eine überstimulation 😊 herzlichen Glückwunsch! 🥳

Mein ICSI-Bauch ist auch direkt in einen Blähbauch übergegangen. Meinen normalgeformten Bauch kenn ich gar nicht mehr 😉

Liebe Grüße
Hanni

8

So wünsche ich mir das auch und auf die Bauchverlauf-Bilder verzichte ich in dem Kontext sehr gerne.