NK Zellen im Blut steigen trotz Cortison und Lipovenös

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kennt sich mit dem Immunsystem ganz gut aus. :)

Ich hatte bereits 5 FGs und bin nun wieder schwanger (6+1). Nach vielen Untersuchungen und Arztmeinungen, bekomme ich auf meinen eigenen Wunsch nun allerlei Medikamente.
Die letzte Ss habe ich nach der Empfehlung von Dr. Pfeiffer Prednisolon und Omegaven Infusionen bekommen. (Leider FG wegen Trisomie 16.)
Meine uNK Zellen waren geringfügig erhöht, im Blut war alles okay. Dr. Pfeiffer hat jedoch herausgefunden, dass mein Immunsystem zu aggressiv ist.
Meine KiWu hält nicht viel von der Immunologie und hat mir alle 2 Wochen eine Lipovenös Infusion (Intralipid) verordnet.

Ich nehme in Absprache mit meinem FA nun 10 mg Prednisolon, 2x 200 mg Progesteron, prophylaktisch Clexane 40 (weil Verdacht auf APS bestand) und ASS 100.

Weil ich wissen will, wie meine Blutwerte sich entwickeln und ob ich ggf. Prednisolon erhöhen muss, schicke ich mein Blut zu Dr. Pfeiffer. Die Werte letzte Woche waren okay, außer dass die B Lymphozyten und T Zellen leicht erhöht waren.
Danach habe ich eine Lipovenös-Infusion bekommen und plötzlich sind meine Werte alle durcheinander. Insbesondere sind mir die NK Zellen aufgefallen. Die lagen letzte Woche bei 12% und sind nun leicht erhöht bei 23%. Eigentlich sollte die Infusion ja genau das Gegenteil bewirken...
Dr. Pfeiffer hat dem nicht weiter Beachtung geschenkt und meint nur, dass ich bei der Medikation bleiben soll. (Er geht jedoch davon aus, dass ich Omegaven bekomme).
Die ersten zwei Wochen nach pos. Sst habe ich mir tatsächlich 2 Omegaven Infusionen geben lassen, weil ich die noch zuhause hatte. Vielleicht hätte ich nicht umstellen sollen...

Sorry für den langen Text. Wahrscheinlich kann mir keiner helfen, aber vielleicht gibt es ja hier Dr. Pfeiffer Patientinnen oder jmd mit erhöhten NK Zellen.

Liebe Grüße
Mary

1

Hey ich war auch bei dr pfeiffer und durch seine Therapie bin ich nach 5FG und 1 Elss schwanger geblieben (Sohn heute 5,5 Monate alt)

Ich bekam 1x pro Woche omegaven und prednisolon je nach Ansage von dr Pfeiffer ..

Ich fragte auch mal nach wonach sich das richtet mit dem prednisolon - es sind mehrere Werte die beachtet werden und daraus entscheidet er ob man hoch , runter oder so bleiben soll mit dem prednisolon .

Zu den Infusionen was du genommen hast kann ich dir nichts sagen .

Aber bei mir waren auch immer Werte im roten Bereich und trotzdem sollte ich oft bei der selben Dosis bleiben .

Alles gute für dich 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5,5 Monate alt 💙

2

Danke für deine Rückmeldung. Waren bei dir auch für NK Zellen erhöht?

3

Auch diese ja ..
sonst immer die b und t Lymphozyten die waren immer viel zu hoch bei mir ..
die anderen werte mal zu hoch mal in der Norm .

weiteren Kommentar laden
5

Huhu 🙋🏻‍♀️

Ich gehöre eigentlich gar nicht zu Euch, bin im "unterstützten Kiwu-Forum" und bin über Deine Frage gestolpert

Ich bin auch Pat. bei Dr. Pfeiffer
Mein Erstbefund sagte 654 Killerzellen (abs) und bis 400 sei normal und 31,8 rel NKZ (bis 20 normal) Also beide Werte erhöht
Auf diesen Befund sollte ich trotzdem ohne Prednisolon mit unserer letzten IVF starten
Ich bekam wöchentlich Omegaven und die NKZ gingen auf 470 und 28,3 zurück ; das war letzten Mittwoch Blutabnahme
Vorgestern plötzlich wieder NKZ auf 570/31,8 und ich soll 5mg nehmen, natürlich ärgere ich mich dass ich nicht wie die vorherigen Versuche ab PU mit Predni gestartet habe 😭😭 mein SST zeigt nämlich seit Montag einen Hauch von Strich der sich erst heute minimal steigert und bin heute schon PU+14 und der Strich ist sehr sehr schwach

Aber nun wieder zu Dir, wollte Dir damit nur sagen dass auch trotz Omegaven das Immunsystem sich wieder hochfahren kann
Egal ob Lipovenös, Intralipid oder Omegaven, Du bist jetzt so weit gekommen, glaub an Deinen Kämpfer und mach Dir wegen den Medis nicht so nen Kopf
Ich weiß das ist leichter geschrieben als getan, ich merk es ja selbst, aber wir müssen einfach weiter hoffen und an unser Wunder glauben 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute, meine Daumen sind feste gedrückt ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Liebe Grüße Borussia 🌞