🎭🤰 Kugelrunde am Montag 🎭🤰

Guten Morgen ihr lieben Mit🤰,

wie geht es euch, wie war eure Nacht?
Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel/Termine? 🍾🥳🥂 oder sonst schöne Neuigkeiten?

Ich bin grad nicht ganz auf der Höhe, verzeiht mir bitte, wenn ich "komisch" antworte (finde gerade kein passendes Wort-kurz angebunden passt vielleicht eher). Bei mir passiert grad viel in der Familie, wo ich nicht helfen kann und Herr Söder tut sein übriges dazu.

Liebe Helli, ich hoffe trotzdem, dass du schon kuscheln kannst, auch wenn es gestern noch nicht danach aussah 💕✊🍀

Was steht bei euch heute an?

Habt einen schönen Tag 🙂

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (32+5)

1

Guten Morgen liebe Uli,
ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten was den Richtungswechsel / Alleingang von Herrn Söder angeht. Ich glaube tatsächlich, dass er vorausschauender denkt, als manch anderer Ministerpräsident. Wir hier in NRW mit den höchsten Zahlen nach Bayern sollten es denke ich ihm nachmachen. Ich glaube, dass die Kurve jetzt erst noch richtig weiter steigen wird, weil sich so wenig Menschen ohne weitere strikte Regeln nicht wirklich an die Auflagen halten werden.
Am Freitag war ich noch bei meiner Gyn, da sah alles gut aus. Mein erstes CTG wurde geschrieben. Heute Nachmittag geht es dann noch einmal zur Pränataldiagnostik, dann hab ich zwei Wochen Ruhe bis zu den nächsten Terminen.
Mein Zucker macht meist immer noch was er will, zumindest der Nüchternwert. Tagsüber krieg ich den Wert mit Diät und Insulin unter die kritischen Werte.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Hudi mit Püppi 💖 29+4

4

Guten Morgen liebe Hudi,

ich gebe dir Recht, dass die Menschen strengere Regeln brauchen. Nur ohne Konsequenz bringen sie halt nix. 🤷‍♀️

Ui, hab heute einen schönen Termin beim Pränataldiagnostiker 💕 du bist ja auch schon im 2 Wochen-Rhythmus oder ist das nur wegen der Diabetes?

Gut, dass du zumindest tagsüber die Werte im Griff hast.

7

Definitv muss es auch härtere Konsequenzen geben. Aber die Menschen lieben halt ihre Freiheit. Nur muss man manchmal auch seine eigenen Bedürfnisse einfach mal in den Hintergrund stellen und das Beste aus der Situation machen.
Ich bin tatsächlich wegen des Diabetes sogar fast im Wochenrhytmus zwischen Gyn und Pränataldiagnostik und am 05.01. hab ich schon das Gespräch zur Geburtsplanung. Als ich meinem Mann am Wochenende gesagt habe dass es nur noch 10 Wochen sind die wir alleine sind, wurde ihm ganz anders 😂😂 er hat sich jetzt vorgenommen noch einmal eine Reservistenübung bei der Bundeswehr vorher zu machen und dabei alles zu machen, was danach als gutes Vorbild verboten ist 🤭🤭

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen..

Komme auch aus NRW und würde mir wünschen, dass hier härter durch gegriffen wird mit den Maßnahmen 😬🤷‍♀️

Aber nungut

Hab heut ww... Die schummel 3....30.ssw =29+

Wahnsinn wie schnell diesmal die Zeit um geht😬

Wollte eigentlich 2 wagenanzüge meiner kurzen färben... Hat nicht geklappt 😭
Farbe niicht angenommen... So ein Mist..

Meine diabetis macht was sie will...

5

Guten morgen liebe Dunja,

ich geb dir gerne mal leihweise den Söder rüber, aber euren Laschi dürft ihr behalten 😂🤭

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🍾🥂 und zur schummel-3

Das ist ja doof, dass das mit dem färben nicht geklappt hat... hast du eine Idee warum es nicht geklappt hat?

Oh, da kannst du dir, glaub ich, mit ein paar hier die Hand geben was die Diabetes angeht 🤪

18

Glaub das material hat es einfach nicht angenommen 🤷‍♀️
Evt synthetic Anteil drin... Muss ich mal schauen.
Werd sehen. Dass ich die bei MK evt gebraucht in blau oder grau bekomm. Die waren nämlich echt toll die Anzüge 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich blicke schon wieder garnicht mehr durch, was jetzt bei uns in Bayern strenger wurde.

So viel kann ich sagen. Mein Mann war am Freitag in der Innenstadt (von München) und hat gesagt, dass es da so voll ist, dass man auf dem Fussgängerweg nicht mal an den Leuten vorbei kam. Von 1,5 m Abstand braucht man da nicht mal träumen. Diese Hot-Spots muss man auflösen, nicht alle pauschal immer mehr einschränken, auch wenn viele Einschränkungen wie die zurückgezogenen Silvester-Ausnahme für mich/ uns überhaupt keine Auswirkung hat. Wir bleiben so oder so einfach nur zu dritt daheim.

Naja, schon ein verrücktes Jahr, das wir da hinter uns haben.

Trotzdem bin ich durch meine SS ziemlich versöhnt was dieses Jahr betrifft. Morgen komme ich schon in die 11. SSW und werde die Tage mal dieses Sonoline probieren. Habt ihr damit Erfahrungen?

Am 23. habe ich noch einen Termin für das ETS bekommen und soll auch am selben Tag noch die Ergebnisse bekommen. Dann gehen mit den Weihnachtsgrüßen nämlich auch die Info zu unserem Regenbogenwunder raus :-)

Liebe Grüße
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und 🌈 IVF Wunder im Bauch 9+6

6

Guten Morgen liebe Nessi,

zu 100% hab ich auch noch nicht durchgeblickt. Aber das, was dein Mann erlebt hat, ist inzwischen normal. Ich geh deswegen schon gar nicht mehr in die Stadt, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Zumal dann Polizei und KVR nichtmals selbst Masken tragen (Stachuspassagen)... 🙄

Ja, ein verrücktes Jahr trifft es ganz gut 🤪 Wobei ich dem Jahr selbst wenig Vorwürfe mache...

Mit dem Sonoline kann ich dir nicht helfen, da ich es (mit viiiieeeeeeeel Selbstdisziplin) geschafft habe keinen zu kaufen 🙂

Das mit dem ETS ist ja mega 🥰 Da habt ihr dann richtig schöne Weihnachtsgrüße

10

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Ach ja unser lieber Herr S. 🙈
Ich finde die Maßnahmen generell einfach nicht richtig durchdacht. Die Gastronomie tut mir hierbei am meisten Leid. Ansonsten stört mich dass mit den Kosmetikstudios sehr. Durch mein sch... PCO Syndrom habe ich eine starke Behaarung am ganzen Körper der ich so alleine nicht Herr werde und deswegen eigentlich schon immer regelmäßig zur Kosmetik gehe. Das ist kein Spaß für mich und ich bin wirklich darauf angewiesen. Verstehe hier den Unterschied zum Friseur einfach nicht. Und noch dazu haben wir hier momentan ne Inzidenz von 88. Is schon ein kleiner Unterschied zu einem Landkreis hier in Bayern mit fast 600. Das müsste man mMn einfach ein bisschen unterschiedlicher behandeln 🤷‍♀️

So genug aufgeregt 😆
Heute steht nicht viel an. Ich werde noch nen Karton von meinem Sohn aussortieren und waschen. Leider kann ich nicht alles brauchen für den Kleinen, da der Große im Hochsommer geboren ist 😊

Wünsche allen, trotz der doofen Umstände momentan, einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 34+3 💙

11

Guten morgen liebe Sabrina,

zumal man als Schwangere ja so gut überall hinkommt 🙈 das ist ja doof, dass sich das PCO so bei dir auswirkt...

Ich wollte nicht, dass du dich aufregst 🥺

Viel Spaß beim aussortieren, hier läuft auch die WM, aber mit unserer Wäsche 😂 mit Babysachen bin ich ja schon durch (außer mich packt wieder der Nähwahnsinn 🤪)

12

Ja genau, die Verrenkungen in der Schwangerschaft sind auch nicht gerade angenehm 🙈
Ja das mit der Behaarung ist wirklich sehr belastend, schon seit vielen Jahren. Es reicht ja nicht, dass man dadurch schon mit dem Kinderwunsch enorme Probleme hat 🙄

Ach liebe Uli das ist doch nicht deine Schuld 😘❤

weitere Kommentare laden
13

Halli hallo 🙋🏻‍♀️

Ich wasche heute die Babysachen von meiner Tochter durch. Wir haben soooo viel, wir brauchen wirklich gar nichts mehr. Nur noch Möbel und Kinderwagen. Das ist ziemlich cool.

Langsam kommt Freude auf - nicht falsch verstehen. Die Freude war generell sehr groß, aber ich realisiere es noch nicht so richtig und denke oft an die Veränderungen die jetzt auf uns zu kommen. Darüber mache ich mir Gedanken. Generell mache ich mir so viele Gedanken, auch über die Geburt.

Es ist noch so früh und ich kann das warten kaum ertragen. Dabei fühle ich ein sehr großes Vertrauen in den kleinen Nibbler im Bauch.

Ich kann mich so schlecht auf das lernen konzentrieren. Generell bin ich nicht so Happy mit meiner Situation. Ich glaube ich habe gedanklich schon abgeschlossen :/ (mache seit März eine Umschulung zur Immobilienkauffrau. Vorher war ich Kinderkrankenschwester, das ging gesundheitlich nicht mehr). Im Februar habe ich einen Termin in einer Tagesklinik, ich hoffe, die nehmen schwangere auf. Ich würde die Zeit gerne nutzen um mir was gutes zu tun.

Körperlich geht es mir wirklich sehr gut.

Hach, ja. Wirklich sehr viel los in meinem Kopf 🙈

15

Huhu liebe Medeaa,

Herzlich willkommen in unserer Kugelrunde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊🥰

Du fängst ja früh an 😉 aber manchmal braucht man das, auch um das zu realisieren.

Generell denke ich nicht, dass es mit der Tagesklinik ein Problem gibt. Es kann nur sein, dass es mit Corona andere Vorschriften gibt. 🤔

Bist du mit der Umschulung nicht ganz glücklich, oder ist es jetzt "nur" die Schwangerschaft, die dich vom Lernen abhält?

Und dass viel los ist im Kopf kann ich verstehen, hatte ich am Anfang auch 🤪 Ist ja eine krasse Umstellung, gerade, wenn der Weg nicht ganz einfach war

22

Danke für deine Antwort!

Ich bin mit der Umschulung nicht sehr zufrieden. Ich fühle mich mit meiner Dyskalulie schlecht unterstützt. Inhalte werden schlecht bis gar nicht vermittelt.
So halte ich es nahezu für ein Ding der Unmöglichkeit, mathematische Dinge wie zb Kontenrahmen in der Immobilienwirtschaft zu lernen. Wie gesagt, mit Dyskalulie.

Und mir fehlt der Umgang mit Menschen mehr, als ich dachte. Aber vorher muss ich richtig gesund werden, ich habe starke soziale Ängste entwickelt und konnte zb eine Tagesklinik vorher nie nutzen. Jetzt habe ich Zeit. Und ich freue mich drauf.

Ich bin noch jung und bin generell sehr optimistisch meinen Weg zu finden. Aber manchmal ist es halt nicht so einfach, vor allem mit gewissen Problemen.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen liebe Uli, liebe Kuglis,

Uli, tut mir leid, dass es dir nicht so gutgeht. Ich hoffe alle in deiner Familie sind wohlauf. Es sind wirklich komische Zeiten...

Ich war heute morgen beim CTG und es wurden ein paar schöne Wehen aufgezeichnet. Mein FA geht davon aus, dass die Geburt diese Woche noch losgeht 😬. Mal schauen... Heute Nacht hatte ich starke und schmerzhafte Kontraktionen. Leider in zu großen Abständen um ins KH zu fahren. Mein FA hat mich heute eindringlich gebeten auch ja rechtzeitig loszufahren, da wir selbst nachts einen Fahrweg von 45 Minuten haben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🍀🍂☃️!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+5) und ⭐⭐⭐

16

Huhu liebe babyelf,

Dankeschön, ja soweit sind sie wohlauf (physisch) 🥴

Hui, das ist ja eine lange Anfahrt 😲 dann macht euch wirklich rechtzeitig auf den Weg! Nicht, dass es noch eine Autogeburt wird...

Ich freue mich auf deinen Auskugelpost 😊 dein Babyboy hat ja gut durchgehalten und war ganz brav

19

hey liebe uli & liebe mit 🤰

ich hoffe das "nicht ganz auf der höhe" geht schnell vorbei 🤗

ich hab heute wochenwechsel in die 22. woche und in 3 tagen darf ich unser 🌈mädchen wieder sehen 🙂
das große organscreening steht an und ich hoffe sehr dass alles in ordnung ist mit unserer kleinen maus 💖

und ich hoffe dass der papi mit rein darf... den werdenden vätern entgeht so viel, das finde ich so traurig 😔
er durfte bis jetzt nur 1x in der 10.ssw dabei sein...

habt einen schönen tag!
lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (21+0)

ps.: liebe helli, ich hoffe du darfst bald kuscheln! 🍀💕

20

Huhu liebe fluffy,

das hoffe ich auch, aber alles, was mir gut tut geht gerade nicht.... naja wird schon irgendwie wieder werden...

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥂🥳
Oh wie schön, ich muss glaub ich bis Silvester warten bis ich wieder gucken darf (dann auch vermutlich das letzte Mal vor der Geburt)

Ich drück dir die Daumen, dass es mit Papa klappt ✊🍀 und vor allem, dass alles in Ordnung ist