🤰Kugelrunde am Dienstag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben 🤗

Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht und euch geht es gut? 😇😴

Ich war wieder sehr oft wach. Heute klapper ich die Physiotherapiepraxen bei uns ab und hoffe das mir jemand den Rücken tappt.

Ich hatte gestern keinen guten Tag 😑 erst die Schmerzen am Vormittag und Mittag und abends hatte ich dann irgendwie eine emotionale Krise ausgelöst durch einen Streit mit meinen Mann.. 🥺😑 Aber naja nun ist ein neuer Tag und ich hoffe dieser wird besser. 🍀🤞

Was macht ihr heute so?

Liebe Helli, wir warten alle sehnsüchtig auf deinen Auskugelpost🥰🤱

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (25+4)

1

Guten Morgen Annemarie und alle anderen Mädels,

das hört sich ja bescheiden an... die Schmerzen sind aber besser geworden?!
Und ich hoffe auch, dass du dich wieder mit deinem Mann vertragen hast.
Dieser Tag kann nur besser werden dann 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Physiotherapeuten findest und schnell einen Termin bekommst.

Ich bin auch am überlegen, ob ich zum Physiotherapeuten gehe, da ich im Lendenwirbelbereich Probleme habe (auch schon vor der Schwangerschaft) und das besonders nachts in meine Beine zieht und ich davon andauernd wach werde 🙄
Ansonsten habe ich aber ganz gut geschlafen.

Heute habe ich WW in die 27. Woche 🤗🤗🤗

Ich werde es heute noch ruhig angehen lassen, um meine Erkältung gescheit auszukurieren.

Ich wünsche dir und allen anderen Mädels einen schönen Tag 🥰

Liebe Grüße
Caro mit 🐭💝 im Bauch (26+0)

5

Guten Morgen Caro

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 und weiterhin eine gute Besserung 🍵

Ja die Schmerzen im Unterleib sind nicht mehr so intensiv.. Ja wir haben uns wieder vertragen. Ich bin zur Zeit wirklich nicht leicht was die Emotionen angeht und er achtet da nicht so drauf was er macht und sagt... Naja... Wird nicht der letzte Streit gewesen sein 🙈

Ich habe tatsächlich 9.40 Uhr einen Termin zum tappen bekommen 🤗🥳

10

Ja, die Emotionen sind schon ausgeprägter in der Schwangerschaft- das merke ich auch 🥴
Aber solange ihr euch wieder vertragen habt!

Viel Erfolg beim tapen🤗

2

Liebe Annemarie, liebe Kuglis,

Tut mir leid, dass dein Tag gestern so doof war, Annemarie! Streit mit dem Partner ist im schwangeren Zustand nochmal doppelt so blöd. Habt ihr euch denn wieder vertragen? Ich drücke dir die Daumen, dass deinem Rücken heute geholfen wird 🍀.

Meine Nacht war heute erstaunlicherweise super! Keine einzige Wehe... das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr passiert. Auch gestern Abend war alles ruhig. Außerdem bewegt sich der Kleine total wenig, was mir etwas Sorgen macht. Normalerweise gibt er immer Vollgas. Aber heute morgen musste ich ihn ärgern, damit er sich bewegt... Zum ersten Mal im 3. Trimester fühle ich mich unschwanger... Ich hoffe, dass ist nur die Ruhe vor dem Sturm 🌬.

Heute packe ich Weihnachtsgeschenke ein und putze ein bisschen die Wohnung. Ansonsten ist ja schon seit Tagen alles bereit für den kleinen Mann und nicht mehr viel zu tun.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☃️🍂!

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+6) und ⭐⭐⭐

6

Guten Morgen 🤗

Ja wir haben uns zum Glück wieder vertragen und 9.40 Uhr habe ich einen Termin fürs tappen bekommen 🥳

Dein kleiner Mann macht es aber auch spannend 🤭 erst immer wieder wehen und jetzt auf einmal Ruhe 🙈😅 vielleicht möchte er, dass du jetzt noch mal deine Kräfte sammelst und dann geht's bald los 🍀

3

Guten Morgen liebe Annemarie,
Das hört sich ja echt bescheiden an...
Vielleicht kannst du auch deine oder eine Hebamme fragen, ob Sie dich tapen kann. Meine macht das bei mir regelmäßig und es hilft mir ungemein.
Das mit deinem Mann hört sich ja echt blöd an. Ich hoffe das legt sich ganz bald wieder.
Gestern war ich wieder zur Pränataldiagnostik und bin ein wenig geschockt zurück gekommen. War unsere Kleine bislang eher am unteren Bereich was Größe und Gewicht angeht, hat die Ärztin sie gestern mit 1700g und 40 cm ausgemessen bei 29+4 😱
Mein Diabetis ist immer noch nicht super eingestellt, das hängt ja anscheinend zusammen. Am Freitag bei meiner Gyn waren wir noch bei 36 cm und 1400 g. Können die übers Wochenende so einen Schub machen, oder hat da jemand nicht richtig gemessen? Nächster Kontrollermin ist in 2 Wochen, mal sehen wie es dann aussieht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst euch von dem miesen Wetter nicht runter ziehen!!
Vg Hudi mit Propper-Püppi 💖 29+5

7

Guten Morgen Hudi

Ich habe 9.40 Uhr einen Termin bei der Physio bekommen 👍🥳 und mit meinen Mann habe ich mich zum Glück wieder vertragen.. Aber trotzdem hängt mir sowas immer noch ein paar Tage nach..

Oh ha.. Das sind ja mal stolze Maße 🤭
Schon ziemlich schwer aber das sind ja auch nur Richtwerte... Vielleicht sind es auch 200gramm wenige und das wäre ja schon im Normalbereich.
Bin gespannt was in zwei Wochen raus kommt 🤗

4

Guten Morgen!

Ich hoffe heute wird ein besserer Tag - ach Quatsch- ganz bestimmt wird er das! Und du findest sicher jemanden der dich taped und die Schmerzen etwas lindert. Mir hilft meine airnut immer sehr. Eine spezielle Faszirnrolle von der Physio.

Ich warte auch schon auf den Post von Helli, hoffentlich muss sie sich nicht allzu doll quälen...

Mitnehmen Nacht war auch komisch. Musste um 2 aufs Klo und beim wieder Hinlegen dachte ich schon: krass wie hart ist denn der Bauch?!? Und dann kamen Wehen (nehme ich mal an). Aber ob das senkwehen oder übungswehen waren 🤷‍♀️ keine Ahnung.
Sie fingen leicht an, steigerten sich und klangen ab. 30-45 sek lang😱 und alle paar Minuten- allerdings nur für eine halbe Stunde.
Tatsächlich bin ich jetzt ein wenig beunruhigt.
Wie fühlen sich denn senkwehen an? Und wäre ich nicht etwas früh dran? Sollte ich den FA fragen?

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sonnenschein 33+1

8

Guten Morgen
Ich habe tatsächlich in einer halben Stunde einen Termin bei der Physio bekommen 👍🥳

Zu den Senkwehen kann ich dir leider nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das alles normal ist 🍀🤞

12

Senkwehen beginnen glaube ich um die 36. Ssw. Vielleicht doch mal vorsichtshalber zumindest telefonisch beim FA anfragen.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Annemarie das ist ja doof, dass du nach den Schmerzen am Vormittag auch noch Streit mit deinem Mann hattest 😒 mich nimmt das auch immer total mit, wobei wir zum Glück seeehr selten streiten.

Meine Nacht war irgendwie ein bisschen komisch 🤔 merke seit gestern die Symphyse wieder sehr extrem. Und das hab ich dann bei jeder minimalsten Bewegung gespürt. Dadurch kams mir so vor als hätte ich gar nicht geschlafen. Irgendwie komisch 🙈

Bin auch schon sehr gespannt auf Hellis Auskugelpost und Babyelf zieht dann wahrscheinlich gleich hinterher 😆

Heute Nachmittag kommt meine Mama, ansonsten reicht mir das Sohn fertig machen und in die Kita bringen und danach einkaufen, eigentlich schon wieder für heute 😆

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 34+4 💙

14

Hallo Sabrina

Das mit deiner Symphyse klingt ja auch nicht gut 😑 drück die Daumen, dass das wieder besser wird.

Viel Spaß mit deiner Mama 🤗

11

Guten morgen liebe Kuglis 🤰🙋‍♀️

Ach je Annemarie, das klingt ja wirklich fies. Da ist ja auch kein Wunder dass deine Nacht nicht so gut war. Ich hoffe für dich wird heute ein besserer Tag und du kannst dich dann noch etwas ausruhen.

Ich hab geschlafen wie ein Bär, war aber auch total erschöpft weil der kleine gestern sechs Stunden am Stück völlig eskaliert ist und mir keine Pause im Bauch gegönnt hat 😅
Heute Mittav treffe ich mich mit einer Freundin, wir wollen zusammen mit den Hunden spazieren gehen. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig dran gewöhnen, nicht mehr arbeiten zu gehen.... 🤷‍♀️ diese Woche möchte ich unseren Kinderwagen abholen und schonmal die Kliniktasche vorbereiten. Heute Nacht hatte ich den Traum, dass der kleine sich schon auf den Weg macht 😅😅

Und Helli, wir sind alle sooooo gespannt! Ich hoffe ihr kuschelt schon ganz fleißig!!!

Lg Sammy mit 🐸💙 (30+6)

15

Hallo Sammy

6 Stunden Party im Bauch 😳😅 das klingt aber sehr anstrengend 🤭

Viel Spaß mit deiner Freundin und genieß die Zeit ohne Arbeit 😉😆

17

Hallo zusammen liebe Kugelladys 🤩



Ich hatte heute wieder Termin . Und eeeeendlich ist es passiert. Die Kleine Seenixe erblickt nun ihren See von unten 😂😂😂. Sie hat sich gedreht. Hab mich schon gewundert das es vermehrt im oberen Bauchbereich tritt und boxt 😂. Braves Mäuschen. Allerdings merke ich auch das ich wieder mehr aufs Klo muß 🥴. Aber egal, es ist alles in bester Ordnung. Sie hat jetzt ca . 1860 g Gewicht und kleine Speckröllchen an den den Ärmchen 😍.
Aber alles was sie präsentiert im US ist Arme, Beine und heute ganz speziell ihr Geschlecht 🤭. Aber Gesicht zeigen will sie nicht, sie ist schinant 😂. Ctg war auch 👍

So in zwei Wochen der nächste Termin.

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 3+5 💖

19

Hallo Steffi

Wie schön, dass du so ein schönen Termin hattest 💖 und das sie schon mal richtig liegt 👍 hoffentlich bleibt das so 🍀

24

Ach ich denk schon . Der Arzt sagt das sie sich nicht mehr zurückdrehen. Bei mir ist es eh egal, weil ich ja Kaiserschnitt bekomme 😏

weitere Kommentare laden
18

Hallo Annemarie,

ich hoffe, es geht dir schon besser, sowohl emotional als auch was deinen Rücken angeht.

Ich komme gerade vom Frauenarzt (Zweittrimesterscreening).
Unserem Burschen geht es gut! Seine Werte entsprechen ziemlich genau dem Durchschnitt und auch die Organe sind alle gut entwickelt.
Und falls es noch irgendwelche Zweifel über das Geschlecht gab, sind die spätestens jetzt ausgeräumt. Das es ein Junge wird, hätte sogar ein Blinder erkennen können😅😅

Ich bekomme jetzt allerdings Eisen und Magnesium zusätzlich. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder etwas fitter werde.

Wir sind über die Untersuchung natürlich sehr erleichtert. Das nimmt uns eine riesen Last von der Seele.
Jetzt fehlt nur noch ... alles an Vorbereitung, vom Namen bis zum Kinderzimmer😅

Liebe Grüße
Freyja

20

Hallo Freyja

Dankeschön, mir geht's schon besser 🤗

Freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist mit euren Burschen💙🤗

Ich hoffe das zusätzliche Magnesium und Eisen bringt dir wieder Energie 💪

Viel Freude bei der Namenssuche 🤭 das ist bei uns ein sehr schwieriges Thema 🙈

21

Danke🙂
Bei unserem 1. Sohn hat es damals auch viel Zeit gekostet. Nur bei unserer Tochter konnten wir uns schnell einigen.
Wir haben uns immerhin schon auf 10 Namen reduzieren können, aber wir haben uns auch eine Weile nicht mehr damit beschäftigt.
Habt ihr schon Favoriten?

weitere Kommentare laden