🌨️☃️Kugelrunde am Mittwoch☃️🌨️

Guten Morgen ihr lieben Mit-🤰

Scheinbar haben wir im Norden heute den Winter zu Besuch ☃️🌨️ ich liebe es ja wenn der frische Schnee unter den Füßen knirscht🥰😇

Wie habt ihr geschlafen? Was habt ihr heute so vor? Was machen unsere Endspurt-🤰😃?

Ich hatte gestern Abend noch etwas trauriges 😔 der Hund von meiner Schwiegermama wurde überfahren und hat es leider nicht geschafft 😔
Sehr traurig 😪

Dann gab es ja gestern Abend noch die offizielle Lockdownverlängerung.. Ich hab mir schon gedacht, dass das noch ne Weile so weiter geht...aber diese Regel nur noch eine Person zu treffen ist schon echt hart 😒
Hoffen wir mal, dass das nun der Schlüssel zum Erfolg ist 🍀
Wie hart trifft euch die Verlängerung der Maßnahmen?

Ich wünsche euch einen schönen winterlichen Tag ☃️🌨️❄️

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (29+5)

1

Guten morgen Annemarie und alle anderen Kugelladys 🤩🥰

Bei uns hat der Winter am Bodensee tatsächlich wie versprochen auch mal wieder Einzug gehalten. Aber das wird bestimmt nicht lang halten. Schauen wir mal.
Das mit dem Hundi tut mir sehr leid, armes Kerlchen 😭. Sowas ist furchtbar. Ein kleines Kerzchen an dieser Stelle 🕯️

Ich komme heute in die 36. Woche . Am Freitag hab ich Vorstellung in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Und morgen wieder Frauenarzttermin.

Ja die neuen Coronaregeln sind echt hart. In manchen Gebieten sogar mit Radiusausgangsbeschränkung. Echt der Wahnsinn. Aber es muß sein. Frage mich nur wieso nicht genug Impfstoff bestellt wurde bzw. man Impfstoff vergammeln lässt weil nicht richtig gelagert. Das kostet den Staat wieder. 🙄Wir können alle nur hoffen und beten. 🙏

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag mit oder ohne Schnee. 🤩

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 35 +0💖

4

Guten Morgen Steffi

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🤗
Du bist ja nun auch schon auf der Zielgeraden 🤗🤰🤱
Da bin ich ja gespannt was du von der Geburtsanmeldung berichtest 🤗🤗

Laut Wetter-App soll es bei uns in MV in der kommenden Nacht noch mal ordentlich schneien 🤗❄️☃️🌨️ hoffentlich bleibt es auch mal ein bisschen liegen🍀

Ja das mit den Impfungen artet richtig in Chaos aus.. Sehr unorganisiert 🤦‍♀️

17

Es ist alles unorganisiert. Was mich am meisten stört ist, das die Länder es unterschiedlich halten. Und das die Grenzen für Reisen weiterhin geöffnet sind. Man setzt teilweise an den falschen Stellen an. Den Politikern sind die Hände gebunden. Mich stört das alles weniger. Ich komm mit den Regeln zurecht, aber sehr viele eben nicht. Diese ganzen Leute die unbedingt in die Skigebiete müssen ,gehören bestraft. Ich verstehe es nicht, wir sind deswegen eingeschränkt weil eben solche Leute wie diese ,die sich nicht an die Regeln halten uns anderen das Leben dann unnötig schwer machen.
So jetzt hab ich mal geflucht. 😂
Aber ist doch so . 🥴

weitere Kommentare laden
2

Ach nein, das tut mir leid 😩

Ich hab auch eher schlechte Nachrichten... gestern bei 34+2 war das Gewicht ca 2350 g, was ich sehr wenig finde, habt ihr Vergleichswerte?

Er liegt mit dem Köpfchen tief u fest im Becken. Mumu 4cm offen ca. Der gyn meinte zwar ich solle mir einen Termin geben lassen f in 2 Wochen allerdings glaube er nicht, dass wir uns nochmal sehen 😓 lungenreife wäre abgeschlossen ab 34+0, allerdings kam mein Sohn an 34+2 u brauchte trotzdem cpap und diesen Flow? F eine ganze Weile... 😥

Das es nicht einmal normal gehen kann ☹️

5

Mein Sohn wog bei 34+0 2104g und kam auch mit zarten 2990g bei 39+4 kerngesund zur Welt.

6

Guten Morgen Vaiiana

Ach Mensch das tut mir leid, dass der kleine Mann sich scheinbar doch schon auf den Weg machen will.. Aber vielleicht schafft ihr ja noch ein bisschen 🍀🍀 jeder Tag zählt 🍀🍀🍀 ich drücke euch ganz fest die Daumen 🤞✊✊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen meine Liebe,
bei uns hat es auch geschneit und ich hoffe es bleibt liegen, so dass wir Schlittenfahren gehen können.

Das mit dem Hund ist ja furchtbar traurig!

Die verlängerte Schließung der KiTas wird ab Montag hart für mich, wenn ich wieder arbeiten muss. Hoffentlich klappt das wirklich zeitnah mit meiner Mutter-Kind-Kur, dann wären drei Wochen schon wieder überbrückt.

Die Kontaktreduzierung auf eine Person ist auch mühsam. Gelten da auch Kinder unter 14? Dann kann man sich mit einem Kleinkind ja im blödsten Fall nicht mal mehr zum spielen treffen (wovon ich ausgehe). Wenigstens bleiben die Spielplätze geöffnet.

Irgendwie gilt da jetzt einfach Augen zu und durch.

Wusstet ihr, dass sich eure Partner als Kontakt einer Schwangeren auch schon impfen lassen dürfen?

„ Diese engen Kontaktpersonen fallen in die dritte Kategorie der Priorisierung mit moderater Priorität. “

Liebe Grüsse
und einen schönen Tag
Nessi

9

Ja die Kita und Schulschließung in vielen Bundesländern ist schon heftig..
Gibt es bei euch keine Notbetreuung?
Ich drück dir die Daumen für die Mutter - Kind - Kur 🍀🤞

MV macht da wieder eine Ausnahme.. Klasse 1-6 und die Abschlussklassen dürfen zur Schule und die Kitas bleiben geöffnet.

Ich glaube Kinder unter 14 Jahren gehören nicht dazu.

Nee das wusste ich nicht mit der Impfung. Aber ich glaube mein Mann würde sich auch noch nicht impfen lassen.. Naja erstmal muss ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen 😶

28

Es scheint so zu sein, dass in die Notbetreuung gehen darf, wer Bedarf hat. Das gilt für uns in jedem Fall, da wir ja beide berufstätig sind. Von dem her hoffe ich mal, dass das problemlos klappt.

Immerhin sind ja die meisten berufstätig und dann herrscht ja wieder Regelbetrieb.

10

Guten Morgen Annemarie und 🤰,

das mit dem Hund ist ja traurig und tut mir sehr leid für euch.

Vaiiana, die drücke ich die Daumen, dass ihr trotzt der blöden Prognose noch etwas Zeit bekommt.

Nessi, ja die Kontaktbeschränkungen gelten auch für u14. Für meine Tochter wäre das auch ein Schlag. Es ist nur etwas seltsam da man sich ja auch zufällig auf dem Spielplatz treffen kann.

Hier im Ruhrgebiet lässt sich der Schnee noch Zeit. Das wäre jetzt wirklich schön und ein Lichtblick für die Kinder.

Wir sind weiterhin gespannt was mit Schulen und Kitas hier in NRW entschieden wird. Noch ist ja nichts fest. Die Beratungen laufen noch. Ich vermute die Email des Schulministeriums kommt wie immer Freitag um 22 Uhr. Da bleibt ja dann noch ausreichend Zeit bis Montag für die Umsetzung 🙄. Die Kitas sind hier auch auf und zwar für alle die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können. Das können wir ja im Augenblick noch aber ich finde es schon traurig für meinen Sohn. Es ist sein letztes Jahr.

Mir ist mal wieder ordentlich schlecht. Wir werden heute raus gehen und mein Sohn trifft sich mit einem Freund. Das hatten wir jetzt auch schon lange nicht mehr.
Die Handwerker bohren schon seit einer Stunde, aber ich freue mich jeden Abend wenn ich den Raum sehe :-).

Ich wünsche euch einen schönen Tag bzw alle die ihn haben einen schönen Feiertag (wir nicht 😂) Schickt mal etwas Schnee rüber :-).

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und🤰🐁23. SSW

11

PS: Ich glaube bis die nächsten Bezugspersonen von Schwangeren dran sind, sind wir hat nicht mehr schwanger.

22

Hallo Anelim
Ja das verstehe ich auch immer nicht, warum solche gravierenden Beschlüsse ier erst so spät veröffentlicht werden.. Die Eltern brauchen doch Zeit um ggf. eine Betreuung zu organisieren 🤦‍♀️

12

Guten Morgen ihr Lieben,
ich liege noch auf der Couch mit meinen kleinen der noch schläft. Um kurz nach sechs war er wach und hat geweint. Bin dann ins Wohnzimmer mit ihn gegangen und er schläft immer noch😬kein gutes Zeichen würde ich sagen, normalerweise ist er kurz nach sieben wach. Naja und das heute🤷‍♀️Muss gleich zur Arbeit und alles unterschreiben wegen mein bv.
Das mit den Hund tut mir sehr leid😞das ist ja grausam.
So wie ich es sehen kann sind wir verschont geblieben mit schnee🙄das ist echt schade. Es schneit, bleibt aber nicht liegen.
Ja die Corona Regeln sind hart, müssen aber sein. Jetzt kommen erst die richtigen krankheitsmonaten. Wir haben überlegt die ss noch gehehim zu halten, bis wir selber angesprochen werden von der Familie. Wir sind gespannt ab wann sie was merken würden🤣 durch Corona könnte es sogar echt lange klappen 🤭
Habt einen schönen Tag heute 🙋‍♀️

Traumkind mit Simon an der 👋, Krümel im Bauch (11+5) und ⭐⭐⭐⭐im ♥️

23

Hallo Traumkind

Da bin ich ja gespannt wann der erste die Schwangerschaft bemerkt 😅🤭 ich bewundere euer Schweigen😶 wir haben es nicht lange ausgehalten 😅

Ist dein Sohn fit oder hat sich deine Sorge bestätigt von heute morgen weil er so lange geschlafen hat?

27

Ja ich bin auch gespannt wie lange wir es aushalten. Aber in dieser Sache sind wir gar nicht so hibbelig drauf es jeden zu erzählen. Das Geheimnis können wir gut für uns behalten.🤭bei unseren Sohn haben wir es erst ab der 16ssw angefangen zu erzählen.
Zum glück hat sich mein Verdacht nicht bestätigt und der kleine ist fit. Er gibt aber immer Schmerzen an, die eckzähne kommen.

16
Thumbnail

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wir wären heute bei 33+5 .
Nun ist die Maus schon 17 Tage auf der Welt. Aber ich bin ganz stolz. Heute hat sie die 2 kg geknackt und wog heut morgen 2020 gramm. Ein bisschen wachsen müssen wir noch bevor wir in Richtung nach Hause dürfen. Mindestens noch 2 1/2 Wochen .

Drücke euch allen die Daumen und wünsche Euch weiter eine tolle Kugelzeit 🍀🍀🍀

Susi mit Mia auf dem Arm seit dem 20.12.20❤❤❤

18

Süß die kleine Grinsebacke 😍

19

❤🥰

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr Lieben 🤰

Oh nein das mit dem Hund tut mir leid Annemarie 😔 uns wurde auch mal ein Hund überfahren 😏

Bei mir tut sich leider nichts. Hatte gestern Abend ca alle 10 Minuten Wehen und war schon guter Hoffnung. Leider war auf einmal alles wieder weg 😫 naja so geht es einfach weiter und mal sehen was der Arzt am Freitag sagt, ob ich ins KH zur Einleitung soll.

Gehen gleich etwas raus in den Schnee ❄ und später kommt meine Mama zum Kaffee 😊

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 38+5 💙

25

Hallo Sabrina

Ach Mensch es bleibt also spannend bei euch 🤭 vielleicht treibt ihn der Schnee nach draußen 🤞🍀
Viel Spaß mit deiner Mama 🍰☕

26

Hallo an alle
Tut mir sehr leid AnneMarie mit dem Hund :(

War gestern an 33+2 beim FA u Wachstum ist wieder in der Norm mit 2200g u 45cm ca groß.
Baby liegt aber immer noch in Bel u wird sich auch eher nicht mehr drehen. Aber KS ist mir eh recht. Wehen bei manchen fg hatte ich zur Genüge..

Hier in AT halten sich viele an nichts was die Maßnahmen betrifft. Meine Mutter will auch ständig mit meinem Bub irgendwo hin Schlitten fahren wo mindestens 30 andere Kinder auf engem Haufen sind.. ohne Worte.

Lg u einen schönen Tag

Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🎀33+3

30

Hallo Joyce
Freut mich das die Werte wieder in der Norm sind 😃
Ja leider gibt es davon zu viele.. Deshalb werden die Maßnahmen ja immer schärfer 😒