Größe/Gewicht 34.SSW, emotional ✌

Hallo ihr,

Ich hatte heute einen US an 33+1 um Größe und Gewicht meines Kleinen zu kontrollieren. Wie viele von euch habe ich eine längere Vorgeschichte, Kurzfassung sind 4ICSIS und ne Gerinnungsstörung.

Es zeichnet sich schon länger ab, dass unser Kind groß wird, was aber auch an den Genen liegt. Mein Mann ist 1,90m groß und ich 1,80m. Bei meiner Geburt habe ich knapp 5kg gewogen...

Bei der Anmeldung im KH hieß es, wenn er um die 37.SSW 4000g wiegt, dann soll er in der 38.Woche bei denen nochmal vermessen werden und dann ggf eingeleitet werden um keine Geburtsverletzungen bei ihm und bei mir zu riskieren.

Nun die (Schätz-)Werte von heute: 3034g, 50cm. Laut US-Gerät, da stehen immer so Werte mit auf dem Ausdruck, wäre der aus den Werten berechnete Termin der 3.2. statt des ET vom 24.2. Und die SSW entspricht eher ner 37+1 statt ner 33+1.
Er ist gleichmäßig groß, sprich gesund und ein Diabetes wurde ausgeschlossen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Kind, und dennoch hängen mir die Werte etwas nach...ich möchte doch ein kleines, süßes Baby haben...vielleicht ist es auch die Angst, dass es nicht mehr lange hin ist. Ich bin gerade emotional etwas verwirrt und habe tatsächlich aus diesem Grund angefangen zu weinen....dabei weiß ich doch, dass er sicher perfekt ist wie er ist.

Und ein schlechtes Gewissen habe ich nun auch noch, dass ich so denke....

Manmanman..was ist da heute los?!
Ich weiß gar nicht, was ich an Antworten erwarte, es tut aber gerade gut, das mal runterzuschreiben...mag man ja kaum jemandem erzählen🙈

Ich stürze mich nun in ein Nähprojekt...und mache die Latzhose mal besser ne Nummer größer 😋

Liebe Grüße!

1

Hey grobi,

Mir ging es in der Woche ähnlich.... Mäuschen wurde auf 2,9kg geschätzt. Und ich bin nur 1,60 groß. Habe meinen großen Mann verflucht 😅.. Ich hatte Angst vor der Geburt und mir auch eigentlich immer ein zartes Kind gewünscht...
Tja, die Geburt war furchtbar, aber das lag nicht an ihrer Größe. Sie hatte die Nabelschnur um den Hals und es hat ewig gedauert, bis sie richtig in den Geburtskanal gerutscht ist.
Ende vom Lied... Ich hatte ein Baby von 3.600g und ich fand sie soooooo klein 🥰 da wünschte ich mir plötzlich ein größeres Baby, bei dem man weniger Angst hat es anzufassen...

Er wird perfekt sein egal wie groß und schwer 💙🥰

Alles Liebe für dich!

Lisa und ihr 🍀, 7Monate alt

2

Hey!
Danke für deine Nachricht!
Gut, dass am Ende alles gut gegangen ist mit deiner kleinen Maus! Das ist einfach das Wichtigste!

Ich bin sehr gespannt, wie er am Ende tatsächlich rauskommt..Heute ist einfach nicht mein Tag. Ich fühle mich so wenig euphorisch und dann wieder undankbar. Aber ich habe mich schon bei dem kleinen großen Mann entschuldigt und hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

Dir und euch alles Gute 💙

3

Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Unser Sohn war auch immer am obersten Rand der Messskala & mir wurde so viel Angst gemacht. Angefangen bei Diabetes (wurde aber mehrfach ausgeschlossen), Einleitung, Geburtsverletzungen und und und.. Die Ärzte vergessen manchmal, wie emotional verletzloch man als Schwangere ist 🙄

Ende vom Lied: ich hatte eine tolle natürliche Geburt ohne Einleitung und mit kaum Geburtsverletzungen, obwohl der kleine Mann knapp 4,5kg gewogen hat. Und ja: auch mit über 5kg sind sie süss und klein, einfach mit etwas Babyspeck. Soooo süss. Ich bin mir sicher, das zeigen auch die Fotos von dir als Baby.

Mein einziger Tipp: versuch dich nicht verrückt zu machen. Das ist schwer, ich weiss. Toi toi toi auf jeden Fall!

4

Sollte über 4kg heissen.. aber stimmt sicher auch für grössere Babies 🥰

5

Hallo :)

Danke, es tut wirklich gut das nochmal zu lesen. Bisher dachte ich auch immer, dass ich relativ entspannt bin....
Ich werde mich nun wieder auf die Bewegungen in meinem Bauch und den Kontakt zu dem Kleine konzentrieren. Alles Andere wird sich schon geben...

Und du hast Recht, ich darf nicht nur auf das kleine "Haar in der Suppe " gucken, die restliche Schwangerschaft war unkompliziert und ihm ging es zu jeder Zeit gut 💙

Danke und liebe Grüße ✌🤗

6

Hey,
Ich hatte tatsächlich beide Fälle... meine erste Tochter war 50 cm und „nur“ 2780 Gramm und das trotz starker Übertragung...

Mein Sohn jetzt hat 3750 Gramm und ebenfalls stark übertragen und ich muss ehrlich sagen ich würde jederzeit die 3750 Gramm lieber nehmen... gut man sieht sie ihn jetzt nicht so an, aber bei meiner Tochter musste ich um jeden Gramm kämpfen und hab mir um jeden Gramm zu wenig Sorgen gemacht, auch der KiA hat immer sie genau beäugt und mir immer etwas „Druck“ gemacht das ich darauf achten muss das sie genug isst!

Sie ist jetzt 3 und halb Jahre und trägt immernoch Größe 92/98... wenn sie mal weniger isst mache ich mir direkt mehr Sorgen und das ist bei ihren Bruder überhaupt nicht... wenn der mal ein schlechten Tag hat wo er nicht viel isst adenke ich „ach der hat genug auf den Rippen😅🙈“

Also hat alles immer 2 Seiten...

Alles Gute dir 🌸