Wann SS verkünden?

Hallo,
in welcher Woche habt ihr denn eure SS im engsten Familienkreis verkündet?
Ich bin mir so unsicher, ob ich nach dem nächsten US, das wäre dann ca SSW10 schon die Nachricht verkünden soll oder lieber noch warten? Bisher gab es keine Komplikationen, bin jetzt in der 8. SSW.

Danke für eure Antworten!

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das klingt doch schon mal gut!!🍀💐🎊
Also wir haben es sehr früh unseren Familien gesagt, in der 6.ssw zu Weihnachten! Ich hab halt überlegt, dass wenn was passiert wir es auch sagen würden und ich mich auffangen lassen kann!
Aber Freunden und Bekannten dann an der 13.ssw!
Du musst es machen wie du/ihr euch wohl fühlt!
Es gibt eigentlich nicht den perfekten Punkt, nur vlt den sichersten der ab der 12. Ssw ❤️

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir haben es den Familienmitgliedern und Freunden nach Feststellung des Herzschlags im Ultraschall gesagt, denen wir auch erzählt hätten, wenn es zu einer Fehlgeburt kommt. Allen anderen erst nach der 12. Woche.
Liebe Grüße
blubb

3

Wir haben es ab der 8.ssw verkündet 🥰

4

Hallo liebes Ich denke das muss am Ende jeder selbst schauen wie man sich wohlfühlt. 2-3 Personen habe ich es in der 12.Ssw gesagt. Bin jetzt in der 15. Ssw und habe es sonst noch nicht viel erzählt auch der Familie noch nicht. Mal gucken wann ich es machen werde. Ich Stress mich da nicht wirklich.... Es ist ja meine Schwangerschaft und somit meine Entscheidung wann ich es wem erzählen möchte. Mir gehts gut damit und man kann sich erstmal komplett auf sich selbst konzentrieren. Erzähl es wenn du denkst das es der richtige Zeitpunkt für dich ist 😘

5

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch 😊

In der ersten Schwangerschaft haben wir es bei einem Heimatbesuch in der 9. SSW gesagt und in der jetzigen in der 12. ssw zum Valentinstag per Blumengruß aufgrund der Entfernung. Wir hätten es auch schon früher gesagt aber ich fand den Tag so passend 😁

Vg eli

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉

Da unsere Familien von unserem Kiwuweg und auch der Icsi wussten, haben sie es quasi direkt erfahren. Das war nach dem Bluttest.
Den Arbeitgeber habe ich (aufgrund von Corona) schon nach dem Herzschlag eingeweiht in der 7. Woche.
Alle anderen haben es nach dem NIPT Test in der 12. Woche erfahren.

Liebe Grüße

7

Hallo Blume,
das macht jeder anders. Das erste Mal war ich vor acht Jahren schwanger. Jung und gesund. Wir haben es damals in der 10. SSW gesagt, auch auf meiner Arbeit. Immerhin ist es was schönes und da ist jeder SS Tag ein Wunder. Bitteres erwachen dann in der 12. SSW. In der Praxis (missed Abort)
Und dann musste ich nicht nur mit meinem Schmerz zurecht kommen, sondern auch die mitleidigen Blicke meiner Kollegen ertragen. Nicht schön. Ich bin ein halbes Jahr später wieder schwanger geworden und hab es nur der Familie erzählt. FG dann in der 9./10. Woche.

Aktuell bin ich 6+0 und vor der 14. Woche erfährt es niemand. Doch, meine Hausärztin weiß es 😅 und fühlt sich sehr geehrt😆.

Naja und hier halt, damit ich überhaupt Mal das Gefühl von schwanger sein genießen und teilen kann.

Alles Gute für dich/euch
🌻

8

Hab’s erst so in der 16-17 ssw verkündet

9

Hallo,

in der 1. SS habe ich es der Familie zu Weihnachten in der SSW 12 erzählt, den Freunden dann nach und nach
.

Die 2. SS endete leider schon in der eSSW 7, habe erst ein Jahr später ein paar Freunden und die Familie eingeweiht,

In der 3. SS habe ich die Ersten ab SSW 15 (nach dem Praenatest) eingeweiht, aber leider endete die SS in SSW 25 in einer stillen Geburt,

Aktuell bin ich SSW17 und es wissen seit 2 Wochen nur meine Mutter, meine Ärzte und 2 enge Freunde. Ach ja, und mein Mann hat es unserem 2,5 jährigen Spross abends beim Buch lesen erzählt (was ich ehrlicherweise nicht so so gut fand).

Nächste Woche findet ein frühes Organscreening und evtl. weihe ich danach noch ein paar Familienmitglieder ein. Aber das entscheide ich spontan. :-)

Viele Grüße!