♀️🎀 Kugelrunde am Mittwoch 🧸♂️

Schönen guten Morgen ihr Lieben! ☺️

Ich kann es immer noch nicht fassen, mein Sohn schläft nun mit nicht mal 1 Jahr endlich jede Nacht 8 Stunden am Stück. Jetzt haben wir nur noch das (Luxus-) Problem, dass er morgens gegen 6 wach wird. Aber das regelt sich sicher noch von selbst. 💪

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf meinen Zahnarzttermin morgen, und hoffe stark dass sich das Kleine zeigt. Luftballon Konfetti und Helium sind organisiert sowie eine Person die den Zettel liest und den Ballon befüllt und dann ein Video von uns macht wenn wir den Ballon platzen lassen. Bin gespannt ob die Aktion so wird wie ich mir das vorgestellt habe. 😅🙏 aber am Ende kann der Arzt das Geschlecht nicht erkennen (komme ja erst in die 17.ssw), und dann ist die Enttäuschung groß 😩🤣

So, nun habe ich es nach einer Stunde endlich geschafft, den Post fertig zu stellen, ständig ist was dazwischen gekommen 😅 sorry also für die Verspätung!

Anne, falls du es noch liest, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und eine schöne Zeit mit deiner Rasselbande! ❤️
Anelim, danke für deine Unterstützung bei den Kugelrunden! Wir lesen uns ja noch eine Weile 🥰

Hab ich schon erwähnt wie aufgeregt ich bin wegen morgen?! 😄 Hoffentlich geht es dem Krümel gut 🙏

Einen schönen Tag wünsch ich euch!
LG tomife mit #stern, #baby und #ei 15+6

1

🤣🤣🤣🤣 Frauenarzt Termin meine ich natürlich! 🤣🤣🤣🤣 Doofe Spracherkennung 🙈

8

Für den Schreibfehler würde ich dir gern gleich 10 Herzen geben. #rofl#rofl#rofl
Eine gute Freundin von mir ist Zahnärztin und sie meinte irgendwann mal, dass es sie richtig ankotzt, dass sie den Leuten immer den Tag versaut. Über deinen Post hätte sie sich sehr gefreut.

27

Die Arme ☺️ Ich finde auch den Zahnarzt Besuch nie wirklich schlimm, auch wenn ich schon ne Wurzelbehandlung hinter mir habe.
Aber ja, zum gyn geh ich dann doch lieber, wenn ich mein Baby zu sehen bekomme 😅

2

Hallo tomife und die anderen 🤰,
Ich drücke dir für morgen die Daumen und hoffe das ihr ein outing bekommt. Ist sonst ein toller Plan den ihr da habt. Finde ich richtig klasse. Wird dann also eine kleine Geschlechter party😊
Nur noch 100tage bis zum ET ♂️❤💙 ich bin schon so gespannt wie ich das hin bekomme mit 2kleinen Zwergen zuhause. Vorallem wie er wohl aussehen wird😍
Gestern Abend würde mein Bauch so oft hart, jetzt weiss ich nicht ob das übungswehen waren oder der kleine Mann der so gegen mein Bauch gedrückt hat. Jedenfalls bekam mein Mann Angst und meinte ich solle unbedingt schonmal die kliniktasche packen, falls der kleine Mann früher kommen will😂ich hoffe ja er will noch bleiben und nicht so früh ausziehen ☝️
Ich werde gleich den wocheneinkauf starten und heute Nachmittag wenn mein Mann wach ist fahren wir einmal baumschnitt weg fahren. Die sonne scheint, dann hat man mehr Motivation draussen was zu machen ☺

So ihr Lieben

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ noch ja 100tage im Bauch (25+5) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

4

Juhuuuuu, ein UHU🦉
Wie schön🥰

14

Ich dachte ab morgen bin ich ein uhu🤔

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

man kann Deine Freude und Aufregung richtig raus lesen🥰Da wird man gleich zum mitfiebern angesteckt. Jetzt bin ich auch sehr gespannt auf das Geschlechter. Die Idee mit de Luftballon ist schön🎈
Ich hatte damals vor, von meiner Freundin ein Kuchen backen zu lassen und sie wollte die Füllung in entsprechender Farbe machen. Leider hat das dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr geklappt.
Bei Deinem Termin ist ganz bestimmt alles gut🍀✊

Heute Mittag habe ich ein Gespräch mit der Hebamme aus dem Krankenhaus. Die machen aufgrund von Corona das Geburtsgespräch am Telefon.
In die Stadt fahre ich heute auch noch, ein bisschen einkaufen. Ansonsten schaue ich gleich mal was mein Mann für heute bautechnisch noch geplant hat. Hier bei uns gibt es immer was zu werkeln.

Wünsche Euch einen schönen Tag🌸

22

Danke! Werde morgen bzw übermorgen dann berichten, wie es gelaufen ist.

Ach das kenn ich, grade ist mein Mann dabei, fliegengitter zu montieren. Irgendwas gibt's ja immer 😅 bin aber schon froh, dass es so viel selbst machen kann und handwerklich was drauf hat.

Einen schönen Tag noch und ein gutes Gespräch! ❤️

5

Guten Morgen Tomife,

Na hoffentlich zeigt sich wenigstens eure Maus. Wor sind nun in die 22. Woche gekommen und müssen uns noch gedulden. Das kleine kneift immer seine Beinchen zusammen😅
Toll das euer Bub nun so gut schläft.
Unser hat nun mit 1,5 seine Phase wo er nur bei uns schlafen will😴 dabei hat er doch mal schon sooo gut geschlafen in seinem Zimmer, die ganze Nacht durch.

Heute kommen meine Schwägerinnen zum Spargel essen. Noch keiner von uns hat es jemals gegessen. Daher wird es bei mir heute probiert. Wir sind gespannt.

Schönen Mittwoch euch allen!

Lg Nora 21+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

23

Oooh noch nie Spargel probiert? Dann guten Appetit! Ich liebe spargel. Ob grün oder Weiß 😋😋😋

9

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

danke für deine lieben Worte.
Viel Erfolg für deinen Arzttermin morgen, ist auch schöner als ein Zahnarzttermin 😉😂. Ich bin gespannt auf das Geschlecht. Eure Idee ist auf jeden Fall sehr schön ❤️.

Hier scheint heute auch die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. So langsam dürfte es wirklich gerne etwas wärmer werden. Heute Vormittag werde ich etwas nähen, ich habe noch ein paar Herbststoffe und wenn due kleine Maus erst da ist kommt man ja nicht mehr zu so viel.
Heute Nachmittag gehe ich mit meiner Tochter zum Spielen zu einer Kitafreundin, mein Sohn bekommt hier zu Hause Besuch.
Gestern stand plötzlich auf der Homepage der Stadt, dass die Frauenärzte jetzt die Kontakte impfen dürfen. Ich habe direkt angerufen, der Impfstoff ist bestellt und jetzt wird eine Prioritätenliste erstellt. Es geht erst mal nur ein Kontakt. Ich hoffe wir kommen auf die Liste und die Maus wartet noch bis der Papa geimpft ist ✊🍀.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁37. SSW

11

Oh wie toll ... das wäre ja super, wenn er schon mal geimpft werden würde. Meine Daumen sind fest gedrückt.

18

Dann drücke ich euch die Daumen das dein Mann noch 💉 wird.

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben,

mir ist unsere kleine Runde richtig ans Herz gewachsen. Voll schade, dass ich nun raus bin. Aber auch schön, dass Kalle endlich da ist. Ich erdreiste mich trotzdem nochmal kurz zu schreiben. Vielleicht interessiert sich ja die ein oder andere dafür wie es denn dann ist mit Baby.

Kalle ist ja schon mein 4. Kind und das macht wirklich alles einfacher. Schlaflose Nächte bin ich gewöhnt, auf fast alle anfänglichen Stillprobleme habe ich schon eine Lösung parat und da mein Körper eh schon ziemlich ausgeleiert war #rofl, hab ich nur ganz leichte Geburtsverletzungen, die schnell heilen. Unsere beiden Großen sind aktuell für ein paar Tage bei den Großeltern. Das hatten wir gar nicht geplant, sondern der Opa hat es spontan angeboten und wir haben dankbar angenommen. So ist aktuell nur unsere Jüngste Zuhause und die ich von allen die Ruhigste. Mir ist schon richtig langweilige.
Seit gestern ist es bei uns nun auch offiziell, dass ab Montag alle Kitas wieder schließen. #zitter Wir versuchen die neue Situation (die ja absehbar war) jetzt einfach erstmal hinzunehmen. Damit wird das Wochenbett definitiv nicht mehr so entspannt, aber so eine intensive Zeit als Familie tut uns vielleicht auch gut. Wir versuchen die Vorteile in den Mittelpunkt zu stellen.

So ... meine lieben Damen ... nun verabschiede ich mich aber wirklich. Vielleicht schaue ich immer mal wieder rein um zu erfahren wie es bei euch weiterging.
Ich wünsche euch von Herzen Gottes Segen für euch und eure Familien. Lasst euch von dem ganzen Wirrwarr dieser verrückten Welt nicht entmutigen, sondern habt das Positive fest im Blick.

Ganz liebe Grüße,
Anne mit Mattis, Merle, Lotta und Kalle

13

Herzlichen Glückwunsch!!!😍 Deine entspannte Haltung finde ich bewundernswert und schneide mir gerne ein Scheibchen ab... 😅😁 Alles alles Gute 🍀

16

Wie schön, dass ihr die Kennenlernzeit so toll genießen könnt🥰
Diese Zeit gibt uns nachher keiner wieder zurück. Das die KiTa wieder schließt ist natürlich mist. Nicht nur für Euch, sondern vorallem für die Kinder🙄

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Tomife,
Das ist ja mal ein wunderschöner Glückspost! Man liest deine Aufregung und Freude so richtig raus! 😍 ich drücke dir die Daumen, dass das Kleine nicht schüchtern ist bei der Untersuchung und sein/ihr Geschlecht offenbart! 😅 Und dass euer Sohn weiterhin so gut schläft! Das wäre natürlich super wenn das Baby da ist und es sich so schön eingependelt hat!🥰

Bei mir ist die Übelkeit und Erbrechen leider wirklich schlimm. Ich bekomme mittlerweile Infusionen, da ich nichtmal einen Schluck Wasser bei mir behalten kann. Das macht mir große Sorgen, weil es mir ständig so schlecht geht, dass ich mich gar nicht über das Baby freuen kann aktuell. 😔 deswegen fühle ich mich erst Recht schlecht. 😥
Obwohl ich überglücklich bin, dass im ersten US am Montag alles gut war und ich sogar das Herzchen sehen durfte! 🥰 fühle mich allen gegenüber gerade jedoch nicht gerecht werdend: mein Sohn muss das irgendwie mit mir durchstehen (gerade hat ihn mein Schatz von einer Nachbarin mit ihren Kindern mit auf den Spielplatz genommen; zum ersten Mal ist er mit ihr alleine ohne mich unterwegs) und er macht das ganz toll. Bei der Arbeit bin ich krankgeschrieben und alle versuchen irgendwie zu helfen, was ja wirklich die beste Ausgangslage ist. Ich hoffe einfach es ist bald vorbei und ich hoffe ihr wisst was ich meine. jammern auf hohem Niveau 🙈
Euch allen alles Gute 🥰🍀🍀🍀🍀

20

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag❤❤

Das mit der Überlkeit und den Infusionen hört sich ja wirklich anstrengend an, Du arme. Ich hoffe, dass es bald besser wird und Du die Schwangerschaft dann richtig genießen kannst.

LG

30

Vielen Dank 🥰

weitere Kommentare laden
33

Hallo ihr lieben,

So heute wechsle ich in die 17.ssw und somit beginnt der 5.monat und ich hoffe so, dass ich nun aufatmen kann. Beim fa war alles wie es sein soll unser kleines ist 11cm gros und ca 150g leicht 😍 hat sich immer hinter der plazenta versteckt.

Viel spass morgen beim ultraschall.
Für deinen verschreiber werden dich alle Zahnärzte lieben 🤗

#herzlich siri

38

Glückwunsch zum ww! Na das sieht doch alles prima aus, das kleine entwickelt sich offenbar prächtig.

Danke, ich werde berichten! 🙏

41

Glückwunsch zum ww und mw🎉

36

Hallo Tomife und alle anderen,

ich drücke Dir die Daumen, dass morgen bei Deinem „Zahnarzttermin“ 🙈😂 alles gut ist und dass Euer Krümel ein wichtiges Detail offenbart - oder nicht! ☺️ Bestimmt ist alles gut! 🙏😃
Bei unserem Jungen gab beim Ersttrimesterscreening schon eine Tendenz und die Ärztin hatte recht!

Mein Hebammentermin gestern war sehr gut - und ich bin mittlerweile deutlich entspannter. Sie meint, dass man vieles ja schon intuitiv richtig macht, wenn das Baby da ist. Ich habe auch schon eine Liste für die Erstausstattung von ihr bekommen 🥰

Ich wünsche allen Kugeln noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

Liebe Grüße
Eukalyptus (18+5 mit 💙 und heute das erste mal mit Umstandsjeans 🥳)

37

Wir hatten kein ets und somit gibt's noch gar keine Tendenz oder so 😅

Ja da hat deine hebamme vollkommen Recht, ich hätte mir so viele Bücher etc sparen können, man macht so vieles intuitiv, als hätte man nie was andres gemacht. Total faszinierend. Klar, gibt es Momente, in denen man unsicher ist, grad bei der Einschätzung, wie warm oder kalt man das Baby anziehen muss, muss man bisschen reinfinden.

Süß, heute zum ersten Mal in umstandshose 🥰 ich war auch mächtig stolz! Und bin es auch jetzt wieder, so ein babybauch ist einfach was tolles 😍

40

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt: Woher weiß ich, wie mein Baby richtig angezogen ist - nicht zu dünn oder zu dick...🙈

Da sagst Du was - es gibt ja eine Fülle von Büchern und Ratgebern 😅 Wenn man einmal anfängt zu recherchieren, meint man, ganz viele davon zu brauchen. Ich habe schon festgestellt, dass mich das total verrückt macht und werde erst mal keine (mehr) kaufen.

Oh ja, der Babybauch! Ich bin auch mächtig stolz - das Bäuchlein will gezeigt werden 💙🥰