🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es Euch heute? Habt ihr Ultraschall, Wochenwechsel oder Meilenstein?

Bei mir beginnt nicht morgen (hab mich verrechnet) sondern heute der Mutterschutz🥰Ich bin zwar schon seit Beginn der Schwangerschaft im BV, aber es ist trotzdem ein schöner Meilenstein für mich🥰

Meine Schwiegermutter wird von meiner Gyn jetzt zum Glück doch noch geimpft. Am Mittwoch hat sie ihren Termin 💉 Mein Mann und meine Eltern sind schon mit der Erstimpfe durch. Sie wurden aus beruflichen und vorerkrankten Gründen schon geimpft.

Ich habe meine Gyn bezgl. impfen in der Stillzeit gefragt und sie meinte, dass es mittlerweile empfohlen wird und sie auch voll dahinter steht. Wenn ich möchte, würde sie mich nach der Geburt impfen und mittlerweile bin ich auch auf dem Stand es zu machen.💉💉💉
Wisst ihr schon wie ihr das handhabt nach der Schwangerschaft??

Wünsche Euch einen schönen Tag🌺

1

Guten Morgen Sabrina!

Ich habe heute WW in die 18. SSW #freu Ich hoffe, der kleine Mann macht sich bald mal deutlicher bemerkbar #schmoll Ich kann immer noch nicht richtig sicher deuten, ob ich da einen Stupser merke oder das Darmbewegungen sind...

Wegen einer Impfung bin ich auch aufgeschlossen, aber ich möchte auf jeden Fall wieder mindestens ein halbes Jahr stillen und hab mich da noch nicht eingelesen bzw. informiert wie sicher das ist. Schon mal gut zu wissen, dass deine FA da dahinter steht.
Bei mir sind auch so gut wie alle ganz engen Kontakte das erste Mal geimpft #pro

Ich bespaße jetzt noch ne Weile meinen Sohn, dann gibts Mittagessen bei Schwiegerpapa und Nachmittag gehen wir mit ner Freundin auf einen Spielplatz #winke

LG tomife mit #stern, #baby und ei #17+0

4

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥰18. Woche ist ganz wunderbar🥳

Hast Du denn eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta? Ich habe so in der 18. Woche das Kitzeln gespürt und so im die 2ü. Woche rum ganz sicher die ersten leichten Tritte und ich habe eine Vorderwandplazenta. Ganz bestimmt macht er sich bald bemerkbar.

Wegen dem Impfen war ich auch erst ganz sicher, dass ich es nicht in der Stillzeit mache. Da ich immer mehr lese und höre, dass es empfohlen wird, bin ich da mittlerweile von angetan.

Schönen Tag 🥰

38

Ja genau, ich hab diesmal auch eine vwp, leider... Aber gut, bald spüre ich ihn ja schon 💪

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Sabrina und alle anderen🤰🏼!

Ich habe auch darüber nachgedacht und beschlossen, mich nach der Geburt impfen zu lassen. Im Sommer geht das bestimmt über die Hausärzte oder Frauenärzte.
Ich werde allerdings wahrscheinlich abwarten, bis ich 6 Wochen nach der Geburt das Heparin abgesetzt habe.

Heute wechsle ich in die 27.SSW und plane den Minikindergeburtstag meiner Tochter. Sie darf zwei Mädchen aus ihrer Gruppe mit nach Hause nehmen und mit ihnen (möglichst draußen) spielen. Natürlich ohne Eltern. Ich mache dann an dem Morgen einen Test. Da unser Kreis zurzeit nur knapp über 100 liegt und schon der Geburtstag im letzten Jahr abgesagt wurde, finde ich das vertretbar. Rechtlich ist es ja auch kein Problem und die Kinder spielen ja eh jeden Tag den ganzen Vormittag zusammen.
So, genug Silopo von mir. 😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

5

Herzlichen Glückwünsch zum Wochenwechsel🥳💗

Das mit dem Kindergeburtstag ist eine tolle Idee. Manche Kinder haben ja schon das zweite Jahr jetzt keinen Geburtstag feiern können. Wenn man mal überlegt, was ein Kindergeburtstag für ein riesen Highlight für ein Kind ist, ist es schon sehr schade für alle Kinder, dass sie das nicht erleben dürfen.
Finde es toll, dass Du da nach einer passenden Alternative suchst.

Ich habe gestern zu meinen Mann gesagt, dass ich auch mindestens 6 Wochen mit dem Impfen warten würde nach der Geburt😃Das Wochenbett sollte auch vorbei sein. Mit dem Heparin bei Dir macht das auch durchaus Sinn.

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
Ich hab noch 100 Tage bis zur Geburt😃 bin also ab morgen ein Uhu.
Mein Sohn konnte heute nach einem Schnupfen wieder zur Kita gehen und ich möchte noch paar Sachen erledigen fürs Babyzimmer (Namensring basteln etc). Nachher gehe ich eine große Runde mit dem Hund raus.
Also erstmal ganz gemütlich... bisschen Haushalt werde ich vermutlich auch noch machen.
Was mir aktuell wirklich Sorgen bereitet, dass ich wieder zuviel und schnell zunehme. Ich hatte gehofft dieses Mal weniger zuzunehmen als bei meinem Sohn (26 kg). Dieses Mal bin ich auch schon wieder bei +12 kg in der 26. Woche... ich hab auch schon einiges an Wasser/ bekomme Akupunktur dagegen, mache Sport (Prekanga, Stepper und raus mit Hund 2x täglich). Ich esse nicht wirklich wahnsinnig ungesund, klar auch mal süß. Es frustriert mich einfach. Ich weiss ich bekomme es wieder runter, aber es nervt mich trotzdem irgendwie, dass man so machtlos ist.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch!

6

Guten Morgen Luke,

die Gewichtszunahme ist ja wirklich ätzend🤮Man achtet auf alles und dann kommt es trotzdem.
Schön, dass Du ab morgen ein Uhu bist🦉Auch ein schöner Meilenstein💗

7

Guten Morgen auch von mir ihr lieben,

War hier die letzte Woche gar nicht aktiv. Hatte Probleme mit dem Internet. Also kommt jetzt wohl ein neues Handy mit Vertrag her.
Ich habe die ersten paar Tage ohne Cariban super vertragen und dann auf einmal holt es mich wieder ein dass ich mich auch gleich übergeben musste. Heute ist wieder versuch ohne. Hoffentlich wirds🙏
Hier ist es wieder ordentlich kalt🥶 wann will der Frühling denn endlich einziehen?!

Dir Sabrina herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz🥳 das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Wir haben gestern in die 23. Woche gewechselt 😊🥳

Einen schönen Donnerstag euch!

LG Nora 22+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

10

Oh man das mit der Übelkeit stelle ich mir echt schrecklich vor.
alles liebe nachträglich zum WW, hoffentlich geht es dir bald besser.

12

Ich stelle mir das auch total schrecklich vor. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht🍀✊
Herzlichen Glückewünsch noch zum Wochenwechsel 🎉

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Sabrina und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Start des Mutterschutzes. Schön, dass deine Schwiegermutter auch noch geimpft wird. Wir haben es gestern auch geschafft. Mein Mann hat die erste Dosis erhalten. Ich bin so froh.
Ich habe heute auch Wochenwechsel in die 39. SSW. Gerade liege ich beim FA beim CTG. Ich war schon drin und alles war gut. Letzte Woche hat er ja das neue Ultraschallgerät getestet und heute war das Gewicht niedriger bei 3350 g. Wir haben dann noch mal alle Werte verglichen und es liegen vermutlich andere Tabellen zugrunde. Auf jeden Fall wird er das noch mal beim neuen Gerät hinterfragen. Er meinte der heutige Wert sei plausibler und vor 4kg bräuchte ich keine Angst zu haben. Das beruhigt mich schon mal zumal der Befund weiterhin unverändert geburtsunreif ist, aber wenn sie nicht so ein Mops ist darf sie auch gerne noch drinnen bleiben ❤️. Der Kopfumfang war auch human.

Heute Nachmittag treffen wir uns mit der ehemaligen Tagesmutter meiner Tochter und ihrer Tochter auf dem Spielplatz. Das planen wir seit einem Jahr und ich bin gespannt wie die Mädels sich verstehen. Meine Tochter spricht noch sehr oft von ihrer Tagesschwester. Die Kinder haben heute ihren letzten Kitatag. Danach gibt's Miniquarantäne bis zur Geburt.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁39. SSW

13

Puuh, einmal aufatmen, dass das Gewicht doch etwas niedriger ist🥰
Schön, dass Dein Mann es auch noch zur Impfe geschafft hat, das beruhigt doch sehr. Jetzt darf die kleien Maus dann ja kommen🎉

Herzlichen Glückwunsch zum (letzten?) Wochenwechsel🥰

17

Hallo Anelim,
Wie gut, dass es mit dem Impftermin noch geklappt hat und natürlich auch, dass es der Bauchmaus so gut geht!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳
Ich freu mich für euch! 🌼

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben,
Schön, finde das ist ja auch ein schöner Meilenstein trotz BV. genieße es...

Mein Mutterschutz beginnt einen Tag nach dem Geburtstag meines Mannes 17.08.2021, finde da kommt schon endspurt Stimmung auf... Bin eh gespannt ob das diesmal besser klappt mit den babyvorbereitungen oder wieder auf den letzten drücker...

meine Nacht war um 100% besser als die letzte, Trotz nase zu und etwas Husten, aber bei dem Wetter kein Wunder.Schnee, Regen, Sonne, man weiß ja selbst kaum was man anziehen soll...
Gerade ist es bewölkt werde jetzt noch etwas ausmisten, hoffe später ist es schöner wollen Löwenzahn sammeln für löwenzahnhonig #verliebt

Meine Eltern würden sich jetzt gerne impfen lassen, aber da mein Vater im März Positiv war ist das echt knapp da er ja 6 Monate warten muss. Die Dame vom Gesundheitsamt meinte nun er können einen antigentest machen, da er einen milden verlauf hatte, wenn der negativ ist könnte der HA entscheiden ob er ihn impft. Mal sehen wie sie sich entscheiden.

Werde das mal mit meiner Frauenärztin besprechen, wäre ich noch arbeiten wäre die überlegung gar nicht nötig, denke über kurz oder lang ist der Einzelhandel eh dran.:-)

Hier regen sich alle über die "neuen änderungen" auf, wobei ich finde für uns ändert sich nicht wirklich was und das es keine Lockerungen gibt ist ja keine überraschung bei über 200

schönen Tag euch allen...

14

Löwenzahnhonig🤩Das klingt lecker.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Papa aicj noch eine Impfe bekommen kann🍀✊

In unserem Kreis sind die Inzidenzzahlen schon lange unter 100 und wir halten uns da echt gut. Hoffentlich bleibt es so, wir waren auch schon Mal am höchsten vor ein paar Monaten. Das wechselt ja ständig.
Die Luft, was die ganzen Bestimmungen angeht, ist glaube ich einfach raus. Ich steige da auch nicht mehr durch 🙄😂

20

Hallo sabrina und die anderen 🤰,
Glückwunsch zum Meilenstein mutterschutz 🎉 ich finde ab dieses Zeitpunkt wird alles noch realer🤱
Ich war immer noch der Meinung nach der stillzeit sich impfen zu lassen, aber wenn schon dazu eher geraten wird überlege ich mir das alles nochmal🤔werde gucken was meine fa dazu sagt und auch zu der keuchhusten Impfung. Die ist ja bestimmt auch bald dran. Ich müsste mich eh bevor ich wieder arbeiten gehen mich gegen Corona impfen lassen. Arbeite ja als gkp auf einer onkologischen Station.
Gestern hatte ich das Pech das mir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Morgen habe ich ein Termin. Ich hoffe das ich nicht wieder umkippe😏 beo der letzten ss kam das vena cava syndrom durch und mir ging es plötzlich ganz schlecht.
So die Sonne scheint draussen, aber der Wind ist kalt. Werde die Wohnung jetzt machen und nachher geht es wieder raus.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (26+6) und 🌟🌟🌟🌟mit 🐈 im ❤

23

Hallo Liebes,

so wie es sich anhört, scheint es Dir heute wieder etwas besser zu gehen?!

Das mit dem Zahn ist natürlich mist😖

Ich hab auch immer gesagt , dass ich es in der Stillzeit auch nicht mache 💉Meine Meinung ändert sich da auch gerade.

35

Ja mir geht es schon etwas besser. Auch wenn manchmal noch traurige Gedanken hat, vor allem wenn mein Sohn immer nach ihn fragt😔 danke das du gefragt hast 😘

weiteren Kommentar laden
21

Guten Morgen ihr Lieben! 😊
Schön zu lesen, dass heute so viele Meilensteine anstehen! Einmal ein kollektives herzlichen Glückwunsch dazu... 😁
Ich bin sehr pro Impfen, auch in der Stillzeit. 😊 bin echt froh, dass bei uns alle schon durch sind, weil alle meine Kontaktpersonen viiiiieeeel Menschen- und Patientenkontakt haben (nur ich nicht 😅). Ansonsten bin ich jetzt von Cariban auf Agyrax umgestiegen und Magenschutz zur Bindung der Magensäure und hoffe sehr, dass das Besserung bringt. Theoretisch müsste ich nächste Woche 1000 km zu einem Präeklampsie-Spezialisten zur Behandlung fahren, aber ich bin noch sehr skeptisch ob das klappen wird. Das macht mir heute etwas Sorgen weil ich dummerweise gelesen habe, dass Schwangere mit Hyperemesis gravidarium häufiger eine Präeklampsie bekommen und ich eh schon in der Hochrisikogruppe bin. 😱 aber es hilft ja alles nichts, wenn es so sein soll, dann ist es so und bei meinem Sohn ist ja zum Glück auch alles gut gegangen. Er ist mein Sonnenschein der mir jeden Tag den Tag versüßt. 🌞 so genug mimimi von mir! Alles Gute weiterhin und lg 🍀

26

Habt ihr in der Nähe keinen Spezialisten dafür?
Mir Übelkeit könnte ich auch niemals so weit fahren🙈
Ich hoffe, ihr könnt da eine Lösung finden🍀✊sollte die Untersuchung doch anstehen.

29

Nein, leider nicht! Und er ist sowas von toll, dass wir selbst wenn es eine Alternative gäbe, bei ihm bleiben würden. Er hat damals auch meine Fehlgeburt mitbegleitet und daher ist da auch schon eine echte „Bindung“ da. Aber das ist ja auch was tolles! 😊
Genieße deinen Mutterschutz obwohl er nach BV wahrscheinlich nicht ganz so einschneidend ist🙈 zumindest Endspurt eingeläutet 🥰

28

Morgen ihr hübschen

Oh schreck ich wurd heut früh von einer blutung geweckt.. also ab zum gyn. Musste eh ein rezept abholen.

Dort die völlige Überanstrengung..wurde ich doch tatsächlich mit nem kleinen embryo und sogar herzschlag belohnt #herzlich

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Die ektopie die ich bei jan schon am MuMu hatte schmiert ab und zu. Jetzt weis ich es und kann damit.leben..

Vordatiert auf 6+0 wurd ich auch also hallo 7 ssw #verliebt
Am freitag werd ich mir auch die 2 bescheinigungen zum kontaktperson impfen holen...für meine eltern.
Soll aber eher schleppend hier im kreis laufen mit den terminen..aber wir haben ja zeit ;)

Wünsche euch einen schönen sonnigen tag. Ich tu mir heut mal die ruhe an. Mein mann macht gleich fahrradtour mit Jan

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern, Jan an der Hand #verliebt und Jelly Bean im Bauch #herzlich

30

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag💗Wie schön🥰

Gut, dass ihr einen Grund für die Blutungen gefunden habt, ich drücke trotzdem die Daumen, dass das bald vorbei ist und man dann ganz unbeschwert genießen kann🍀✊

So schön, dass es jetzt so schnell bei Euch wieder geklappt hat. Musst Du denn irgendwelche Medikamente nehmen? Och erinnere mich wage, dass Du bei Jan was nehmen musstest?!

31

Jajaaa so einige.. 7 bis 8 am tag :O
Aber das ist es mir wert. Gott sei dank hab ich direkt am 1 Zt damit angefangen.

weitere Kommentare laden