🌫️🤰Kugelrunde am Dienstag🤰🌧️

Guten Morgen, liebe Mit-🤰!

Geht es euch gut? Habt ihr gut geschlafen?
Wer hat WW oder einen Termin?

Leider ist der Sommer bei uns seit Sonntag Abend wieder vorbei. Aber schön war's. 😅

Ich bin jetzt gleich nochmal bei der Pränataldiagnostikerin, Plazenta und Nabelschnur kontrollieren. Ich bin gespannt. Danach werde ich die Kommode im Schlafzimmer umräumen und versuchen die Babysachen (zumindest teilweise) unterzubringen. Vielleicht hole ich aber später stattdessen auch noch etwas Schlaf der letzten Nächte nach.

Was habt ihr heute so vor?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 👶 🌟 im Herzen und 🌈🐝 (28+5)

1

Guten Morgen,

hier regnet es auch und von Sommer keine Spur🌂😭

Ich hab heute mal wieder nix besonderes geplant. Ich backe heute noch einen Kuchen für meinen Geburtstag morgen🎊💗
Irgendwie bin ich traurig, dass ich dieses Jahr wieder nichts mit meinen Freunden machen kann.
Ich hatte erst überlegt wenigstens ein Mädelsfrühstück zu machen, aber wir wären dann zu fünft und ich will vor der Geburt nix riskieren. Verboten ist es ja auch. Aber die Überlegung stand kurz im Raum😂Ich bin es so leid😡

Ich drücke Dir heute ganz doll die Daumen beim Ultraschall🍀✊
Berichte nachher mal wenn Du magst.

Liebe Grüße

3

Viel Spaß beim Backen, liebe Sabrina!
Bestimmt musst du den Kuchen nicht alleine essen. 🤗 Und nächstes Jahr dürfen alle wieder kommen!

Mein US war gut. Ein unauffälliges Durchschnittsbaby mit 1350g und 39cm und sehr guter Versorgung. Ich hoffe das bleibt so bis nach der Geburt. 😊
Ganz liebe Grüße! 🌼

6

Das hört sich doch sehr, sehr gut an💗 Freut mich für Euch🥰

Ja, meine Eltern kommen zum Kaffee morgen💖Wir machen das Beste aus der Situation.

Schönen Tag

weitere Kommentare laden
2

Hallo 🙋‍♀️,

Heute mal wieder erwas zeitiger😅, mein Mann ist wieder da, die kids sind happy. Werde gleich frühstück bereiten. Celina hat nur 1 stunde Unterricht 👍.

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mama die hat Geburtstag 👍🍰 da freue ich mich richtig darauf, Moritz hat ne Karte für sie gemacht werde nachher noch schnell einen Abstecher in die gärtnerei machen👍🍀

Ansonten ist die woche nichts. Auch mal schön, denn dafür steht die nächste woche viel auf dem programm.

Schönen Tag trotz wolken und trüben wetter.

#herzlich siri89

4

Wie schön, dass dein Mann wieder da ist, Siri!💞
Ich wünsche euch einen super-schönen Familientag! 🎂🌹

5

Morgen ihr lieben

Drücke die daumen das beim Termin alles gut ist #klee

Wir waren schon einkaufen und bei DM. Ich war seeeehr konsequent und hab nur die sachen für Jan gekauft. Sonst nix nichts das es am ende wieder heisst : das macht dann 70 euro bitte 🙈

Wir snacken jetzt ein paar Erdbeeren gleich gehts noch ne runde an die Luft.

Wenn Jan gleich schläft wollte ich Online unseren Pax schrank planen. Im neuen Haus brauchen wir einen guten neuen und Minimi braucht auch noch ein kleinen.

Noch 3 Tage bis zum nächsten Termin #zitter

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Colaflasche im Bauch #herzlich

9

Hallo Melmo!
Ich wünsche dir viel Freude beim Einrichtungsplanen! Das ist doch eine sehr schöne Beschäftigung. 😄
Bestimmt gehen die drei Tage rum und du bekommst bestätigt, dass alles gut ist. 😊🍀

7

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Viel spass beim pränataldiagnostiker und Berichte was raus gekommen ist. Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.
Viel spass beim einräumen, aber dann hole lieber etwas Schlaf nach 😉
Das sommerwetter ist seit gestern Abend auch wieder weg. Schön war's. Wir hatten echt noch Glück gestern und konnten den ganzen Tag draussen sitzen. Wir waren echt viele aufeinmal, die Hälfte davon zum Glück geimpft. Hatten wir echt Glück das uns keiner verpetzt hat🙈
Heute wird aufgeräumt. Sitze gerade bei der fusspflege.
Heute Nacht haben meine mutterbänder gezogen.
So dann habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (29+4) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

10

Vielen Dank, liebe Traumkind!
Es ist soweit alles gut bei uns (hab oben was dazu geschrieben).😊
Schön, dass ihr das Geburtstagswetter so genießen konntet!
Ich wünsche dir ganz viel Entspannung bei der Fußpflege und einen schönen Tag!

8

Update: Termin zur Geburtsplanung

Ich muss mal grad dezent einen Panikanfall bei euch veratmen. 😨
Sorry schonmal vorab für diesen Silopo. 😘

Die Chefärztin der Gyn hatte mir ja vor 8 Wochen gesagt, ich solle den Termin heute abwarten und danach in der Uni einen Termin zur Geburtsplanung bzw. Mitbetreuung des Schwangerschaftsverlaufs ausmachen. Als ich da grade anrief, sagte man mir der frühestmögliche Termin sei der 5.7.🥺 Angst, Verzweiflung, Panik. 😱
Ich war jetzt nach den Gesprächen mit der Pränataldiagnostikerin und der Gyn immer von einer Geburt zwischen 36+0 und 37+0 ausgegangen, also etwa 1.7.-8.7. Die Dame meinte aber der 5.7. sei keinesfalls zu spät, weil man dann ja immernoch einen Sectio-/Einleitungstermin für die folgenden Wochen ausmachen könne und ich ja eine betreuuende Gynäkologin habe. 🤨 Ich glaube die Dame kann sich meine Gemütslage ab 35+1 (Tod meines ersten Sohnes) nicht so richtig vorstellen. Naja, ich weiß es ja selber nicht, habe aber so eine Ahnung, was die von da an verbleibenden Tage bis zum Geburtstermin angeht. 😅
Natürlich habe ich den Termin genommen, was blieb mir anderes übrig.

ABER, als sie dann festgestellt hat, dass ich in dieser SS schonmal da war und bereits eine Akte habe, ging es dann plötzlich doch schon Mitte Juni. Puh. 🙃
Jetzt weiß ich wozu mein sonntäglicher Blasensprungsverdachtseinsatz gut war. 😜

11

Ohje was für ein Schock erstmal 🙈 zum Glück kann man ja jetzt nur sagen, warst du schon einmal im kh und hast so eher einen Termin bekommen. Man nächsten Monat ist das dann schon soweit für dich und ich hoffe die Angst ist nicht ganz so gross vor dieser Zeit um die 36.ssw. Es wird alles gut gehen. Erhole dich erstmal von den ganzen emotionalen stress😘

16

Danke dir! 😘

weitere Kommentare laden
13

Hallo liebe Daisy und Mitkuglerinnen!

Das tönt doch toll, mit Babysachen einräumen! Darauf freue ich mich jetzt schon. Wenn ich in den Läden die kleinen Bodys etc. sehe, kommen mir manchmal fast die Tränen vor Rührung, wie süss die sind #herzlich

Ich bin heute (wie eigentlich immer) am arbeiten :-D Soeben hat mich mein Freund angerufen. Er hat mit seinem Chef gesprochen und wird ab Januar 2022 sein Pensum auf 80 Prozent reduzieren. Ich hab 14 Wochen Mutterschaftsurlaub (jaa, in der Schweiz wird tatsächlich erwartet, dass Mütter 14 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen) und danach werde ich noch fünfeinhalb Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Das heisst, dass wir ab Januar 2022 auch oft gemeinsam für unseren Krümel da sein können. Und ab August 2022 werden wir uns Arbeit und Kinderbetreuung gerecht aufteilen, er arbeitet dann 80 Prozent und ich 70. Hab gerade echt Freude daran, dass wir das (hoffentlich) so gleichberechtigt hinbekommen :-)

LG Simone und vermutlich-Junge #ball#schwanger 14+3

17

Hallo liebe Simone!
Das hört sich nach einem guten Plan an! 👍
Jetzt muss nur noch das Kind mitmachen. 😄
Ich habe Verwandte in der Schweiz und muss sagen, dass sich die Regelungen bei euch in meinen Ohren nicht besonders Familienfreundlich anhören. Da muss man sich Kinder auch erstmal leisten können. Als ich die monatlichen Krippenbeiträge meiner Verwandten erfahren habe, musste ich auch erstmal schlucken, und wir waren in D bei U3 schon fast vierstellig.
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Shoppen demnächst und heute einen schönen Arbeitstag!!!

19

Danke für die Wünsche!! Jap, das Kind muss dann natürlich noch mitmachen #zitter. Eventuell fange ich noch im unbezahlten Urlaub mit Kita-Angewöhnung an, dann kann ich jederzeit vor Ort sein, wenn etwas sein sollte.

Kita lohnt sich in der Schweiz nur wenn man gut verdient. Wir rechnen nur schon für zwei Tage pro Woche mit Kosten von zirka 1000 Euro pro Monat. Bei mehreren Kindern steigen die Kosten natürlich und es zahlt sich bald kaum mehr aus, wenn beide arbeiten gehen...

Ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Zum einen finde ich, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er Kinder möchte und wenn man Kinder bekommt, dürfen diese einen auch etwas kosten. Kinderlose sollen nicht die Familien finanzieren müssen. Auf der anderen Seite ist die Gesellschaft halt auch auf Kinder angewiesen, gerade auf solche, deren Eltern sich auch kümmern.

Wir hätten wohl schon früher Kinder gehabt, wenn dadurch nicht Ausbildung und berufliches Fortkommen praktisch verunmöglicht worden wären. Und dann wäre ich vielleicht auch leichter schwanger geworden...

15

Hallo Ihr Lieben Alle! 🙂

Hier ist das Wetter auch eher ungemütlich, aber dafür ist es halbwegs warm und ich hab guter Dinge die winterjacke weggeräumt! An so einen Mai kann ich mich lang nichtmehr erinnern 🙈 bin seit 12 jahren mit meinen mann zusammen, er und seine Schwester haben IMMER Sonnenschein an ihrem Geburtstag gehabt. Nur dieses Jahr fürchte ich, dass es eben anders sein wird ...

Wir haben gestern gestrichen und Babysachen aus dem Dachboden geholt. Oh mein Gott hat meine Tochter viel Zeug 🥴 wir kennen das Geschlecht noch nicht, doch ich wollte wenigstens schonmal die sommersachen verkaufen. Die werden Oktober sicher nicht benötigt 😅 bin mal gespannt ob ich es schaffe mich zu trennen 🙈 rein rational dachte ich, es würde einfach. Aber wenn ich all die Süßen teile sehe und vielen Lieblingsstücke bekomme ich irgendwie Angst. Vorallem dass was mit dem Baby nicht stimmt und wir es zu früh hergeben 🤯

Ansonsten hab ich gerade unser zukünftiges Schlafzimmer tapeziert und räum noch ein wenig auf bis Töchterchen nach Hause kommt 💜

Bis dann!

Chisi mit großer 👧 an der Hand und 👶 (16+5) im Bauch 🤰

18

Hallo Chrisi,
Ich kann gut verstehen, dass du die Sachen loswerden möchtest. Ich weiß auch manchmal nicht wohin mit all dem Zeug. Ich habe von 50-104 alles in irgendwelchen Kisten verstaut und auch schon überlegt mich von den Mädchensachen zu trennen. Andererseits kenne ich so viele Schwangere. 🤔 Wenn Corona nicht wär, würde ich die einfach zum Babyflohmarkt / Tauschbörse einladen.

Es wäre wirklich schön, wenn es bald mal richtig Frühling würde. Da ist der Mai bald halb vorbei und draußen ist noch immer März oder höchstens mal April. 🥴

Mach dir einen schönen Tag!

20

Liebe Dancingdaisy und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen US. 😀🍀 Und Gott sei Dank hat sich das mit dem Termin schnell geklärt. 😅 Ärgerlich, dass Du erst so einen Schock erleiden musstest. 😒

Heute hatte ich wieder meinen „SchlaDi“ (Sch.... langen Dienstag) und musste von 8-20 Uhr arbeiten (mit MiPa am Schreibtisch versteht sich). Gott sei Dank nur noch morgen und dann habe ich langes Wochenende. 🥳

Meine normalen Jeans fangen an unangenehm zu drücken. Vor allem wenn ich lange am Schreibtisch sitze. Ich glaube ich muss mich langsam nach Umstandsjeans umschauen. 😅

LG
Jessy mit 6#stern im #herzlich und #schwanger 14+2

23

Wie gut, dass wieder so ein blöder Dienstag rum ist, Jessy!
Eine Zeitlang kommt man ja mit Knopf offen lassen oder dem Haargummitrick aus, aber schlussendlich wird es ohne neue Hosen nicht gehen. Viel Spaß beim Shoppen!
Ich wünsche dir einen kurzen Arbeitsmitttwoch und ein ganz entspanntes langes Wochenende!