🌫🚗💉Kugelrunde am Donnerstag 💉🚗🌫

Guten Morgen,

1.ferientag für meins Jungs und es ist total neblig🌫. Ist aber nicht schlimm hab heute termin in der gerinnungsambulanz.💉 vermutlich das letzte mal in dieser schwangerschaft.🤰
Da wird man wehmütig...

Meine Jungs waren gestern etwas überfordert mit dem Thema Ferien.🏕 wollten in die Ferien fahren. 😊 Aber ich hoffe wir finden Möglichkeiten für etwas Abwechslung.

Meine todo Liste scheint mir gerade endlos... als würde mir die Zeit davon laufen 😪.
Viele Dinge möchte ich gern erledigt wissen , da man ja nicht weiß wie agil nun am Ende noch ist. 🤭🤪 sowie es aussieht war der letzte Freitag wohl der Sommerurlaub meines Mannes 🤷‍♀️
genug von mir uns wie geht es euch solange sind wir die endspurtler... 🏃‍♀️
hat schon jemand die kliniktasche gepackt?
Ist schon alles geregelt mit den geschwisterkindern?
Heute haben doch wieder einige wochenwechsel?
Habt ihr nich die ersten ets und harmonietests.

Auch wenn es schwer fällt ... möchte ich schon mal anfragen wer ab Ende September/Anfang Oktober für mich hier übernimmt 😪.

Wisst ihr was mich noch freut so ziemlich mein ganzes engeres umfeld (MEINE Familie und meine engsten freunde) hat sich jetzt noch impfen lassen. Einzige Ausnahme mein Mann. Denke ich frische auch die Keuchhusten Impfung auf vor der Geburt und nach der geburt lasse ich mich gegen corona impfen.

Einen schönen entspannten Tag wünsche ich euch von Herzen.

Eure siri89 32+1 mit👧🧒👶an der Hand und 9 🌟im Herzen ❤

1

Guten Morgen Siri.
Ich drück die Daumen, dass du den nebeligen ersten Ferientag mit den Kids gut rumkriegst, mein Junior ist noch zwei Tage in der Kita.
Das Ergebnis vom Harmony Test bekomme ich hoffentlich kommende Woche vor dem Urlaub 🙈
Unserem Junior (fast fünf) haben wir trotzdem schon vom Nachwuchs erzählt, er hatte es sowieso schon geahnt und war dann total aus dem Häuschen. 🤩
Hat es sogar schon den Nachbarkindern erzählt: „die Mama hat ein Baby im Bauch. In echt. Wirklich in echt.“ 🥰
die Sache mit dem Impfen 💉 beschäftigt mich auch schon eine Weile. Mein Mann ist geimpft und die „alte Verwandtschaft“ sowieso.
Meinen Impftermin musste ich ja damals canceln, weil ich positiv getestet habe. 🥰
Und jetzt kann und werde ich mich voraussichtlich auch nicht dazu durchringen, während der Schwangerschaft zu impfen. Die Stiko empfiehlt es (noch?) nicht und ich habe mehr Schiss, dass das Baby von der Impfung Schaden nimmt wie wenn uns das Virus erwischt.

VG, endless (13+4)

3

Ja das bekommen wir schon hin😊 den lockdown haben wir ja auch gerockt.😊😅

Ach schön, wie stolz sie sind. Dein großer ist fast so alt wie unser moritz 😊. Wobei der sehr verhalten ist bezüglich unseres Familien zuwachses. Bestimmt wird alles gut sein. Dann kannst du euren Urlaub ja genießen. Lasst ihr euch dann sagen was es wird?

Ja in der Schwangerschaft möchte ich jetzt auch nicht die corona impfung😊. Mitvder keuchhusten Impfung bin ich etwas hin und her gerissen... mal sehen was ich montag dann mache hab nämlich gerade festgestellt, dass ich da wieder fa termin habe 😊😅😎

Schönen Tag euch🙋‍♀️

2

Guten Morgen Siri!

Mit den Todo listen bin ich auch immer fleißig, allerdings sind sie meist sehr lang und am Ende koppeln sich viele Aufgaben und es ist doch schnell abgearbeitet 😊 falls nicht mach lieber ne prio liste und erledige nur das wirklich wichtige!

Schöne Ferien Euch! 🙂
Ich hab heute den letzten Tag, dann war meine Tochter 3 Wochen mit mir allein zu Hause, während mein Mann gearbeitet hat. Natürlich hatte er viele beknackte Dienstzeiten und wochenenddienste. Nun hat er 101 Überstunden und wurde von den vorgesetzten ermahnt, dass er nun abbauen muss 🤪 2 Wochen wird er für nach der Geburt auf Überstundenfrei nehmen und die anderen Stunden so zwischendurch. Denke das brauchen wir beide 🙈

Dass dein Mann garnicht mehr in die Ferien kommt wäre sehr schade. Ich fand es teilweise echt zehrend und der Bauch war immer mal hart, sowieso im weg oder die kleine hat sich schmerzlich gedreht (das hab ich persönlich genommen 🤣). Ich hoffe du bekommst es besser(?) Hin 🙂

Ich backe heute noch ne torte, mein cousin heiratet spontan morgen 🥴 und da will ich ne torte zum Sektchen beitragen. Waschmaschine läuft bereits, heute abend werden Koffer gepackt.
Ei ei ei... Ich hoffe ab Samstag, wenn wir in Urlaub fahren kann ich all das hinter mich lassen und vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sonne 🌞 kommt mit 🥰

Ach, und heute ist wochenwechsel 🤣 die unechte 3 ist erreicht! 29+0 😍

Liebste Grüße 💁‍♀️

6

Hi chisi,

Ja das ist leider so mir tut es halt für die kids leid, aber ich werde mir Mühe geben dass sie tolle Ferien haben trotz xxl todo liste und terminplan😅

Cool dann spart er sich seinen Urlaub wenn er das mit Überstunden überbrücken kann.

Zur geburt denke ich nicht das er Urlaub hat, hat bei den 3 großen schon nicht geklappt, aber es gibt ja Lieferservice und meinen vorrat stocke ich etwas auf...und zur Not lade ich mich bei meiner Mama ein😊

Die diskussionen mit dem Urlaub hab ich aufgegeben wenn eltern=chef dann ist manches anders als man vielleicht denkt🤷‍♀️. Diese kraft spare ich mir und investiere sie in meine kids 😊

Aber es freut mich umsomehr das es bei vielen anders ist im wochenbett.💚

11

alles Gute zum WW :) #torte

4

Guten Morgen siri und alle anderen 🤰,

das mit der to do - Liste geht mir auch so! Und ich bin so langsam geworden 😅. Vor der Schwangerschaft hätte ich die Liste viel flotter abgearbeitet. Naja. Wird schon werden.

Ich bin auch sehr froh, dass mein Umfeld geimpft ist und werde mich wohl auch nach der Schwangerschaft impfen lassen.

Ansonsten bin ich heute immer noch vom gestrigen Termin geknickt. Vor allem weil mir heute Nacht auch noch der Bauch beim umdrehen mal kurz weh tat und ich total aufmerksam hineinspüre ob ich Wehen spüre.

Oh, und morgen beginnt mein Mutterschutz 🥳.

Habt einen schönen Tag,
Havaneser (33+6)

7

Hallo,

Ja cool mutterschutz da muss ich mir montag die Bescheinigung ausstellen lassen mal sehen wie das abläuft😊. Hatte bei den jungs ja keinen anspruch und diesmal bekomme ich "nur " diese einmalige zahlung.

Schade das dein termin nicht ganz so gelaufen ist. Hattest du Kontrolle beim gyn?.

Mein muschu wäre ab 17.08.😳

12

Ja genau, ich war gestern beim gyn und leider waren Kontraktionen auf dem ctg zu sehen 🥴. Und jetzt spüre ich ständig ein Ziehen und frage mich ob ich vorzeitige Wehen habe. Soll Magnesium nehmen und nächste Woche erneut zur Kontrolle. Und noch dazu liegt das Baby immer noch im BEL 😕.

5

Hallo siri

Das mit der to do Liste kenne ich. Habe ja noch 3,5 Wochen bis zum ET und habe noch ein paar Dinge auf meiner Liste stehen. Mal sehen ob ich es schaffe.

Wenn ich es richtig gespürt habe, hatte ich heute Nacht die ersten Senkwehen. Ziehen in beiden leisten bis runter zum Scharmbein (vagina).
Nicht schmerzhaft aber spürbar.

Die Nervosität steigt immer mehr.

Wünsche Euch einen schönen Tag

LG bessi170802 mit ⭐ im ❤
und 🌈 Wunder im Bauch 🤰 36+4

8

Wow das ist echt entspurt... ja ich dachte damals auch noch 10 tage was ich da alles mache... NIX denn die dame kam 10 tage früher #rofl

Hoffen wir dass wir fas nötigste Schaffen und dann unsere flitterwochen mit baby genießen können 🤭

Dir aucg einen schönen Tag

13

Ja mal sehen, was noch geht. Bin schon gespannt, ob er eher kommt, pünktlich oder später.

Drück Dir die Daumen, dass Du alles noch schaffst, was Du Dir vorgenommen hast.

9

Huhu 🙂

Irgendwie komme ich fast nur Donnerstags zum WW hier dazu 😅 Ich bin noch zu skeptisch, ob das alles gut geht.
An 11+4 ist aber endlich der Gyn Termin und für 13+4 steht der Termin beim Pränataldiagnostiker.
Heute rutschen wir in die 11. Ssw.
Ich schlage mich weiterhin mit Übelkeit und seit ein paar Tagen mit Rückenschmerzen/Steißbeinschmerzen rum. Bei der stillen Geburt letztes Jahr hatte ich mich arg an Steißbein verletzt und dachte, dass ich das mit der Physio ganz gut im Griff habe 😕 Das war wohl nix 😕
Weiß jemand ob ich da mit Wärme dran darf? Oder schadet das? 🤨

Siri, ich musste gerade herzlich lachen, dass deine Jungs "Ferien" direkt mit einer Reise verbinden. Kinder sind da schon echt knuffig 😄🧡
Ich findet aber bestimmt ein paar tolle Beschäftigungsmöglichkeiten ⚽🧩🎲🤿

Warst du jetzt während der Schwangerschaft regelmäßig in der Gerinnungsambulanz?
Ich frag mich ob ich mich da auch nochmal melden soll. 2018 wurde der Gerinnungsfaktor V Leiden festgestellt, ich spritze jedes Mal ab Transfer Clexane, aber kontrolliert hat da nie wieder jemand was 🤔

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 10+0) mit ⭐⭐⭐⭐

10

Hallo liebe Regenbogen, positiv bleiben der Druck im steiß wird wohl vom wachsen kommen. Hoffe du bekommst die zeit bis zu deinem Termin gut rum. Alles liebe zum ww. Hmm ich würde ein kirschkernkissen drauf legen 🤔 Oder warm duschen/baden.

Ja ich bin alle 6-8 wochen dort. Denn seit 2017 darf meine gyn mir die clexane nicht mehr aufschreiben. Damals hatten die das mit kontrolliert😊. Kann mit Sicherheit nicht schaden. Die passen das clexane bei bedarf an und auch meine Rezepte bekomme ich da für Strümpfe usw.

Alles liebe 🙋‍♀️