⛅☕🌼Kugelrunde am Freitag 🌼☕⛅

Guten Morgen meine Damen! 🤰🥳🎀

Ich hoffe ihr konntet euch heute Nacht erholen 😴 ich selbst hatte eine krampfbedingte Unterbrechung 🦵⚡
Aber nicht weiter schlimm 😊

Heute hab ich Töchterchen zu Hause und wir machen uns nen gemütlichen Morgen. Nachher schaffen wir es vielleicht sogar in den kinderfreizeitpark um die Ecke (haben ne Jahreskarte, aber es sind auch noch Ferien. Daher mal sehen). Also alles entspannt 😊

Gestern war ww in die 33. Woche 🤰

Wer hat noch ww oder Meilensteine?
Wochenendpläne?

LG!

1

Guten Morgen,

naja erholsam ist anders, war nahezu stündlich auf der Toilette.

Cool klingt toll Freizeitpark um die Ecke. Alles liebe nachträglich zum Wochenwechsel #klee Langsam kommt bei dir auch Endspurtstimmung auf.#verliebt

Das Wetter soll das ganze WE sehr unbeständig sein, daher gibt es keinen Konkreten Plan, werde heute noch den Rest putzen und hoffentlich meine wäsche noch fertig bekommen. Am Maxicosi müsste unbedingt der Bezug verstärkt werden schiebe ich schon seit Wochen vor mir her und die Spielküche soll noch aus dem Babyzimmer ausziehen...

Dann wäre das soweit fertig, müsste nur mal noch in die Drogerie fürs Wochenbett bisschen was bevorraten... Ist mir die Woche eingefallen... windeln etc. hab ich aber stilleinlagen, Binden, Salbe für die Brust usw. hab ich noch nicht...

Einen schönen start ins Wochenende. #winke

Eure Siri89

3

Kennst du Multimam Kompressen? Ohne die hätte ich das Stillen nach spätestens 2 Wochen aufgegeben 😖

11

Hi, ja die hatte ich beim 3. Kind also die einweg oder meinst du die gelkissen?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😊

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und viel Spaß nachher im Freizeitpark, falls ihr hingeht.

Wir haben heute einen riesigen Meilenstein: 13. Woche, 4. Monat, 2. Trimester! 😳🥳 Die Zeit rast wie verrückt.

Wir waren die ganze Woche bei meinen Eltern, fahren heute Abend nach Hause. Am Wochenende steht also erstmal Wäsche an und dann muss ich ganz dringend Hosen für meine Zweijährige nähen. Der Herbst steht vor der Tür, am Montag geht der Kindergarten wieder los und sie hat nur noch Hochwasserhosen. Gekaufte passen ihr leider nie.

Wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende 😊

8

Hey!
Glückwunsch zum Wochen- Trimester und Monatswechsel 🥳

Ohja, das mit dem Wäsche waschen bei Heimreise kenn ich 🙈 hab nach unserem Urlaub auch ewig gebraucht bis mal alles wieder im Schrank landete.

Meine Tochter braucht auch immer diese bauchgummis am Bund zum enger ziehen und hat scheinbar irre lange Beine 🙄 dünner Bauch und lange Beine sind eine schlechte Kombi 🙈 aber jetzt im Sommer konnten wir mit leggins super arbeiten 👍
Ich beneide deine Nähkünste! Das würde ich auch gern können, aber ich finde auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen 🙈

Gute Heimreise! 🍀

18

Das Nähen habe ich mir im Laufe des letzten Jahres mit YouTube beigebracht. Hatte nach etlichen Fehlkäufen keine andere Wahl. Aktuell trägt sie altersgemäß 98 in der Länge, aber nur 74 in der Breite. Sie war schon immer schmal, mit 22 Monaten wurde es aber noch schlimmer, weil die ausfüllende Windel wegfiel. Im Sommer hat sie noch Shorts vom letzten Jahr in 74 getragen 🙈
Ich finde aktuell aber auch nur die Zeit zum Nähen, weil ich im BV bin und sie in den Kindergarten geht.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Chisi

Glückwunsch noch zum Wochenwechsel 🥰 Ich habe auch gedacht, dass es ganz schön vorwärts geht bei dir!
Falls ihr in den Freizeitpark geht, dann wünsche ich euch viel Spass 😊

Ich wechsle heute in die 17. SSW! Nach dem US am Mittwoch habe ich nun auch dem Rest im Bekanntenkreis gesagt, dass ich schwanger bin.
Die Maus ist super aktiv und es sah alles prima aus. Die Ärztin meinte, sie sieht „eher“ ein Mädel💗 Sicher war sie abwr nicht, weil da immer wieder die Nabelschnur im Weg war.

Irgendwie habe ich Respekt vor dem Wechsel in die 18. SSW. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Anfang der 18. SSW einen hohen Fruchtblasenriss mit Fruchtwassserabgang. Der Rest der Schwangerschaft war dann nicht so entspannt und natürlich mit vielen Ängsten durchzogen.
Meine Ärztin hat versucht mich zu beruhigen und meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal mir passiert, sehr gering ist.
Daran denken muss ich natürlich trotzdem….

Ich versuche mal positiv zu bleiben. Was anderes würde ja auch keinen Sinn machen.

Ich wünsche dir und allen anderen 🤰 ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Löckchen mit Krümel im Bauch 16+0 und 👫 an der Hand

5

Achso. Und dann wechsle ich heute in den 5. Monat? 🤔 Bin momentan irgendwie verwirrt…

9
Thumbnail

Hi Löckchen!

Danke, wir waren da 🎡🎠🎢 war ganz schön, aber auch mega anstrengend 🙈
Jetzt sind wir zu Hause und sie schläft 😊

Glückwunsch zum WW 🥰😍 hab dir mal ne Tabelle eingefügt. Ich bin auch immer überfordert 😅 denke du bist jetzt im 5. Monat und ich im 9. 😯 wow...

Das mit dem blasenriss klingt wirklich krass. Da hast du bestimmt auch lange Antibiotika bekommen, oder? 🙁 Mein fa sagt immer neue Schwangerschaft, neues Glück 🍀 die Karten werden neu gemischt und wie man schon im 1. Jahr mit kind lernt: jedes kind ist anders. Das fängt auch im Bauch an 🙈 ich hoffe deine Sorgen bleiben unbegründet und es kommt nicht zu solchen Komplikationen 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe Chisi und herzlichen Glückwunsch zum WW #ole

Also einen Freizeitpark hätte ich ja auch echt gern um die Ecke, vor allem mit Kind. Mega. Ich wünsche euch viel Spaß dort!

GLG, Malou 14+2

10

Hey Malou!

Danke 🙊 war schön und anstrengend 🤰🙈 jetzt sind wir aber wieder zu Hause und ruhen uns beide aus 😅

Ja, für uns war es immer selbstverständlich, mehrere Schwimmbäder, indoorspielplätze, Zoos, Freizeitparks, wildhehege... um die Ecke oder eben wirklich ohne Mühe anfahrbar. Also hier kann man echt viel unternehmen wenn man will 😅 erst als mein cousin aus Würzburg zu besuch kam wurde uns unser Glück bewusst 😅 wir kennen es ja nicht anders.

Ich hoffe dir geht's gut, dein Urlaub müsste auch fast vorbei sein, oder?

LG 💁‍♀️

19

Wir wohnen eigentlich auch gut gelegen was Schwimmbäder oder so angeht, aber ein Freizeitpark fehlt noch 😉

Ach, ich habe sogar noch 2,5 Wochen Urlaub, es ist ja für die Eingewöhnung und die Zeit werden wir auch noch brauchen. Er geht aktuell täglich zwei Stunden (alleine) hin, es fehlen also noch einige Stunden 😅 Er macht es aber ganz toll. Zudem auch ICH die Zeit brauche, die Trennung zu verdauen…

Ansonsten fühle ich mich gerade total ausgelaugt. Mir ist ständig übel und alles fühlt sich anstrengend an. Nur mit Zucker (Gunmibärchen oder Rosinenbrötchen oder so 😂) komme ich aus dem Energietief heraus. Montag bin ich bei meinem FA, mal sehen, was er dazu sagt und ob er einen gesünderen Tipp hat 😅

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, da hast du bestimmt auch mehr Unterstützung beim Wirbelwind betreuen als unter der Woche ☺️

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Mädels,

Ich hab heute Wochenwechsel in die 40. SSW (39+0) und bin schon gespannt wann und wie es diesmal losgeht. Viel Ruhe habe ich leider nicht da die Krippe Ferien hat und ich somit hier einen kleinen Wirbelwind beschäftigen muss.
Zudem ist das Wetter auch nicht mehr so schön, kaum ist man draußen fängt es an zu regnen.

Ansonsten war die Woche echt noch aufregend: ich hatte seit letzter Woche immer wieder Schmerzen im linken Kiefer oben und unten. Ich hab’s erst auf Nervosität oder der einseitigen Schlafposition geschoben. Am Montagmorgen hat es sich dann aber auf meinen verkronten Zahn konzentriert und ich bin zum Zahnarzt. Hab dann tatsächlich noch ne Wurzelbehandlung bekommen. Seither ist GsD Ruhe.

Vg eli

15

Oh mein Gott... so kurz vor ET noch ne Wurzelbehandlung ist auch irre 🙈 na hoffentlich bleibt dir die ruhe erhalten!! 🍀

Ja die Frage wie es wohl losgehen mag stell ich mir auch 🙈 ich persönlich würde auch nochmal exakt die gleiche Geburt mitmachen wie bei meiner Tochter 🥰 aber nagut, wir werden sehen! Bin auch gespannt wie es bestimmt zur Zeit geht 🤭

Dir auf jedenfall ne schöne Geburt 🙏 kann ja jederzeit losgehen 😍

16

Wie es bessi geht hab ich geschrieben. Handy macht bestimmt draus und der Satz macht dann keinen Sinn mehr 😅

17

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren, waren auch im Urlaub und so viele Geburtstage.

Ab heute bin ich ein Ufu, Wahnsinn nur noch 49 Tage. Somit auch WW in die 34. 🍀

Ich versuche die letzten Tage nochmal ordentlich zu genießen. Ab Montag geht die Kita wieder los und ab Donnerstag auch die Schule, somit wird es etwas ruhiger zu Hause 😊 also vormittags jedenfalls.

Ich habe mir jetzt noch vorgenommen ein Coming-Home-Outfit zu nähen. Ich hoffe es klappt 😅

Freizeitpark klingt toll, wir wollen evtl. Im September auch nochmal fahren, je nachdem wie es mir geht und wie die Corona-Lage dann ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Jen mit 👦 👶 und 💙33+0 im Bauch

23

😱😱😱 Dann renn ich dem Uhu auch nur so entgegen! Das ist ja verrückt! 🦉 Da hast du mir jetzt was gesagt 🙈

Na bei dir wird sich die tage auch einiges entspannen 😊👍 ich hatte jetzt auch die erste woche wo mein Mann wieder arbeiten und die Tochter in Betreuung geht. Die Zeit ist halt auch schön und produktiv und einfach anders 🤭

Was schwebt dir denn vor? Also Coming home für dich oder das baby? 🙈🙈🙈 haha ich befürchte du nähst fürs Baby, stell mir aber vor wie du dir selbst ein cominghome Kleid nähst 😅

Ich kann nur wiederholen...nähen zu können ist sicher eine ganz große, tolle Sache 👍👗 viel Erfolg und Vergnügen dabei! 😊