FW-Abgang nach Fruchtwasserpunktion

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin aber eigentlich schon ein "alter Hase" in diesem Unterforum. Ich bin gerade in der 16. Ssw (5. Ss, 2 Kinder, 3 ⭐⭐⭐) und habe gestern eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen, da wir ein auffälliges Ergebnis im Harmony-Test hatten (Verdacht auf Ulrich-Turner-Syndrom/Monosomie X). Im vorhergehenden US gestern waren auch leider erste Auffälligkeiten am Kind zu sehen: 2 laterale Halszysten, eine NT von 3,3 mm (die sollte zu dem Zeitpunkt wohl komplett zurückgebildet sein) und der Verdacht auf einen verminderten Fluss im Ductus venosus (Hinweis auf Herzfehler). Wir waren geschockt. Die bisherigen US waren unauffällig.

Die Punktion selbst verlief gut. Aber meine Tochter bekam ein paar Stunden danach hohes Fieber, sodass ich mich nicht wirklich so geschont habe, wie ich es eigentlich hätte tun sollen. In der Nacht von gestern auf heute hatte ich dann merklich Fruchtwasserabgang und eine winzige bräunliche Blutung. Ich wurde auf Anraten des Notarztes ins nächste KH gebracht und stationär aufgenommen. Dem Kind geht es soweit gut. Fruchtwasser ist auch noch gut vorhanden und das Herz schlägt fleißig. Ich bekomme eine Antibiose, muss liegen und hoffen, dass sich der Riss in der Fruchtblase wieder schließt.

Meine Gedanken fahren Achterbahn: Angst um das Ungeborene, Sorge wegen des FWU-Ergebnisses, Sehnsucht nach meinen Kindern...

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 5 M), babyboy (8 M) und Kämpferin im Bauch (15+3)

1

Hallo liebe baby elf :-)

Ich verfolge deine Geschichte schon länger :-(

Ich hoffe das loch schließt sich bald #klee

Dein Gedankenkarussel kann ich absolut nachvollziehen :-(

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft #klee

2

Gut das du im Krankenhaus bist. Das du dich schonen kannst. Ich verstehe dich total. Ich hatte auch eine FWU in der letzten Schwangerschaft aber bei mir hat niemand bemerkt das das Loch nicht mehr zu ging.
Bis ich zu wenig fruchtwasser hatte. Aber auch da hat man nicht gehandelt, untersucht und Ultraschall gemacht im Krankenhaus, dann wurde ich entlassen mit alles ist ok.
War es nicht, ich bekam ne Infektion, weil auch ich hatte leichte Blutungen und somit Zugang für Bakterien.

Es hat kein gutes Ende genommen.
Das wirklich schlimme war, er war gesund.

Ich drücke dir die Daumen.

4

Das tut mir sehr leid!! Es ist ja wirklich schlimm wie fahrlässig die Ärzte in deinem Fall entschieden haben.

3

Wann bekommst du das Ergebnis?

5

Am 13./14. erhalten wir das Kurzzeitergebnis. Das Langzeitergebnis dauert 2-3 Wochen.

6

Oh liebe Babyelf,

ich drücke Euch ganz feste die Daumen für gute Ergebnisse und hoffe, dass sich Dein Krümwl von der Fruchtwasserpunktion erholt.

Im Krankenhaus seid ihr bestimmt gut aufgehoben.

Alles Gute 🍀🙏✊

7

Liebe Babyelf,

es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachen musst 😢

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀✊

Liebe Grüße
Sabrina

8

Darf ich fragen wie die Lage bei euch ist? 🍀🙏✊