Ich möchte mich gerne vorstellen :-)

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich ganz langsam in dieses Forum und möchte mich gerne bei euch vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt und wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kinderwunsch. Als sich dieser nach ca. einem halben Jahr nicht erfüllt hat, hat mir meine damalige Frauenärztin Clomifen verschrieben und daraufhin wurde ich beim ersten Versuch schwanger. Leider war es aber ein MA in der 9. Woche. Wir haben danach weiter probiert und als sich nichts getan hat, sind wir in die Kinderwunsch-Klinik. Dort bekam ich die Diagnose Endometriose und Uterus subseptus und beides wurde operiert. Die Endometriose ist aber inzwischen wieder da :-(

Darauf folgten 3 erfolglose Inseminationen und eine erfolglose ICSI. Mir ging es während der Behandlungen körperlich und auch seelisch nicht sehr gut, so dass ich nach der ICSI einige Zeit brauchte mich wieder aufzurappeln. In einer Woche heiraten wir und wollten dann direkt in die nächste ICSI starten (bislang waren wir Selbstzahler). Ich war schon zur Voruntersuchung, Vorbesprechung und alles war geklärt.

Nun, was soll ich sagen... Nun bin ich "einfach so" schwanger!! In einem Zyklus, in dem wir es am wenigstens gedacht haben. Wir waren beide krank und hatte daher nur einmal GF in der fruchtbaren Zeit. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe am Freitag meinen ersten Termin bei der Frauenärztin.

Ich schwanke zwischen großer Freude und totaler Angst, wieder eine Fehlgeburt zu erleiden....

Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, auch wenn ich bislang nur stille Mitleserin war. Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)

Liebe Grüße
Sunny

1

Hallo Sunny,
da liegt ja schon einiges hinter euch. Herzlichen Glückwunsch zur Überraschung.
Wir haben einen gesunden siebenjährigen und 2019/2020 innerhalb von neun Monaten leider drei 💫, zwei wg. Progesteronmangels.
Als ich dann aber nicht mehr schwanger wurde ging ich davon aus, dass es ohne ärztliche Hilfe nicht klappt. Der Vorsorgetermin war ohnehin bereits vereinbart und wir hatten auch keinen Bock mehr auf GV nach Plan.
Da mein Mann aber dann aber meinte, dieses Mal hätte es bestimmt geklappt, weil ich so „hormonell“ wäre, habe ich morgens einen Test gemacht, um ihm das Gegenteil zu beweisen. Naja, ging nach hinten los, denn der war positiv 😂
Jetzt bin ich in der 35. SSW und wir können es kaum erwarten, bald zu viert zu sein.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, lass die Freude immer mehr sein, als die Angst.
LG

2

Hallo bibi166,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht und auch Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch wenn Du ja schon etwas weiter bist ;-)).

Ich habe es öfters gelesen und gehört, dass es bei vielen Paare dann geklappt hat, wenn sie am wenigsten damit gerechnet haben. Daran habe ich aber ehrlich gesagt nie so richtig geglaubt. Aber es kann schon sein, dass wir einfach sehr entspannt waren dieses Mal. Ich hätte es (anders als die ganzen Zyklen zuvor) nicht so schlimm gefunden, wenn es nicht geklappt hätte, denn dann hätte ich an der Hochzeit was trinken können und wir hätten den Urlaub nach der Hochzeit irgendwo im Süden am Strand verbracht ;-)

Ich denke nach dem Arzttermin am Freitag werde ich hoffentlich dann etwas ruhiger sein und die Schwangerschaft etwas mehr genießen können.

LG Sunny

3

Hallo, herzlichen Glückwunsch. Ich drück euch beide Daumen für den Ultraschall und wünsche dir eine ganz lagweilige Schwangerschaft. Willkommen hier im Forum. Lg Margrit Ssw 33+0

5

Vielen lieben Dank und Dir auch alles Gute :-)

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen im Forum!!! #klee#klee#klee
Studien zufolge hat Schwangerwerden bzw. Nichtschwangerwerden ja nichts mit Entspannung o. Ä. zu tun und ich glaube auch nicht daran. Tatsache ist aber auch bei mir, dass es im letzten ÜZ vor der ersten IUI doch noch "einfach so" geklappt hat. Ich habe damals sogar sehnsüchtig die Pest erwartet, damit ich mit der Stimu anfangen kann. Als sie dann an ES+14 nicht kam, hab ich geflucht und einen Tampon benützt, um ja keine "roten Spuren" zu verpassen #rofl Naja, als an ES+15 immer noch nichts da war und ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, habe ich doch einen Test gemacht und tadaaa #ole
Wunder kugelt immer noch in meinem Bauch, heute 32+2 #huepf

6

Vielen lieben Dank für den netten Empfang hier im Forum :-)

An manchen Tagen fühle ich mich irgendwie so "unschwanger" und kann es gar nicht glauben, dass es tatsächlich geklappt haben soll. Ich habe schon zig Schwangerschaftstests gemacht um mich irgendwie zu beruhigen. Klappt aber nicht so gut #zitter

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft #huepf

7

Herzlichen Willkommen :) Und alles gute für die Schwangerschaft!
Ich habe da auch nie dran geglaubt, aber passiert ja doch oft, wenn der Stress raus ist.

Alles gute für die Hochzeit. Ja, Alkohol geht dann nicht. Aber Flitterwochen im Süden (so lange es noch Europa ist) sind doch weiterhin drin.

8

Lieben Dank :-)

Wir haben entschieden, in der Schwangerschaft nicht zu fliegen. Als ich das erste Mal schwanger war, sind wir kurz nach dem positiven Test in den Urlaub geflogen und in dem Urlaub hatte ich dann eine Fehlgeburt. Die Ärzte meinten zwar damals der Flug hätte ziemlich sicher nichts damit zu tun gehabt, aber ich will einfach dieses Mal kein Risiko eingehen. Und Deutschland ist ja auch schön:-)