Tipps und Hilfsmittel gegen Beschwerden in der Ss

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in 2 Schwangerschaften schon die ein oder andere Begleiterscheinung hatte und diese mehr oder weniger erfolgreich bewältigt oder gelindert habe, wollte ich das mit euch teilen.
Sicherlich habt ihr auch noch den ein oder anderen guten Tipp, wie man leichter durch die ss kommt und sie damit besser genießen kann.

Dann fange ich mal an:

Übelkeit und Erbrechen:
- agyrax, bestellbar über belgische Apotheke Mertens
- cetirizin
Beides über embryotox abgesicherte Medikamente 👍

Sodbrennen, saures Aufstoßen:
- Heilerde Kapseln, Natron Tabletten, Calcium
- Rennie, und wer es runter bekommt: Gaviscon
- Buttermilch, gekochte Kartoffeln, staatlich Fachingen still
(Mandeln, Senf, Haferflocken usw haben bei mir nie was geholfen)
- aufrecht schlafen

Symphysen Schmerzen:
- tapen, Gurt und Physio verschreiben lassen
- mit geschlossenen Knien aufstehen, keinen Schneidersitz oder große Schritte machen
- Stillkissen zwischen die Knie und Knöchel

Waden Krämpfe / restless legs:
- Mein ultimativer Geheimtipp: Fußbad mit Magnesium Öl machen!! Kein Durchfall als Nebenwirkung wie bei Tabletten und viiiiiel bessere Wirksamkeit! 🙏
- heiße 7 vor dem Schlafen gehen

Wasser in den Beinen:
- die hoch gelagerten Füße/Waden mit einem in Apfelessig Wasser getränktem Handtuch einwickeln.

Rückenschmerzen und Co.
- Physiotherapie aufschreiben lassen! 3 Rezepte a 6 Sitzungen bekommt ihr aufeinander folgend und diese sind in der ss zuzahlungsbefreit!
- Osteopathie, auch da übernehmen viele kk bereits teilweise die Kosten oder man kann es über das ss Budget laufen lassen, das einige kk anbieten (bei der dak sind es 500€!)
- wenn der Bauch noch nicht so groß ist, ist das Stützband von medel*a sehr hilfreich

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein 😅

Freu mich, wenn noch mehr Tipps dazu kommen!

Lg tomife ♥️

1

Vielen lieben Dank für deine Tipps!!! Ich habe gerade massiv mit den Zappelbeinen zu kämpfen, daher werde ich insbesondere die heisse 7 mal probieren 😊👍 Danke 😘

2

Hallo,

ich hatte zum Ende hin mit ganz starkem Juckreiz zu kämpfen🙈
Diesen bitte immer abklären lassen, da er ein Hinweis auf eine Schwangerschaftscholestase sein kann.

Geholfen hat mir:
• ein lauwarmes Bad ohne Badezusätze
• eine parfümfreie Bodymilk aus dem Kühlschrank und mehrmals täglich die juckenden Stellen damit eincremen.

LG