Fiese Schmerzen beim Umdrehen

Hallo,

Ich bin aktuell in der 17.SSW. Wenn ich mich im Bett umdrehe oder etwas schief von der Couch aufstehe, habe ich fast immer höllische Schmerzen rechts und/oder links von der Gebärmutter, "als ob ein Messer einsticht". Ich hätte ja auf Mutterbänder oder sowas getippt, wenn es nicht exakt die gleichen Schmerzen wie nach der Punktion wären. Da kamen die Schmerzen ja von den Eierstöcken.
Beim letzten Gyntermin Anfang September habe ich das auch schon angesprochen, die meinte aber nur das sei normal und man könnte nichts machen.

Kennt jemand von euch diese Schmerzen und hat eine Ahnung, woher die kommen und was dagegen hilft? Meine Nächte sind die reinste Qual 😩

Liebe Grüße
Krebsfrau (16+3) mit Wirbelwind (2 J.)

1

Ich kenne es auch vom Umdrehen im Liegen, auch seitlich. Hatte es aber nur ab und zu. Meine Hebi sagt es sind die Bänder.