🤰🏼🥕 Kugelrunde am Freitag 🥕🤰🏼

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

heute wache ich nach einer durchgeschlafenen Nacht kinderlos auf. Meine Tochter ist seit gestern Abend bei ihren Großeltern. Die sind aus ihrem Urlaub zurück und meine Tochter wollte unbedingt wieder zu ihnen.

Also habe ich heute frei, zumindest bis ca. 17 Uhr, da sollte sie ungefähr wieder auftauchen.

Da meine Migräne noch nicht vollends weg ist, werde ich heute nicht viel machen.

Geplant ist Rasen mähen. Unser Rasen ist aber nicht so groß. Also bin ich da in 10 Minuten fertig, inkl. Rasenmäher aus der Gartenhütte holen und hinterher wieder alles aufräumen.

Und Wäsche waschen. Ob ich sie dann gleich zusammen lege… ach, das weiss ich noch nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Was macht ihr heute so?

Hat jemand WW? Oder MW? Einen Meilenstein? Oder gar einen Termin mit US?

Und noch herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge! Schreibt fleißig mit. Fragt, wenn ihr Fragen habt.

Und unsere Endspurtlerinnen? Sind die Septemberlis langsam alle ausgekugelt? Von Tomife weiss ich, dass dem gestern noch nicht so war. Und wie gehts unseren Oktoberlis? Tut sich evtl schon was?

Ansonsten wünsche ich euch ejnen ruhigen Freitag und heute Nachmittag/Abend einen schönen Start ins Wochenende.

Lg

Tanja heute mal nur mit kleinem Bruder (21+4)

1

Guten Morgen,
Sturmfrei, das hört sich gut an. Meine Tochter ist gerne bei Oma und Opa. Aber sobald es Nacht wird, muss Mama eigentlich da sein. Immerhin geht es inzwischen, dass es reicht, wenn Papa da ist, so dass ich abends ohne schlechtes Gewissen fort kann. Aber nach dem letzten Elternabend hat sie mir gleich wieder gesagt, dass sie "Muttertag" (in der Tat es waren nur Mütter da 🤣🤭) blöd ist und sie lieber will, dass ich sie ins Bett bringe, wie die restlichen 360Tage.
So, dann genieße noch die restliche Zeit und mach nicht zu viel. Hoffe deine Migräne verschwindet im Laufe des Tages vollends.
Bei mir ist heute tatsächlich WW. Ich bin jetzt 9+0.
Sonst alles gut, abgesehen dass ich nach wie vor seit 2Wochen nahezu symptomlos bin und ich mich gestern beim Autofahren so verrenkt hab, dass ich seither Kreuzschmerzen hab (wird wohl mehr am Alter liegen, als an der Schwangerschaft).
Meine 3Wochen bis zum US sind nun fast geschafft, am Montag darf ich endlich hin und hoffe, dass es keine Enttäuschung gibt und ich endlich etwas beruhigter werde.

Liebe Grüße

3

Glückwunsch zum WW!

Bei deinen Rückenschmerzen wünsche ich dir gute Besserung!

Ich hoffe auch, dass meine Migräne sich heute komplett verabschiedet.

Lg

Tanja

4

Glückwunsch zum ww 😇

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Dann geniess deine freie Zeit :)
Migräne is doof. Leider hab ich seit der ss auch damit zu kämpfen...

Heute fahren wir wieder in unser Wochenend Haus am Land.
Vl machen wir einen schönen Waldspaziergang.

Ich sollte ja am Montag meine Dienststelle beginnen....
Aber jetzt hab ich gestern den Dienstvertrag bekommen. Da steht drin das dieser bis april 2022 befristet ist.
Kann es ja nicht sein. Davon wurde nie etwas erwähnt. Es hieß es ist ein unbefristetes Verhältnis .
Ich habe meinen Unmut schon kund getan. Und gesagt entweder sie ändern das oder ich unterschreibe nicht!
Ich finde halt man hätte es sagen müssen und nicht dann so mir nichts dir nichts unter schieben....
Mal sehen was sie sagen....

Ich wünsche euch was.

LG ilvvy mit 6 ⭐und wunder 12+2

5

Oh man, das ist ja ärgerlich! Was die AG alles versuchen… wahnsinn!

Versuch trotzdem dein Wochenende zu genießen. Gerade wenn du am Dienstag anfängst zu arbeiten, ist es sicher sinnvoll, dass du dich nochmal richtig entspannst.

Lg

Tanja

6

Ich war stinksauer gestern. Sowas geht gar nicht.
Am Montag wäre der Beginn.
Aber jetzt ist es fraglich ob ich da überhaupt hin will. Es beginnt nicht super . Das ist schon mal ein knacks für das Vertrauen...

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☕️☀️

Genieß den wirbelfreien Tag 😉 Ich hoffe, dass deine Migräne bald weg ist. Ich bin ja auch Migränepatientin und bete täglich, dass das Zwicken im Nacken nicht höher wandert 🙈

Da mein Mann heute keine Kundentermine im Showroom hat, macht er spontan „Telefon-Office“ und geht mit mir an den Uracher Wasserfällen wandern 🥰 „Der schönste Wanderweg Deutschlands 2016“ 🤩 Ich bin ja normalerweise - wenn nicht schwanger - richtig alpin unterwegs (Mont Blanc, Mount Kenia, Höhenwege) und freu mich daher riesig, endlich mal wieder rauszukommen 🥾
Danach gibt‘s Abendessen bei meinen Schwiegis ☺️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 9+3 💚

9

Da wünsche ich dir einen wundervollen Tag an den Wasserfällen.

Und natürlich wünsche ich dir auch, dass das Zwicken nicht höher wandert. Migräne wünsche ich echt niemandem.

Lg

Tanja

32

Eine super Idee. Und das Wetter ist perfekt dafür.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Telefon-Office unterm tosenden Wasserfall, ich kann es mir bildlich vorstellen 😂🤭

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen 🥱

Eine durchgeschlafene Nacht ohne Kind klingt traumhaft 😍 Meine Tochter hat noch nie auswärts oder überhaupt ohne ihre Mama geschlafen.
Hat dir sicher gut getan mit der Migräne. Hoffentlich geht die bald weg, Migräne ist echt fies!

Ich bin heute wieder mit Augenringen bis zu den Achselhöhlen aufgewacht, weil ich - wie fast immer in letzter Zeit - die halbe Nacht wach gelegen habe. Irgendwann in der Nacht drehe ich mich um, spüre den Messerstich im Bauch (siehe mein Post vor ein paar Tagen) und kann dann stundenlang nicht wieder einschlafen 😩

Heute ist der Kindergarten zu, mein Mann hat aber auch seinen freien Tag und ich ja sowieso. Werden nachher nach Bonn fahren und ein paar Fachgeschäfte abklappern, die es bei uns in der Nähe nicht gibt.

Habe heute übrigens wieder Wochenwechsel. 18+0, 19. Woche. Bald ist schon Halbzeit 😳

In letzter Zeit habe ich oft Zweifel, ob es eine gute Entscheidung war, mich trotz vorherigem Kaiserschnitt im Geburtshaus anzumelden und alle Vorsorgen dort zu machen. Beim letzten Mal hat die Hebamme den Herzschlag nicht gefunden (ihrer Meinung nach normal in der Woche), aber was ist, wenn sie ihn bei der nächsten Vorsorge nächsten Donnerstag wieder nicht findet? Zwischen dem letzten und nächsten Ultraschall liegen knapp 2 Monate. Ich glaube die vielen Ultraschalls am Anfang haben mich eher ängstlich gemacht als beruhigt. Mich beunruhigt auch, dass ich das Baby zwar sehr früh schon gespürt habe, aber nur sehr selten, und seit einiger Zeit wieder nicht. Und ich habe seit Schwangerschaftsbeginn 5,5kg ab- statt zugenommen. Die Hebamme sieht das ganz entspannt 🤷‍♀️ Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist alles anders als beim letzten Mal.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende 😊

Liebe Grüße
Krebsfrau (18+0) mit Wirbelwind (2 J.)

14

Ups, hab mich vertan! 18. Woche, 17+0!

15

Glückwunsch zum ww 😇
Wow da konntest du ruhig bleiben als sie die herztöne nicht gefunden hat ?
Ich wäre ausgetickt.
Und wenn du dich doch mal im kh vorstellst ? Bzw einem anderen Frauenarzt?

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ☀️ zusammen,

Oh je Migräne braucht kein Mensch 🙈

Ich arbeite heute nur nen halben Tag 🥳dann gehts mit meinen Mädels in die Stadt, bissle Shopping und abends haben wir noch eine Stadtführung bei Nacht und danach noch lecker essen. Hoffe mein Magen hält bis dahin durch….😜aktuell sind meine Essenzeiten leicht nach vorne verschoben. Ich glaub ich pack mir nen kleinen Snack für zwischendurch ein 🤪

Ich wünsche allen eine tollen sonnigen Tag

Lg Star mit ⭐️ Und Fröschle im Bauch (8+4)

26

Schön… ein Mädelsnachmittag und -abend! Das wäre auch mal wieder was.

Ich empfehle wirklich einen Snack mitzunehmen. Ich werde immer zum absoluten Monster, wenn ich hungrig bin. 😅🙈

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Lg

Tanja

62

Das mit den Snacks mache ich auch. Ich krieg aktuell innerhalb von 15 Minuten spontan solchen Hunger…
Das ist aber normal und kommt vom schnelleren Stoffwechsel 😉

16

Guten Morgen Tanja und 🤰,

ich hoffe deine Migräne geht schnell vorüber und du kannst das Wochenende genießen. 🍀

Bei mir stehen heute mal keine Termine auf dem Programm so dass ich ein paar Dinge im Haushalt abarbeiten kann. Ich muss dringend bügeln, fürs Wochenende einkaufen und dann wollte ich mich endlich mal daran begeben die Kliniktasche zu packen. ☺️

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+5 inside

28

Dann wünsche ich dir einen schönen ruhigen Tag.

Bügeln mache ich nur noch, wenn ich mein Dirndl raus hole.

Lg

Tanja

17

Guten Morgen liebe Tanja, guten Morgen liebe 🤰🏼

Zuerst dachte ich "ach wie schön, Tanja hat einen freien Tag" - dann hab ich gelesen, dass die Migräne aber noch nicht ganz weg ist🥺 Wünsche dir gute Besserung und dass du den Tag trotzdem genießen kannst.

@ Löckchen: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag 🥳🍀🎁

Ich hab heute Wochenwechsel - 37. Woche. Unglaublich ❤ Diese Woche hatte ich jeden Tag noch Termine, ab kommender wird es dann endlich ruhiger. Ich will die Kontakte vorm KS bisschen eingrenzen und möchte mir die nächsten zwei Wochen auch noch mal richtig viel Zeit für unseren Sohn nehmen.

Lg Tamia mit 💙 an der Hand und 💙

21

Glückwunsch zum WW! 😊

Kontakte einschränken ist definitiv eine gute Idee, werde ich auch die 2-3 Wochen vor ET machen. So krank wie ich momentan bin würde ich echt nicht entbinden wollen, das muss die Hölle sein! 😖🥴

25

Danke dir 🥰

Oh je, hört sich nicht gut an, gute Besserung 🍀 Lange ist es bei dir ja auch nicht mehr bis du dann Kontakte einschränkst 😀 Einfach toll, wie weit wir schon sind😍

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen liebe Tanja und Ihr anderen Mitkuglerinnen!
Wie schön, durchgeschlafen! Nun muss nur noch die blöde Migräne verschwinden ✊
Ich schlafe abends ab ca. 21 Uhr auf der Couch, wandere irgendwann ins Bett und war die letzten Nächte dann immer mit Hunger so um vier wach 😬 Kann man sich auch angewöhnen, aber ich esse mittlerweile viel weniger tagsüber. Ich habe ein paar Tage frei, das genieße ich. Mein persönlicher Meilenstein war die Corona-Impfung in dieser Woche. Ich hatte so Angst vor Fieber, aber es scheint, dass ich - abgesehen von einem schmerzenden Arm - nichts merke. Vielleicht noch müder als sonst abends 😁 Ich merke, wie sehr mir diese Corona Situation Druck macht und bin nun sehr froh, geimpft zu sein. Dann hatte ich in dieser Woche wieder einen sehr schönen Termin bei der Hebamme. Ich spüre das Baby ganz viel und manchmal sieht man sogar was 😇
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und alles Gute für alles, was ansteht 🍀🍀🍀
abcd🎆23+5

35

Immer um 4 Uhr mit Hunger wach… hört sich anstrengend an. 😅🙈

War es denn schon deine 2. Impfung?

Ich hatte ja zumindest schon die erste Impfung und mich hat es mit Fieber erwischt. Da man ja aber sagt, dass bei Biontech eher die zweite Impfung die schwerere Reaktion hervorrufen soll, hab ich inzwischen etwas Angst davor.

Mein Mann hatte bei beiden Impfungen eigentlich nichts. Bei der zweiten einen leicht geschwollenen Lymphknoten unter dem Arm an den Rippen. Sonst nichts. Und ich bekomme erst mal Fieber bei der Ersten. 🙄

Es ist schon sehr schön, wenn man die Zwerge spürt, und wenn man dann lustige Videos von den Tritten machen kann… 🥰

Lg

Tanja

51

Ja, ich werde heute mal noch was vorm Schlafengehen essen, vielleicht ist es dann besser.
Ich brauchte nur eine Impfung, da ich genesen bin. Ich halte die ✊✊, dass Du die zweite gut verträgst, das wird schon 🍀🍀🍀 Mir sagte eine Bekannte, dass sie hohes Fieber hatte bei der Impfung nach Genesung, wohl wegen der Antikörper, sowas muss ich dann schwanger auch nicht hören 😬 Ich ärgere mich hinterher immer, dass ich mich so verrückt mache. Die Angst ist halt da, aber wir schaffen das 💪
Coole Idee mit den Videos... 😁

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen und Glückwunsch an alle ww-ler

Migräne kann echt fies sein. Da kann ich mich aber glücklich schätzen, dass die bei mir ohne Medikamente immer nach ein paar Stunden weg geht. Ich hoffe du wirst deine bald los.

Heute ist schon Tag 100. Ansonsten neigt sich der Urlaub zu Ende. Heute Abend Corona Test. Eingecheckt sind wir auch schon. Nachdem ich mich auf dem Hinflug so unwohl gefühlt habe, sind es diesmal 2 Gangplätze.

Mal gucken was sonst noch so heute ansteht. Das Meer und die Sonne werde ich vermisse, die Mücken ganz sicher nicht. Dafür freue ich mich auf mein Kopfkissen und Privatsphäre...

40

Oh… wäre das schön… ohne Medikamente nur ein paar Stunden… tja, man kann nicht alles haben. 🤷🏼‍♀️

Aber es wird besser. Zumindest im abgedunkelten Raum, ohne Kind. 🙈

Ich bin mal gespannt, wie das heute Nachmittag/Abend wird, wenn meine Tochter wieder daheim ist. Oder wenn ich wieder raus muss.

Tag 100 … auch ein schöner Meilenstein. Herzlichen Glückwunsch! 🎊

Lg und einen schönen letzten Tag im Urlaub.

Tanja