Vorderwand Plazenta

Hat vllt der eine oder andere auch eine vorderwand plazenta?
Gibt es da Nachteile?
Oder war alles ok bei euch?
LG.

1

Was soll das für nachteile haben?
Ich habe meinen sohn damals ab der 19ten Woche bereits bespürt und war alles tippitoppi.
Vorderwand empfand ih sogar angenehmer ald wie jez hinterwand da die krassen bewegungen zum ende hin durch die plazenta etwas gedämpft wurden. Aktuell tut es richtig weh manchmal.

Ob vorne oder hinten is wumpe.hauptsache alles gut durchblutet und funzt

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 30+3 #herzlich

2

Meine ist auch „vorn oben“.
Fussel habe ich ab der 18. Woche gespürt.
Solange die Plazenta nicht vor dem Muttermund ist es doch vollkommen egal, wo.

3

Hallo!

Ich hab eine Vorderwandplazenta.
Gespürt hab ich sehr spät erst etwas es war weit nach der 20ten Woche.
Von Nachteilen weiß ich persönlich jetzt aber nichts bin aber auch kein Experte.

Liebe Grüße
Crystal mit ⭐️⭐️ Und 🌈 34 SSW im Bauch

4

Hab ich auch 😊

Gespürt habe ich sogar schon ab ~15 ssw (trotz 1. ss) was von außen sehen konnte man ab der 18 ssw. Und jetzt hüpft der ganze Bauch durch die Gegend. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ohne die leichte Dämpfung jetzt wäre 😅

Also ich glaube fürs spüren und sehen etc. Ist wichtiger wie dick und empfindlich die bauchwand ist (also zb. viel Bauchmuskeln oder so) und wie aktiv der bauchbewohner ist 😊

5

Hab auch eine VWP. Nachteile gibt es da keine. Es handelt sich strenggenommen auch nicht um eine Diagnose, sondern lediglich eine Beschreibung, wo die Plazenta liegt. Hab mal gelesen, dass sich der Krümel u. U. schlechter drehen kann und dass man bei Schlägen gegen den Bauch oder Stürzen besonders vorsichtig sein sollte, weil diese eher zu einer vorzeitigen Plazentaablösung führen können, wenn diese vorne liegt.

Meine Kleine hab ich übrigens erst in der 22. Woche, also ziemlich spät gespürt. Jetzt spür ich sie aber regelmässig und kann auch täglich sehen, wie sie meinen Bauch ausbeult :-D.

6

Vielen Dank für eure Anworten. 😊😊

7

Hallo,

ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe so ab der 18. Woche das Kitzeln/Kribbeln gespürt und die ersten Tritte so in der 21/22 Woche.

Man sagt ja, dass die Tritte nicht so weh tun und man das Baby weniger bzw. später spürt. Ich kann das nicht bestätigen. Meine Kleine hat immer ordentlich randaliert😂

Alles Gute🍀✊