😴🥶🥳 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen zusammen :)

Gestern stand bei mir die zweite Covid-Impfung an. Der Arzt hat mich etwas verunsichert, da der Abstand zur ersten Impfung so groß ist (4 Monate exakt von erster Impfung bis zum Status vollständig geimpft). Musste dafür extra was unterschreiben, da er nicht garantieren kann, dass ich den vollen Antikörperschutz bekomme. Und meinte man könne die Antikörper bestimmen und dann ggf nochmals impfen. Aber ich habe jetzt nicht so wirklich Lust auf eine weitere Impfung in der Schwangerschaft. Er war auch nicht sicher, ob ich denn nun wirklich als vollständig geimpft gelte und war ganz neugierig, was denn rauskommt, wenn ich den Code einscanne. Aber natürlich reichen da einfach 2 Impfungen. Erst wollte er mir auch erklären, dass ich mich hätte früher impfen lassen können, keine Ahnung auf welchen Monat er meinen Bauch geschätzt hat, aber als ich ihm erklärte, dass ich zur normalen Impfzeit noch ganz am Anfang war, war er da doch still. Immerhin hat die Praxis den Termin abgesagt, nachdem ich wegen Impfung und Schwangerschaft nachgefragt hatte. Danach ging es mir irgendwas zwischen schummrig und matschig. Hab mich krankgemeldet und bin auf dem Sofa mehrfach eingeschlafen. Jetzt geht es eigentlich wieder. Mein Arm tut allerdings mehr weh als bei der letzten Impfung und ich habe leichte Kopfschmerzen. Naja, ich werde den Tag locker angehen, aber versuchen zu arbeiten.
@Tanja
Wie geht's dir nach der Impfung?

Wie geht's dem Rest? Tut sich bei den Entspurtlern was?

Irgendwelche Meilenstein? WW? MW?
Ich weiß, dass Schnatti heute das ETS hat, da bin ich auf das Update gespannt. Und Regenbogen müsste in den 6. Monat wechseln 🥳

Bei mir steht bei 16+0, der Wechsel in die 17. Woche und den 5. Monat an. 🥳

1

Guten Morgen ☕️

Ich hoffe, das Kopfweh geht bald weg. Vielleicht Espresso mit Zitrone? 🤷🏼‍♀️

Die Nacht war um 4 Uhr rum, weil mir echt der A**** auf Grundeis geht… Mir ging es gestern den ganzen Tag hundeelend: Übelkeit, Kopf schwammig, müde, Kreislauf, aber kein Zwicken und Zwacken mehr… Ich meld mich nachher mit einem Update #zitter

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 11+2 💚

3

Oh mein du arme...
Gute Besserung 🥰 und viel Erfolg bei deinem ets Liebes ❤
Drück dir fest die Daumen bitte melde dich dann 😊

4

Daumen sind ganz fest gedrückt fürs ETS
🥰🍀🙏🏻

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Java und alle anderen,

Welchen Impfstoff hast du denn bekommen?
Bei Biotech lagen bei mir 6 Wochen dazwischen.
Allerdings nicht schwanger bzw kurz vor dem Eisprung der uns das Wunder beschert hat 🥰

Ruh dich aus heut ❤ und Glückwunsch zum ww ❣

Bin heute auch total unmotiviert... Bin gestern von 8 bis 12 am Sofa eingeschlafen und konnte in der Nacht nicht gut schlafen 😴
Hab es gestern der personalabteilung gesagt..
Sie war nett und neutral...
Aber ob sie mich jetzt raus schmeißen weiss ich nicht. Aber es ist wie es ist...
Zuhause sein ist auch schön 😴

Habt n tollen Tag 🤩

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 14+1

8

Biontech. Hatte zur ersten Impfung einen Zettel bekommen, dass ich die Zweite bis zum 9.8. bekommen sollte. War jetzt aber über 2 Monate später.

Danke :)

Mal gucken, wie gut das klappt mit dem Ausruhen. Gerade schaue ich meinem Computer bei der Arbeit zu...

Das ist das Gemeine, wenn man auf dem Sofa schläft, dann wird es im Bett schwierig und dann ist man am nächsten Tag wieder müde und schläft wieder auf dem Sofa ein...

Das sie keine Freudentänze machen, ist ja verständlich, aber hoffentlich wollen sie dich jetzt nicht direkt los werden.

5

Guten Morgen

Gute Besserung für den Kopf :) super, dass das mit vollständiger Impfung geklappt hat :)

Heute Kita frühsport mal wieder im Regen. Beim laufen haben die Leisten ziemlich gezogen… vielleicht ein Zeichen, dass der Bauch wieder wächst!? Ansonsten merke ich mal wieder nichts außer der immer noch vorhandenen Übelkeit. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung! Meine Hebamme kommt nächste Woche wieder endlich :)

Schönen Tag
Anna mit ida (fast2) und Schrödingers Katze 15+1

9

Danke :)

Das Wetter ist einfach ekelig, wobei ich gestern bei Sonnenschein zum Arzt bin, aber dann im Regen zurück.

Ich denke, dass ist völlig normal nichts zu merken. Ich merke auch nichts, außer, dass es ab und zu Mal im Bauch zwickt und der größer wird. Keine Ahnung ob mein Zwerg noch nicht zu spüren ist oder ich zu doof bin, die Bewegungen zu erkennen. Aber dich wird bestimmt die Hebamme nächste Woche beruhigen.

7

Guten Morgen,

mich hat es gestern nach der 2. Impfung echt zerbröselt. Die ersten Stunden gingen noch. Aber Abholen musste unsere Tochter mein Mann. Der hat dann von daheim aus gearbeitet, sich um das Abendessen gekümmert und die Esther ins Bett gebracht. Zwischendurch durfte sie einfach mal etwas mehr fernsehen.

Heute gehts schon deutlich besser. Aber so richtig fit fühle ich mich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob jetzt vielleicht einfach die erste Kiga-Erkältung auf uns zukommt. Die Esther hat heute früh jedenfalls über „Schleim im Rachen und in der Nase“ gejammert.

Wäre natürlich passend, dass ich bei der Impfung eigentlich schon Viren abgewehrt habe und deswegen vielleicht sogar so heftig reagiert habe. Und evtl jetzt nur wegen der Impfung die Erkältung richtig ausbricht. 🙄 Das wäre irgendwie typisch ich…

Heute kommt unser indischer Untermieter am Flughafen an. Und ich hole ihn ab.

Einkaufen muss ich heute noch. Ich brauche noch Kaffeepulver und Milch für ein Elterntreffen beim Kiga morgen. Das organisiert der Elternbeirat, in dem ich dabei bin.

Mehr steht nicht an und ich habe auch vor, heute ganz ruhig zu machen in der Hoffnung, dass die Erkältung mich nicht trifft.

Glückwunsch, Java, zum Wochen- und Monatswechsel! 🎊

Ist ja blöd mit deinem Impfarzt… hätte er sich da nicht früher informieren können? Lässt du die Antikörper denn bestimmen? So für dich, um zu wissen, ob es reicht?

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (23+3) im Bauch

14

Schön, dass es dir besser geht. Jetzt noch eine Erkältung oben drauf ist echt fies. Hatte mein Ex, der hat sich bei seiner Nichte angesteckt... Mein Chef hatte bei der 2. Impfung aber auch einfach so Erkältungssymptome. Kann also beides sein. So oder so gute Besserung!

Für Ausruhen, hast du aber doch ganz schön viel Programm. Ui, indischer Untermieter. Letztes Jahr hatte ich Mal versucht Hindi zu lernen, ich finde die Schrift so schön. Allerdings spricht man in Indien deutlich mehr Sprachen als in Europa. Jedes "Bundesland" ist ungefähr so unterschiedlich wie die einzelnen Länder in Europa: eigene Sprache (manchmal auch mehrere), andere Küche, Sitten und Gebräuche. Inder können vom Aussehen auch sagen, wo andere Inder herkommen. Im Norden ist die Haut z.B. viel heller. Naja, statt Hindi habe ich dann gelernt den indisches Englisch zu verstehen...

Danke schön 😊

War der Hausarzt. Ich war Premiere für ihn mit soviel Abstand. Die anderen Patienten waren da für die 3. Impfung... Mal schauen. Für das Bestimmen der Antikörper muss ich bestimmt selbst zahlen. Wenn der Arzt das aus Neugierde machen möchte, würde ich es ja machen oder irgendwer anders sich dafür für die Studien zur Impfung interessiert. Ich glaube ich gehe lieber davon aus, dass ich den vollen Impfschutz habe, aber würde eher eine Boosterimpfung im April machen, als ich es sonst machen würde.

40

Danke, ja, ich weiss. Manchmal mach ich einfach zu viel. Aber ich hab das Gefühl, ich mach so wenig… da fällt es mir schwer, alles sein zu lassen. 🤷🏼‍♀️🙈

Aber ich hab heute auch schon mein Mittagsschläfchen gemacht. Vielleicht mach ich nachher mit der Esther noch ein Nachmittagsschläfchen.

Aber Einkaufen muss ich wirklich. 😅

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

ich dachte das ist egal wann man die zweite Impfung bekommt. Klar vielleicht kein Jahr dazwischen, aber 2 Impfung ist 2 Impfung. Ich würde vielleicht den Antikörper Test irgendwann machen. Aber ich denke du wirst welche haben. Ruh dich noch etwas aus. Morgen bist du bestimmt wieder richtig fit 🍀

Ja morgen ist mein Et und es tut sich nichts. Ab und zu mal ein Ziehen, aber das war’s. 🤷‍♀️
Morgen früh darf ich nochmal zur Ärztin und dann will sie mal gucken, was wir vielleicht machen können. 😊

Ich werde gleich noch ein bisschen aufräumen, sauber machen und einen Kuchen backen. Und mich noch ein paar Minuten entspannen, bis meine anderen beiden nach Hause kommen.

Liebe Grüße
Jen mit 👦 👶 Et-1🥰

16

Das Problem ist wohl, dass die Impfung für einen Abstand von 3-6 Wochen zugelassen ist. Für andere Abstände gibt es keine Studien. Ich hatte jetzt auch eher gedacht, das etwas länger besser ist, da bei AstraZeneca der Schutz besser ist, wenn der Abstand größer ist. Das nach 3,5 Monaten die Antikörper der ersten Impfung schon schwupps sind, wenn man bei AstraZeneca 12 Wochen warten sollte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten. Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass erst nichts nach Geburt aussieht und schwupps ist das Kind da. Meine Mutter wurde auch kurz vor meiner Geburt vom Kreissaal weg geschickt "das dauert noch". Am Ende war sie dann 6 Minuten im Kreissaal bis ich da war.
Vielleicht hat die Ärztin morgen noch einen Tipp. Und alles gute für die Geburt!

11

Liebe Java und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel. 🥳

Das mit der Impfung ist ja doof, so hast du ja immer noch nicht die Gewissheit dass du jetzt über tatsächlich vollständigen Impfschutz verfügst, auch wenn du als vollständig geimpft giltst. Vielleicht kannst du ja doch irgendwo zumindest den Antikörper Test machen lassen, dann kannst du immer noch entscheiden ob du dich noch einer dritten Impfung unterziehen magst während der Schwangerschaft oder damit bis nach der Schwangerschaft wartest.

Ich hatte gestern Vorsorge beim FA und es sieht immer noch alles gut aus. Die Versorgung ist gut der GMH ist noch lang und geschlossen und es gibt keine Anzeichen dafür dass es in Kürze schon losgehen könnte. Nur das CTG hat dem Arzt nicht ganz so gut gefallen, weil zwischendurch die Herztöne einmal abgefallen sind, deswegen muss ich morgen noch mal zu einem Kontroll - CTG, ich glaube allerdings das war nur weil die kleine sich weggedreht hatte. Aber wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist denn sie ist nach wie vor sehr aktiv im Bauch. So bin ich guter Dinge dass sie noch drin bleibt bis meine Hebamme aus ihrem Urlaub zurück ist. 😁 Mir wäre es auch lieber frühestens in der 39. oder 40. Woche zu entbinden. Von mir aus könnten wir auch ein klein wenig übertragen nur eingeleitet werden möchte ich nicht. ☺️ Aber das wünscht sich alles wahrscheinlich jede Schwangere. 😁

Heute fahre ich mit meinem Auto schon mal zum Winterreifenwechsel damit ich das vor der Geburt noch erledigt habe und heute Nachmittag steht wieder Wassergymnastik auf dem Programm, da freue ich mich schon drauf.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 36+4 inside

17

Danke :)

Mal schauen, erstmal muss ich eh die 2 Wochen abwarten, vorher ist es ja nicht aussagekräftig.

Einleitung möchte ich auch überhaupt nicht, da ich selber trödelig war, würde ich damit auch so lange warten wie möglich. Da hat sie sich bestimmt nur einfach weggedreht. Vor allem, wenn sie so aktiv ist, ist es ja naheliegend, dass sie keine Lust hatte beim CTG still zu sein. Wie lange muss sie es sich noch gemütlich machen, bevor deine Hebamme zurück kommt?

Besser das vorher erledigt zu haben. Könnte mir auch vorstellen, dass es demnächst schneit...

20

Meine Hebamme kommt zwei Wochen vor ET aus dem Urlaub, also ab dem 25.10. wäre sie wieder da. Ab dann ist alles möglich. 😁

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 😴

Ich bin eben auf dem Sofa aufgewacht 🙈
Mein Mann hasst das 😅 und ich vermute er hat mich nicht wach bekommen, damit ich mit ihm ins Bett wandere.
"Zur Strafe" schlag ich mich seit 5 Minuten mit einem Krampf in Fuß und Wade herum 😑 Zur Zeit passiert das alle 1-2 Tage. Zu wenig Magnesium? 🤔

Gestern haben wir ein gutes Gespräch mit unserem Vermieter gehabt. Er fordert eine Mieterhöhung von insgesamt 150€ pro Monat. Wir konnten uns auf einen 4 Jahresplan einigen.🙏

Ansonsten gehen wir heute mit Freunden auswärts essen.

Morgen steht dann der große Ultraschall beim Gyn an und Montag - an Cookies 1. Geburts-/Todestag - der nächste Termin beim Pränataldiagnostiker. 🥺
Ich bin wahnsinnig unruhig, habe Angst, dass wieder irgendwas entdeckt wird und würde am liebsten täglich mit dem Fetal Doppler horchen 🥺
Und dann bin ich wieder total positiv, glücklich und vollkommen überzeugt, dass ja wohl niemand so viel Pech haben kann 🍀
Eine Achterbahn der Gefühle....

Heute habe ich tatsächlich WW und sogar MW: 20+0 Ssw / 6. Monat 🥳

@Java: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum WW / MW 🥳
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du kannst dich heute noch etwas schonen.

@Schnatti: ✊ sind gedrückt für das ETS.
Das wird alles gut werden 🙂


Liebe Grüße
Regenbogen mit 🌈💙(21. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐

21

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zum Monatswechsel. 🥳

Ich kann Deine Sorge total verstehen und drücke Dir die Daumen, dass alles i.O. ist. 🍀

22

Hi Regenbogen....

Kann deine Ängste gut verstehen....
Aber du musst einfach dran glauben das alles gut ist und wird.
Wir du sagst ...nochmal so ein Pech gibt's ja gar nicht :(
Du schaffst das....
Daumen sind gedrückt ❤

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe alle,

Ich habe bis eben im Bett gechillt und einen spannenden krimi weitergelesen.... Schaffe es kaum aufzuhören, aber habe mir vorgenommen noch schwimmen zu gehen. Heute mittag hab ich noch ein online Meeting von einem nebenjob, und anschließend gönne ich mir eine Massage.

Morgen kommt endlich mein Freund, wir führen ja eine fernbeziehung und da freut man sich umso mehr ❤️

23

Viel spass mit deinem Freund julchen 🥰

30

Mit einem schönen Buch im Bett ist doch toll. Ich habe eine Zeit ein Buch nach dem anderen verschlungen. Müsste auch Mal wieder lesen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit.

Viel Spaß! Fernziehung ist anstrengend. Wie lange habt ihr euch nicht mehr gesehen?

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

Meine Tochter ist heute nach fast zwei Wochen endlich wieder im Kindergarten 🥳 Ich genieße diese Ruhe gerade so richtig!

Ich glaube meine Gebärmutter hat den "Nabel" erreicht. Spüre manchmal sowas wie ein Schleifen dahinter. Nach einer Tumor-OP im Kindesalter habe ich anstelle des Bauchnabels einen horizontalen Spalt auf der Höhe, deswegen spüre ich den Bauch vermutlich etwas anders als eine normale Schwangere.

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen von Ärzten sind.
Meine Mutter hat Mitte Mai ihre erste Biontech Impfung bekommen. Dann musste sie (unabhängig davon) ins Krankenhaus für fast 4 Monate, konnte ihre zweite Impfung also auch erst nach knapp 4,5 Monaten bekommen. Ihr Hausarzt war sich nicht sicher, ob sie danach vielleicht noch eine dritte Impfung brauchen wird. Der impfende Arzt (HNO) dagegen hält den großen Abstand sogar für gut und zwei Impfungen für ausreichend 🤷‍♀️ Frag 10 Ärzte und du bekommst 8 Meinungen...

Wünsche dir und Tanja auf jeden Fall eine gute Besserung.

Liebe Grüße
Krebsfrau (18+6) mit abwesendem Wirbelwind (2J.)

31

Genieße die Ruhe!

Ich glaube beim Bauchnabel gibt es kein "normal" die können ja so unterschiedlich aussehen. Und ob flach oder tief fühlt sich bestimmt auch unterschiedlich an. Aber deiner ist dann bestimmt noch flacher.

Wie sollen die Ärzte auch das Wissen haben, wenn die Studien dazu fehlen? Die haben ja alle nicht Covid-19 an der Uni studiert. D.h. Bei deiner Mutter wurden die Antikörper auch nicht geprüft?

Danke :)

53

Genau, bei meiner Mutter wurde nichts kontrolliert. Sie und ihr Arzt gehen einfach von einem vollständigen Impfschutz aus.

Mit dem Bauchnabel habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Der Spalt geht einmal quer über den ganzen Bauch und ist ziemlich tief. Darunter sitzen viele Verwachsungen, dadurch kommt das andere Empfinden. Aber es kann natürlich auch gut sein, dass verschiedene Bauchnabelformen sich unterschiedlich anfühlen. Manche ploppen ja auch raus, andere nicht. Da kann ich nicht mitreden 🤷‍♀️😄

weiteren Kommentar laden