🤰🏼😫😴 Kugelrunde am Dienstag 😴😫🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

die Nacht war ziemlich durchwachsen.

Gestern Abend hab ich mir entweder irgendeinen Nerv aufs übelste eingeklemmt, die Hüfte verdreht oder ne Bandscheibe ist fast raus. Auf jeden Fall hatte ich bei einer Bewegung auf einmal richtig üble Schmerzen, links, die ins Bein runter gezogen sind, mein linkes Bein fing an zu kribbeln, wurde irgendwie leicht taub und ich konnte mich nicht mehr bewegen.

Meine Mutter ist Ärztin, ich hab sie angerufen und sie hat mir ein paar Sachen gesagt, die ich ausprobieren soll. Eine davon hat geholfen. Die Schmerzen wurden erträglich. Ich hab mir selbst gesagt, ich warte mal bis morgen Vormittag, ob es vorbei geht. Wenn nicht, gehe ich zum Doc, wenn doch… alles gut und weiter machen wie sonst auch.

Zum Glück hat eine Sache davon geholfen. Die Alternative wäre ein Rettungswagen gewesen. Mein Mann hätte hier bei unserer Tochter bleiben müssen. So schnell hätte erst mal keiner hier sein können, damit er mit kann.

So und nun zu meinem Tagesplan, falls es nicht unmöglich wird:

Heute muss ich ein wenig Papierkram machen, hauptsächlich sortieren und etwas raussuchen, was mein Mann benötigt.

Dann würde ich gerne den Abschluss machen, den ich Freitag angefangen habe.

Um 12 Uhr kommt eine Freundin zu mir, kocht mit mir und wir essen zusammen und quatschen.

Am Nachmittag kommt eine Freundin meiner Tochter zu uns. Mit dieser Freundin verschwindet sie normalerweise zum Spielen in ihr Zimmer und kommt nur raus, wenn sie Hunger hat oder aufs Klo muss. Also kann ich mit der Mutter dieser Freundin auf der Couch sitzen und quatschen.

Ich hoffe, ich komme zwischendurch zu meinem Mittagsschlaf. Alles andere… was solls… im Zweifel schaffe ich nicht alles heute. Nach den Schmerzen gestern ist es mir echt egal.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (24+1)

1

Guten Morgen ☕️

Da hast du ja ein straffes Programm und eine volle Bude 🥰 Ich hoffe, dein Rücken macht das mit.

Bei mir ist heute „Tag der Erleichterung“: Ww, Mw und Trimenonwechsel in einem: 12+0 🥳 Mit Schwung heraus aus der heiklen Phase 💪🏼
Krass, wie schnell das jetzt ging 🙈
Mein Mann hat um 10 Uhr seinen Termin bei Engelhorn, dann geht‘s weiter nach Aschaffenburg. Leider regnet es, mit Spaziergang währenddessen wird es wohl nichts. Aber dann setz ich mich eben in ein Café und trinke heiße Schoki 🤩

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 12+0 💚

3

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Trimester 🥳

5

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein 😍😍😍

Bin gespannt ob du tatsächlich ruhiger wirst...
Bei mir war es nicht so 😳😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Gute Besserung! Immerhin hat etwas geholfen. Geht es dir denn besser?

Ich war heute Nacht um 4:20 wach. Eigentlich nichts besonderes, aber der Wecker hat heute um 5:30 geklingelt. Somit war die Nacht dann eigentlich schon mit dem auf-Toilette-gehen vorbei. Ganz so früh wie ich wollte war ich auch nicht im Bett. Eigentlich hatte ich mir den Kaffee zum Home-Office angewöhnt und seit der Schwangerschaft auch den teeinhaltigen Tee. Aber heute werde ich nicht ohne Kaffe überleben. Immerhin ist es nicht so schlimm, wenn ich in der S-Bahn einschlafe, mit der ich schon fast eine Stunde durch die Gegend tuckere, denn ich fahre bis zur Endhaltestelle...

Außer dem Tag im Büro (der 5. Tag seit Ende März 2020 und davon war einer nur zur Verabschiedung und einer nur ein halber Tag) steht bei mir nichts an, denn ich vermute, wenn ich dann heute irgendwann nach Hause komme, schlafe ich direkt auf dem Sofa.

Mein Freund darf heute auch wieder arbeiten, nach dem er vor einer Woche ambulant im Krankenhaus gelandet war. Der Hausarzt hatte sich am Freitag nicht getraut im für gesund zu erklären, aber der Neurologe hat gestern das ok gegeben. Um die Ecke vom Neurologen ist ein größeres Fahrradgeschäft und nun habe ich endlich ein Schloss für mein Fahrrad. Überlege schon doch vor dem 28. ins Schwimmbad zu gehen. Aber das Testzentrum bei mir um die Ecke hat so ungefähr eine Stunde pro Tag auf...

9

Oh, da hattest du dann eine eher kurze Nacht. Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

Falls du dich für das Schwimmen entscheidest, viel Spaß! 😊

Ja, es geht schon deutlich besser. Aber da die Schmerzen gestern auf einer Skala von 1-10 eher eine 15 waren, ist die Verbesserung auf eine solide 5 schon fantastisch. Es ist jetzt aushaltbar. Danke.

35

Super, dass es dir besser geht.

Ich glaube ich habe es mit dem Kaffee übertrieben und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sich gelohnt hat die Strecke zu fahren. Jetzt heißt es bis nach Hause fahren und nicht einschlafen.

4

Hallo ihr lieben,

Oh nein Tanja das klingt ja fies...
Mit sowas ist nicht zu spassen. Würde mir das anschauen lassen.
Meine Mama hat Probleme mit der bandscheibe und daher weiss ich wie kompliziert das werden kann :(

Ich starte heute wieder um 10 Uhr bis 19 Uhr...
Hoffe der Tag vergeht schneller als gestern...
Ich hasse Langeweile im Job.. eins der nervigsten Dinge...
Aber ja...

Gestern habe ich um 20 Uhr noch einen Kuchen gebacken... für die Kollegen... heute sage ich ihnen von meiner ss... Mal schauen wie sie reagieren...

Ich frage mich wie es dem krümel geht.
Ich bilde mir ein gestern 3ein kribbeln gespürt zu haben...
Aber ich weiss nicht ob es der oder die kleine war... woher soll man das auch wissen ?🤣
Ich bin versucht den fetal doppler wieder zu verwenden will aber nicht riskieren das ich dann in Panik gerate falls ich nichts finde...
Am Samstag haben wir 3 d ultraschall...
Ich freu mich drauf....
Mal schauen ob es ein outing gibt 😍


So habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 14+6

7

Hoffentlich reagieren die Kollegen gut. Kann gut passieren, dass es bei mir heute auch bei den Kollegen raus kommt. Bis jetzt weiß es auch nur mein Chef, HR und der Leiter von dem neuen Projekt. Ich werde kein Geheimnis draus machen und habe auch nichts kaschierendes angezogen. Aber man kann meinen Bauch immernoch für einfach dick halten.

13

Immer raus damit :) ich freu mich wenn es raus ist und ich nicht mehr lügen muss.
Das ist schon blöd wenn alle von den geplanten Urlauben reden und du weisst da is man längst zu hause :(

weitere Kommentare laden
6

Morgen ihr süssen

Unsere TaMu ist immernoch krank die ganze woche. Da sie um sie ecke wohnt hat sie mir aber mehrfach angeboten das Jan in die Gruppe ihrer Mama geht diese Woche.
Die ist auch tagesmutter und kennt jan bereits da die beiden oft was zusammen machen.
Von 8 bis 11 hatten wir ausgemacht das jan wenigstens ein wenig spielen kann. Grad hat ich ihb hingebracht und er war hellauf begeistert 🙈😅 da sagte sie weis du was ich hab 3 kinder weniger im moment. Lass ihn doch zum mittag und wenn er es zu lässt mittagsschlaf hier. Guuut. Wir probieren das und wenn nicht bin ich 300 m entfernt 😁 ich bin unfassbar dankbar das Jan so wenigstens auf seine kosten kommt und ich etwas ruhe habe für meine sachen hier zz hause.

Heut nachmittag gehts mir meiner mama dann in die stadt bissl bummeln.

Meinen Termin gestern musste ich verschieben da ich halt erst ab heute jemanden zur betreuung hab. Somit is der nächste gyn termin erst am freitag..aber ist ja nicht schlimm.

Blutungen hatte ich gott sei dank keine mehr...gut gehts mir aber dennoch irgendwie nicht. Biel schmerzen und krämpfe.. naja ist halt so.

Ich geniesse jetzt mal die ruhe und erledige meine ganzen pröttel falls ich jan doch eher holen muss

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+2 #herzlich

11

Gute Besserung mit den Schmerzen und Krämpfen wünsche ich dir.

Das ist ja super, dass du ihn da jetzt einfach hinbringen kannst. Dann hast du die Ruhe und Erholung, die du brauchst. Und er hat seine Spielzeit und andere Kinder. Das finde ich auch sehr wichtig für die kleinen Großen.

Viel Spaß mit deiner Mama beim bummeln.

19

Morgen Tanja, morgen alle Mitkuglerinnen :)

gerade sitz ich am Rechner, habe Dienstpläne geschrieben und etwas für eine Prüfung gelernt und nun nutze ich mal die Zeit, um mich kurz rückzumelden.

Bis auf die typischen Wehwehchen gehts uns hier in Wien gut. Schlafen wird halt überbewertet und der Bauch zwickt und zwackt einfach bei jeder Bewegung. Aber ich habe dafür keine Übelkeit, kaum Sodbrennen, kaum Wasser etc. - man sollte also nicht Jammern. :D

Am Donnerstag gehts zum Baby TV - ich hoffe, er kann eine grobe Abschätzung über die Größe abgeben. Habe zwar jetzt alles schon gewaschen und einsortiert, aber die Größe 50 kann ich ja immer noch wieder wegräumen. :D

Und am Freitag haben wir Geburtsvorbereitungskurs. Tatsächlich in Präsenz. Habe gar nicht mehr dran geglaubt. Die wollen trotz Impfung nur einen PCR Test, aber den bekommt man hier mit ein bisschen Gurgelei ganz einfach. Zum Glück!

Ich hoffe, ihr habt alle einen tollen Tag! Dir drück ich die Daumen, dass du zu deinem Mittagsschläfchen kommst, Tanja. ;)

Alles Liebe!
🎈 mit Keksi an 32+6

21

Super, dass es bei dir so gut läuft. Für Donnerstag wünsche ich dir schon mal ein schönes TV-Erlebnis.

Die Babysachen sind bei mir alle noch im Keller. Aber ich hab ja auch noch ein paar mehr Wochen. Ich denke, ich fange im Dezember mit den Vorbereitungen an… das reicht.

20

Liebe Tanja und 🤰,

das hört sich ja nicht so gut an. Behalte das gut im Auge und ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.👍

Ich hab gestern meinen Tagesplan geschafft, inklusive der Gartenarbeit. Das war auch gut so, denn ab heute ist das Wetter hier miserabel. Als mein Mann von der Arbeit kam hat er noch mitgeholfen wobei er derzeit über Kopf und Gliederschmerzen klagt und nicht sehr motiviert war. Ich hoffe er brütet nichts aus. 🙄

Heute steht ein bisschen Wäsche waschen und Einkaufen auf dem Programm, außerdem wollte ich noch die Treppen und Fenster an unserer Haustür putzen.

Bei der Gartenarbeit gestern hab ich mir Zeit gelassen und häufige Pausen eingelegt weil mein Bauch immer wieder hart geworden ist durch die Übungswehen, ansonsten ist aber alles noch ruhig und entspannt. 😎

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 37+2 inside

22

Dankeschön. Ich werde es weiter beobachten. 😅

Schön, dass du gestern alles geschafft hast.

Ich wünsche deinem Mann, dass er gesund bleibt.

Und dir… viel Erfolg bei den Treppen und den Fenstern.

23

Guten morgen ihr Lieben.

Heute komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden.

@tanja ich hoffe deinem Rücken geht es schnell wieder besser. Mach lieber ein bisschen langsamer. Als Schwangere hat man da jedes Recht dazu 🙂

Wir haben gestern das Beistellbettchen aufgebaut und heute ist das Gitterbett dran. Die Matratze wird heute geliefert. Dann haben wir für unseren Schatz alle großen Teile und es fehlt nur noch der typische Kleinkram. Windeln, Feuchttücher, Schnuller usw. Das besorgen wir die nächsten Wochen dann noch in Ruhe.

Ich hab heute WW und bin nun in der 34. Woche und noch dazu seit heute ein "UFO"
Es ist so unglaublich wie die Zeit verging. Ich hab das Gefühl es war erst gestern als wir nach unserem harten Weg mitten in der Trauer vom Abgang plötzlich aus dem Nichts wieder positiv testen durften und unser kleines Wunder wirklich geblieben ist. Und nun sind es tatsächlich nur noch ein paar Wochen bis wir ihn hoffentlich gesund und munter im Arm halten dürfen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und ruhigen Dienstag

LG Patchi 33+0 💙

28

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Und zum UFO! 🎊🥳

Das ist doch schön, wenn ihr die großen Sachen schon habt.

Ja, die Zeit vergeht… ich fühl mich auch manchmal noch so, als hätte ich gestern erst positiv getestet. Und jetzt bin ich schon in der 25. Woche… 😅🙈

Danke, ja. Ich liege gerade wieder im Bett und werde nochmal schlafen. 😴

30

Danke dir ❤

Ja dann ruh dich weiterhin gut aus. Schlaf hilft ja bei den meisten Sachen 🙂

weiteren Kommentar laden
29

Ach du liebe Zeit, das klingt ja richtig übel... Welcher Tipp deiner Mutter hat denn letztendlich geholfen? Hoffe es geht dir schnell besser, zum Glück hast du dafür heute einen entspannten Tag vor dir 😊

Ich durfte das Würmchen gestern wieder im US sehen und alles sieht soweit gut aus, zeitgerecht gewachsen auf 3,1cm und bisher kein Anlass zur Sorge. Bin noch am Hadern, ob wir nächste Woche den NIPT (inkl. US) machen oder nicht.. Eigentlich würde ich gern verzichten und einfach nur vertrauen, andererseits hab ich Sorge, dass ich mich dann, wenn es zu spät ist und das Zeitfenster für den Test quasi geschlossen ist, über meine Entscheidung ärgere. Daher geht die Tendenz aktuell eher zum Test hin 🙈 außerdem bin ich so neugierig was es wird, irgendwie hab ich ihm Gefühl es ist ein Mädchen 🤭

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffe es ist nicht überall so eklig und grau wie bei uns 🌫️🌧️

31

Danke, ja. Ich konnte gerade nochmal eine Stunde schlafen. Der hilfreiche Tipp meiner Mutter war, dass ich auf dem Boden liege, Beine im 90 Grad Winkel auf einem Stuhl liegen. Und dann die Bei e auf die nicht schmerzhafte Seite „fallen lassen, wobei das dann untere Bein gerade sein sollte und das obere angewinkelt davor fallen soll.

Das hat am Ende die Linderung verschafft. Also falls es nur ein Nerv war, ist dieser so wohl wieder „befreit“ worden, falls es eine Bandscheibe war, rutschte sie vermutlich wieder zurück, und falls es die Hüfte war, hat sie sich wieder eingerenkt.

Und dass nach so einer Schmerzattacke nicht alle Schmerzen wie weggeblasen sind… war nicht anders zu erwarten.

Zum Glück hat der Kleine munter weiter gestrampelt, so dass ich nur die Sorge um mich hatte und nicht auch noch um den Zwerg. Anderenfalls hätte ich vermutlich sofort den Krankenwagen gerufen.

32

Schön, dass du dein Würmchen gestern sehen konntest.

Ja, das ist eine schwere Entscheidung. Wir haben uns zu dem Zeitpunkt für den Fetalis Test mit meinem Blut entschieden.

Aber es gibt Frauen, die machen nichts und sind damit glücklicher.

Die Frage, die man sich vorher immer stellen sollte, ist, was für Konsequenzen ziehst du aus den eventuellen Ergebnissen?

Für mich wäre es Planung und Information über die Krankheiten gewesen. Behalten hätte ich es auf jeden Fall.

weiteren Kommentar laden
33

Hallo, ich hatte heute wieder einen Gyntermin. Musste ewig warten, aber es sieht alles gut aus. Das Köpfchen ist jetzt auch fest im Becken, der Muttermund aber noch fest verschlossen. Die Gyn meinte, wahrscheinlich sehen wir uns nächsten Montag nochmal. Lg Margrit ssw 38+1

34

Schön, dass bei deinem Termin alles gut war.

44

So sah es bei mir im letzten Termin auch aus. Jetzt bin ich Donnerstag wieder dran. Bin mal gespannt. 🙂

Wie geht‘s Dir denn? Bist Du happy damit oder wärst Du lieber schon „reif“? ☺️