IVF/ICSI erfolgreich ohne Diagnose

Ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob ich mir tatsächlich nochmals eine IVF im Zyklus antun soll oder ob ich es liber gleich lassen soll...
Wir sind mittlerweile im 7. Jahr des Kinderwunsches, mit unzähligen GVNP, 8 IUIs und 4 IVFs... Alles ohne Erfolg.. Es gab einmal im ntürlichen Zyklus eine biochemische SS und seitdem nichts mehr..

Deswegen frage ich mich:
Wer hat nie eine Diagnose bekommen und wurde doch noch schwanger?

Liebe Grüße
Eure Missmar#winke

Wer von euch wurde ducrh eine IVF oder ICSI schwanger, ohne dass jemals eine Diagnose gefunden wurde, warum es auf natürlichem Wege nicht klappt?Und nach wie vielen Versuchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi es tut mir leid das ihr schon so einen langen Weg hattet.

Die Frage läßt sich leider nicht verallgemeinern, ein kleines bisschen spielt da auch Sprichwort wer suchet der findet rein.

Manche Kliniken und Ärzte sind mit diagnostik sehr sehr spärlich und halten ihre Patienten auch bewusst recht uninformiert. Dann heißt es auch lange es es gibt keinen Grund (sry vlt. male ich auch sehr schwarz aber grade die beiden Kliniken in meiner Stadt sind solche fälle weswegen ich das im Freundeskreis schon recht oft erlebt habe das es nach 6 icsis immer noch heißt kein Grund und das einzige was gemacht wurde ist eine Bauchspiegelung wo die endo nicht saniert wurde weil ja kein Problem 😖)

Was habt ihr denn schon an Diagnostik gemacht?

Kennst du deine Embryonenqualität?

Außerdem benennen manche Ärzte Gründe nicht immer so richtig. Grade bei Endometriose heißt es oft das wäre kein Problem wenn sie nicht direkt am Eierstock sitzt aber das stimmt nicht ganz. Egal wo sie sitzt hat man 12-18% schlechtere chanchen ss zu werden.

Leider gibt es aber auch genug Paare die komplett durchleuchtet sind wo man nichts findet und keine Erklärung hat😔 dazu ist die repro-medizin einfach zu jung. Aber auch von solchen paaren habe ich schon gehört das es nach x Versuchen dann geklappt hat.

2

Achso ... und noch die frage habt ihr das Stimulations Protokoll zwischenzeitlich gewechselt?

Manche Kliniken machen auch immer fröhlich das selbe auch wenn das für die Patientin nicht das richtige sein muss.

Sry das ich so ein gebranntes Kind bin ... wahrscheinlich ist deine Klinik total super und ihr habt das alles schon durch 🙈

3

Hallo Liebes,


vielen Dank für deine Liebe Amtwort.

Es wurde schon einiges getestet, aber ich habe das Gefühl, dass wir etwas entscheidenes nicht sehen...

Ich habe regelmäßige Eisprünge, die Mens trudelt Uhrzeitgenau ein. TSH und FSH immer unnauffällig, Gerinnung ok, Schilddrüse ok, Chromosomenuntersuchung unauffällig, Gebatmütterbiopsie/Spiegelung unauffällig, Die Eizellen entwickeln sich nach Befruchtung sehr gut.... Bauchspieglung wurde vor 3 Jahren gemacht- da war sie unauffällig, was natürlich nicht heißt, dass da jetzt keine Endo ist...

Vielleicht sollte ich diese IVF noch machen und dann nochmal auf eine Bauchspiegelung bestehen....

Ach.. ich habe keine Ahnung... #schmoll#heul

weitere Kommentare laden
8

Bei uns gab es auch keine offensichtliche Diagnose, außer vielleicht mein Alter (mittlerweile 39) und dass ich Hashimoto habe.

Ca. ein halbes Jahr GVnP/VZO waren ohne Erfolg. Zwei normale IVF/ICSI mit sehr sehr wenigen Eizellen, ohne Erfolg.
Mit der 3. ICSI, als ICSI naturelle, hat es dann jetzt im März geklappt. Zusätzlich war ich nebenbei noch bei der Akupunktur und beim Osteopathen, hab DHEA genommen und Pimp my Eggs gemacht.

Vielleicht wäre eine naturelle Variante noch eine Option? Das belastet den Körper weniger und die Eizellqualität ist damit meist besser.

Alles Gute ☺️🍀