Schmerzen 30 ssw erst heute früh rechts starkes Ziehen und dann weg jetzt plötzlich auf der linken Seite das selbe… was um fittes Willen ist das ?

Kennt das eine von euch ? Hab wirklich starke Schmerzen in Form von Ziehen heute früh erst rechts im unterleib dann nach ein paar std Wars weg und fängt jetzt es plötzlich auf der linken Seite an …. Also das Ziehen ist wirklich schmerzhaft… kenn das so nicht 😫 hatte das schon mal jemand von euch ? Sind das Übungswehen ? Senkwehen ? Oder was kann das sonst sein ?

1

Ich wurde gerade fertig gemacht weil ich eine ähnliche Frage gestellt habe!!! Man soll gefälligst sofort zum Arzt gehen und nicht ins Forum schreiben!!!! Hüte dich vor diesen bösartige Frauen!!!

2

Ach das überlese ich einfach …. Is mein viertes Kind und hätt ich den Eindruck es wäre was ernstes wäre ich ohnehin schon längst beim Arzt …. Aber zwergi ist aktiv wie immer und sonst ist auch alles normal außer eben das Ziehen und da denke ich eher an Übungswehen oder senkwehen, frage is ja ob das eine Frau auch so kennt und damit muss man nun wirklich nicht zum Arzt …

3

Da befindest du dich hier mit Sicherheit im falschen Forenbereich. Hier wurde niemand fertig gemacht, weil sie nach Hilfe fragte. Zumindest nicht in den letzten zehn Wochen. Das hätte ich mitbekommen 🤔

weitere Kommentare laden
6

Hallo hallo! Ganz ganz häufig sind das wirklich fiese Wachstumsschmerzen. In der Leistengegend (unter anderem 🙂) dehnt sich alles und wenn da mal kleine Fasern reissen kann das schon wehtun. Hatte/habe das auch ganz regelmäßig.

Aber um ganz sicher zu gehen kannst du ja am Dienstag deinen Gyn anrufen. Spürst du dein Krümel regelmäßig? Dann wird schon alles gut sein. :)

Alles Liebe!

7

Tatsächlich war es nicht in der Leistengegend sondern rechts und links unten im Bauch … Kind ist nach wie vor sehr aktiv … war er aber schon immer also das scheint normal zu sein 😅

14

Ich bin erst in der 14. Ssw. mit dem ersten und wohl einzigen Kind, hätte aber auch auf etwas Unproblematisches wie z.B. Darmschlingen, Verstopfung, Reizdarm, etc. getippt. Ich hab letzte Woche erst ein animiertes Bild gesehen, wie sich durch die Ss alle Organe verschieben. Das wäre also auch möglich 🤷🏼‍♀️

15

Ja verschoben is es bei mir schon lange … Gebärmutter steht schon bei Rippenbogen laut Mutterpass und ist für das vierte Kind auch normal das sie schneller weiter oben zu tasten ist …. Wie gesagt kannte dieses Ziehen bisher gar nicht… vielleicht wird man auch einfach immer empfindlicher mit jeder Schwangerschaft 😅🤷‍♀️

16

https://amp.20min.ch/story/eine-schwangerschaft-in-30-sekunden-859053232000

weitere Kommentare laden
28

Hallo Lejoel

Also dieses Ziehen im Bauch kenne ich, bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass dieses starke Ziehen über Stunden anhält.
War/ist der Schmerz denn durchgehend oder wiederkehrend?
Also wenn die Schmerzen so stark sind und du das gar nicht zuordnen kannst, dann würde ich sicherheitshalber auch lieber zum Arzt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es echt Wachstumsschmerzen sind.
Allg. ist es immer schwierig aus einem Forumsbeitrag einen wirklich guten Tipp zu geben. Bei jedem äussern sich Beschwerden anders oder jeder empfindet Schmerzen anders…

Egal, ob du zum vierten Mal schwanger bist oder nicht, wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann melde dich spätestens morgen bei deinem Arzt!

Liebe Grüsse
Löckchen

29

Mein Sohn hat sich in der Woche in SL gedreht, vorher BEL. Das war so schmerzhaft, mit dem Kopf am Becken lang, ich konnte kaum atmen vor Schmerzen über 2 Stunden. Aber ich wusste nicht was es war und bin ins Krankenhaus zur Kontrolle. Kann es eine fiese Drehung sein?

LG Hope mit J 23 Monate an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

30

Hallo 🙋‍♀️,
Also bei mir waren das dan Senkwehen, die ich auch schon zum Teil kurz wegatmen musste 🙈. Ich, mit 3 Kindern, 34. SSW alleine, vollbepackt im Freibad....ich musste anhalten und kurz warten, dann ging es wieder. Ich dachte nur...oh Gott, hoffentlich guckt keiner 🙈. Das kommt dann immer mal wieder. Ich denke wenn es nicht zu oft vorkommt ist alles ok, ansonsten würde ich es abklären lassen.
Lg
Ilvi mit 🧒👩🧑👧 und 🤰 inside

31

Bei meiner Tochter habe ich spät in der Schwangerschaft echt fiese Blähungen entwickelt, die echt lange angehalten haben und gewandert sind, bevor sie raus kamen. Lefax hat mir sehr geholfen.

Alternativ kann es natürlich auch eine fiese Drehung vom Kind sein oder halt auch Übungs-/Senkwehen sein.

Genau kann dir das hier vermutlich keiner sagen.

Aber ich hoffe, dass sich die Schmerzen bereits erledigt haben.

Alles Gute!

33

Tatsächlich kamen diese Schmerzen heute nicht mehr wieder… ne Drehung wäre super wenn es das gewesen is 😅denn der Herr lag letzte Woche plötzlich in BEL wo er doch sonst immer in SL lag … was mir auch noch eingefallen ist Iwan heute im laufe des Tages, dass es mit den vielen laproskopien die ich hatte vielleicht zusammen hängt … von der Stelle her könnte es tatsächlich ca. an der selben Stelle gewesen sein wo die Schnitte gesetzt wurden …. Vielleicht haben sich dort heute Verwachsungen bemerkbar gemacht oder sogar gelöst durch die Murmel die ja nun schon recht groß ist … Sorgen mach ich mir keine denn der kleine turnt fleißig rum, dass zeigt mir das mit ihm soweit alles gut ist ….

35

Im übrigen lieg ich gerade im Bett und muss verdutzt feststellen das ihr mit der Drehung vielleicht wirklich recht gehabt haben könnt 😳 er turnt gerade wieder fleißig… beim letzten Ultraschall am Dienstag lag er wie ein Klappmesser in BEL und die Tritte und Bewegung waren daher eher oberhalb zu spüren Beine und arme lagen ja auch oben 😅 jetzt gerade merke ich sie tatsächlich Aber unterhalb des Nabels … man man man manchmal würde ich gerne ne kleine Luke am Bauch haben die ich öffnen könnte um rein zu schauen 👀 😂🤣😂🤣 hab in zwei Wochen meinen nächsten Termin da werd ich es dann denke ich sehen können … vielen Dank für eure lieben Antworten hier 🥰