Frage zu Mutterpass

Hallo Mädels:-)

Ich war am Freitag beim Ultraschall und da hieß es das ich evtl einen Kaiserschnitt bekommen könnte. Hab dann nicht mehr richtig zugehört und habe heute Mal in den Mutterpass geschaut, weiss eine von euch was das bedeutet?

Lg

8

Puh - mit seeeeehr viel Fantasie könnte das links unten STL heißen. Wäre für mich auch der Grund warum ein Kaiserschnitt sinnvoll wäre. Aber ich müsste auch echt raten. ;)

Wann kommt er denn aus dem Urlaub zurück? Würde evtl. gleiche in Mail hinschicken, dass sie das direkt sehen, wenn die Praxis wieder auf hat. :)

9

Vielen Dank für deine Antwort:-)
Und was heißt stl?
Ja ich werde dort anrufen sobald er vom Urlaub wieder da ist.
Ich war da irgendwie in Schockstarre :-(

10

Ein paar wenige Gyns nutzen das als Abkürzung für Steißlage anstatt von BEL für Beckenendlage. Ist aber das Gleiche soweit ich weiß. Das Kopferl liegt dann nicht nach unten, sondern mit dem Po/den Beinen Richtung Becken. Da ist die vaginale Geburt nicht so ratsam.

Aber ist echt nur eine Vermutung! Bin gespannt, was er sagt.

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Hoffe es geht jetzt :-)

2

Ich kann das leider auch nicht entziffern.
Frag doch nochmal nach 🙂

3

Leider ist mein gyn in Urlaub:-(
Aber danke das du geschaut hast #pro

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann da leider auch nichts entziffern. Dass die Ärzte immer so unsauber schreiben müssen... #augen
Aber dir wurde doch bestimmt auch gesagt, aus welchen Gründen Richtung Kaiserschnitt gedacht wird? Die haben dir das doch nicht einfach so vor den Latz geknallt, oder?

5

PS: Bei mir tippt immer eine fleißige Arzthelferin alles in die Akte und in den Mutterpass. Wenn ich fragen hab, reicht es meist, wenn ich sie am Telefon hab ;-) Oder ist die komplette Praxis dicht?

6

Ja er hat es erklärt aber ich muss gestehen daß ich dann nicht mehr richtig zugehört hatte, weil ein Kaiserschnitt mit Kleinkind und Baby bestimmt nicht so toll ist. Mir gingen 100 andere Sachen durch den Kopf #augen
Naja zu allem Überfluss ist mein gyn jetzt auch noch im Urlaub...

weitere Kommentare laden
16

Hallo kann die hyroglyphen deines gyns nicht entziffern aber in der 16 ssw ist eine BEL doch noch nicht aussagekräftig oder? Evtl ist die Lage der plazenta ungünstig was ihn zu so einer diagnose kommen lässt.🤔