🤰🏻☕️🦀 Kugelrunde am Freitag 🦀☕️🤰🏻

Guten Morgen zusammen

Auf Befehl meines Sohnes muss ich heute einen Krebs im Titel schicken😂 Dann mache ich ihm die Freude mal! 🦀 hat heute also nichts zu bedeuten.

Herzlich Willkommen an alle frisch Schwangeren. Ich habe gesehen, dass sich einige neu hier gemeldet haben. Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️ Und bei Fragen und Ängsten haben wir hier gerne ein offenes Ohr.

@Jessy: Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter ♥️🥳
@Simone: Wie sieht es bei dir aus? Ich wünsche dir heute einen guten Termin!

Wer ist denn als nächstes mit der Entbindung dran? Melmo und Patchi? 🤔
Und wie geht es allen die in der Mitte der Schwangerschaft? Ich hoffe ihr spürt die Kleinen bald oder geniesst schon die Bewegungen.

Meine Tochter scheint sich etwas erholt zu haben. Sie scheint über den Berg. Ich hoffe es geht nicht nochmal von vorne los.
Ich werde wohl nachher mit ihr spazieren gehen, wenn mein Sohn dann im Kinder Ist. Die frische Luft wird gut tun.
Ich werde jetzt gleich noch meinen zweiten Kaffee trinken, bevor ich alle für den Start in den Tag fertig mache.
Am Nachmittag ist nichts geplant, da ich ja auch nicht weiss, wie es der Kleinen gehen wird… Also machen wir gemütlich.

Ich wechsle heute in die 27. SSW🥳 Die Schummel 3 ist nicht mehr weit 🙈

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 26+0 💜 und 👫 an der Hand

1

Guten Morgen Löckchen,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🤩.

Ich bin gerade im Büro angekommen und meine Motivation hält sich in Grenzen - werde wohl erst einmal Frühstücken 😂
Heute Nachmittag gehe ich mit meinem Sohn zum Kinderturnen.
Ansonsten wollen wir langsam den Garten winterfest machen - Spielzeug verstauen, Gartenmöbel einpacken.

Ich habe nächste Woche meinen nächsten FA Termin und bin schon ganz gespannt, wie der Kleine gewachsen ist. Ich bin noch immer ziemlich müde, habe Rückenschmerzen im unteren Rücken und Übelkeit kommt auch immer mal wieder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße
Wunderbaby 12+3

8

Hallo Wunderbaby

Na dann kommt die Motivation bei der Arbeit hoffentlich noch ein wenig 😂 Ansonsten schönes laaanges Frühstück 😉

Viel Spass im Garten. Zum Glück müssen wir da noch nichts machen. Gepflanzt ist ja noch nix…

Dann drücke ich jetzt schon die Daumen für den FA Termin. Es ist immer so spannend die Veränderungen zu sehen😃
Die Übelkeit ist so gemein. Ich hoffe es ist bald vorüber.
Wo tut der Rücken? Vielleicht ein warmes Bad?
Liebe Grüsse
Löckchen

2

Guten Morgen 🤕

@loeckchen: Sehr niedlich, dein Sohn 😅 Schön, dass es deiner Tochter besser geht 🥰
@wunderbaby: Viel Spaß beim Kinderturnen 🤸

Mir geht‘s nicht so dolle, seit gestern Nachmittag platzt mir der Schädel 😫 Migräne ist es nicht, aber wahnsinnige Schmerzen und bissl Kreislaufprobleme. Mein Mann will, dass ich mich nicht quäle und etwas nehme, aber ich hab nur Ibu da und das soll ja nicht so toll für den Bauchzwerg sein 🙄 Ich leide also leise weiter und hüte das Sofa 🤷🏼‍♀️ Mein Hausmittel Kaffee mit Zitrone hat nicht geholfen…

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 14+3 💚

6

Vielleicht hilft dir ein Coolpack an den Schläfen und im Nacken?
Gute Besserung!

7

Oje, ich frier grad eh ständig, wie immer beim Übergang von Herbst zu Winter #zitter
Aber ich probier es mal aus, danke #herzlich
Würde mir ja Minzöl oder so aus der Apotheke holen. Aber solang der Kreislauf rumspinnt, ist an Spazierengehen oder Autofahren nicht zu denken und mein Mann ist schon auf dem Sprung zu einem Termin...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Weiter gute Besserung an deine Kleine!

Hier läuft nach zwei Wochen Ruhe die Nase wieder. Haben jetzt für die Kita einen schnelltest zu Hause gemacht damit sie gleich gehen kann. Ich bin froh, dass ida von Anfang an mega kooperativ beim Nase kitzeln ist.

Hier steht heute Grundaufräumen und Betten frisch beziehen an. Sonst gehts mir ganz gut langsam bilde ich mir ein abends im Bett mal ein bisschen was zu spüren ganz dumpf und wenig aber irgendwie bewegt sich da was. Bin froh, wenn es endlich deutlicher wird. Bauch wächst aber jetzt auch endlich nicht nur Speck sondern nicht einziehbar abends deutlicher als morgens.

Einen schönen Tag allerseits
Anna mit ida 2 und Schrödingers Kater 18+2

11

Hallo Anna

Das ist ja super, dass Ida beim Testen so kooperativ ist.
Viel Erfolg beim Haushalt. Nachdem meine Tochter ja ihren Infekt hatte, sind hier automatisch alle Betten frisch beszogen 😂

Wie schön, dass du den Zwerg jetzt ein wenig spürst. Das wird jetzt sicher schnell inzensiver.
Und schön, dass dwr Bauch wächst😃

Liebe Grüsse

4

Hallo gumo,
Loeckchen Glückwunsch zum Wechsel.
Meine Lady hat heute Party gemacht um halb sechs...
Und mein Bauch ist mit mal explodiert
Die Zwillinge übernachten bei meinen Eltern bis heute.
Die anderen sind gerad ausser Haus.
Frühstück gestern mit meiner Freundin war sehr gut

Ich hab ne Blasenentzündung. Tut tierisch weh..

Eich schönen Tag andrea

12

Gute Besserung 🍀

31

Danke dir
Krepse sind gut

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ihr alle,

heute nur ein paar kurze Zeilen. Bin total müde und antriebslos heute. Liegt vermutlich am Wetter.

Werde trotzdem versuchen den einen oder anderen Handgriff zu machen in der Wohnung. Sobald die Kleine da ist, muss ich da ja auch durch. #schwitz

Habt alle einen schönen Tag!

13

Hallo Luftballon
Ah ja siehst du, du wirst dann ja auch bald am auskugeln sein, dich hattenich vergessen.

Wenn es die heute nicht so toll geht und du schlapp bist, dann ruhe dich viel aus. Meist zeigt einem ja der Körper was er braucht.

Liebe Grüsse

15

Najaaaa ein bisschen Zeit ist noch. ;) Wenns nach mir ginge darf sie jetzt hier sofort kommen. :D Aber den Gefallen wird sie mir nicht tun!

Han einen schönen Tag, liebe Löckchen!

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen :)

Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht :)

Ich habe mich auch schon gefragt, wer als nächstes dran ist und ob wir überhaupt noch jemanden auf den letzten Metern haben. Uns fehlt eine Liste mit den ETs...

Glückwunsch zum ww!

Ich habe mich gestern doch noch zum Schwangerenyoga angemeldet, dachte schon, dass es alles bis nach meinem ET ausgebucht ist. Aber da war dann doch noch ein Kurs von Anfang Januar bis Mitte Februar. Jetzt darf nur nicht wieder ein Lockdown kommen, denn im Dezember geht auch noch das Aqua Fit los.

19

Hallo Java

Stimmt eigentlich würde noch eine Liste mit den ETs fehlen. Ich weiss allerdings nicht, ob jemand Zeit und Elan dafür hätte?!

Das ist doch super, dass du dich fürs Schwangerschaftsyoga angemeldet hast. Ich wollte ja auch was machen, habe aber irgendwie nix gefunden, was zeitlich irgendwie passen würde.

Ne auf einen neuen Lockdown kann ich auch echt verzichten!

21

Ich kenne es aus anderen Foren, dass sich dann jeder selbst einträgt und es somit kein großer Aufwand ist. Mit der Struktur hier könnte es schnell unübersichtlich werden. Aber wir könnten es ja Mal versuchen.

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft ein Buch dazu gekauft, aber irgendwie bekomme ich mich alleine nicht aufgerafft und wäre schön hier in der Gegend andere Mamis kennenzulernen.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen ihr Lieben,
Alles Gute zum Wochenwechsel Löckchen❤
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich morgen schon in die 8te Woche wechsle....das ist noch so unwirklich. 😱

Aber ich merke das Pünktchen an der Übelkeit und an der Kurzatmigkeit. War das bei euch auch schon so früh? Aus meinen Schwangerschaften mit meinen Buben kenn ich das gar nicht, Übelkeit überhaupt nicht? zum Schluss vielleicht wenn der Bauch riesig ist kurzatmig, aber nicht schon bei 6 plus..... Wie soll das denn weitergehen.

Hab jetzt kurz den Wocheneinkauf erledigt, hab nur eine 1 Stunde gebraucht die Läden sind Menschenleer, obwohl bei uns noch Herbstferien sind.

So niedlich mein Papa ist mit mir zum Einkaufen mitgefahren, damit ich die schweren Körbe nicht heben muss, da ich jetzt schwanger bin und das nicht mehr darf sagt er. (Ich wohne mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus, deshalb ist das kein Problem, ist sehr praktisch für spontane Kind- und Hundebetreuung)❤

Liebe Grüße Bostonmama mit 🌟💙, 🌈💙 & 🥚Ü-Ei Pünktchen 6+6

25

Hallo Bostonmama

Das ist aber lieb von deinem Papa🥰 Und natürlich auch super praktisch, dass ihr so nah beieinander wohnt.

Ich kenne das mit der Kurzatmigkeit. Fing bei mir in dieser Schwangerschaft auch recht früh an. Sicher auch so in der 8. oder 9. SSW.
Jetzt ist es auch nicht besser, da ist bei mir einfach der Bauch schon zu gross😂
Mein Sohn fängt schon immer an mich zu schieben, wenn es bergauf geht 😅

Schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Löckchen

27

Guten Morgen!

Das mit der ET-Liste finde ich eine super Idee!!

Danke für die Nachfrage Löckchen und schön geht es deiner Tochter besser! Termin war gut, Baby wird auf 3600g geschätzt, Versorgung noch gut, Plazenta nicht verkalkt. Blutdruck ging durch die Decke (164 zu 100irgendwas). Erst wollten sie mich deswegen dabehalten. Ein paar ruhige Minuten und Messungen später lag der Druck dann jeweils einiges tiefer. War wohl die Aufregung, weil ich langsam aber sicher nervös zu werden scheine🙈

Habe mir deshalb vorgenommen, mich heute richtig abzulenken, einkaufen, putzen, kekse backen etc. So dass ich am Abend todmüde ins Bett falle😅So, Plan wird gleich gestartet😃

LG Simone und Baby-Mädchen 39+6💟

43

Hallo Simone

Freut mich, dass es dem Baby so gut geht.
Zum Glück hat sich der Blutdruck wieder normalisiert.
Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft einmal auch (glaube 35. SSW). Da hatte ich mich vorher so aufgeregt, weil das Baby sich während dem US in BEL gedreht hatte. Sonst war der Blutdruck eher zu niedrig!

Dann lenk dich gut ab. Kekse würde ich gerne auch nehmen🙃
Es geht bestimmt bald los!

Liebe Grüsse
Löckchen

28

Guten Morgen/Mittag,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😊 Wir liegen ja genau 4 Wochen auseinander 😉 Bei mir geht's heute in die 23. Woche 🥳

Hoffentlich geht's deiner Tochter weiter gut.

Mein Morgen war relativ stressig, weil meine Tochter nicht aufstehen wollte und es dann zeitlich knapp wurde. Zu allem Überfluss hatte sie dann auch noch einen Wutanfall beim Zähneputzen, weil ich den Waschlappen aufs Waschbecken statt auf den Haken gehängt habe (weil sie ihn zum Zahnpasta abwischen doch eh nochmal braucht) 🙄Habe sie gerade noch 10 Minuten vor Schließzeit im Kindergarten abgegeben.
Der Rückweg (komplett bergauf) ist für mich inzwischen echt schwer. So langsam bleibt die Luft weg und im Bauch zieht es überall. Danach hatte ich dann nicht mal Lust den Cord für die Hose zuzuschneiden. Das Schnittmuster ist gestern gut gelungen, die Probehose aus Stoffresten hat perfekt gepasst 😊

Das Wochenende wird ruhig. Meine Stiefkinder sind in Quarantäne, kommen also schon wieder nicht.

Liebe Grüße
Krebsfrau (22+0) mit Wirbelwind (2J.)

29

Ach ja, ich würde mich anbieten, die ET-Liste wöchentlich (?) hochzuholen und ggf. aufzuräumen.

34

Das wäre super! Löckchen hatte sie ja schon schön sortiert, aber natürlich passieren gleichzeitige Posts oder jemand antwortet auf einen Beitrag.

weitere Kommentare laden