Erbrechen und starke unterleibsschmerzen 29.ssw

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche euren Rat. Meine ganze Familie hat Magen-Darm. Ich musste mich bisher nur mehrmals übergeben, glücklicherweise ist seit ca. 4 Stunden Ruhe und der Tee ist drin geblieben. Aber ich hab schreckliche Unterleibsschmerzen, auch im Rücken und Stechen in der scheide. jetzt hab ich natürlich Angst. Die kleine Maus bewegt sich und das Herz schlägt kräftig. 150-160 Schläge. Kann mich jemanden beruhigen? Ist das von der körperlichen Belastung durch den Infekt?
Was kann ich tun um schnell wieder auf die Beine zu kommen? Es kann sich niemand um meine vierjährige kümmern. Und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Bin zittrig und schlapp.

Ich brauche den ultimativen Tipp

Kranke Grüße
Missmaja

1

Ich würde ins KH fahren. Alles gute!

2

Hallo Maja,

Oh je die arme, ich leide ganz mit dir. Mein Sohn hat am Donnerstag auch Magen-Darm angeschleppt, ist jetzt wieder fit, und bei mir ging es gestern los.

Wie bei dir mit vielem Erbrechen, selbst bei Wasser. Ich hatte durch den Druck beim Erbrechen auch Wehen und stechen in der scheide, aber der Kleine turnt ebenfalls munter umher. Das hat mich zumindest beruhigt.

Ich hoffe, wir können da auf unsere Bauchturner vertrauen. Ich fühle mich heute besser als gestern, würde Morgen aber zum Arzt gehen, falls es wieder schlechter wird bzw ich weiterhin nicht auf die Beine komme.

Ich habe den Tipp mit der Moroschen Karottensuppe bekommen. Esse ich gerade und ist sehr bekömmlich. Auch Haferschleim oder Vomex.

Alles gute
Malou 24+4

4

Was ist morosche Karottensuppe? An Essen ist derzeit noch nicht zu denken. Ich hab so dolle Magenkrämpfe.

6

Ja, das ging mir auch so. Aber extremen Durst hatte ich auch. Die Suppe soll elektrolyte ausgleichen. Gibt auf Google viele Rezepte. Eigentlich besteht sie nur aus Karotten, Wasser und Salz. Schmeckt dennoch 😅 Mir geht es jetzt viel besser.

Wenn du aber immer noch Bauckrämpfe hast, würde ich spätestens morgen mal zum Arzt gehen.

3

Also wenn du fürchterliche Unterleibsschmerzen hast und Rückenschmerzen und ein ziehen in der Scheide, dann gehe ich stark von Wehen aus, ich würde an deiner Stelle einen Krankenwagen rufen, selbst fahren kannst du ja nicht. Was ist mit dem Vater des Kindes oder irgendjemand aus der Familie der dich fahren Kann und deine 4 Jährige betreuen kann?

5

Es hat uns alle erwischt. Mein Mann und die 4 jährige haben noch Durchfall dazu. Ich hab den hausarztlichen not dienst angerufen und die Hebamme. Beide waren zeitgleich da. Ich muss Versuche liegen zu bleiben. Nicht einfach wenn keiner aufstehen kann außer mir. Irgendwie werden wir es schon schaffen. Ich hab ne Standleitung zu meiner HG-Hebamme. Wenn ich das Gefühl hab dass es wehen/Wellen sind fährt sie mit mir ins Krankenhaus

7

Ah okay, da habt ihr doch eine gute Lösung für den Fall der Fälle (was ich nicht hoffe). Toll, dass deine Hebamme so engagiert ist.💪🏻

8

Hallo,
gute Besserung!! 🍀 Wenn deine Bauch- und Rückenschmerzen echt anhalten, geh doch vielleicht morgen früh wirklich zum Arzt, mit der großen zusammen.
Aber durch das Würgen spannt man den Bauch natürlich immer wieder extrem an, wenn du häufig Erbrechen musstest, kann das Ziehen im Bauch und im Rücken durchaus auch davon kommen. Wir hatten hier kürzlich den M-D Virus aus der Hölle und uns tat auch echt alles weh, Bauch, Rücken, Gliedmaßen, ich war so müde … aber schwanger, klar, geht morgen besser mal zum Doc.
Wie du auf die Beine kommen kannst? Ich weiß es nicht, wir haben die Hausmittel versucht. Ausreichend trinken, Brühe, Wasser, Schonkost langsam aufbauen, damit du zu Kräften kommst. Kannst du als Notlösung die Tochter tagsüber mal 15-20min vor dem Tv Parken und dich dann ausruhen? Könnte eine Freundin/Kollegin/Nachbar dich eine Std unterstützen, damit du mal schlafen kannst?
Es ist echt so mies, mein Beileid, wir haben hier auch so dermaßen gelitten. Gute Besserung ❤️‍🩹