🤰🏻😴🚂 Kugelrunde am Montag 🚂😴🤰🏻

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch und wie war euer Wochenende?
Herzlich Willkommen an alle, die neu hier zu uns ins Forum stossen. Gibt es Fragen?
Wie geht es allen im zweiten Trimester
Und die Endspurtlerinnen?
Gibt es heute Meilensteine, Monatswechsel oder Wochenwechsel?

Bei mir ist alles ruhig, ich glaube die vorzeitigen Wehen sind mit den Medikamenten momentan gut im Griff.
Gestern war es sehr schön. Bei unseren Freunden gab es lecker selbstgemachte Pizza und die Kinder haben super zusammen gespielt. Auf dem Jahrmarkt war es dann auch lustig und entspannt. Am Abend waren meine Kinder total müde 😴
Heute Nacht ist mal kein Kind zu uns gekrabbelt. Und was war? Ich war ab 1.30 für zwei Stunden wach und um 5.15 Uhr musste ich aufstehen. Ich werde also gegen 10 Uhr bei der Arbeit in den Seilen hängen 😴
Bei mir steht heute nichts an, ausser eben zu arbeiten…

Ich wünsche euch allen einen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüsse
Löckchen 26+3💜 und 👧🏼👦🏼 an der Hand.

1

Guten Morgen :-)

Oje, wieder so eine unentspannte Nacht für dich. In Kombi mit den vorzeitigen Wehen sicherlich auch nicht so gut für den Bauchzwerg. Hast du keine Möglichkeit, zu etwas mehr Ruhe zu kommen? Ich weiß, zwei Kids und Job, das ist eh schon ein Drahtseilakt ;-)

Ich mach mich jetzt auf in die Schule. Ich hab meine Krümel zuletzt am 28.7. gesehen und vermisse sie so sehr... Meine Freundin arbeitet in der Betreuung und richtet mir immer Drücker aus. Heute drücke ich sie endlich selbst wieder #verliebt Ich hab mich grad negativ getestet und die Kids werden heute auch alle getestet, das Risiko ist also minimal und das OK der Chefin hab ich auch #verliebt
Hoffentlich kommt das Gebackene gut an. Aber auf Süßkram stehen sie ja eigentlich immer :-p Bei einem Bub hab ich mich getäuscht, keine Glutenintoleranz, sondern Ei und Milch. Tja, dann hol ich ihm eben kurz ein paar Gummibärchen an der Tanke, damit er auch etwas Süßes hat. Die Mama hat's erlaubt ;-)

Danach muss ich das 1. Mal zum FA: Blutabnahme, Kontrolle wegen Gerinnung. Vielleicht werd ich die Clexanespritzen ja los... Heute Nachmittag ist dann Baby-TV. Mein Mann freut sich schon wie Bolle und hofft, dass es ein Outing gibt. Das erste Mal US über die Bauchdecke.

Habt einen schönen Tag #winke

schnatti0307 mit Kampfkrümel 14+6 #herzlich

2

Guten Morgen Schnatti

Das ist wirklich toll, dass du heute deine Kids besuchen kannst. Da hast du ja gestern wirklich einen Backmarathon hingelegt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Freude 😃

Oh wie toll. Dann drücke ich mal die Daumen, dass beim US alles gut ist und ihr sogar vielleicht ein Outing bekommt😁 Schick uns dann unbedingt ein Update!
Hoffentlich kannst du dann Clexane absetzen!

Hm wirklich Zeit zum Ausruhen wird es nicht geben. Ich arbeite ja im Therapiebereich und ca. alle 50-60 Minuten kommt ein neuer kleiner Patient.
Ich ruhe mich dann über Mittag aus und evtl. kann ich auf dem Heimweg im Zug ein wenig dösen
Daheim geht dann die Action weiter😅

Liebe Grüsse

3

Na dann hast du ja noch was vor dir heute. Aber nur schöne Sachen! Bin gespannt, ob du ein Outing bekommst!

Genieß die Zeit mit den Kids und toi toi toi für den Ultraschall und die Blutabnahme. :)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Löckchen,

puh, bei so wenig Schlaf würde ich auch in den Seilen hängen. Da brauche ich wirklich immer mein Cola oder einen Kaffee mit Koffein, sonst werd ich unflauschig. Drück dir die Daumen, dass es nicht so wild wird heute. :)

Bei mir steht heute auch viel Computerarbeit an. Fälle für die Prüfung aufarbeiten, den Abrechnungskurs fürs Ärzteteam zusammenfassen und nebenbei für die Praxisneugründung von meinem Mann und mir umorganisieren.

Aber zumindest rein physisch werde ich heute mal nicht soviel machen, nachdem ich gestern die Badezimmerschränke zerlegt und gereinigt habe. :D

Habt alle einen schönen Tag!
Eure Luftballon

25

Hallo Luftballoon
Unflauschig 🤣😂 Das ist ein super Ausdruck!
Einen Kaffee habe ich eh getrunken, meist muss dann aber am Nachmittag ein zweiter her🙈 Und heute Abend dann wahrscheinlich um 20 Uhr ins Bett, damit ich wieder 5 Uhr aufstehen kann.

Dann wünsche ich dir ein gutes Aufarbeiten für die Prüfung.
Gut, wenn du heute mal eine körperliche Pause bekommst.
Liebe Grüsse

27

Mega-Wort, unflauschig #rofl Das muss ich mir merken. Ist bei mir so, wenn ich bei Hunger nichts zu essen krieg 🙈

5

Hallo alle zusammen ,

Schön das du die vorzeitigen wehen nun im Griff hast 🥰 was für Medikamente nimmst du da ??

Der probemonat wurde beendet , und ich bin nicht raus geworfen worden 🥰 da hab ich diesmal eine tolle Firma erwischt...
Hat sich alles zum Guten gewendet 😀🤗

Dieser blöde Druck im schambereich ist immer noch da...
Es nervt so sehr. Die Fa konnte nix auffälliges finden. Warten noch auf den Abstrich- glaube aber nicht das es daher kommt.
Dieses brennen das ich dazu habe kommt und geht... Wenn ich eine Infektion hatte war es durchgängig...
Ich befürchte es liegt an den riesen Krampfadern die ich da unten seit der 17 ssw hab :(
Ich werde aber diese Woche noch eine zweitmeinung einholen.
Vl kann man mit Salben lindern? Lt Google würden die Symptome passen.
Denn am Morgen ist es 100 mal besser als am Abend. Es wird im laufe des Tages immer nerviger und am schlimmsten wenn ich nur sitze oder stehe...

Ansonsten... spür ich mein Baby schon recht stark 🥰immer wenn ich am Sofa liege gibt's ganz viel radau🥰🥰
Am we hab ich die kleine turnerin sogar durch die Bauchdecke gespürt.
Hinterwandplazenta sei dank 🥰

Habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 17+5

7

Guten Morgen


Oh das freut mich so, dass du mit dem neuen Job endlich Glück hast :) und auch, dass du deinen Bauchzwerg schon so gut spürst 🥰

34

Hi Anna

Is wirklich schön die Bewegungen 😊

Und spürst du den Kater schon ?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen in die Runde!

Oh das klingt nicht so toll mit der Nacht ich hab das leider auch total oft, dass ich einfach so wach liege und nicht mehr schlafen kann. Dazu ein unruhiges Husten Kind was den neuen Zahn rausdrückt 🙈 da kümmert sich zwar wirklich toll der Papa nachts er hat den besseren Schlaf er kann dann sofort einschlafen auch neben einem zappelnden Kind. Darum beneide ich ihn sehr.
Sie ist jetzt immer der Krippe weil ihr Husten tagsüber gestern quasi weg war und auch der Test negativ. Mal sehen, ob es dabei bleibt. 🙏🏻

Werde heute hier aufräumen und muss ein Geburtstagsgeschenk für den ersten Kindergeburtstag besorgen, zu dem ida am Mittwoch eingeladen ist.

Anna mit ida 2 und Schrödingers Kater 18+5

30

Hallo Anna
Ich habe das eben bisher in allen Schwangerschaften gehabt. wach werden und oft über Stunden nicht mehr einschlafen können. War eben die Nacht davor auch schon so. Wenn das so weitergeht, dann muss ich mit dem Arbeiten schauen....
Und ja natürlich machen das die kleinen unruhigen Mäuse leider nicht besser.
Super, dass Ida weiterhin in die Kita gehen kann.

Dann viel Spass beim Geschenk kaufen.
Liebe Grüsse

9

Oh nein, das ist fies. Da kommt mal kein Kind und du bist trotzdem wach! 🙄

Ich hab heute Nacht recht gut geschlafen. Meine Tochter kam zwar zu mir ins Bett, aber bereits als ich selbst gerade den TV ausgemacht hatte und schlafen wollte. Den Rest der Nacht hat sie durchgeschlafen und viel kuscheln wollte sie auch nicht. Also war es eine recht entspannte Nacht.

Ich hab heute Wochenwechsel! Willkommen in der 28. Woche! 🎊🥳

Heute mache ich mal wieder einen Versuch, mal einen Abschluss zu machen, aus der Kanzlei von meinem Mann. Nur was Kleines, aber ich werde verrückt, wenn ich die ganze Zeit nichts mache. Und da brauche ich vermutlich nur 2-4 Stunden, und ich kann es ja auf 2 Tage ziehen, wenn es nicht mehr geht.

Ansonsten hab ich heute Abend noch meinen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen ab dem 2. Kind. Ich bin mal gespannt, was dort so besprochen und gemacht wird. Aber es sind auch nur 4 Termine jetzt immer Montags Abends.

Den Rest des Tages werde ich quasi nichts machen. Also liegen und essen/trinken, oder auch einfach nur schlafen.

Am Nachmittag dann natürlich noch vorlesen.

Lg und einen schönen Start in die Woche

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (27+0) im Bauch

10

Glückwunsch zum ww liebe Tanja 🥰

12

Danke! Ich freue mich aktuell über jeden Wochenwechsel, wegen meiner vorzeitigen Wehen. 🙈

Jede Woche weiter ist gut für den Bauchzwerg und langsam kommt die 3 in Sicht. 😅🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ☕🥱

Das ist aber fies, dass du trotz fehlender Störungen nicht schlafen konntest 😕

Ich wollte gestern Abend eigentlich noch etwas Zeit mit meinem Mann verbringen nachdem die Kleine gegen 9 eingeschlafen ist, bin dann aber selbst eingeschlafen. Die Nacht war eigentlich ruhig, endete aber feucht, weil Madame ins Bett gepinkelt hat. Das ist schon eeewig nicht mehr vorgekommen. Eigentlich meldet sie sich zuverlässig, wenn sie nachts muss. Aber das Wochenende war bei ihr auch schon durchwachsen und sie war gestern fürchterlich wund. Keine Ahnung, was da los ist 🤷‍♀️

Heute ist im Kindergarten Martinsfest und abends der große Martinszug im Ort. Ich bin froh, dass mein Mann Frühschicht hat. So können wir zusammen starten und ich gehe heim bevor es das letzte Stück zum Feuer steil bergauf geht. Das schaffe ich nicht mehr ohne Wehen zu kriegen.
Ich überlege gerade, ein paar Weckmänner (in meiner Heimat heißen die Stutenkerle) zu backen.

Bei uns scheint gerade die Sonne. Also sonnige Grüße an euch alle ☀️

Krebsfrau (22+3) mit Wirbelwind (2J.)

39

Hallo Krebsfrau

Das feuchte Ende der Nacht, ist natürlich nicht so super. Vielleicht kommt ja irgendwas? Bekommt sie einen Zahn oder hat sie bereits alle? Wund sein kann ja auch davon kommen...

Dann viel Spass beim Umzug. Ist doch super, dass dein Mann dich unterstützen kann und du so dem steilen Berg entgehst.
Ich liebe ja Stutenkerle, oder wie man hier sagen würd: Grättimaa.
Ich könnte in der Vorweihnachtszeit jeden Tag einen essen #schock

Geniess die Sonne und liebe Grüsse

65

An Zähne hab ich auch schon gedacht. Drei Backenzähne fehlen noch.

Ich erinnere mich an sehr trockene Stutenkerle aus meiner Kindheit. Falls ich sie noch backe, hoffe ich, dass die saftiger werden. Ich liebe aber generell Hefegebäck 🤤

17

Guten Morgen ihr Lieben

Oh Löckchen, das klingt nicht gerade nach einer entspannten Nacht🥴
Meine war ok. Immer mal wieder ein paar schmerhafte Kontraktionen, aber nichts "richtiges". Gestern Nachmittag ist der Schleimpfropf abgegangen, heute Nacht weitere Teile davon. War ganz schön blutig. Deshalb und wegen den Kontraktionen sind wir ins KH. Der ernüchternde Befund: geburtsunreif😭Ich finds langsam echt schwierig auszuhalten. Habe Angst, es könnte auf den letzten Metern noch etwas schiefgehen😔Ich weiss, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber irgendwann möchte man es einfach hinter sich bringen...dass ich hier nichts mehr zu tun habe macht es nicht besser. Gemäss Berechnung meiner FA bin ich bereits 3 Tage überfällig. Hab erst am Mi den nächsten Termin im KH. Ahhhh sry fürs Jammern, aber ich mag nicht mehr🙄🙄🙄

LG Simone und Baby-Mädchen ET+2💟

18

Bald liebe Simone bald 🥰 denk dran ❤

20

Danke, liebe Ylvi!!😘😘😘 Die Sekunden ziehen sich wie Kaugummi...

weitere Kommentare laden
24

Ohje, keine Kinderstörungen und trotzdem nicht richtig schlafen. Auch wenn die Medikation wirken, pass auf, dass du nicht so viel machst, dass du dich überanstrengst.

Ich war gestern ziemlich antriebslos, habe zwar dies und das geschafft, aber dazwischen habe ich kaum das Handy in die Hand genommen und mich lieber von einer Backsendung auf Netflix berieseln lassen. Daher habe ich gestern so wenig und so spät geantwortet.

Ich habe zwar eigentlich gut geschlafen, aber das Einschlafen wird schwieriger, da ich eigentlich auf dem Rücken schlafe und das nur noch bedingt geht. Der Zwerg war wohl von der Seitenlage auch nicht so begeistert und hat rumgestrampelt. Das ich erst so spät was merke liegt wohl daran, dass es besonders viel Spaß macht, meinen Herzschlag als Metronom fürs Strampeln zu nehmen. Fühlt sich dann so an als ob ich einfach nur meinen Herzschlag im Bauch fühlen würde. Aber gestern auf dem Sofa fühlte es sich nur fast so an, da war das Gefühl im Bauch etwas daneben.

Pläne habe ich für nach der Arbeit nicht großartig. Der Lieferdienst für gefrorene Lebensmittel hat sich für heute angekündigt. Und eigentlich hatte ich gedacht was schönes mit meinem Freund heute Abend zu machen, wir sind heute genau ein halbes Jahr zusammen (schon verrückt, dass es so wenig ist, wo ich diese Woche in den 6. Monat komme...), aber er hat für die Tage Sperrmüll angemeldet und muss da vorbereiten. Immerhin hat der Vermieter seinen vorgeschlagen Nachmieter angenommen, so kann er einiges da bequem verkaufen.

50

Huch? Heißt die Strampelei in Seitenlage tatsächlich, dass sie das uncool finden? :D Ist bei mir nämlich auch so. Aber ich hab leider auch keine Alternativen mehr. Bauch sowieso nicht und beim Rücken krieg ich keine Luft mehr und mir hauts den Kreislauf zusammen. Also muss sich Keksi mit rechter oder linker Seitenlage begnügen. :D Aber da geht die wirklich voll ab. :D

"Lieferdienst für gefrorene Lebensmittel" *kicher*...

Mach dir einen schönen Tag und genießt euer Halbjähriges trotzdem ein bisschen. :)

52

Keine Ahnung, wirkte aber wir protestieren. Auf dem Rücken total ruhig und dann auf der Seite auf sich aufmerksam machen. Nur auf dem Rücken hatte ich Schmerzen.

Ich hasse es im Supermarkt Maske zu tragen und ohne Auto ist es praktisch, wenn man Lebensmittel nach Hause geliefert bekommt...

weitere Kommentare laden