Viel Text/SiLoPo/Gedankenmüll

Ich war heute das erste Mal bei meiner neuen Gyn. Also brandneu, noch nie dagewesen, aber endlich weg von der alten. Eigentlich ein Vorsorge-Routine-Termin. Eigentlich.
Überraschenderweise hab ich gleich mal nen Untermieter mitgebracht. 🤰
Die neue Gyn war super lieb, hat mit mir nochmal ne Anamnese gemacht, hat mich komplett untersucht, hat sich suuuperviel Zeit genommen, sich meine Geschichte angehört, alles tippitoppi, wirklich! 🙏
Ich bin sehr früh dran, irgendwas um 5+4, dementsprechend war im US nicht viel zu sehen, was für mich such total in Ordnung war. Ist halt so. Bin halt früh dran. 🤷‍♀️ Aber schwanger bin ich, ich habe ne hübsche Fruchthöhle und nen kleinen Dottersack in mir. Soweit so gut.
Ich soll in 2 Wochen wiederkommen, es sei denn vorher ist irgendwas, was mit komisch ist, dann darf ich jederzeit wieder kommen.
Vielleicht ein bisschen Vorgeschichte mit eingeworfen: Ich habe 3 FG in unterschiedlichsten Wochen hinter mir, das ist jetzt also meine 4. SS.
Meine alte Gyn hat mich dann immer erstmal krankgeschrieben, hat mich schon "vorgewarnt", dass ich nahtlos in ein BV übergehen würde. War im ersten Moment hart, weil ich ja gerne arbeite, aber nach einiger Zeit des Nachdenkens vielleicht auch nicht verkehrt: schwanger habe ich in einer Rettungsstelle zu Pandemiezeiten vielleicht wirklich nichts verloren. 🙈
Jetzt hat sich mit der 4. SS nichts an meinem Arbeitsplatz geändert, aber durchaus an meiner Vorgeschichte. Zusätzlich bin ich auch noch chronisch krank, muss Medikamente nehmen (musste, denn mit der Bestätigung der SS, darf ich sie jetzt absetzen).
Mittlerweile bin ich eigentlich nur besorgt. Wo sollte ich als Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeiten? Ich arbeite gerne, gehe total mit dass ich ja eigentlich nur schwanger und nicht krank bin, aber ich sehe es eigentlich nicht gerne, dass ich am Ende irgendwo sitze und irgendwelche Akten sortiere🙈
So oder so, hab ich extrem Angst auch dieses Kind wieder zu verlieren. Eigentlich möchte ich gerade so garnicht arbeiten, nicht weil ich nicht arbeiten will, sonder eher aus diesem "Sicherheitsgefühl" heraus.
Mein Chef weiß von meiner SS, ich war immer sehr fair, denn der arme Mensch muss jetzt den eh schon stark ausgedünnten Dienstplan noch mehr strecken 🙈

Ich hab ihm auch schon mitgeteilt, dass die Neue Gyn mich nicht ins BV stecken möchte, da reagierte er mit Unverständnis, weil auch er offenbar nicht weiß, wohin mit mir.

IFürs weitere hat die Gyn mir gesagt, ich soll mich jetzt "einfach stark schonen", aber was heißt das?
cIh dank e allen die sich bis hier hin durchgekämpft haben. Was erwarte ich von meinem Roman? Keine Ahnung, irgendwie musste es einfach mal raus. Danke fürs Lesen und Zeit nehmen.

1

Entschuldigt die seltsamen Formatierungen/Rechtschreibfehler am Ende. Ich glaube mit so viel Text war auch Urbia überfordert ;)

2

Also erstmal herzlichen Glückwunsch #huepf
Deine bisherigen Verluste tun mir im Herzen weh und ich wünsche dir sehr, dass der Weg diesmal so weit führt, dass du euer Wunder in den Händen halten darfst #herzlich

Bezüglich der Arbeit: Ich versteh das total. Als Lehrerin landete ich allein wegen Corona im BV. Ich dachte mir dann, ja, ok, ich kann die Kollegen von zuhause aus unterstützen, Korrekturen und Unterrichtsplanung abnehmen, Unterrichtsmaterial basteln, whatever!; meine 3/4 ist online so fit, dass ich Englisch via Fernunterricht hätte machen können, etc. pp. Aber Pustekuchen! Risikoschwanger und laut FA auch von zuhause aus bitte keine Anstrengung und keinen Stress. Puh... Ich versuche immer noch, mich daran zu gewöhnen. Doch: Dem Kampfkrümel zuliebe zu ich alles, was nötig ist, denn der Start war mehr als holprig. Wir stehen nun mal nicht mehr selbst an erster Stelle ;-)
Deine Gyn kann ich daher allein aufgrund deiner Vorgeschichte nicht verstehen, finde aber toll, wie empathisch dein Chef zu sein scheint. Das ist Gold wert!

Deine Ängste kann ich total nachvollziehen. Dafür habe ich leider keinen Tipp :-( Ich bin bisher alle 10-14 Tage zum US und jedes Mal vorher vor Panik fast ausgeflippt. Gestern dann wie aus dem Nichts: Strahlen, Zuversicht, Vertrauen.
Ich wünsche dir sehr, dass irgendwann, möglichst bald, der Moment kommt, in dem du auf deinen Bauchzwerg vertrauen und einfach nur genießen kannst #herzlich
Alles Gute #klee Und halte uns auf dem Laufenden!

schnatti0307 mit Kampfkrümel 15+0 #herzlich

3

Danke für deine liebe Antwort.#herzlich

Ja, mit dem runterfahren tue ich mich auch noch seeehr schwer, das zu akzeptieren, vor 2 Wochen hab ich onch 20-Kilometer-Touren geschruppt und letzte Woche noch Berg auf, Berg ab gehoppst und jetzt "viel schonen"?#kratz Irgendwie auch deprimierend.
Ja ich dachte auch, dass die zwei Faktoren Pandemie und Arbeitsplatz (schweres Heben, Röntgenstrahlen, aggressive, betrunkene Patienten) ein BV quasi, "besiegeln". Oder hat mich meine alte Gyn getäuscht?
"Also Frau Eule, mit ihrer Vorgeschicjte, ihrer Grunderkrankung, das wird ja alles nicht besser, aber zusätzlich diesem Arbeitsplatz kehren sie definitiv erst nach ihrer Elternzeit an ihren Arbeitsplatz zurück!" Damals noch total geschluckt. Heute voll okay.

Ja, mein Chef ist wirklich echt Gold wert, aber ich hätte es auch mega blöd gefunden an seiner Stelle, von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, der kämpft auch wie ein Löwe. So kann er schon mal "planen" auch wenn da nicht mehr viel zum verlangen da ist. Der tut mir echt leid. Aber jetzt muss ich an mich und den Untermieter denken. So schwer es fällt.

6

Ich drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal gut geht 🤞 es tut mir sehr leid, was du bisher für einen Weg hattest.

Mit deinem Arbeitsplatz müsste dich eigentlich der Arbeitgeber ins BV schicken - wenn es wirklich keinen ganz sicheren alternativen Job gibt. Vielleicht kannst du ja mal die Gefährdungsbeurteilung ansprechen. Mein Chef hat die für mich mit mir zusammen diese Woche angefangen. Sobald der AG von deiner Schwangerschaft weiß, muss er das ja beim Gewerbeaufsichtsamt melden. Im Gesundheitsbereich bin ich mir da nicht ganz sicher, wo 😬

Pass gut auf dich auf 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich arbeite als Ärztin im Krankenhaus und wurde als ich die Schwangerschaft in der 12. Woche bekanntgegeben habe umgehend ins BV geschickt. Es wird grundsätzlich eine Gefärdungsprüfung durch unseren Betriebsmediziner durchgeführt. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte und wollte ich weiterarbeiten, seit Corona ist unser Krankenhaus da sehr strikt, egal ob Ärztin, Pflegerin, MFA etc - alle werden ins BV geschickt ohne Auswahlmöglichkeit.

5

Danke auch dir für deine Antwort😃
Also die letzte Kollegin die schwanger wurde haben sie tatsächlich nicht ins BV geschickt, sondern ins Chefarztbüro versetzt und haben sie dort Dinge einscannen lassen, da war Corona schon im vollen Gange. Ins BV ist sie dann erst geschickt worden als die Chefarztsekretärin tatsächlich Covid positiv war 🙈 Es bleibt also spannend 😅