Update gyn termin

So wie versprochen mein Update...

Junior ist weiterhin ordentlich zu gross und zu schwer... er hat jetzt bereits 50 cm und 3 kilo! Jetzt ist auch meine gyn etwas besorgt.
Vermutlich doch ein versteckter zucker.
Jan wurde ja an 38+0 auch geholt weil er zu schwer war... aber dieser kleine ist sowohl gross als auch schwer.
Deswegen auch meine ganzen beschwerden.

Ich soll meinen Termin im KH auf jeden fall vorziehen. So wie es aussieht wird ende nächster woche anfang übernächster bereits eingeleitet weil er 500 gramm in 1 1/2 zugenommen hat.

Mein mann spricht morgen mit ser Oberärztin. Ich vertraue ihr blind wir kennen sie ja seit jahren und sie is ne direkte kollegin meines mannes.

Meine gyn sagte auch er habe ein ziemlich grossen Kopf..sodass eine sectio ebtl sicherer wäre... aber auch das besprech ich im kh ...

Ich bin echt an einer grenze angekommen. Habe ne dicke schwellung am steiss kann kaum noch laufen weil die symphyse so locker ist..die Hüfte tut weh... ich mag nicht mehr.

Aber jeder Tag ist wichtig für den kleinen und ich halte no h durch..

Schauen wir mal ob es doch noch im november soweit is .
Mein papa wird am 28.11 60 jahre... das wär ja mal n geschenk.

Meine hebamme bringt für ab morgen homöopathische tabletten mit und steigert ab morgen die akupunktur.

Dann müssen wir wohl die Namens suche beschleunigen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 35+1 #herzlich

1

Oh wow! Das geht ja jetzt alles ganz fix bei dir! Würde den Ärzten (v.a. wenn du da welche im unmittelbaren Bekanntenkreis hast) auch blind vertrauen.
Bin sehr gespannt, was sie im KH sagen und ob du dann schon von einem fixen ET berichten kannst. :)

Alles, alles Liebe! Auch für die Namenssuche. ;)
🎈 mit Keksi an 36+5

3

Halte gut durch du Arme 🙏💕

Wie gut dass du so eine medizinische Vertrauensbasis hast. Alles wird gut ❤️

2

Wow, das sind ja wirklich ganz schön ordentliche Maße. Ich drücke dir die Daumen, dass die Hebamme deine Beschwerden etwas lindern kann. Alles Gute für die weiteren Termine 🍀

4

Dein Beitrag schockt mich gerade etwas. Ich bin heute 37+6 und war das letzte Mal 35+1 beim Gynäkologen. Dort wurde mein Baby auch auf 50cm und 3.055g geschätzt. Ich hab meinen Gynäkologen gefragt, ob das nicht zu groß ist und er meinte, der Kleine wird schätzungsweise 55cm und 3,7-4kg bei Geburt haben. Der Kopfumfang war bei 34cm und wird bei Geburt auf 36cm geschätzt. Das wäre alles im Durchschnitt, wenn auch teilweise im oberen Bereich.

Und jetzt lese ich hier, dass dein Kind mit denselben Maßen als zu groß betitelt wird. 😱

Was hat denn deines für einen Kopfumfang?

5

Hat man auch auf dem gerät gesehen das alles schon auf 37 woche umgezwitscht war laut messung.

Kopfumfang war bei 33 cm. Sowohl die Oberärztin als auch meibe gyn haben es beide gesagt. Vei meinem sohn war es damals genauso.

Aber diesmal war die Gewichtszunahme zu schnell zu viel was halt auf nen Zucker hindeutet. 🤷‍♀️

6

Hm ok und dein Zuckertest war unauffällig?

Ich hab Mittwoch wieder Termin beim Gyn und bin gespannt, wie groß und schwer mein Kind dann da ist.

Das US-Gerät hat bei mir eben auch 36+x angegeben, aber der Doc meinte, dass das so passt und der Kopfumfang maßgeblich wäre für die Geburt. Und der läge mit 36cm zum ET komplett in der Norm und würde zu keiner Komplikation führen.

Hab es auch letzte Woche in der Klinik angesprochen, dass mein Kind wohl knapp 4kg bei Geburt haben wird und da wurde gar nicht drauf eingegangen. Bis 4,25kg ist alles ok.

weitere Kommentare laden
7

Hi autschi , dass tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast :(! Oh man, dass ist ja alles blöd . Ich drücke dir ganz ganz arg die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻

9

Hey du!
Ich bin sonst eher im anderen Forum unterwegs, bin nun aber durch den Ticker auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen.
Bei uns wurde in der 35. Woche ebenfalls eine plötzliche große Zunahme beobachtet. Meine Gyn war sich so sicher, dass ich einen unentdeckten Diabetes hätte. Musste direkt am nächsten Tag den großen Zuckertest machen. Doch alle Werte waren im grünen Bereich. Baby hat weiterhin fleißig zugenommen. Eingeleitet werden sollte an 37+4 wegen vorherigem Kaiserschnitt (Abstand 17 Monate). An 37+2 ging es von allein los. Geboren wurde Baby mit knapp 4,5 Kilo und 53cm, 36cm Kopf. Die Hebamme kontrollierte direkt den BZ, aber alles im grünen Bereich. Meine Hebamme meinte dann „einige Frauen brüten halt schneller“ 🤷🏼‍♀️😅
Also mach dir jetzt keine Sorgen wegen des Zucker, es muss nicht zwingend so sein. Und halt durch, ich kann verstehen wie beschwerlich es nun für dich ist.
LG

11

Das is ja lieb von dir..
Ja mein sohn wurde auh an 38+0 mit knapp 3700 geholt. Meine jungs haben es eilig..
Jan hatte leichte Schwierigkeiten mit dem zucker. Und ich sowieso aber nie so das es fest diagnostiziert wurde.

Ich will auch noch etwas durchhalten. Nur bin ich froh das meine sorgen ernst genommen werden und noch mal richtig geguckt wird nächste woche im KH

12

Ach je du Arme. Das sind schon wirklich ordentliche Zahlen 🙈 da ist es verständlich dass du solche Probleme hast.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung mit der Oberärztin findet 🍀