🤰🏻😴🏃🏻‍♀️Kugelrunde am Samstag 🏃🏻‍♀️😴🤰🏻

Guten Morgen liebe 🤰🏻

Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?
Habt ihr etwas vor am Wochenende?

Meine Nacht war doof. Erst hat mich mein Mann geweckt, weil er spät nach Hause kam. Dann hat bald meine Tochter gebrüllt und man musste sie in unser Bett holen. Danach konnte ich zwei Stunden nicht mehr einschlafen. Jetzt ist mein Sohn wach. Ich muss halt leider immer früh aufstehen, aber naja…
Ich werde gleich mal mit den Kindern frühstücken.
Danach Wäsche aufhängen und dann machen wir uns bald auf den Weg zu einer Freundin. Unsere Kinder sind genau gleich alt. Wir werden dann dort zu Mittag essen. Mein Mann bleibt daheim, er muss noch etwas fürs Studium machen.
Also mal wieder viel Gerenne🙈 Nach dem Besuch müssen wir noch einkaufen.
Morgen bekommen wir dann Besuch und wir machen wahrscheinlich Pizza 🍕 selbst. Auch da sind wieder zwei Kinder dabei. Also wieder viel Action…

Gibt es heute WW, MW oder Meilensteine? Ich hoffe allen geht es soweit ok, egal in welchem Trimester ihr seid.
Ich bin gestern tatsächlich in den 8. Monat gerutscht und ins letzte Schwangerschaftsdrittel. Ab jetzt wird es sicher sehr schnell gehen, bis das Baby kommt😳
Habt ihr alle schon einen Namen? Oder zumindest Ideen?
Mein Mann und ich kommen irgendwie nicht weiter…

Habt alle ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Löckchen 28+1💜, mit Bub und Mädel an der Hand.

1

Guten Morgen ☕️🍁

Oje, das war ja dann eine kurze Nacht 🙈 Ich hiffe, du hast trotzdem einen schönen Tag 🍕

Mein Mann hat heute seinen 40. 🥰 Mittags kommen seinen Eltern, seine Schwester und meine Omi zu Kaffee und Kuchen ☕️🥧 Abends gehen wir dann noch mit unseren Familien und engsten Freunden essen. Ich kenne die Restaurantbesitzer, weil ich dort immer die Hochzeiten wuppe. Wir bekommen einen Extraraum und alle testen sich vorher, daher sind wir relaxt trotz der Zahlen. In BaWü sieht‘s ja mittlerweile auch echt schlimm aus 😨 Ich bin froh, dass ich bald geboostert werde 💉
Geschenke gibt es keine. Das hat sich bei uns so ergeben. Die gemeinsame Zeit mit den Liebsten ist uns Geschenk genug und mein Mann sagt, „Franz-Xaver“ ist sein größtes Geschenk 💝 Es gibt heute auch für alle das Outing 🥳 Aber ohne den ausgesuchten Namen. Den haben wir schon zu 100% fix gemacht, verraten ihn aber erst nach der Geburt 😇

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+4 💙

5

Happy birthday an deinen Lieblingsmenschen! :)

19

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Mann und viel Spaß heute mit der Familie und Freunden 🥂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Wirklich entspannt klingt dein Wochenende ja nicht 🙈
Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum WW, MW und Trimesterwechsel! Je nach Quelle sind wir beide ja gestern ins 3. Trimester gerutscht 😄 Finde es immer noch seltsam, dass es da keine feste Zeitangabe zu gibt.

Wir sind seit gestern bei meinen Eltern (300km entfernt). unsere Tochter liebt ihre Großeltern sehr.
Heute Abend lädt mein Vater uns und meine Schwester mit Familie (ihre Mädels sind 14 und 11) zum Essen ein. Ansonsten ist nichts konkretes geplant.

Gestern nach dem Spaziergang mit dem Hund hatte ich wieder Wehen 😕 und nachts beim Umdrehen wieder die "Messerstiche", die ich am Anfang lange hatte.

Einen Mädchennamen hatten wir schon vor der Schwangerschaft. Mit dem Zweitnamen haben wir uns schwer getan, aber der steht seit ein paar Tagen auch fest.
Der Jungenname ist schwierig. Unser gemeinsamer Favorit ist klanglich zu nah am Namen unserer Tochter dran, kommt also nur als Zweitname infrage. Beim Erstnamen haben wir beide jeweils einen Favoriten und sind beide total stur. Keiner will nachgeben.

Euch allen ein tolles Wochenende 😊

Krebsfrau (24+1) mit noch schlafendem Platzdieb (ich habe 10cm von meinem Kissen🙄)

4

Ganz ganz viel Spaß beim Familienbesuch! :) Und: Könntest du mir etwas von deinen Wehen abgeben? 😆😘

6

Danke 😊
Und: Sehr gerne! Kannst sie alle haben!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Löckchen, Mensch, das war ja wieder eine kurze Nacht für dich. Wahnsinn, mit wie wenig Schlaf der Mensch so auskommt. :)

Ich hab meine Prüfung gestern geschafft und wir waren Abends dann alle noch Essen. Für mich das letzte Mal vorm Lockdown. Insgesamt war in Wien gestern die Hölle los. Aber verständlich, die haben nochmal die Weihnachtsmärkte ausgenutzt.

Beim Gyn war alles gut. Die Kleine wird sich in nächster Zeit aber sicher noch nicht auf den Weg machen. Das hat mich etwas traurig gemacht. Vor allem ist sie jetzt schon so schwer. 3300 g zu Beginn der 38. Woche. Wo soll das denn hinführen. CTG ist jetzt erst am ET und dann habe ich am nächsten Tag die Besprechung mit dem Gyn wegen dem KS. Er ist kein Fan von allem über den ET. Da mein GMH noch meilenweit lang ist, glaube ich an dieses Szenario. Mal sehen!

Ansonsten habe ich heute nochmal Abschlussseminar, wir dürfen uns Themen aussuchen und danach gehts nochmal auf Besuch von den Schwiegereltern. Müssen die beiden noch Grippeimpfen. Auch das ist ab Montag kam nicht mehr möglich. Werde aber trotz Lockdown auf Arbeit mitfahren. Meine Chefin hat mir eine Bescheinigung geschrieben, falls ich aufgehalten werde. Mal schauen, wie streng das alles wird. Will sich ja keiner mehr einsperren lassen. :)

Na gut ihr Lieben, habt einen schönen Tag! Eure 🎈 mit scheinbarem Riesenzwerg im Bauch

8

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 👍🥳

Und vielleicht überlegt sich das Baby es ja auch anders und macht einfach einen Sprint beim Absenken. Wird der KS denn nicht unabhängig vom GMH geplant?
Drücke dir die Daumen 💕

14

Doch doch, nach dem ET wird er fixiert, egal wie weit der GMH ist. Es bestünde mit meinem Gyn auch die Möglichkeit eines WunschKS schon eher. Aber irgendwie komme ich mir da vor wie eine Rabenmutter. Weil bei mir wäre es wirklich nur aus Ungeduld und Angst vor einem zu großen Baby. 🥲

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Kugelrunde 💕

@Löckchen: Glückwunsch noch zu deinen riesigen Wechselmeilensteinen 🥳💪🌈! Bei dir ist wieder viel los am WE, ich staune.

@Schnatti: wünsche dir eine schöne Familienfeier. Unter den Bedingungen 2G+ und separater Raum ist es wirklich gut.

@Krebsfrau: Auch dir viel Spaß mit der Familie. Zum Namen: einen Jungennamen hätten wir auch schwierig gefunden. Für ein Mädchen gab es mehrere und der der es jetzt wird, war schnell entschieden. Haben wir auf der Heimfahrt vom Gyntermin mit dem Outing schon festgelegt.


Wir feiern WW in die 35. 🙏🌈🥳, ein riesiger Meilenstein für mich. Beim Gyn gestern war alles ok, das Baby ist zwar relativ klein aber verfolgt stetig seine eigene Wachstumskurve. GMH ist auch noch verschlossen trotz der vielen Übungswehen und es sah für mich auch nicht kurz aus (ne Zahl nennt mir die Gyn nicht immer, sie ist immer sehr entspannt und war gestern auch zufrieden. Das soll mir reichen 😅). Es ist übrigens bis jetzt bei BEL geblieben und sieht nicht nach Drehung aus, die Maus hockt gemütlich in mir drin.


Meine Nacht war nicht so lang. Ohne dass mich jemand weckt habe ich immer mal ne wache Stunde mittendrin. Heute hat die sich ans Ende verschoben und 6:30 gingen die Augen auf. Die Turnstunde im Bauch hat sie auch nicht mehr zu gehen lassen.
Am WE werde ich mal die Gardinen fürs Babyzimmer nähen, so der Plan.

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 34+0

11

In ein "normales" Restaurant würden mich aktuell keine 10 Pferde kriegen. Aber da ich bis August ja selbst dort gearbeitet habe und weiß, wie umsichtig die Besitzer sind, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Mit extra Raum sowieso nicht :-)

17

Glückwunsch zum WW :)
Mit dem Schlaf ist es so eine Sache.
Ich schlafe zwar gut aber nicht mehr so lange. Bin meistens schon vor 6 Uhr wach und wuseln in der Wohnung rum :-)

9

Guten Morgen liebe Löckchen,

Herzlichen Glückwunsch zum Trimesterwechsel 🥳🥳🥳 Ja, allmählich beginnt da der Endspurt - so aufregend 😱 Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du nach nächtlichen Unterbrechungen erstmal wach rumliegst. Ich grübele bereits viel über die bevorstehende Geburt und gerade nachts bei einschlafschwierigkeiten wird das übel…

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, bestimmt hält das actionreiche Programm die Müdigkeit fern 😅
Wir haben inzwischen einen Namen samt zweitnamen. Nennen den Kleinen sogar jetzt so. Der zweitname kommt vom Urgroßvater und Ururgroßvater aus beiden Familien. Vielleicht werdet ihr auch innerhalb der Familien fündig?

Wir kaufen gleich gebraucht einen Autositz für die Großeltern, damit sie bei der Geburt bspw den „Großen“ holen können. Nachmittags kommt eine Freundin mit ihren zwei Kindern, allerdings so gar nicht gleich alt. Das ist immer etwas schwierig, alle glücklich zu machen 🤷‍♀️ Morgen kommen die Eltern meines Mannes. Immer etwas zäh, aber dafür bleiben die nie lange 🤣
Also genug Zeit zum chillen 😎

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Malou 26+3

12

Morgen ihr süssen

Hier is leider der worse case eingetreten wovor ich schiss hatte .. jan is wieder krank.. ich hatte so gehofft das es jetzt kurz vor entbindung nicht passiert...aber man steckt nicht drin :/ und noch ist es einigermassen im Rahmen 🙈

Haben ne schreckliche Nacht hinter uns. Das ständige gerenne zum nase absaugen und nasentropfen geben wurde gepaart mit mehrfachem durchfall bei mir..
Ich hatte echt schis..soll ja n vorbote der geburt sein... da mein mann bis gleich arbeiten ist... kind krank mann weg und ich krieg wehen..aber das hat si h beruhigt.

Morgen ist unser nächster meilenstein..ab dann dürfen wir in unser KH...

Montag gehts ja da zur kontrolle hin und dann wird entschieden...
Also jan muss fit werden und der kleine noch mind 2 tage drinne bleiben...

So jetzt hole ich mal das inhaliergerät ausm schrank und dann geht das wieder los 🙈

Ach und n name haben wir immernoch nicht 😅😅

Wünsche allen ein schönes wochenende

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 35+6 #herzlich

25

Ohje 😦
Ja, man sagt, dass Durchfall ein Anzeichen sein soll. Ich persönlich würde den in so einer Lage vor lauter Stress bekommen.
Toi toi toi, dass Jan sich jetzt über's Wochenende wieder gut erholt und euer Bauchzwerg noch drin bleibt. ✊🍀

13

Guten Morgen liebe Kugelschieberinnen! :-)

@ loeckchen.. Mein Lebensgefährte hat mich auch aufgeweckt. Er war gestern nochmal mit einem guten Freund was trinken, bevor bei uns ab Montag wieder Lockdown für Alle ist.

Ich bin schon fit, geduscht und ready für den Tag.
Ich geh dann gleich mal in die Stadt, Kleinigkeiten besorgen und über den Markt schlendern. Außerdem bastle ich an einem Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz. Ich stell so ein Fotobuch zusammen vom Sommerurlaub.
Sachen gibt's,.... Man kann jetzt in so einem Fotobuch auch Videos hochladen, im Buch sieht man dann ein Bild und einen QR-Code, eingescannt läuft dann das Video am Handy! ;-)

Ansonsten muss er noch die restlichen Oleander in den Keller bringen. Meine betagte Nachbarin sorgt sich schon um unsere Pflanzen. #schein Die Weihnachtsbeleuchtung muss außen auch noch angebracht werden. Der Grünmüll muss ebenfalls noch verlieret werden.

Der Sonntag wird dann bestimmt ruhiger.

Ich kann's gar nicht glauben, bin heute schon bei 8+5 (mein FA sagt 8+4, aber ist ja auch egal)

Habt Alle ein schönes und entspanntes Wochenende #winke

22

Hallo ich melde mich auch endlich mal wieder, es war wirklich eine turbulente Woche bei uns. Erst mal zu dir liebes Löckchen, deine Nacht klingt ja wirklich anstrengend, irgendwas ist bei den Kleinen gerade echt los. Ich hoffe sehr du kriegst heute Abend deine Pizza!
Bei uns hat sich Idas Erkältung tatsächlich zu Einer Bronchitis ausgeweitet mit Fieber und Schmerzen und starkem Husten mit Erbrechen also das volle Programm. Sie hat von der Kinder Ärztin wirklich gute Tropfen verschrieben bekommen die die Bronchien weitern und das hat ihr jetzt wirklich gut geholfen das effektiver ab zu husten ihr geht’s viel besser. In unserer Kindergarteneinrichtung gab es einen verschwiegenen Corona Fall bei einem Kind, so dass dort nun die völlige Panik herrscht und sie alle Parameter geändert haben. Mir wurde Donnerstag nach dem Kinderarzt Besuch mitgeteilt dass Ida zum wieder betreten der Einrichtung einen PCR Test braucht. Das wurde mir Donnerstag Mittag mitgeteilt, was bedeutet hätte dass der Test sowieso erst Freitag morgen ins Labor gekommen wäre. Wir waren dann also Freitag morgen noch mal zum Abstrich ich musst du mich dann von der Ärztin an motzen lassen dass sie von dieser Regelung nichts weiß und dass sie ihn eigentlich auch nicht machen möchte. Ich konnte mich da dann durchsetzen und hätte der Ärztin dann fast eine geschmiert, weil ich das Gefühl hatte dass sie diesen PCR Test nun extra grob an meiner Tochter macht. Ich war gestern also völlig durch mit allem. Den Test am Freitag Mittag einzureichen im Labor bedeutet dass es bis zu drei Werktagen dauern kann dass Ida wahrscheinlich sogar noch ganz ganz blöd läuft bis Mittwoch zu Hause ist bis ihr Test Ergebnis da ist. Das Problem ist wirklich nicht der PCR Test sondern dass es mir so spät mitgeteilt wurde nachdem wir eh zweimal beim Kinderarzt gewesen waren und der Test längst hätte gemacht werden können. Da hier in Bayern aber eine Inzidenz von 1000 ohnehin sämtliche Nachmittags Unterricht und Extra Sachen wie Sport und Musik geschlossen werden ist es wohl sowieso in meinem Unterrichtskreis nur eine Frage der Zeit die stehen heute bei 890. So gehen die dinge hier in Bayern also wieder völlig gegen meinen Beruf, aber selbstverständlich hilft es, diese Maßnahmen durchzusetzen alles andere wäre ja grobfahrlässig.

Ich hab jetzt schon eine Lauchsuppe gekocht am Wochenende ist ja gottseidank der Papa die ganze Zeit da und da Ida total an Papa hängt hab ich ein bisschen mehr Freizeit, die Woche war wirklich wirklich anstrengend. Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, dass unser Test Ergebnis im Laufe des Wochenendes noch kommt.

Annakathrinchen Mit Ida (2) und Schrödingers Kater (20+3)

26

Die Daumen für ein gutes Testergebnis sind gedrückt ✊
Ich hoffe du kannst dich dieses Wochenende ein bisschen von der anstrengenden Woche erholen ☺️

35

Danke dir
Negativ wird es wohl sein denn während des hohen Fiebers waren die zwei schnell Tests beide negativ

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen 🥱

Deine Nacht klingt ja "traumhaft", Löckchen 😕
Bei uns endete die Nacht heute früher als geplant.
Der Nachbar hat zum Wochenende die Kinder da und - nach seiner eigenen Aussage - dürfen die bei ihm alles. Somit wurde dann heute morgen lautstark in der Wohnung Fussball gespielt, gegen die Möbel gerummst....gekreischt.... 🙄

Ja, Kinderlärm ist selbstverständlich. Ich kenne es nur selbst von zu Hause nicht. Wir hätten als Kinder drinnen gar nicht Fussball spielen dürfen.... 🤷🏼‍♀️
Ich bin ehrlich: Bubbel wird später, wenn er das will, draußen Fussball spielen aber sicherlich nicht hier drinnen.
Und ja, ich bin mittlerweile völlig genervt, denn es ist ständig was anderes. Frühmorgens am Wochenende Fussball spielen, fangen spielen, laut mit irgendeiner Spielekonsole spielen bis Mitternacht (die Kinder sind 3 und 6), fangen spielen im Wäscheraum wo unsere gewaschene Wäsche hängt - und dann auf den Boden fällt. 🤦🏼‍♀️

Hab meinem Mann vorgeschlagen, dass wir das Bettchen von Bubbel unter das Schlafzimmer dieses Nachbarn stellen. Dann hat er zum Ausgleich ein bisschen nächtliches Geschrei 😎

Zurück zu den schönen Dingen:
Bubbel war gestern den ganzen Tag ruhig. Irgendwann wurde ich echt nervös 🙈
Aber dann legte er abends richtig los, als ich auf dem Sofa saß, mein Handy auf dem Babybauch abgelegt hatte und eine Email las. Plötzlich hüpfte mein Handy ein Stück in die Luft 🤣🥰

Heute Abend gehen wir mit Freunden essen. Alle geimpft und wir bekommen einen Tisch abseits der restlichen Gäste.

Aber erstmal geht's jetzt eine Runde spazieren. 🍂🌳🌲

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag / ein schönes Wochenende 🌻

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (25+2) & ⭐⭐⭐⭐

......die ab Dienstag nur noch 100 Tage vor sich hat 😳

27

Oh oh, der turnende Bubbel 😄
Mein Mausekind hat gestern beim CTG wieder Gas gegeben ohne Ende. Dann war nachmittags viel Ruhe und weißt wann ausgerechnet es erneut voll los ging? Als ich mich zum Entspannen vor dem Schlafen in die Badewanne gelegt habe 😆.
Schätze wir werden viel Spaß mit ihr haben 🙈(sollte es wie bei den 5 Kindern meiner Schwiegermama sein, die sagte, dass die im Bauch unruhigeren auch auf der Welt die aktiveren waren).

29

Ich kann sowas auch immer nicht verstehen....
Ich finde auch teilweise die erziehungsmethoden von Freundinnen nichts für uns.
So wird es bei uns ( hoffentlich) nicht sein...
Ein Beispiel: Kind (6) schreit in Gespräche erwachsener rein... Und zwar irgendwas um die Aufmerksamkeit der Mutter zu bekommen...
Mutter wendet such sofort ab und kümmert sich nur um das Kind. Alle anderen werden links liegen gelassen.
Also ich finde das könnte man anders lösen.
Man könnte ja auch einfach sagen : lass bitte X ausreden dann bist du an der Reihe....

Meine Maus ist am we wenn wir in unser Wochenend Haus fahren auch immer ruhiger. 🤣
Kinder haben schon im Bauch ihren eigenen Kopf 🤗