Ich schau mal hier rein... oder doch nicht?! Angst

Hallo,

Jetzt muss ich Euch mal schreiben und meine Gedanken los werden, bevor ich komplett wahnsinnig werde 😪 Ich versuche mich kurz zu halten.
Bin momentan nach einer Ivf wieder schwanger, Anfang der 8. Woche. Insgesamt jetzt das vierte Mal (davon eine ELSS). Kind hab ich noch keins. Es hat immer das Herz aufgehört zu schlagen. Gründe dafür liegen wohl im Immunologischen Bereich, ich bekomme jetzt Infusionen und spritze Granocyte! Bisher lief die Schwangerschaft "gut". Es war laut Ultraschall alles zeitgerecht entwickelt. Herzschlag war da. Morgen hab / hätte ich die letzte Kontrolle in der Klinik, dann soll mein Gyn übernehmen. Ich hab so eine Scheißangst vor morgen. 😪😬 was wenn es nicht mehr lebt? Ich schaffe das nicht mehr. Mein Bauch ist völlig normal, man sieht nichts, ich spüre nicht mal ein zwicken oder zerren. (Das hatte ich in der 5/6 Woche schon verstärkt). Brustspannen lässt eher nach... Bin sehr schlank und hab jetzt auch noch abgenommen! Das einzige Symptom momentan ist tatsächlich die Übelkeit, ich muss mich täglich übergeben. Kaffee kann ich seit dem positiven Test nicht mehr riechen. Ich frag mich halt, sollte ich "da unten" nicht auch endlich mal ein Wachstum spüren? Die Gebärmutter sollte sich ja dehnen?! Wo sind diese Mutterbänder, von denen alle reden? 🙈 Und wann sieht man endlich eine Wölbung? 😑 Ich weiß natürlich, dass ihr auch keine Glaskugel habt und nicht wissen könnt ob das Herz noch schlägt. Aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Danke! LG Final

1

8. Ssw ist ein bisschen arg früh für eine Mini Kugel und zig Symptome 😉
Dir ist übel und du magst keinen Kaffee mehr.
Das sind mehr Symptome als manch andere schwangere Frau hat.

Letztendlich muss man auch keine Symptome wie Übelkeit o.ä. haben. Jede Schwangerschaft verläuft andere 🙂
Zig Symptome sind keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft und andersrum hat man nicht automatisch den Bauchzwerg verloren, wenn mal plötzlich in der 10. Ssw oder so die Symptome wie Übelkeit plötzlich weg sind.

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass du schon so viel durchmachen musstest.
Ihr habt den Behandlungsplan verändert, indem du Granocyte spritzt und Infusionen bekommst.
Eine neue Behandlungsmethode ist immer auch eine neue Chance. Bisher sieht alles gut aus 👍
Versuch das Positive zu sehen - auch wenn es wahnsinnig schwer fällt. Ich kenne das 🙈 Habe heute selbst wieder so ein kleines Tief. Das schlechte Bauchgefühl kommt - zumindest bei mir - immer wieder zurück 🙈

Ich drücke dir die Daumen für den morgigen Termin ✊

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈 (noch 100 Tage 🙏)

4

Liebe Final,

Den Worten von Regenbogen kann ich mich nur anschließen. Ich drücke die Daumen, dass morgen alles wunderbar verläuft und dass die "negativen" Gedanken einfach nur Gedanken bleiben und sich immer mehr im Zaun halten lassen! Ganz liebe Grüße 🍀🍀

6

Danke. Ja du hast Recht. Morgen wissen wir mehr.... ich frag mich halt immer, was, wenn das alles auch nichts hilft?! Ich schaffe das nicht mehr....

weitere Kommentare laden
2

Na willkommen hier 😍freu mich das du dich hier her traust.
Ich kann dir nur immer wieder sagen : diesmal wird alles gut ❤vertrrau drauf.

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 19+6

7

Dein Wort in Gottes Ohr 😅

3

Deine Sorgen kann ich durchaus verstehen nach deiner Vorgeschichte.

Wachsen muss untenrum aber noch nichts merkbar ;-) Ich hab mein erstes Bauchrunden-Bild in der 11. Woche reingestellt und das sah eher nach dem normalen "etwas viel gegessen"-Bauchansatz aus, den fast jede Frau hat :-) Die Mutterbänder hab ich merklich erst ab der 9. Woche gespürt.
Meine Brüste haben nie gespannt. Mittlerweile sind die Brustwarzen empfindlich, aber auch erst seit 2-3 Wochen.
Dass du abgenommen hast, ist doch logisch. Dir ist übel und du übergibst dich. Zu Beginn der Schwangerschaft ist eine Gewichtszunahme nicht unbedingt normal. Der Bauchzwerg wiegt doch auch kaum etwas ;-)
Meinen Bauch sieht man eigentlich erst seit der 12./13. Woche ein wenig. Aber auch nur, wenn man es weiß.

Vergleich deine Symptome und deinen Körper nicht mit anderen Schwangeren! Bei jeder ist das total individuell. Deine Angst verstehe ich. Doch du tust durch Infusionen und Granocyte alles, was du tun kannst. Dem Zwerg wird es bestimmt gut gehen. Ich hab mich aufgrund der Blutungen, die ich im 1. Trimester ständig hatte, nonstop verrückt gemacht. Die US-Tage waren der pure Horror für mich. Stunden vorher schon war ich ein Häufchen Elend und nur am Heulen. Aber immer war alles super und mein FA total aus dem Häuschen.
Es wird bestimmt alles gut sein #klee Auch, dass du Kaffee nicht mehr riechen kannst, ist doch ein gutes Zeichen ;-)

8

Ja du hast Recht. Man steigert sich halt voll rein... Das mit dem weinen kenne ich. Ist bei mir Standard. Hoffentlich ist morgen alles gut 😇

5

Deine Geschichte ist sehr bewegend und tut mir sehr Leid!!!

Ich kann nur von mir berichten: ich hatte keinerlei Symptome bis zur 10./12. SSW… und selbst dann auch marginal. Bis ich mein Baby gespürt habe, hätte ich nicht sagen können, ob ich schwanger bin oder nicht…bis darauf dass der Bauch irgendwann gewachsen ist.

Also etwas zu spüren oder nichts zu spüren kann alles oder nichts heißen. Leider! 🙄

Da bleibt leider nur den US abzuwarten. Ich drück dir die Daumen dafür!!

9

Vielen Dank. Morgen früh hab ich hoffentlich Gewissheit. Dann gibt's ein Update!