Wer bekommt IG Vena (oder andere Immunglobuline) und wie lange?

Hallo an alle,

Mich würde interessieren wer hier IG Vena oder andere Immunglobuline bekommt und bis zu welcher SSW es bei euch geplant ist. Meine KIWU Klinik hätte jetzt Mal vorgeschlagen, das ich die letzte Infusion in der 11. Woche bekommen soll, bin aktuell in der 9. Woche und die letzte Infusion hatte ich in der 7. Woche...

Würde mich über Austausch freuen wie es bei euch so abläuft.

Liebe Grüße Jjen

1

Huhu

Ich hab es bekommen.
Einmal mit positivem bluttest und einmal nach Herzschlag in der 8 ssw.
Dann nicht mehr !
Kortison hab ich bis zur 12 ssw genommen und dann ausgeschlichen

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 20+0

2

Danke das beruhigt mich jetzt etwas, ich hatte Bedenken dass es zu früh ist. Beim Cortison bin ich gerade am ausschleichen, damit bin ich dann bis zu Beginn der 10. Woche fertig.

Liebe Grüße

3

Ja das ist normal denk ich.
Ich hab auch extra mehrmals nachgefragt.
Aber ich war auch nicht böse drum denn eine Infusion kostet 700 Euro.
😳😳

Alles Liebe euch

4

Ich hier...👋 Hatte bisher eine zum Transfer, dann beim Herzschlag. Soll ich jetzt ca alle 14 Tage bekommen. Voraussichtlich bis zur 12 Woche. Habe aber schon oft gehört, dass manche es bis Woche 20 bekommen.

5

Danke für die Info. Ich hab auch zum Transfer gestartet und dann 4 Wochen später beim Herzschlag und nun eben in der 11. Woche noch einmal. Ich überlege ob ich mir sicherheitshalber in der 15. Woche dann nochmal eine geben lassen, werde mir dazu Mal ärztliche Meinung holen...

6

Wahrscheinlich kommt es auf die Indikation an? Ich bekomme Octagam (da Privigen wohl aktuell nicht erhältlich ist) wegen fehlenden antipaternalen Antikörpern. Seit positivem Test bekomme ich alle 3 Wochen eine Infusion, das soll mindestens bis zur 20. SSW so weitergehen, die KiWu macht sicherheitshalber im Anschluss noch eine letzte Infusion, also ca. bis 24. SSW. Aber kann schon sein, dass es bei anderen nicht so häufig notwendig ist 🙈 ist wirklich schweineteuer, das Zeug. Was ist denn bei dir der Grund dafür?

8

Ich bekomme es wegen erhöhter Killerzellen im Blut und einer MBL Defizienz.

7

Hi, ich bekomme alle 3 Wochen IGG bis zur 30. SSW jeweils 3g.
Habe noch nie gehört das die Kwu das auch macht. Haben die einen Test gemacht oder bekommst du das auf Verdacht ? Bauhalt die Behandlung bei dir die KK ?

LG und viel Gesundheit und eine schöne SS

9

Nein nicht nur auf Verdacht, ich war in der immunologischen Tagesklinik und da kamen erhöhte Killerzellen und eine MBL Defizienz heraus. Das mit der Bezahlung ist etwas kompliziert :o) ich habe es beim Transfer über die KIWU bezogen und bei der Krankenkasse eingereicht, das wurde angelehnt, die letzten beiden Infusion hab ich mir selbst in der Apotheke besorgt, da hab ich auf einmal nur die Rezeptgebühr bezahlt (bin aus Österreich). Das wäre natürlich ein Grund mehr, es länger zu nehmen, wenn es nicht mehr 700 euro pro Infusion kostet
LG und dir auch alles Gute weiterhin

10

Was ist denn bei dir der Grund für die Infusionen? 😊 Und wer hat es verordnet und verabreicht es? Sorry, dass ich so neugierig frage 🙈

weitere Kommentare laden