Ich klopfe auch mal ganz leise an 🙏

Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten Tage hier viel mitgelesen und finde es total toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und Mut macht.

Nach allem was dieses Jahr passiert ist, würde ich mich freuen, wenn ich zu euch ziehen und mit euch die nächsten Monate verbringen darf 🍀🙏 ich bin aktuell ganz frisch schwanger (heute 4+1). Das Jahr war leider mein persönlicher Albtraum, aber gerade bin ich guter Hoffnung, dass diesmal alles gut wird.

Kurz zu mir, ich bin 30, mein Mann 34 und wir haben noch kein Kind an der Hand, dafür aber 2 ganz fest im Herzen. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich das erste mal schwanger geworden, beim ersten US bei 7+1 war alles gut und zeitgerecht entwickelt, wir waren überglücklich. Beim nächsten regulären US an 12+1 wurden leider sehr starke Wasseransammlungen bei unserer Kleinen festgestellt. Es folgten viele Termine beim Pränataldiagnostiker inkl. Chorionzottenbiopsie und letztlich niederschmetterndem Befund. Unsere Tochter hatte den Chromosomensatz 45,X also ein X-Chromosom zu wenig (auch bekannt als Turner-Syndrom). Leider hat ihr Kreislauf das viele Wasser am ganzen Körper irgendwann nicht mehr gepackt und ich habe unsere Alicia am 15.2. in der 16. Woche still zur Welt gebracht. Es war die schlimmste Erfahrung, die wir bisher machen mussten und dennoch hat es uns als Paar unglaublich zusammengeschweißt. Nach 3 Zyklen Pause sind wir voller Hoffnung in den ersten ÜZ gestartet. Leider war schon der erste US in der 6. Woche nicht sehr positiv, ich wurde eine Woche zurückdatiert. Kurz nach dem 2. US Termin, an dem ich das Herzchen schlagen sehen durfte, habe ich Blutungen bekommen und hatte letztlich eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung. Wir haben 4 Zyklen pausiert und nun hat es direkt wieder geklappt. Leider konnte man bei beiden Ss keine wirkliche Ursache finden. Die Chromosomenabweichung ist zufällig entstanden und woran es beim 2. mal lag konnte nicht untersucht werden.

Ich versuche keine negativen Gedanken zuzulassen und absolut positiv zu sein, dass diesmal alles gut geht 🍀✊🏻 Am 13.12. habe ich meinen ersten Termin beim FA und werde euch dann berichten ☺️ Ich freue mich jetzt schon auf euch!

Sorry für den sehr langen Text und danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt 💗

1

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier 🥰

Was ihr durchmachen musstet tut mir wahnsinnig leid.
Deine Einstellung ist umso bewundernswert 🤗
Alles Gute für euch

5

Danke dir, das ist lieb 🥰 ich versuche ganz viel Vertrauen in mein Krümel zu haben. Diesmal wird es gut, ich spüre es! Übrigens bin ich genau im gleichen Zyklus wie mit Alicia vor einem Jahr schwanger geworden, beide Zyklen starteten jeweils am 28.10., das muss Schicksal sein 🤷🏼‍♀️ Somit fällt auch der ET auf den gleichen Tag (3.8.) 🍀💗

2

Hallo Ninchen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🍀🥳
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit dir freuen.

Du musstest ja auch einiges durchmachen. Das tut mir furchtbar leid.
Ich wünsche dir von Herzen eine unkomplizierte und langweilige Schwangerschaft 💪🏼

6

Danke dir, das ist sehr lieb 🍀💗 würde mich auch freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen ☺️ Ich glaube hier im Forum haben alle schon einen sehr schweren Weg hinter sich. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier besser aufgehoben fühle. Denn die Ängste werden sicher kommen (auch wenn ich versuche positiv zu sein) und da ist manchmal das Verständnis im „normalen“ Ss Forum nicht immer ganz so groß, wie wenn man selbst schon viel durch hat 💗

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Es tut mir sehr leid was du erleben musstest 😥.
Ich kann mir vorstellen, dass es sicher nicht leicht ist wieder unbeschwert schwanger zu sein. Aber ich finde es toll, dass du so positiv bist!

Alles Liebe 🍀

7

Danke dir ☺️🙏 ich sage mir, ich bin froh wenn das Jahr rum ist und nächstes Jahr kann es nur besser werden 🥳

4

Ganz herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es diesmal gut geht. Ich kann in etwa nachempfinden wie Du Dich bei Deiner Tochter gefühlt haben musst. Nach meiner Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger. Bei meiner kleinen wurde bei 10+5 auch eine starke Wasseransammlung festgestellt. Es war sofort die Rede von Hygroma colli, Hydrops schwerer Gendefekt ect. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Bei uns war es Gott sei Dank so das sich das Wasser schon bei 12+5 in Luft aufgelöst hat und der Pränatraldiagnostiker Entwarnung gegeben hat. Aber ich kann trotzdem in etwa nachvollziehen was diese Diagnose bedeutet. Umso mehr hoffe ich das Du dieses Mal Glück hast. Beide Daumen sind fest gedrückt

8

Hallo liebe Ronja, ich erinnere mich an deinen Beitrag dazu. Wir hatten kürzlich dazu geschrieben ☺️ Es hat mich so gefreut, dass bei dir alles gut ausgegangen ist und sich alles so gut zurückgebildet/aufgelöst hat. Trotzdem keine einfache Zeit, in der man so in der Luft hängt, das kann ich mir vorstellen. Danke für die lieben Worte 💗

9

Ach stimmt. Ja diese Diagnose ist verdammt hart kann leider alles oder nichts bedeuten das hatte meine Ärztin direkt gesagt. Ich freue mich mich jetzt doppelt für Dich das es so schnell wieder geklappt hat und Du bald bei uns mit kugeln kannst. Ganz viel Glück für Deinen nächsten Termin

10

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns #huepf
Deine Verluste tun mir wirklich sehr leid :-(
Diesmal wird bestimmt alles gut #klee

11

Danke dir, das ist total lieb 💗

12

Liebe Ninchen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freue mich wahnsinnig von dir zu lesen, wir waren beide im Februar-Bus und hatten den gleichen ET.
Jetzt sind meine Gedanken bei dir und ich wünsche dir alles Glück der Welt und das ihr im August euer Wunder im Arm halten werdet.

Alles Liebe
Nina

13

Ich erinnere mich 😊 danke dir, das ist ganz lieb! Wie gehts dir denn inzwischen? 😍

14

Lieb, dass du fragst! Mir geht es wirklich gut, ich kann es kaum glauben. Nach 5 Jahren erfolgloser Kinderwunschbehandlung und 2 Fehlgeburten scheint diesmal alles gut zu gehen😊. Die kleine ist aktiv und wächst, alle Tests waren unauffällig und morgen komme ich in die 32. Ssw. Endlich ein Happy End❤️. Und das wünsche ich dir auch! Schreibst du mal, wie der Termin im Dezember gelaufen ist? Alles Liebe 🤗

weiteren Kommentar laden
15

Schön dich hier zu sehen! Jetzt wird alles gut, das habe ich einfach im Gefühl. 🤗
Schreibe dir später noch ausführlicher, gerade im Wartezimmer. 🙊
Glaub an deinen Krümel, Alicia hat ihn bestimmt zu euch kommen lassen. ❤️

17

Ach ich sehe gerade erst deinen Beitrag hier, hatte dir vorhin auch schon geschrieben, wie dein Termin war 💗 ich hoffe es ist alles gut? 🍀✊🏻 Schreib mir gerne wenn du Zeit hast 🥰