🚂🎄🍪 - Kugelrunde am Samstag

Guten Morgen :)

Gestern kam mein Freund dann nach der Arbeit und hat sich dafür entschuldigt, dass alles am Tag vorher so eskaliert ist und hat auch eingesehen, dass man auf mir gerade nicht so viel abladen kann, da mit dem Haus (hoffentlich kommt da bald die Zahlungsaufforderung vom Notar), Scheidung (Rechnung zahlen ist noch auf der To-Do-Liste), Arbeit (ich freue mich riesig auf die freien Tage zu Weihnachten) und dann Corona von allen Seiten zusätzlich zur Schwangerschaft einfach gerade zu viel ist. Ich hoffe vom Thema Corona werde ich jetzt erstmal verschont. Ach und dann ist da noch der Garten, so langsam glaube ich nicht mehr, dass meine Hecke vor dem Frühjahr kommt.

Naja, heute werde ich mit einer Freundin Weihnachtsplätzchen backen. Nur leider brauche ich 2,5 Stunden mit Bus und Bahn zu ihr. Somit warte ich gerade auf den Zug zu ihr

Wie geht's euch? Was steht an? Irgendwelche schönen Pläne fürs Wochenende? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?

Was machen die Entspurtlern? Tut sich was bei euch?

Ein schönes Wochenende!

1

Guten Morgen🤗

Ja das leidige Thema Corona🙄 kenne ich zu gut ich will davon zu Hause auch GAR nichts mehr hören.
Ich hab gestern mal ne Ladung Plätzchen gebacken🤗 danach hatte ich tief im Rücken schmerzen bekommen die ich heute immernoch hab🤨 ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss oder ich gestern einfach zu viel gestanden hab.

Heute steht nur einkaufen an. So langsam muss ich auch die Weihnachtsgeschenke bestellen🙈
Vlt mache ich mir nachher noch die Nägel frisch🤗

Schönes Wochenende euch allen🤗
Js mit 🐥 an 13+3🤗

5

Ich kann es auch echt nicht mehr hören. Gestern fing mein Bruder auch noch davon an, dass wir Weihnachten nach den aktuellen Regeln nicht wie geplant feiern dürfen, da einer ungeimpft ist und es dann 3 Haushalt sind.... Ich hoffe da geht jetzt nicht auch noch ein Fass auf.

Den Rücken am besten heute schonen und nicht zu viel beim Einkaufen tragen.

Geschenke habe ich fast alle gestern bestellt, die sind unterwegs zu meinem Papa, damit ich sie nicht mitschleppen muss. Und eins ist neben mir, das wird direkt heute übergeben.

20

Ja Einkäufe darf ich schon von anfang an nicht mehr tragen, nach aussage meiner mutter schwiegermutter und meines mannes🤣 ich fühle mich da schon schräg wenn er die ganzen großen Einkaufstaschen schleppt und ich nur nen körbchen mit Brot drin🙈

Ja Weihnachten ist auch so thema, aber nur deshalb weil wir dieses Jahr endlich zu meinen Eltern an weihnachten fahren können die leben nicht in Deutschland und ab Morgen wäre es ein Risikoland obwohl die Infektionszahlen um die hälfte niedriger waren die letzten Tage😭 jetzt steht alles auf der Kippe.

weitere Kommentare laden
2

Achje 😕
Ich hoffe, es wird langsam ruhiger bei dir! Genieß umso mehr den Tag mit deiner Freundin, das wird bestimmt schön 😊

Ich hab heut Wochenwechsel, bin nun bei 6+0 und freue mich auf Mittwoch, habe meinen Termin beim FA umgelegt und bin nun zum Glück bei meiner FÄ, bei der Hexe hätte ich es nicht durchgehalten.
Mein UL ist wie verrückt am arbeiten und am zwicken, meist kann ich gut damit um, aber manchmal kommt doch das Kopfkino - ich versuche positiv zu bleiben 💪🏼

Ich treffe mich heut auch mit ner Freundin und danach geht's noch ins Theater - auch ich sitze nu im Zug 😁🙈

Einen schönen Samstag wünsche ich euch 🥰

Poerle
🌈 (6+0) und ⭐ im Herz ❤️

11

Glückwunsch zum ww!

Das alles zwickt und zwackt ist ein gutes Zeichen. Da kuschelt sich jemand bei dir ganz gemütlich ein. Also da darf das Kopfkino sich dann gerne ausmalen, wie du im Sommer mit deinem Baby kuschelst.

Das ist schon viel wert, wenn es menschlich mit dem FA passt. Meinen finde ich ja menschlich nicht so prall, aber fachlich ist er super.

Viel Spaß im Theater!

Ich bin ja gespannt ob ich bei insgesamt 5 Std Fahrt auf 3G kontrolliert werde... Dir eine gute Fahrt.

24

Glückwunsch zum WW 💕🌈💪🥳

3

Guten Morgen,

Das klingt doch gut mit deinem Freund das er sich entschuldigt hat!

Mein Morgen beginnt nicht so toll! Ich sitze in der Notaufnahme nachdem heute morgen leichte Blutungen da waren! Ich glaube ganz ganz ganz fest an mein Wunder, und das es nichts schlimmes ist!

Bin heute bei 6+6 also kurz vorm Wochenwechsel!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende…

6

Oh nein nani
Ich hatte das um diese Zeit auch...
Bin innerlich 100 Tode gestorben...
War aber alles ok...
Muss nichts heißen...
Drück dich.ubd gib mal ein update

8

Danke dir! Ja haben sie hier auch schon gesagt! Ich gebe ein Update und hoffe das es jetzt bald los geht! Sitze seid 8 hier!

weitere Kommentare laden
4

Hallo java

Schön das er es eingesehen hat :)
Freut mich. Manchmal haben unsere Götter Gatten ja doch die Einsicht 🤣

Ich bin stark am überlegen was ich unserer Maus mitte / amfang April anziehen soll.
Jacken technisch... oder doch Overall?
Kann ja so oder so sein....
Hav jedenfalls eine einschlagdecke für den maxi cosi gekauft...
In rosa 😅🥰ganz auf kitschig 🥰💖

Am we steht nicht viel an...
Morgen fahren wir in unser wochenend Haus...
Bekommen am Montag 10m Holz geliefert.
Juhuuuu....

Allen ein schönes we

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 21+3

15

Das Thema ist es ja eigentlich auch nicht wert, dass man sich streitet. Und wir sind hier ja alle auch im hormonellen Ausnahmezustand...

Bei Ende März/Anfang April bin ich da auch unschlüssig. Weiter als das ein Body langarm sein muss, bin ich auch nicht.

Hehe beim rosa Kitsch dürfen wir zuschlagen. Das eine Outfit, was ich gekauft habe ist ganz auf rosa Minnie Maus, inklusive Mützchen mit Ohren und rosa Schleife ...

Viel Spaß im Wochenendhaus!

18

Ja genau da hab ich schon einiges....
Aber was drüber keine Ahnung...
Hosen hab ich auch so gemütliche :)

Hihi oh ja... Hab auch ein Kitsch overload Outfit mit rosa Mini 🤣🤣muss einfach sein...
Eine Freundin von mir hat auch eine Tochter, die darf nie rosa tragen weil Mama es scheußlich findet.
Bei mir wird es eine Mischung sein.
Eine andere Freundin zieht ihre Tochter sehe seltsam an
Bsp: leo leggins, rosa Shirt, gelbe Jacke und rote Schuhe 🤣🤣 ob das modisch ist ?🤣

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben,

schön Java, dass sich deine Bessere Hälfte bei dir Entschuldigt hat, ich kenn das ich bin dieses Mal auch super emotional und Corona ist nochmal ein ganz anderes Thema❤ Viel Spaß beim Plätzchen backen mit deiner Freundin.

Meine Übelkeit kommt und geht, ich würde zwar nicht sagen, dass es besser ist, aber sie ist immer mal wieder zwischendrin weg und das ist super.

Heute steht nichts Besonderes an, alles was so unter der Woche liegen geblieben ist aufgrund Kreislaufproblemen und Müdigkeit, Weihnachtsgeschenke für den kleinen Mann bestellen, Papier und Plastik entsorgen fahren und wenn ich Lust habe fahre ich noch ins "örtliche Bücherkammerl" und hole ein paar Kinderbücher.

Im Laufe des Tages machen wir das wöchentliche Bauchfoto im zukünftigen Kinderzimmer vom Pünktchen, mittags geht es wie immer spazieren und heute abend mache ich uns leckere Burger mit vieel Käse und Jalapenios😋

Heute am Samstag ist wie immer Wochenwechsel, 12 Woche. Ist noch kein Grund erleichtert zu sein, das dauert bei mir noch ein bisschen, aber immerhin schon mal einige Wochen geschafft ohne eine Blutung oder andere Auffälligkeiten. Ich hoffe es geht so gut weiter❤

Schönen Tag euch allen heute & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 11+0🥚

17

Ja, ist alles emotional und dann dieser ganze Mist mit Corona. Da wartet man so lange schwanger zu werden und dann spuckt überall Corona rein ...

Glückwunsch zum ww! Auch wenn die 12 Wochen noch nicht um sind, wird es ja mit jeder Woche unwahrscheinlicher, dass etwas passiert und ich find die 10. ist auch ein ganz schöner Meilenstein, da da das wichtigste schon angelegt ist.

Die Übelkeit geht hoffentlich bald vorbei. Bei mir war es schlagartig 12+1 weg (allerdings war ich da auch im Urlaub). Bei Kreislauf fühle ich aber mit dir, der spinnt gerade auch. Wie gut, dass es im Zug leer ist da kann ich die Füße hochlegen.

Viel Spaß mit den Weihnachtsgeschenken, aber mach nicht zu viel, wenn's nicht geht.

Käse und Jalapenos hätte ich in der 12. SSW nicht runter bekommen. Umso besser wenn es dir schmeckt!

29

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💪💕🥳🌈

Ich hab die Geschenke auch schon alle besorgt. Dieses Jahr bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit online zu bestellen. Selbst würde ich es gar nicht mehr in die Stadt schaffen und auch wegen Corona hätte ich trotz vollem Impfschutz keine Lust auf Shopping.

14

Guten Morgen Mädels ☀️

Sohnemann, hundi und ich kommen gerade vom Schnee heim. Waren Schlitten fahren und Schürmann bauen. Jetzt frühstücken wir erstmal. Unser Besuch und mein Mann schlafen noch.

Wobei unser Sohn schon den Papa im Bett mit einem Schneeball eingeseift hat, eindeutig sein Kind😂

Wir waren bis halb 3 wach 🤪

Wir gehen später mit weiteren Freunden spazieren, machen ein Feuer und essen Bratwurst, trinken Glühwein und kinderpunsch. Hoffen wir das Wetter macht mit😅

Sonst geht so alles, wobei mein Bauch mittlerweile gegen Abend echt hart wird und unangenehm ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der ersten Schwangerschaft im 6.Monat gehabt zu haben.

@java85 schön das ihr es klären konntet! Ich muss meinen Mann auch alsmal dran erinnern, dass ich schwanger bin. Darum hat er mich schon gebeten 😅gestern hab ich ihm gesagt das ich im 6 Monat bin, dass wollte er nicht so recht glauben.😂 Die Zeit vergeht einfach so schnell und aufgrund meiner Vorgeschichte vermutlich die Schwangerschaft noch schneller. Da hab ich die ersten 13ssw versucht auszublenden 🙈

28

Da war die Nacht wohl ziemlich kurz, aber wenn ihr Spaß habt. Ist es doch super.

Klingt nach einem schönen Winter/Adventswochenende.

Ich bin ab Donnerstag schon im 7. Monat. Irgendwie schwanke ich zwischen wo ist die Zeit geblieben und das dauert noch so lange... Für ihn ist es ja komplett die erste Schwangerschaft. Also das ich es bin, daran muss ich ihn nicht erinnern, aber die Konsequenzen sind ihm oft nicht so ganz bewusst, abgesehen davon, dass am Ende ein Baby da ist.

16

Guten Morgen ☕️🍪👩‍🍳

Meine Mum und ich sind schon seit 6.30 Uhr wieder dem Plätzchenbackmarathon verfallen 🙈
Danach bereiten wir für heute Abend noch Königsberger Klopse vor 🤩 Die kann ich nur bei meinen Eltern essen, da mein Mann keine Kapern isst, während ich quasi darin baden könnte 😅
Heute Abend gucken wir dann Teil 3 und 4 von „Ein Hauch von Amerika“ 📺
Narijannas Schicksal hat mich so berührt, dass ich wider aller guter Vorsätze nun doch den Sonoline Doppler bestellt habe… Kommt aber erst am Montag. Seit gestern zwickt und zwackt es viel, also geht es dem Junior hoffentlich gut 🙏🏼
Ich hatte auch kurz mal einen harten Bauch und sowas wie Mensschmerzen. Aber jetzt schon eine Übungswehe wär doch zu früh, oder? 🤔 Wer weiß, was mein Körper da veranstaltet 😅

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 18+4 💙

PS: Sorry, dass ich grad nicht auf eure Postings antworte. Normalerweise hab ich die am Laptop offen und tippse dann per App. Hab aber nur das Handy mit zu meinen Eltern genommen 😇

19

Das mit dem harten Bauch sind übungswehen lt meinem Fa.
Hatte ich ab ssw 17 :)

26

Das beruhigt mich, danke ☺️

weitere Kommentare laden
23

Hallo Kugelrunde 💕

@Java: viel Spaß bei deiner Freundin, ich hoffe du kannst von dem ganzen Stress dort gut abschalten!

Samstags ist wie immer Grund zum Feiern: WW! Heute in die 37. SSW. Also ist es auch MW in den 10. Monat!🥳💪

Gestern Abend hatte ich sehr oft einen harten Bauch. Was mich etwas verunsichert hat war, dass es wirklich regelmäßig war, alle 8 min 😱. Ich hatte echt kurz Sorge dass es schon los geht!
Da es aber nicht schmerzhaft sondern nur unangenehm war, bin ich wie immer gegen 23h ins Bett und dann auch eingeschlafen. Hab die Kontraktionen dann scheinbar weg geschlafen, also war‘s auch nicht ernst 😅.
Wer von euch Mamas kennt das, regelmäßig harten Bauch zu haben ohne richtigen Schmerz?

Ich hoffe die Maus hat nicht zu genau hin gehört, als die Gyn gestern sagte, dass sie jetzt eben kommt wenn sie kommt 🙈
Ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen. Wollen dieses We nämlich noch was in ihrem Zimmer werkeln und auch in unserem Schlafzimmer das Beistellbett parat machen.

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 36+0

32

Glückwunsch zum ww und mw! Und wenn sie jetzt kommt ist sie kein Frühchen mehr 🥳🥳🥳

Aber sie darf natürlich auch etwas drin bleiben. Irgendwie klingt das nach Übungswehen.

42

Dankeschön 💕

Sie fühlten sich auch genau so an, wie die Übungswehen die ich sonst habe. Neu war nur diese Regelmäßigkeit, das hat mich echt kurz verunsichert.

weiteren Kommentar laden
34

Guten Morgen in die Runde, heute ist auch backen bei uns angesagt aber erst machen wir jetzt einen schönen Spaziergang mit Sohn und Hund.
Ich habe gestern auch den Beitrag gelesen von narijanna. Furchtbar. Ich war den Tränen nahe...
aber leider passieren solche schlimmen Dinge eine gute Bekannte von meiner Schwerster hat Ihr Baby damals 2 Tage vor ET verloren durch eine Plazentaablösung. Die Eltern trauern heute noch. Ich kenn auch eine Geschichte vom plötzlichem Kindstod mit 6 Monaten. Man kann einfach nur das Beste hoffen, beten und hoffen das bei einem selber alles gut geht. Es sind Unfälle oder manchmal Schicksalschläge die unser Leben verändern oder prägen. Es ist schon gut das man erst am Ende weiß wie das Buch von uns selber endet. Ich habe schon überlegt das Forum zu verlassen da solche Dinge zu nah an mich ran kommen aber man braucht ja nur die Nachrichten anstellen es passiert immer überall auf der Welt schlimmes. Es bringt auch nichts die Augen zu verschließen und blind durch die Welt zu gehen. Das ist leider das Leben.
Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will. Es tut mir so unendlich leid was narijanna passiert ist aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das bei mir alles gut geht. Ich glaube ganz fest an mein Wunder, lasse keine negativen Gedanken zu und hoffe das Beste... und ich höre erst auf damit wenn das Schicksal einen anderen Plan hat. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

49

Meine Schwimmtasche, die ich heute zum Transport mitgenommen habe ist voller Plätzchen.

Man muss sich bei solchen Geschichten immer sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert gering ist. In der Familie von meinem Ex gab es auch 2 solche Fälle, seine Nichte und sein Bruder. Bei der Nichte war ich auch mit auf der Beerdigung, der Sarg war so winzig. Sein Bruder hat aber inzwischen auch eine gesunde Tochter und das nächste Baby kommt Anfang des Jahres.