🎅🏻🤰🏼 Kugelrunde am Nikolaustag 🤰🏼🎅🏻

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

@Blondie123: noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder zum 2. Advent! 🎊 Ich wünsche eine super Kuschel- und Kennenlernzeit! 🤱🏼

Meine Nacht war kurz. Einschlafen konnte ich erst ab ca. halb 2, um ca. 3 kam meine Tochter wieder mal zu mir, dann noch die Toilettengänge und Tritte. Und die möglichen Liegepositionen schränken inzwischen auch ziemlich ein. Auf dem Rücken wird mir schwindelig und ich bekomme fast keine Luft, auf der linken Seite wird mir schlecht, auf der rechten Seite geht es auch nicht ewig, von der Bauchlage habe ich mich ja auch schon lange verabschiedet. 😅 Am Besten ist noch links schräg Richtung Bauch, bis dieser im Weg ist oder rechts schräg Richtung Rücken, aber nicht zu weit, sonst wird es mit Luft und Schwindel schwierig.

Naja… nennen wir es kompliziert.

Und jetzt zu heute…

Heute kommt der Nikolaus in den Kindergarten. Meine Tochter ist ziemlich aufgeregt. Gestern war er ja auch schon bei Oma und Opa. Da haben ihre Augen teils extrem geleuchtet, teils hatte sie Angst.

Für mich wird es eher ruhig heute.

Aber nach dem anstrengenden Wochenende (Geburtstagsfeier von Esthers Freundin und Nikolaus), und Donnerstag und Freitag alleine mit Kind daheim, ist das auch echt nötig.

Also mein Plan heute ist: Esther im Kiga abgeben, Essen, Fernsehen, Baden, Schlafen, Essen, Esther wieder aus dem Kiga abholen, vorlesen …

Ach ja, ich hab heute ja Wochenwechsel und bin jetzt in der 32. Woche angekommen. 🥳🎊

Was mich dann allerdings langsam dazu bringt, dass ich eine Nachfolgerin suche. In ein paar Wochen würde ich die Kugelrunde gerne abgeben, evtl zum Jahreswechsel. Meldet euch gerne bei Interesse, auch bei Fragen hierzu.

Grundsätzlich würde die Nachfolgerin sich die Kugelrunde mit 2 anderen Damen teilen und alle 3 Wochen eröffnen.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (31+0)

1

Guten Morgen ❄️☕️

@Tanja: Glückwunsch zum Ww 🥳 Genieß den ruhigen Tag 🙂

Ich hab mir ja aus sehr viel Sorge nun doch den Sonoline Doppler gekauft und heute Früh mal direkt Junior gelauscht. Herzschlag zwischen 142 und 150, also alles bestens 😇 Hab ihn auch recht schnell gefunden und bin nun wahnsinnig erleichtert 😮‍💨

Bei mir steht heute nicht viel an. Ein bisschen Sport, Omi ihren Nikolausi bringen, einkaufen. Das war‘s 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Nikolaustag 🎅

Kathy mit Kampfkrümel 18+6 💙

4

Hihi, ich höre sogar jetzt noch ab und zu mit dem Doppler rein. Immer nur ganz kurz. Nur das unser Herzchen jedes Mal ganz doll schlägt. Immer so 160-180. Ich glaube, wir stressen sie. 😀
Schönen Tag noch!

15

Ich revidiere, es war nur die Nabelschnur. Aber das reicht mir auch. Wenn es dem Junior nicht gut gehen würde, würde die Nabelschnur auch nichts mehr tun :-) Bin froh, dass ich da überhaupt direkt etwas gefunden habe. Das Gerät ist lang nicht so genau wie das meiner Hebamme. Was ja auch ok ist.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebe Tanja. Mensch, deine Nächte werden und werden ja nicht besser. Ich hoffe, du kannst deinen Tag heute wirklich wie geplant verbringen.

Die Liegepositionen kommen mir sehr bekannt vor. Nur, dass bei mir links besser ist, weil ich rechts Sodbrennen kriege. 🙈😀

Bei mir steht heute auch nicht viel an.
Kurz PCR Tests wegbringen und einkaufen gehen, ein bisschen aufräumen und sonst wird ausgeruht. In der Hoffnung, dass Lady mal ein paar Wehen produziert. 🤪 Irgendwie habe ich aktuell das Gefühl mir zerreißt es die Leisten. Da ich schon mal wegen eines Leistenbruchs operiert wurde bin ich da etwas hypochondrisch veranlagt.
Wenn da was passiert, kann ich vergessen, die nächsten 12 Wochen wieder im Ballettsaal zu stehen. :/

Naja, habt alle einen schönen Tag! :)

Ach soooo uns happy WW, Tanja! :)

Eure 🎈 mit Keksi an 39+5 (oder so - habe den Überblick verloren)

11

Ja, ich denke, meine Nächte bleiben so bis zur Entbindung. Dann wechsel ich die Toilettengänge mit den Stillgängen des Babys. In 1-2 Jahren kann ich dann hoffentlich auch mal wieder durchschlafen. 😅🤣

Rechts also Sodbrennen bei dir… ungünstig. Aber ich hatte ja erwartet, dass es links besser ist als rechts, weil meine Hohlvene ja auch auf dem Rücken zickt. Aber noch ist es rechts besser.

Dann hoffe ich mal für dich, dass die Wehen bald einsetzen. Mit 39+5 (oder so) ist es auch langsam Zeit, dass der Bauchbewohner in die Arme umzieht.

37

Du bist ja nun im absoluten Endspurt, ich weiß schon bei 36+2 nicht wo das noch enden soll vor lauter Ziehen und Zerren🙈😂

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Maus bald los legt 💕

3

Guten Morgen ☕

Oh man, deine Nacht war ja mal so richtig kacke. Gerade gegen die fehlenden Positionsmöglichkeiten kannst du ja auch nicht wirklich was machen. Genieße deinen Mittagsschlaf nachher! Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😊

Für die Kugelrunde bin ich leider nicht gemacht.

Werde jetzt meine Tochter wecken und für den Kindergarten fertig machen. Danach versuche ich einen Termin beim meiner Hausärztin zu bekommen. Ansonsten werde ich den freien Vormittag und die damit verbundene Ruhe genießen.

Liebe Grüße
Krebsfrau (26+3) mit Schlafmütze (2J.)

5

Ach ja, hab gestern doch noch die Zimtsterne und Elisenlebkuchen fertig gebacken, auch wenn der Puls von 105 mir Sorgen gemacht hat.

Das Baby hat wie verrückt Purzelbäume geschlagen. Mal waren die Tritte oben, mal unten und dazwischen immer dieser Druck von der Drehung. Ich habe inzwischen echt Angst, dass aus meiner natürlichen Geburt im Geburtshaus nichts wird, weil ich doch deutlich öfter die BEL spüre 😥

8

Den hohen Puls hab ich auch gerne mal, wenn der Blutdruck abstürzt. Wie ein letztes wehren gegen die Ohnmacht…
Mach dir mal keine Sorgen wegen der BEL. Mein Großer lag immer in BEL bis zur 31. Woche. Dann hat er sich gedreht und gut war‘s.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen ☀️

Heute melde ich mich auch mal wieder, nach sehr vollen Tagen.

Tanja, ich hoffe, dass du dich bald etwas ausruhen kannst. Ich bin nach wie vor mit gutem Schlaf gesegnet, außer der große Bruder hat da was dagegen. Ich muss aber auch auch nachts nie auf die Toilette, trotz Kugel.

Wir mussten am Freitag Felix‘ Kindergeburtstag absagen, da zwei Freunde krank waren und er dann auch implodiert ist. Samstag war mein Vater und die eltern meines Mannes da. Das war toll fürs Kind, aber ich war platt. Und unser Mr. X hat sich quasi gar nicht gerührt. Heute wollen wir mal wieder reinhören.
Gestern sind wir dann noch spontan bei unserer Baustelle (Reiheneckhaus) vorbei gefahren und waren begeistert. Sie sind sogar etwas vor Plan, d.h. nächstes Jahr mit Baby ist es dann soweit 🤩🤩🤩



Jetzt muss ich mich um Arbeit und einen Ersatztermin für den Kindergeburtstag kümmern - so kurz vor Weihnachten 🙈 und um 9 Uhr hab ich ein Telefonat mit einem Headhunter. Bin mal gespannt, was der anbietet 😬

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Sonnenschein (17+4)

7

Guten Morgen allen
Schönen Nikolaustag. Meine 1 Tochter wird heut 3.Mein Papa hat Geburtstag.
tanja, alles gute zum Wochenwechsel
Lg aus den kh. Andrea

22

Danke schön!

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstags-„Kinder“. 🎂🎂🎊🥳

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben

@tanjaniko Wochenwechsel ist immer toll! Das mit der Nacht kenne ich mein kleiner hat mich heute morgen um 4 Uhr aus dem Bett geholt und meinte Party machen zu wollen!

Nach dem Schrecken am
Samstag hatte ich heute morgen in der Praxis angerufen und sitze nun im Wartezimmer er möchte nochmal kontrollieren!

Angst ist bei diesen Terminen wohl immer ein Thema aber Samstag hat das Herz so schön geschlagen das ich mir sicher bin das es auch immer noch schlägt! Ich hoffe wir finden die Ursache!

Auch hoffe der Nikolaus war bei allen fleißig und wünsche euch einen schönen Wochenanfang

21

Am Samstag? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Was war denn?

Alles Gute für den Termin aber auf alle Fälle schon mal.

Gerade mit kleinem Kind und schwanger sind es halt manchmal echt üble Nächte. Allerdings wird das Positionsproblem wohl bis zum Schluss nicht groß besser werden. Naja… vielleicht kann ich in 1-2 Jahren mal wieder durchschlafen. 😅🤷🏼‍♀️

31

Ich war Samstag wegen Blutungen in der Notaufnahme!

Meinen Krümel geht es super und Ursache ist gefunden habe ein kleines Hämatom!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr lieben,

@tanjaniko dein Plan hört sich super an, mach das!

Hier haben auch schon die Augen geleuchtet und das t-shirt was der Nikolaus gebracht hat wurde schon stolz im kiga gezeigt. 😁

Nikolaus war da ✅ Kind im kiga ✅Hund war laufen und musste suchen ✅ Waschmaschine läuft ✅

Hier schaut es aus, da ich seid Freitag kein Haushalt mehr gemacht habe. Aber ich bin so ko. Leg mich nochmal ins Bett dann Trink ich gemütlich mein Cappuccino und dann muss ich hier Gas geben... Bis um halb 1 habe ich Zeit, dann ist mein Wirbelwind wieder da😇 wir möchten heute ein Lebkuchen Haus machen.

25

Da hast du ja schon einiges erledigt heute!

Lebkuchenhaus… da hab ich mich noch nicht ran getraut bisher. Ich bin da eher die Plätzchen-Fraktion. Da werden wir die nächsten Tage auch weiter machen. Die bisherigen sind fast schon wieder aufgegessen. 🙈😅

17

Hallo,

Da wir im Urlaub sind heute wieder kurz und bündig...
Würde gerne deine runde ab Ende Dezember oder wann auch immer übernehmen ❤

LG ilv mit 6 ⭐und bauchmaus 21+5

26

Weiterhin einen schönen Urlaub.

Ich schreibe gleich mal per PN. 😊

20

Guten Morgen ihr lieben🤗

Ich wünsche euch allen einen super tollen Nikolaus 😍 und wer weiß vlt gibt es ja heute Nikolaus Babys?😍
Meine kleine Schwester hat heute auch Geburtstag und ich versuche sie schon den ganzen Morgen telefonisch zu erreichen🙈
Nacher fahren wir zum größten Babymarkt hier in der Gegend und wollen uns nochmals paar kinderwagen, babyschalen etc. angucken🙈 um sich dort die finale Entscheidung zu treffen🤗

Ist vlt alles bisschen früh aber ich bin lieber früh vorbereitet 🙈

Lg

JS mit 🐥 bei 13+5

27

Viel Spaß im Babyfachmarkt!

Kinderwagen und Babyschale ist alles schon seit ca. 20. Woche im Keller bei uns. Also zum Informieren ist es nie zu früh. Manche Modelle haben ja auch lange Lieferzeiten.

33

Viel Spaß! Bei uns steht ein ähnlicher Trip am Samstag an. Montags ist es bestimmt entspannter... Und besser zu früh als nachher zu lange Lieferzeiten...

weiteren Kommentar laden
36

Herzlichen Glückwunsch zum WW liebe Tanja! 💕

Bei uns gibt’s nicht viel Neues, außer dass die Zipperlein jetzt zum Endspurt schon etwas gemeiner werden. Die Rückenschmerzen im unteren Rücken waren heute früh echt fies. Dazu kam heute Magenstechen und Erbrechen schon vor dem Frühstück 🙄
Nach einem langsam genagten Käsebrötchen und Tee geht es aber inzwischen wieder.
Die Maus macht im Bauch wieder ordentlich Rabatz. Gestern war sie sehr ruhig und hat scheinbar alle Kräfte für heute geballt 😂
Da sie ja nach unten tritt, würde es einen manchmal echt nicht wundern, wenn ein Fuß raus kommt 🙈

Wünsche allen einen schönen Tag, gehe nachher noch zu meiner Mama zum Geburtstagskaffee 🎂☕️🍰🍪🫖

39

Oh Mensch, Cullalloo.

Hört sich schon hart an. Dann hoffe ich, es geht dir inzwischen besser.

Hast du heute Geburtstag? Oder deine Mutter?

Auf jeden Fall wünsche ich frohes Kaffee trinken und vermutlich Kuchen essen. 😊

40

Mama hat Geburtstag 😊

Danke dir, grade geht’s echt ganz gut wieder zum Glück. Noch rund 2 Wochen maximal, dann haben wir es ja geschafft 😅

weitere Kommentare laden