🤰🏻❄️⛄️Kugelrunde am Samstag ☃️❄️🤰🏻

Guten Morgen ihr lieben 🤰🏻

Wie geht es euch allen?
@melmo: Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch vier 🥰🥳

@luftballooon: Auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch drei!
🍀🥳🥰

Was haben denn alle vor am Wochenende? Ein wenig Weihnachtswahnsinn?
WW, MW, Meilensteine?
Herzlich Willkommen an alle die frisch positiv testen durften und nun jetzt bei uns sind. Wir haben hier alle ein offenes Ohr für Ängste, Sorgen und natürlich auch für freudige Nachrichten 😊
Wie geht es den werdenden Mamis und den kleinen Akrobaten im zweiten und dritten Trimester?
Ich habe mich gefragt, ab wann man überhaupt im Endspurt ist 🤔 Ich bin ja gestern in die 32.SSW gerutscht und habe das einer Bekannten erzählt. Und sie meinte, dass sei ja schon Endspurt… Körperlich fühle ich mich auch so. Aber wenn man dann denkt, dass es noch plus/minus neun Wochen geht🙈 Dann darf ich mich körperlich noch nicht so fühlen!
Ich stosse immer mal wieder sanft mit meinem Bauch an, weil es immer noch nicht angekommen ist, dass der so gross ist 😂

Und zu meinem Wochenende: Ich bin eigentlich das Wochenende alleine. Es wird also anstrengend. Ich denke wir werden basteln, mal auf den Spielplatz, vielleicht noch eine Runde Plätzchen backen. Je nachdem wie fit ich bin. Es soll noch schneien, also raus in den Schnee.
Aber ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf die ganze Zeit alleine.
Ich hoffe das wird nach der nächsten Woche besser und mein Mann kann mich mehr entlasten.
Mein Sohn hat mir heute schon eine ordentliche Lektion erteilt. Ich habe zu den beiden gesagt: „Mensch das nervt mich echt, dass ihr immer das ganze Papier absichtlich auf den Boden werft!“ (Beim Basteln). Und mein bald fünfjähriger: „Mama dann hättest du dir nochmal überlegen sollen, ob du noch ein drittes Baby willst. Das wird nämlich dann auch älter und fängt an zu nerven!“
Da war ich erstmal sprachlos. Erstens: Ja könnte stimmen🙈 Zweitens: wieso nervt es denn so schlimm, wenn Papier auf dem Boden liegt. Muss das sein?
Wie auch immer: Sein Wort, ist mein Wort zum Sonntag: „Sei mal entspannter Mama.“

Euch allen ein schönes weihnachtliches Wochenende!
Liebe Grüsse
Löckchen 31+1 💜 und den beiden Räubern an der Hand

1

Guten Morgen löckchen.
Dann starte ich auch mal mit, während meine 2 Männer noch neben mir schlummern.
Herzlichen Glückwunsch an Melmo und Luftballon und frohes Kuscheln 🤗

Ich hab erst morgen WW in die 33. Woche. Der US am Donnerstag war gut, Fussel hat 40 cm, und sitzt aber in BEL… 🤷🏼‍♀️ Ich sehe mich auch schon auf der „Zielgeraden“, mein BU kommt mir mit 104cm riiiesig vor.

Nur… wirklich gut ist’s bei uns nicht, da es mit dem guten US auch ein Schicksalsschlag gab, die Schwiegermutter ist verstorben 😢 nach langer Krankheit aber dennoch recht plötzlich 😔 und auch noch vor Weihnachten. Die Familienmitglieder sind alle relativ gefasst, aber ich mach mir um die kommende Beisetzung Gedanken.
Bin ja eigentlich nicht abergläubisch, aber schwanger auf Friedhof und Beerdigung?! 🤔
Was ist mit meinem 5jährigen, sollte er dabei sein? Er ist geistig echt fit und kann seine Gedanken und Gefühle super in Worte fassen, aber kommt er mit dieser Situation zurecht? Die offensichtliche Trauer der anderen… ich glaub, das ist noch keine gute Idee, damit so früh konfrontiert zu werden… 🙁 Och menno 😪

5

Hallo endless

Schön, dass es dem Baby gut geht.
Und da bestehen ja definitiv noch Chancen, dass sich das Kleine dreht!
Mir kommt mein Bauch mit 111 cm auch furchtbar gross vor. Beim ersten Kind hatte ich nicht mal 100 cm!

Tut mir sehr leid, dass deine Schwiegermutter gestorben ist!
Ich wüsste nicht genau wie ich es machen würde. Ich war noch nicht in der Situation.
Ich würde es wohl davon abhängig machen von deinem Mann und deinem Kind und natürlich wie es dir geht.
Abergläubisch bin ich nicht, also würde ich wohl hingehen. Wegen den Kindern würde ich mir Gedanken machen. Ich denke es muss für dich und deinen Mann stimmen.
Ich hoffe ihr findet eine gute Entscheidung.

Liebe Grüsse

25

Mein herzliches Beileid. Ich war mit fast 5 auf der Beerdigung von meiner Oma. Ich hätte das meinen Eltern schon etwas übel genommen, wenn ich nicht mit gedurt hätte. Das ist genau die Zeit aus der ich meine ältesten Erinnerungen habe. Ich weiß noch ganz genau, dass ihre Neffen Blumensträuße zur Urnenbestattung hatten und wir nur jeder eine Blume zum Abschied.

Glückwünsch zum WW! 104 finde ich gar nicht groß, hatte schon in der 21. SSW 114cm gemessen

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Auch von mir noch mal Glückwunsch an die zwei die ausgekugelt haben genießt die Zeit und das kuscheln!

@löckchen Kindermund ist so süß und ich glaub dir das du sprachlos warst!

Mein Wochenende wird ein wenig stressiger ich möchte meine Präsentation für mein Einstellungsgespräch fertig machen und es nutzen das der kleine bei Oma und Opas sind die wollen auch Weihnachtsgeschenke etc basteln!

Morgen wollen wir mit dem kleinen und seinem Cousins und seiner Cousine noch Bilder machen das wir die Kalender fertig machen können!

Ansonsten liegt das übliche an einkaufen Wohnung putzen etc!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

6

Hallo Nani
Ja stimmt! Kindermund… Ist ja auch voll in Ordnung.
Dann viel Erfolg beim Erstellen der Präsentation. Wann findet sie statt?

Schönes Wochenende

8

Am Donnerstag und solangsam werde ich immer nervöser! Möchte ja auch überzeugen! Und Ideen habe ich viele aber ob ich sie so umgesetzt bekomme wie ich mir das vorstelle schauen wir mal! Aber ich weiß auch genau das ich nichts zu verlieren habe und egal in welche Richtung es geht ich in der Firma bleibe und sich bestimmt irgendwann nochmal ne Chance bietet da nimmt den Druck ein wenig raus! Und trotzdem wünscht man sich das es klappt es ist kompliziert

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 😴

Loeckchen, ich war noch nie so weit wie du, aber für mich, die am Anfang steck, fühlt sich deine 32. SSW wie der Endspurt an 🙊


Von mir kommt heut gar nicht viel, 4 Stunden lag ich heut Nacht wach und war geplagt vom meinen Ängsten und blöden Gedanken - ich bin wie gerädert 😭
Heut kommen meine Schwiegereltern, da kann ich heut also auch kein Schlaf nachholen. Augen auf und durch 💪🏼

Meiner Mama hab ich gestern von meiner Schwangerschaft erzählt - so begriffsstutzig hab ich sie auch noch nie erlebt, aber die Freude ist groß.
Das gute ist, dass ich mit meinen ganzen Sorgen nun endlich zu ihr kann.

Nach Rechnung hab ich heut Wochenwechsel, bin gespannt, ob beim nächsten FA-Termin eine offizielle Verschiebung erfolgt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😴

Poerle
mit 🌈 (7+0) und ⭐im ❤️

7

Oh je das tut mir so leid, dass dich deine Ängste wach halten! Wann hast du die nächste Kontrolle beim FA?
Schön, dass du deine Mama eingeweiht hast. Das ist sicher eine Erleichterung.
Und ich gratuliere natürlich zum WW🍀🥳

Dann einen guten Tag mit deinen Schwiegereltern. Ich hoffe es wird nicht zu stressig.
Liebe Grüssen

58

Die nächste Kontrolle beim FA ist am 21., aber ich bin am Montag zum Abschluss-US in der KiWuklinik. Also ich muss nut noch zwei Nächte schlafen - heut wird das definitiv was, bin Hunde müde 😴

Ist es auch 🥰
Stressig war es überhaupt nicht, wir haben bei den beiden spontan die Bombe platzen lassen, die Freude ist groß, auch wenn wir alle wissen, dass Vorsicht geboten ist. Aber das wird gut ausgehen, da bin ich mir sicher 💪🏼

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben Mit-Schwangeren,

@melmo und Luftballooon: natürlich von mir hier auch noch alles Gute zum Geburts -Wunder, viel Spaß beim Kuscheln♥️

@löckchen: da ist dein kleiner Sohn aber wirklich schlagfertig, das dritte Baby wird auch irgendwann groß, aber das muss dann auch lernen, dass man kein Papier absichtlich auf dem Boden wirft.🤣

Und das mit dem Alleinsein, glaube ich dir, dass das nervt....mein Mann kommt zum Glück jeden Tag von der Arbeit abends heim und ist auch am Wochenende da und ich habe auch nur ein Kind (das Hundemädchen zählt zwar auch fast als Kind, aber das kann wenigstens selbstständig essen und selbständig die Treppe auf und ab gehen🐶) aber ich bin trotzdem froh, dass ich meine Eltern als Entlastung habe. Vielleicht klappt das bei deinem Mann in den letzten Wochen der Schwangerschaft besser, drück dir auf alle Fälle fest die Daumen.

@endless: meine Liebe mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter, auch wenn es absehbar war nimmt einen sowas trotzdem mit. Zu Schwanger und Friedhof kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich glaube es würde jeder verstehen wenn du schwanger von eine Beerdigung Fernbleiben würdest oder nur kurz hingehst.

@nani: Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskalender klingt super, viel Spaß beim Basteln.🎉

@poerle: Das mit den Träumen kenn ich, ich glaube es gibt keine hier in der Gruppe, die sowas nicht hat. Es wird bestimmt alles gut und wir bekommen alle unsere gesunden Babys zum passenden Zeitpunkt.🍀 Und Glückwunsch zum Wochenwechsel♥️


Ich sitze schon mit meinem kleinen Mann beim Frühstück, der Papa und das Hundemädchen dürfen heute noch ein bisschen ausschlafen. (Frühstücken tut nur der kleine Mann und ich füttere ihn, weil mir ist immer noch schlecht. Habe zwar gestern Abend brav die zwei empfohlenen Cariban Tabletten genommen, aber irgendwie wirken sie noch nicht.... ich hoffe mal stark ab morgen.)

Heute werden wir in die Stadt fahren erst kurz zu Fressnapf Weihnachtsgeschenke für das Hundemädchen besorgen und dann ein Christbaum kaufen. Ich freue mich schon total, ich mag Weihnachten total bin nur gespannt wie das dieses Jahr wird mit einem Laufenden Kleinkind und meinen Christbaumkugeln, wahrscheinlich werden es eher die aus Plastik werden als die wunderschönen hellrosa, mit Spitze und Perlen verzierten, die meine Oma im Krieg versteckt hat.
Na ja ich werde es überstehen.🤗

 Ansonsten gibt es heute Nachmittag leckere Bubble Waffeln mit frischem Obst und heute Abend sind wir bei meinen Eltern zum Schweinebraten Essen eingeladen. Praktisch, dass wir nur mit Kind und Hundemädchen ein Stockwerk runter gehen müssen, abends durch den Schnee fahren hätte ich nämlich keine Lust.❄

 Ach und heute ist Wochenwechsel 12+0, 13. Woche, ohne Blutungen, ohne Probleme bisher.
Toi toi dass ist so weitergeht. ♥️

Einen schönen Tag euch heute und liebe Grüße von eurer Bostonmama mit Pünktchen 12+0🥚

20

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💪🥳🌈

Drücke die Daumen dass die Übelkeit verschwindet.❤️

24

Glückwunsch zum besonderen ww 🤩

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben🤗
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende.

@melmo und Luftballooon: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit🤩

@endless: es tut mir sehr leid 🙏
Bei uns wird immer gesagt eine Schwangere Frau soll nicht zu einer Beerdigung gehen. Bei Kindern haben die Eltern entschieden ob sie schon soweit sind oder nicht.
Aber ich denke du wirst das sehr gut entscheiden.

Wir haben gestern einen produktiven Tag gehabt🤗 das mach ich so😍
Wir haben einen Kinderwagen bestellt und ein Kinderzimmer beides wird wird Ende März Anfang April auf Lager gehalten. Das lustige Wartezeiten sowohl für den Kinderwagen als auch Ford Kinderzimmer sind 10-12 Wochen angegeben gewesen, weswegen wir ja überhaupt so frühzeitig bestellt haben. Dann kann raus, dass sowohl der Kinderwagen den wir ausgesucht haben ( die Farbe) als auch das Kinderzimmer ( die Kombination) auf Lager waren🙄 somit keine Lieferzeit🙈 aber zumindest wird alles kostenlos bis März/April eingelagert🤗
Danach waren wir einkaufen und nach einem kleinen Mittagsschlaf haben wir dann den Hausputz gemacht, somit wurde der freie Tag sehr sinnvoll der genutzt🙏

Heute wird entspannt🤗
Ich habe heute zum wiederholten Male geträumt dass wir eine Tochter bekommen haben🤨 ist das Intuition oder bisschen Wunsch?0

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Js mit 🐥 bei 14+3

14

Ich halte Intuition gut für möglich.
Ich hab bei allen 5 Schwangerschaften ein Gefühl zum Geschlecht gehabt, waren auch beide mal dabei. Dieses Mal hab ich auch ganz fest gefühlt dass es ein Mädchen ist. Und wenn ich in meinen Träumen ein Baby hatte, war es auch meistens ein Mädchen - so wie es jetzt wird 💕

18

Ich bin gespannt hoffen ja am Freitag wird sich was zeigen🙈

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ❄️☕️

@Loeckchen: Dein WE hört sich schön und stressig zugleich an 🙈
@endless2210: Mein Beileid 😞 Wir haben meinen Bruder damals beim Opa dabei gehabt. Gleiches Alter.
@nani1985: Schöne ruhige, kindfreie Zeit 😉
@poerle13: Ab der 8. Ssw. sinkt das Risiko schon enorm, hab Vertrauen in den Bauchzwerg 🍀
@bostonmama: Waffeln 😍🤩
@JS: der Traum ist vielleicht eine Kombi aus beidem? Ich hab auch von einem Bub geträumt 😉

Nachdem gestern Junior beim Schlafengehen ein paar Mal getreten hat, sogar spürbar an der Bauchdecke, hat mir die Psyche die Nacht gekickt 🙈 Das war so richtig „Inception“-like ein Traum im Traum: im Traum erwachte ich aus dem Traum, Junior wär viel zu früh und daheim auf die Welt gekommen. Ich träumte dann, ich gehe zum Gyn und lasse checken, dass Junior noch da ist und ich nur geträumt hab. Nur kannte ich den Gyn gar nicht… Zum Glück war ich irgendwann richtig wach. Aber wie freaky, oder? Ich sag‘s euch, die Ss macht mich noch total gaga #rofl
Endlich spürbare Bewegungen und dann sowas 🤣

Wir machen heute in unserer Garage Weihnachtsmarkt mit den Nachbarn (geimpft + getestet), daher werde ich dort nach dem Frühstück ein wenig dekorieren 🎄 Es gibt dann Rote und Steak vom Grill im Brötchen, Glühwein bzw. für mich Kinderwunsch und Plätzchen 🌭🧉🍪
Davor geh ich noch mit Omi und ihrem Linus in die Welpenschule 🐶🐾

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 19+4 💙

15

Endlich hast du euren Bauchzwerg gesprürt😍 du hast so sehr darauf gewartet🙏 Da wollte der kleine Sonnenschein dir eine freude machen damit die Mama sich keine Sorgen macht😍

16

Scheinbar. Seitdem ich pure Ruhe da unten. Vielleicht war es ja auch nur der Darm? Aber den spüre ich sonst nicht über die Bauchdecke #gruebel
Jedenfalls bin ich immer noch entsetzt, wie freaky ich geträumt hab #rofl Ich spür jetzt noch, wie ich einfach nur aufwachen wollte. Mein Mann kriegt sich nicht mehr vor Lachen, seit ich es erzählt hab...

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen

Hmmmm ich denke das entspurt schon irgendwie mit dem Mutterschutz anfängt oder? Vielleicht fühlt es auch jeder anders vielleicht auch ab dem 3. Trimester 🤷‍♀️😂😬

Ich muss heute bis nachmittags unterrichten ab 9:00
Ich habe meinen letzten Unterrichtstag von 21. vorverlegt weil wir uns ab dem 17. eine Woche in freiwillige Quarantäne begeben um dann zum Heilig Abend zu meinen growth fahren. Sicher ist sicher ida geht auch die letzte Woche nicht mehr in den Kindergarten und mein Mann hat schon Urlaub das wird also eine recht entspannte Zeit hoff Ich :)
Aber dafür muss ich eben heute ran.

Ich merke immer mehr, dass das zweit Kind deutlich aktiver im Bauch ist als unsere große. Frage mich da aber jedes man spüre ich es nur jetzt deutlicher oder ist er echt agiler?!

Ich hab gestern unsere weihnachtspost fertig gemacht warte nur noch auf zwei Adressen dann kann der Stapel (27 Karten) zur Post

Die to do Liste ist noch lange leider aber morgen fährt ida mit dem Papa zu ihren Cousinen zum spielen da hab ich Zeit :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Annakathrinchen mit ida 2 und Schrödingers Kater 23+3

39

Hallo Anna
Dann wünsche ich dir einen guten Arbeitstag an.
Hört sich echt entspannt an, wenn ihr dann alle daheim seid. Geniesst die Zeit!

Hattest du in der ersten Schwangerschaft eine VWP? War bei mir so und ich habe dann in der zweiten Schwangerschaft mit HWP das Baby viel mehr wahrgenommen. Vielleicht war sie aber auch aktiver…

Du bist ja fleissig. Ich schicke nie Weihnachtspost🙈 Finde ich aber sehr schön, dass du das machst.

Schönes Wochenende

12

Hallo Loeckchen. Heute schreibe ich das erste mal in einer Kugelrunde mit. So recht trau ich dem ganzen noch nicht. 😔 Und heute überkommt mich wieder so eine innere Panik. Ich war Anfang der Woche (10 Ssw) beim Gyn. Alles top, wir konnten die Herztöne hören. Jetzt spür ich seit Tagen nichts, kein ziehen, kein zerren... Nur übergeben muss ich mich noch immer. 🙈 Wie war das bei euch? War da unten auch mal Tage lange Ruhe, und das Baby ist trotzdem gewachsen?? Ich denk mir, es muss ja wohin....😅 Mein Bauch ist noch immer flach wie ein Brett! Morgen wäre ich in der elften Woche. Deinen Sohn find ich übrigens Klasse! 🤣 Ein schönes Wochenende an alle! LG Final

28

Das ist ganz normal auch Mal nichts zu spüren oder auch wenn die Symptome weg gehen heißt das überhaupt nichts. In der 10 l11. SSW ist noch alles ganz winzig, da muss man noch nichts spüren und um was zu sehen ist es noch zu früh. Erst etwa zur 12. SSW wächst die Gebärmutter über das Scharmbein. Etwa 13./14. SSW konnte ich da etwas hartes über den Scharmbein spüren. Also alles normal völlig normal. Das kommt schon noch.

33

Ich mach mich noch komplett verrückt. Dann bilde ich mir ein, mein Busen wird kleiner... 🙈🙈

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Löckchen und alle anderen ❤️

„Sei mal entspannter“ vom Knirps, der ist ja ein Knaller 😂. Aber Kindermund tut oft Wahrheit kund - vielleicht hilft dir seine Weisheit wirklich, dich nicht zu sehr zu stressen. Alleine sein mit zwei Kindern und alles wuppen müssen ist aber durchaus ne Herausforderung, grade wenn man nicht ganz fit ist. Die Zwerge selbst sehen das natürlich nicht 🙈.

@Meli und Luftballoon: Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche, ich freue mich so mit euch! ❤️

Heute ist Wochenwechsel in die 38. 🥳🌈💪
Jetzt sind wir im absoluten Endspurt angelangt, noch 10 Tage bis zum KS Termin.
Wir wollen im Kinderzimmer noch Einiges fertig machen heute: Spiegel und Heizstrahler über der Wickelkommode anbringen und endlich auch die Lounge zum Kuscheln und Stillen einrichten.

So langsam wird es aufregend. Die Hormone fahren auch Achterbahn, hatte gestern plötzlich Schiss, dass ich wenn die Maus da ist gar nicht weiß wie alles geht. Und dass ich dann ständig Angst habe was falsch zu machen. Ich hoffe da sehr auf meine Instinkte und dass ich mir dann schon vertraue. Hatte ein Gefühlschaos in der Hinsicht die ganze SS über nicht, es kommt sicher vom Endspurt #schwitz

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 37+0

41

Halloo Cullalloo

Herzlichen Glückwunsch zum WW🍀🥳
Bei dir ist jetzt aber wirklich absoluter Endapurt und die Geburt schon so greifbar, weil der Termin für den KS schon steht. Wie aufregend.
Das ist doch super, dass ihr heute das Kinderzimmer noch fertig macht!

Und jaaaa diese Gefühle in der Schwangerschaft. Ich hatte das beim ersten Kind auch. Plötzlich im Endspurt Panik: diese Verantwortung, werde ich alles richtig machen etc.
Ich glaube man muss davon abrücken alles richtig zu machen. Man macht vieles schon intuitiv richtig. Und wenn man nicht weiter weiss, dann kann man ja fragen. Hebamme, Kinderarzt, Mutter, Freunde…
Und dann muss man es dann halt so machen, dass es für einen selbst passt.
Aber du wirst das schaffen und es gut und liebevoll machen. ♥️

Ja mein Sohn.
Er hat sicher recht. Ich bin momentan schon schneller im Meckermodus… Nervt mich dann auch selbst. Aber ja wie du schreibst, ist es natürlich auch viel.
Aber das wird schon werden😉

Liebe Grüsse

51

Danke für deine liebe Antwort! Es tut gut zu hören, dass es auch anderen beim ersten Kind so ging ❤️