Würde ich trotz Mediakmte merken, wenn etwas nicht stimmt?

Guten Morgen!

Ich darf nun auch in diesen Teil des Forums wechseln.
Vorige Woche wurde mir durch einen Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt. Ich kann es noch immer nicht glauben das unsere 2. ICSI geklappt hat, die Freude ist riesengroß.

Aufgrund der Feiertage findet der erste Ultraschall in der Kiwu-Klinik erst in der 2. Woche des neuen Jahres statt. Es wird auch keine weitere Blutabnahme stattfinden.

Aufgrund der weiteren Einnahme von Duphaston, Estrifam und Arefam habe ich nun Angst eine FG nicht (rechtzeitig) zu bemerken.

Könnten die Medikamte eine Abbruchblutung verhindern? Ich hab einfach Angst, es nicht zu bemerken, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Liebe Grüße Mila

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch #huepf und willkommen bei uns #herzlich

Ich hatte in der 6. - 10. Ssw. Blutungen. Das Hämatom lag so schwierig, dass ein hohes FG-Risiko ausgesprochen wurde.
Ich fragte mich dasselbe wie du. FA als auch Hebi sagten mir, dass selbst die Progesteron-Kombi (bei mir war es Famenita und Prolutexspritze) eine FG nicht aufhalten würde. Auch hier im Forum haben das immer wieder viele Mädels bestätigt. Lediglich die normale Periode lässt sich dadurch herauszögern, aber auch nicht ewig.

Es wird bestimmt alles gut gehen #klee

4

Vielen Dank für eine Antwort!

Das die Medikamente eine FG nicht aufhalten ist mir leider bewusst. Ich habe nur Angst eine FG aufgrund der Medikamente nicht zu bemerken.

Aber wenn du sagt, dass sich lediglich die normale Periode mit den Medikamente herauszögern lässt ist meine Frage, glaube ich, schon beantwortet.

Vielen Dank!

13

Ich hatte 3 verhaltene FG, das heißt der Körper hat nicht reagiert und ich entsprechend nichts gemerkt. Die Diagnose kam dann jeweils beim nächsten Termin.
Sowas sowohl mit als auch ohne Medikamenteneinnahme passieren.

Aber jetzt erstmal positiv denken ✊😊

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch und willkommen 😊

Nach der ersten und der vierten ICSI kam es bei mir zu einem frühen Abgang in der 6. bzw 7. Ssw.
Cyclogest/Progesteron und Estrifam haben das nicht verhindert.
Es gibt natürlich auch Fälle wo es zu keiner Blutung kommt und man erst beim Arzt erfährt, dass der Embryo nicht gewachsen ist, es keinen Herzschlag gibt usw
Aber an sowas solltest du nicht denken ☝️

Positiv denken 😊

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🤰🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(29. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐

5

Ich werde mein bestes geben, nicht daran zu denken :-)

Vielen Dank!

3

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich hatte leider 3 frühe Abgänge. Die Medikamente verhindern so etwas nicht. Ich hab immer sehr starke Blutungen bekommen. Obwohl in manchen Fällen auch eine Blutung nicht das Schlimmste bedeuten muss.

Ich lese heraus, dass Dich Dein später UT Termin etwas verunsichert. Auch wenn man in diesem frühen Stadium noch nicht unbedingt viel sehen muss, hast Du die Möglichkeit bei Deinem Frauenarzt noch vor Weihnachten eine Untersuchung zu machen?
Und sei es nur, dass Du etwas beruhigter bist und die Feiertage besser genießen kannst.
Alles Gute weiterhin 💁‍♀️

6

Guten Morgen Risotto!
Auch deine Verluste tun mir leid.

Ja, da hast du wohl recht.
Der späte UT Termin und das keine weitere Blutabnahme stattfindet um die Steigerung des HCG Wertes zu bestimmen verunsichert mich. Ich würde die Steigerung des Wertes gerne sehen!

Ich bin heute bei 4 +3 und werde deinen Rat umsetzen und meinen FA anrufen, vielleicht kann er wirklich vor der Klinik eine Untersuchung machen. Der erste Ultraschall in der Klinik hätte am 30.12.2021 stattgefunden aber wurde eben wegen der Feiertage über eine Woche nach hinten geschoben.

Würde der FA schon erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre?

Vielen Dank für eine Antwort!
Liebe Grüße Mila

7

Update: Hab gerade bei meinem FA einen Termin bekommen und darf nächste Woche hin. Beim Termin bin ich bei 5+4 ... wahrscheinlich viel zu früh aber ich bin irgendwie erleichtert. 🤗

weitere Kommentare laden
8

Liebe Mila,
Dann sind wir praktisch gleich weit. Bin heute rechnerisch bei 4+5 und mache mir exakt die gleichen Gedanken. 😅🙈
Hatte auch nur den BT und jetzt heißt es warten. Bei mir wird auch nichts weiter gemacht.
Ich hab in einer Woche Termin beim FA und hoffe da schon etwas zu sehen, dass mich beruhigt.
Tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht!
GLG

10

Hey!

Ja, es tut wirklich gut zu wissen das man noch alleine mit seinen Gedanken ist. Manchmal glaub ich schon, ich bin verrückt 🤪🤭.

Ich bin gespannt, ob wir nächste Woche schon was sehen können.

12

Hallo liebe Mila,
es ist schön zu lesen, dass viele die gleichen Ängste haben, wie ich sie gerade habe. Man fühlt sich gleich nicht so alleine... Ich bin heute ssw5+1 es ist noch so surreal, dass unser 6. Transfer tatsächlich geklappt haben soll.
Mein HCG beim ersten Bluttest war leider knapp unter der Norm, was mich natürlich verunsichert, eine Verdopplung war 2 Tage später aber da... Und nun habe ich wieder Angst, daß irgendwas nicht stimmt... Habe eigentlich immer leicht bräunlichen Schmierkram nach Einführen von Utrogest... Das verunsichert mich natürlich zusätzlich, wobei die Arzthelferin der Kiwu meinte, sowas könne passieren und wäre nicht besorgniserregend....Angst habe ich trotzdem, weil mein Körper mir auch überhaupt nicht das Gefühl gibt schwanger zu sein.. Ja wie fühlt sich dass denn auch an? Ich habe ja keine Ahnung....
Ich darf zum Glück am Donnerstag nochmal zur Blutkontrolle und hoffe auf eine Steigerung, die Angst bleibt, das irgendwas nicht stimmt....
Ich kann deine Verunsicherung so gut nachvollziehen, ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich bis ins neue Jahr warten müsste... Gut, dass du nächste Woche einen Termin beim FA bekommen hast. Ich drücke die Daumen auf gute Nachrichten.
LG Blume

14

Hallo 20blume14!

Ich glaube, die "Angst" wird irgendwie unser ständiger Begleiter sein .... darauf können wir uns wohl einstellen.
Bis man es so wirklich realisiert wird es wahrscheinlich eine Zeit lang dauern.

Ich hatte bis jetzt weder eine Einnistungsblutung noch eine Schmier- bzw. Zwischenblutung.
Aber wie deine Arzthelferin schon gesagt hat, muss dies nichts zu bedeuten haben.

Ich bin auch froh, dass ich den Termin nächste Woche "ergattert" habe, hoffentlich sieht man schon etwas und ich bin nicht noch mehr verunsichert. Aber wird werden sehen, bis dahin versuche ich positiv zu denken.

Alles Gute für Donnerstag!!