🏊🤰🎄 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen :)

Da ich am Samstag bis Silvester zu meinen Eltern fahre, wird für die Zeit Ilvy für mich die Kugelrunde übernehmen. Da kann sie ab Sonntag schon ein Mal üben, bis sie demnächst für Tanja komplett übernimmt. Ich werde hier vermutlich trotzdem schreiben, aber ohne den Druck am Handy sein zu müssen.
Ich hoffe es geht jetzt nicht alles schief mit meinen Plänen bei meinen Eltern, erst das Theater mit dem Musical, die Karte haben die noch immer nicht zurück genommen, dann sagt die Bahn, dass meine Verbindung so nicht funktioniert. Und nun hat sich mein Vater Magen-Darm eingefangen. Meine Mutter plant mich schon bei meinem Bruder einzuquartieren, wenn es ihm nicht schnell besser geht.

Gestern war ich den ganzen Tag müde, da ich im Büro den Fehler gemacht hatte Kaffee zu trinken und dann Dienstag nicht einschlafen konnte. Ich war dann aber trotzdem abends zur Aquafitness. Allerdings später als letzte Woche. Die Dame dort hat mich trotzdem komisch angeschaut, was ich so früh da machen würde. Das mit dem Schwimmen hat deutlich besser geklappt (allerdings hab ich wohl andere gestört, dass ich zu langsam war). Nach 42 Bahnen musste ich aber das Schwimmbecken verlassen. Da die genau wenn mein Kurs anfängt, das Schwimmbad im Normalbetrieb schließen und somit wird man da 15-20 Minuten vorher aus dem Wasser "geschmissen".

Heute steht FA auf dem Programm, allerdings kein US, dafür Zuckertest und ich bin etwas nervös wegen des Ergebnis des letzten Pap-Abstrichs. Der von August war auffällig (Pap 3D1 und HPV+) und deswegen wurde er im November wiederholt. Und dann Mal schauen, was die Waage sagt. Nachdem ich erst 5kg abgenommen hatte, was ich letztes Mal fast beim Ausgangsgewicht und jetzt in der Adventszeit nasche ich doch viel. Ansonsten steht nur Arbeit und anfangen alles für Samstag fertig zu bekommen auf dem Programm.

Heute ist/wäre der 110. Geburtstag meiner Großmutter (ist vor 12 Jahren gestorben) nach der meine Kleine benannt wird (allerdings eine andere Variante des Namens) und bei 25+0 ist der WW in die 26. SSW.

Wie geht's euch? Was steht bei euch an? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :)

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@java: oh jee da werden dir ja einige Steine in den Weg gelegt für den Besuch bei deinen Eltern. Gute Besserung an deinen Papa, dass er sich die Magen-Darm-Grippe nicht so schlimm eingefangen hat 🤢
Viel Spaß beim Frauenarzt heute♥️

Ich war ja gestern im Krankenhaus bezüglich der Vorbesprechung für meine Cerclagen OP und dem totalen Muttermundverschluss. Ich hab die OP am Montag den 20.12, also wie gewünscht vor Weihnachten noch. 🙏🤗

Der Chefarzt der mich untersucht hat, habe mich noch vom letzten Mal gekannt und war sehr verständnisvoll, dass ich dieses Mal wieder eine Cerclage von ihm haben möchte. Er hat auch noch mal einen kompletten Ultraschall vom kleinen Pünktchen gemacht inklusive Nackenfaltenmessung und einen Abstrich, dass wirklich jegliche Infektion ausgeschlossen wird, das fand ich echt klasse von ihm. Das kleine Pünktchen hat beim US mit seinen Händen die Zehenspitzen festgehalten, das war wirklich niedlich da der große Bruder das auch immer macht♥️

Das Ergebnis vom Abstrich soll ich am Freitag erfragen und am Samstag muss ich noch zum Corona Test im Krankenhaus da aktuell bei uns die 2G + Regel gilt.

Und ich warte noch auf den Anruf vom Frauenarzt bezüglich des Ergebnisses meines Harmony Test, was für eine aufregende Woche😅

Wünsche euch einen tollen Tag, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 12+5🥚

7

Das hört sich wirklich nach einer aufregenden Woche an🙈 aber klingt alles positiv🤗 und Morgen gibt es positive Nachrichten vom Test🤗

10

Danke♥️ Ich hoffe es🙏

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe java und alle Mitschwangeren!

Schön, dass Du die Feiertage mit der Familie verbringen kannst.
Deinem Papa wünsche ich gute Besserung.
Für den Zuckertest sind die Daumen gedrückt.

Ich bin heute versehentlich 2 Stunden zu früh aufgestanden. Dafür hab ich schon Alles erledigt und hab dann nach der Arbeit fast nix mehr zu tun.

Ach ja, am Nachmittag kommt jemand von der Lebenshilfe.
Sie nehmen vom Gästezimmer das Doppelbett und eine kleine Couch mit.
Ich finde das schön, dass die Sachen, welche wirklich noch sehr gut erhalten sind, ein zweites Leben bekommen.

Ich denke auch oft an meine Großeltern. Ich liebe auch alte sw Fotos. In der Wohnung hängt noch ein Hochzeitsbild von Oma und Opa mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft, vor dem alten Bauernhof aufgenommen. Ich liebe dieses Bild.

Für mich fängt später schon das Wochenende an, da ich Freitags nicht arbeite!

Liebe Grüße,
Risotto

5

Ich feier dich dafür🤣 2 Stunden zu früh aufzustehen und schon den Haushalt geschmissen🤗 fleißig fleißig.
Ich brauche Morgens meinen Tee und mindestens 1,5h zum wach werden hier lesen etc😅
Manchmal geht da noch ne Spülmaschine machen bzw Waschmaschiene anschmeißen🤣

34

Danke :)

Das ist ja schön, die Möbel noch ein weiteres Leben bekommen :)

Meine Großeltern leben leider alle nicht mehr und für alle ist es das erste Urenkelkind.

Dann dir schon heute ein schönes Wochenende!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen🤗

Ja wir wollen auch zu meinen Eltern über Weihnachten fahren aber gefühlt läuft alles schief🙄 das Land ist jetzt hochrisikobereich unser Auto immer noch nicht fertig😭 ich könnte heulen. Habe schon 5-6 Jahre Weihnachten nicht mehr bei meinen Eltern gefeiert😭 und 4 Jahre nicht mehr Weihnachten zusammen😭😭 die Sehnsucht ist groß.

Ich musste gestern ins Krankenhaus😭 habe Blutungen bekommen.
Am Vortag habe ich noch einen Theard bezüglich Blutungen in der Frühschwangerschaft und noch zu meinem Mann gesagt wir könnten uns glücklich schätzen keine Blutungen zu haben. Tja…
Gestern Mittag, ich hatte schon seit Tagen bisschen Bauchweh aber hab es auf die Mutterbänder geschoben, lag ich auch dem Sofa und habe so einen stich am MuMu gefühlt und hab mit noch gedacht huch was da los.
Danach bin ich pipi gegangen und merke da ist was ins klo gefallen abgewischt braunes Blut🙄 ins klo geschaut 2 klümpchen Blut🙄 ( sorry für die Beschreibung)
Beim Gyn angrrufen der sagt sofort ins Kh😭 da hab ich richtig Panik bekommen.
Zum Glück leben wir dirket neben an. Also angezogen rüber. Ich musste zum Glück nicht lang warten. Im Ultraschall war aber Gott sei dank nichts zu sehen. 🙏🙏 Baby gehts gut wiegt 114g. Mich verwundert nur, dass das Köpfchen unter der Norm liegt. Die Ärztin sagte ist alles wunderbar zeitgerecht🤷‍♀️ Ich schau was Morgen mein Gyn sagt und frage ggf da mal nach.
Meine Plazenta liegt relativ tief und sie hat den Verdacht auf Randsinusblutung#gruebel gestellt🤷‍♀️ Was das ist keine Ahnung. Soll mich schonen Magnesium erhöhen und Morgen beim Gyn nochmal kontrollieren lasse 🙏
Ich war mega erleichtert🙏 Zum Glück hatten alle Verständnis und waren wirklich sehr lieb🙏

Heute also schonen liegen und essen auf dem Plan😅 und Morgen um diese Zeit wissen wir vlt wer da ist. Die Ärztin sagte sie hat nicht darauf geachtet aber das Baby würde schön liegen das die Chancen groß sind🤗

Sorry für den langen Post🙈 aber es hat mich gestern echt aus der Bahn geworfen und eigentlich könnt ihr mich am besten vestehen🙈

Lg
JS mit 🐥bei 15+1🙏

9

Liebe JS,
das mit der Blutung war ein grosser Schock, das glaube ich dir total....Blut in der SS ist nie ein gutes Zeichen. Aber schön, dass dein Gyn gleich Zeit hatte und alles gut ist mit dem Kleinen Menschlein🍀

Schon dich heute gut.♥️

Alles Liebe Bostonmama

11

Oh nein Js was für ein Schreck:(
Aber gottseidank geht's dem Baby gut 🥰
Mit der plazenta haben hier echt viele "probleme" meine ist wohl auch weit unten.
Aber noch nicht besorgniserregend...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

@Java: hoffentlich klappt alles bei deinen Eltern. Da geht ja gefühlt alles schief. Aber besser jetzt Magen-Darm als dann, wenn du da bist. Gute Besserung an der Stelle 🍀
@boston: das ist echt süß 🥰 mein Bauchbub schläft beim US immer beleidigt 😂 freut mich, dass es jetzt noch klappt mit der OP und du dann beruhigte Feiertage hast!

Ich hatte gestern mein Interview. Und es war echt super 🤩 die Frau hat auf meine Neuigkeit so cool reagiert „wie toll, Glückwunsch!“ und dann total interessiert gelauscht. Also ich war echt beeindruckt und erleichtert. Es gibt Menschen, die das also wirklich mit Weitblick betrachten 🙏 sie hat jetzt noch zwei Interviews und meldet sich am 10.1. 😬😬😬

Heute habe ich Ultraschall und Hebammenvorsorge in meiner neuen Praxis und bin schon ganz gespannt, wie es dem Bub geht. Ich muss auch mal meine Zucker-Angst ansprechen 😬 und Wochenwechsel ist heute auch! Hallo falsche 2, wir wechseln in die 19+0 🥳

Ansonsten bin ich weiterhin mit krankem Kind zuhause, aber er ist aus irgendeinem Grund super süß und glücklich 🙃 da macht es ausnahmsweise mal Spaß, Hausmutti zu sein.

Ich wünsch euch was ☺️
Sonnenschein (19+0)

6

Und alles Gute zum WW, liebe Java und viel Erfolg beim Zuckertest 🍀🍀🍀

20

Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel-2! 🎊🥳

Einen wundervollen Termin wünsche ich dir für heute und super, dass dein Interview so gut lief.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen ☕️❄️

Den Ärger mit dem Musical hatten wir auch. Nachdem ich mit Anwalt gedroht hab, durften wir umbuchen. Wir möchten erst gehen, wenn alle geboostert und die Zahlen gesunken sind. Hab mal den 12. März genommen 🤷🏼‍♀️

Für uns steht jetzt der Schnelltest in der Teststation an, weil wir 17 Uhr die Feindiagnostik in der Uniklinik haben. Ich bin zwar geboostert und bräuchte geimpft eh keinen Test als Patientin, aber irgendwie gehört das für mich dazu.
Ich hoffe, dass mit dem Herz alles ok ist 🙏🏼 Die meisten Organe hat mein FA ja schon geschallt. Ohne Befund 😇
Davor geht‘s vielleicht zur SchwieMa mit Kaffee und Kuchen ☕️🍰
Junior lag heute Nacht komisch: Als ich aufwachte, war die rechte Bauchseite gebeult und hart (Köpfchen?) und links weich. Sah urkomisch aus 🤣 Nach ein wenig streicheln war dann wieder „normale“ Position angesagt.

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 20+2 💙

13

Hallo ihr Lieben
Dann genieße die Zeit.java
Bei Detlev und mir ist Fieber runter.bronchien halt noch
Evt dürfen wir morgen raus in Quarantäne nach Haus.

Habe heute Wochen Wechsel in die 28

19

Glückwunsch zumWochenwechsel!🎊🥳

Und weiterhin gute Besserung euch beiden.

weitere Kommentare laden
14

Hallo java ,

Super dann kann ich schon mal üben 🤣🤣
Hoffe deinem Vater geht es bald besser :)
Bewundere dich für dein Durchhaltevermögen beim Schwimmen.
Ich trau mich irgendwie nicht ( infektionen)
Das ist momentan meine größte Sorge...
Idiotisch ich weiss 😁

Heute kauf ich mir eine umstandjeans ich komme in meine Hosen nicht mehr.
Und immer nur Kleider mit Strumpfhose wird mir zu kalt....
Noch passt meine Winterjacke aber ich befürchte das ich da auch bald eine neue brauchen werde ....

Hab wieder mies gepennt. Und mal wieder blöd geträumt....
Mein Mann hatte ne neue und wollte das ich ausziehe...
Gott ein alptraum😭

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 23+1

23

Ihjeee😱 das ist echt ein mieser Traum😱😱

Ich warte heute und Morgen auf meine Unstandsklamotten😅 hab mir bei Lidl 2 Jeans, Bauchbänder und Umstandsleggins bestellt denke damit komme ich gut bis zum Ende der SS.

Viel Spaß beim shoppen🤗🤗

25

Die Jeans vom Lidl hab ich auch 😊
Nur langsam wird das Bauchband eng 😅🙈

weitere Kommentare laden
16

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Java. 🥳🎊

Ich hoffe, es geht deinem Vater schnell besser und dein Besuch kann wie geplant stattfinden.

Ich hab heute Nacht quasi durchgeschlafen, aber erst ab ca. 3 Uhr Nachts.

Ich war so blöd und hab mir gestern um 23 Uhr gedacht, ich müsse noch mein Bett reparieren und frisch beziehen. Da waren vom Gestell ein paar Schrauben locker und deswegen hat das Bett gewackelt, wenn man sich nicht vorsichtig drauf gelegt hat. Und da ich gestern bei Feuerschale auf der Weihnachtsfeier meines Mannes war, hab ich gestunken, nach Feuer und Rauch.

Da führte dann eins zum anderen… erst duschen, dann Bett frisch beziehen, dann gleich noch Matratzen und Lattenroste wegheben, Schrauben festziehen, alles wieder drauf und Bettlaken auch noch frisch drauf.

Danach lag ich dann mit wirklich schmerzhaften Wehen alle 5-10 Minuten im Bett. Ich war schon fast soweit, meinen Mann zu wecken und ins KH zu fahren, da hörten die Wehen wieder auf und ich bin eingeschlafen. 🙈

Nun ja… war aber wohl doch etwas viel gestern.

Heute bin ich dann erstmal mit einem Krampf in der Wade aufgewacht, trotz täglich 800 mg Magnesium. Vielleicht haben die Wehen mein Depot dafür geplündert…? 🤷🏼‍♀️

Heute werde ich Sterne basteln, damit wir morgen dann die Geschenke für die Betreuer fertig machen können.

Um 11 Uhr fahre ich dann los zum Schwiegerpapa, meine Tochter abholen und ihn gleich mit nach München nehmen. Er muss heute Arbeiten und sein Auto ist wegen nem Wildunfall (bei dem zum Glück nur das Reh verletzt wurde und das Auto geschrottet; war anscheinend echt ein übler Unfall…) in der Werkstatt.

Danach hole ich vermutlich noch meinen Mann von der Arbeit ab. Der ist nicht so richtig fit. Die Weihnachtsfeier gestern hab ich auch allein besucht, weil er nach dem Boostern mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag. 😅🙈

Aber demnach werde ich heute nur basteln und in der Weltgeschichte rum fahren.

Danach werde ich auf die Couch gehen und meiner Tochter vorlesen und mit ihr kuscheln, falls sie das zulässt.

Lg und einen schönen ruhigen Donnerstag!

Tanja (ab Mittag wieder) mit Esther (in 5 Tagen 4 Jahre) und kleinem Bruder (32+3)

24

Ok du hast echt viel gemacht gestern Abend🙈🙈 denk dran dich heute bisschen zu erholen, klingt ja nach nem straffe plan für heute

69

Ja, ich weiss. Liege gerade beim Vorlesen auf der Couch und schlafe fast ein. 🙈

weitere Kommentare laden
21

@java: Gute Besserung für deinen Papa. Ich hoffe er ist schnell wieder fit und ihr könnt alle zusammen Weihnachten und Silvester genießen. Dein Freund kommt Weihnachten nach, ne?

Wir haben auch Probleme bei der Rückgabe von Karten. Bin gespannt ob sich das nun lösen lässt. ^^ 🙄

Herzlichen Glückwunsch zum WW und viel Spaß beim FA heute.😊

@Ilvy: Danke für's übernehmen der Kugelrunde und viel Spaß beim Shopping 😃

@bostonmama: Toll, dass der Termin so gut gelaufen ist. So ein Arzt ist immer viel Wert.
Toi toi toi, dass dein FA bald anruft 🍀

@risotto: 2 Stunden zu früh aufgestanden 😳 Du bist mir eine 😄 Aber ist ja praktisch, dann kannst du den Feierabend nachher so richtig genießen

@JS: Puuh! Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Schon dich heute gut.🍀
Dass das Köpfchen klein war muss nichts schlimmes bedeuten. Die Kinder wachsen ja ungleichmäßig. Mal ist der Kopf riesig, dann die Beine mega lang,.... Mit den Wochen gleicht sich das an.

@Sonnenschein: viel Spaß beim Ultraschall und der Hebamme heute 🙂
Und herzlichen Glückwunsch zur Schummel-2 🥳 und gute Besserung für den kleinen Mann. Hoffentlich ist er bald wieder fit

@Schnatti: viel Spaß beim Baby TV in der Uniklinik 😊 Mit dem Herzchen ist bestimmt alles gut (oder habt ihr Vorerkrankungen, die Grund zur Sorge bieten? 😐)

@Tanja: Du machst Nachts aber Sachen 😳
Nachts das Bett reparieren 😄
Mach heute bitte ein bisschen ruhiger 🙏
33. Ssw ist noch ein bisschen früh zum auskugeln 😉

Ich habe heute WW in die 30. Ssw 😍
29+0 / Schummel-3 😅
Hab letzte Nacht zu meinem Mann gesagt: "Es ist so unfassbar!"
Ja, haltet mich für verrückt aber ich habe immer noch Momente wo ich nicht fassen kann, dass ich schwanger bin. (Obwohl ich unübersehbar schwanger bin🤰)
Mein Therapeut hat mir gestern mitgeteilt, dass meine von der KK genehmigten Sitzungen enden. Wir könnten aufhören oder einen neuen Antrag stellen. Ich müsste nicht alle neu beantragten Sitzungen in Anspruch nehmen. Daher hab ich mich für die Verlängerung entschieden. So lange der Zwerg nicht gesund und munter hier ist, lass ich das lieber weiter laufen 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ☃️

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(29+0) & ⭐⭐⭐⭐

28

So hab ich das damals mit der Therapie auch gemacht, haben dann sie Sitzungen immer weiter gestreckt von der Frequenz bis ich gesagt hab so jetzt bin ich bereit.

32

Dir auch Glückwunsch zum Schummel-WW 🍀🍀

weitere Kommentare laden
22

Java ich wünsche dir ein paar schöne Tage bei der Familie, lass dich ein wenig verwöhnen.

Für mich geht es in 45 min auch zum Zuckertest 😄 heute bin ich in die 25ssw gekommen.. Oh man jetzt schon im 7 monat, des muss mir noch irgendwie klar werden 😱

Für den Nachmittag hat mein Sohn sich verabredet, sein Kumpel kommt direkt nach dem kiga zu uns nach Hause.

26

Toi toi toi für den Zuckertest 🍀

27

Danke😇

weitere Kommentare laden