Vielleicht ein altes Ultraschallgerät?

Thumbnail

Hallo!

So, heute war es soweit ich war bei 5+4 beim ersten Ultraschall. Der FA konnte einen Punkt und und eine Fruchhöhle erkennen, Dottersack erahnen. Ich soll in 10 Tagen noch mal kommen, aufgrund der Feiertage muss ich nun 13 Tage warten.

Kann es sein, dass das Ultraschallgerät von meinem FA absoluter Mist und veraltet ist? Nun bin ich beunruhigt da die Ultraschallbilder anderer Frauen in der selben SSW ganz anders aussehen. Ich hatte mir von dem Termin so viel erhofft und bin jetzt sehr verunsichert und ängstlich 😔.

1

Ich kann deine Sorge verstehen und das Warten von einem Termin zum nächsten zehrt an den Nerven. #liebdrueck
Ich finde schon, dass dein Ultraschall Bild ein wenig unscharf wirkt. Vielleicht ist ja deswegen ja der Dottersack nur zu erahnen?
Was hat dein FA gesagt?

3

Ich bin eigentlich in einer KIWU Klinik in Behandlung aber aufgrund der Feiertage habe ich dort erst am 07.01.2022 meinen ersten Ultralschalltermin. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich bei meinem FA den Termin vereinbart weil ich dachte es beruhigt mich.

Der FA meinte es ist einfach noch sehr früh ich soll einfach in 10 Tagen nocheinmal kommen. Meiner Eierstöcke sind aufgrund der Überstimulation noch vergrößert. Mehr hat er eigentlich nicht gesagt.

Das Bild ist auch in "echt" unscharf.

2

Also von dem Bild her sieht es jetzt nicht wie ein super US-Gerät aus. Aber auch selbst wenn. Mein FA hat ein top-modernes Gerät und Degum II Arzt. Ich war bei 5+5 dort und zu sehen gab es eine Fruchthöhle und im letzten Moment einen Dottersack. Der nächste Termin war dann fast 2 Wochen später an 7+4, dann mit Embryo und Herzschlag im US.
Also alles kein Grund zur Sorge, sondern alles völlig normal.
Schön Grüße aus der 26. SSW (und in 10 Minuten ein UHU...)

4

Guten Morgen!

Mein FA ist auch schon ein älteres Semester, vielleicht möchte er sich einfach kein neues Gerät mehr ankaufen.

Das man auch mit einem Top Gerät noch nicht viel sehen muss beruhigt mich ein bisschen. Danke.

5
Thumbnail

Also das war mein US-Bild bei 5+5 in der KiWu-Klinik. Fruchthöhle mit 1 cm Durchmesser, Dottersack zu erahnen. Alles ganz normal.
Ich war auch enttäuscht, weil bei meiner letzten SS bei 5+6 bereits ein Embryo mit 3mm und Herzschlag zu sehen war. Bisher hat sich unser Würmchen aber prima entwickelt und ich bin morgen in der 10. SSW.
Hab Geduld. Die Fruchthöhle ist definitiv nicht leer und nächstes Mal wird bestimmt alles gut sein.