Herzschlag - Tabletten ausschleichen lassen

Hallo ihr Lieben,
gestern durften wir an 6+2 das Herzchen blubbern sehen - was für ein wundervoller Moment. Ich kann es immer noch nicht glauben! ❤️❤️❤️

Ich bin durch eine ICSI - natürliche Kryo -schwanger geworden.

Meine KiWu- Ärztin sagte ich solle Progynova bis Sonntag noch weiter 3 mal täglich nehmen, dann für 3,4 Tage nur 2 mal täglich, nochmal 3,4 Tage 1 mal täglich und dann weglassen. Famenita nehme ich noch weiter 3 mal täglich.

Ging es bei euch auch so schnell mit dem Absetzen? Das kommt mir so früh vor 🙈

Liebe Grüße,
Li ⭐️ und Wunder im Bauch ❤️

1

Blubbernde Herzchen sind immer so toll und erleichternd #verliebt
Auch in späteren Wochen noch ;-)

Mein FA hat mir selbst überlassen, wie ich absetzen/ausschleichen möchte. Bis zur 10. Ssw. war bei uns ja alles sehr zittrig, daher habe ich erst nach der 12. Woche und sehr langsam ausgeschlichen.
Meine Dosis war ja 3x 1 Famenita und 3x 2 Estrifam.
Famenita habe ich wöchentlich eine weniger genommen, Estrifam alle 3 Tage eine weniger.

Alles Gute #klee

4

Ich danke dir :-)
dir eine tolle Kugelzeit 🥰

2

Ganz herzlichen Glückwunsch 🎉🎈 den Herzschlag zu sehen ist immer wieder faszinierend 💗

Ich konnte auch schon so früh ausschleichen lassen wie du. Ich hätte sogar auf einen Schlag absetzen dürfen (Estrifam und Progesteron). Es gab bei mir bei beidem aber auch nie einen bekannten markanten Mangel. Ich hab dem Arzt da einfach mal vertraut und war dann ab der 8. Woche Medikamentenfrei - das fand ich irgendwie sehr schön.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

5

Danke 🥰
Okay, ja sie meinte auch ich könnte Progesteron auch einfach ausschleichen lassen aber ich möchte es lieber noch etwas weiter nehmen 🙈
Dir auch alles Gute :-)

3

Hallo li

Herzlichen Glückwunsch und willkommen nochmals hier 💖

Zu den Tabletten kann ich dir nichts sagen habe andere bekommen.
Hab aber erst in der 12 ssw ausgeschlichen:)

6

Danke dir :-)
Okay, ja das scheint wohl immer sehr individuell zu sein.

alles Liebe dir weiterhin 🍀☺️