Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ? (Lang)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs, da ich mich über hoffnungsvolle Geschichten freuen würde. Wer den ganzen Text nicht lesen will aber was schreiben will hier in kurz:
Wer hat auch nur noch einen Eileiter und ist zügig wieder schwanger geworden?

Zu mir: Ich habe bereits einen gesunden wundervollen Sohn 01/2020 mit KS zur Welt gebracht. Der KS wurde mit Wahrscheinlichkeit nun zur Verhängnis. Am 16.09. hatte ich leider einen frühen Abgang. Lange stand eine ELSS im Raum aber die werte sind dann doch immer weiter gesunken weswegen eine Ausschabung und BS nicht gemacht wurde, aber unter ständiger Kontrolle der HCG geprüft wurde. Erst am 10.11. hatte ich endlich einen Wert von 8 erreicht und war damit zumindest unter 10… da mein Höchstwert nur bei 120 lag (22.09.) hat es also sehr lange für diesen geringen Wert gedauert. Dies spricht dafür dass irgendwo wohl was fest saß… ebenfalls am 10.11. muss ich auch laut Ovus wohl direkt wieder einen Eisprung gehabt haben. Dieser hat wohl direkt gefruchtet und ich bin wieder schwanger geworden, die HCG werte gingen wieder in die Höhe. Wir waren überglücklich und konnten unser Glück kaum fassen, es sah so gut aus… Leider sprachen die Wertentwicklung nicht für eine intakte ss.
Am 4.12. setzten auch leichte Blutungen ein… der HCG Wert lag bei 945, nichts im US zu sehen… 2 Tage später bei 1028 also nicht ansatzweise verdoppelt aber gestiegen … intakte ss also ausgeschlossen. Ich befürchtete bereits eine ELSS, meinte Ärztin machte die Überweisung ins KH fertig. Ich bekam einen Termin für die darauffolgenden woche. 1 Tag vor der geplanten AS mit BS kamen dann starke Schmerzen, ich hatte bereits innere Blutungen, der linke Eileiter war geplatzt und musste entfernt werden. Der operierende Arzt vermutet dass der Eileiter bereits bei der vorherigen SS angerissen ist, das es durch den Riss dann aber doch einigermaßen abgehen konnte. Es war alles verwachsen, Eileiter, Blase, Gebärmutter um 90 grad gekippt, Alles war ein einziger Haufen. Der rechte Eileiter sah aber anscheinend sehr unauffällig aus und ist wohl ok.

Naja jetzt sollten wir etwas warten mit dem KInderwunsch… gestern, also nicht mal zwei Wochen nach der OP ist es über uns gekommen und ich habe mich einfach bereit gefühlt.. wir haben verhütet, zumindest hatten wir dies vor. Das Kondom ist geplatzt … 🙈 ich denke nicht dass jetzt schon ein Eisprung ist aber trotzdem mache ich mir Gedanken und habe schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber…

Wie war es bei euch? Gibt es jemanden mit ähnlicher Vorgeschichte, wo es schnell wieder geklappt hat. Muss man wirklich so lang warten? Ich hatte keine AS, das problemkind (der linke Eileiter) ist entfernt, ebenso wie die Verwachsungen… Blutungen hatte ich nur 4-5 Tage nach der OP. Meine Schleimhaut hat sich sehr gut zurück gebildet und ist auf einem normalen Level. Mir gehts gut und ich fühle mich gut.

Ich hatte den Vorsatz abzuwarten und erstmal zu verhüten aber alles in mir sträubt sich. Ich habe Angst vor erneuten Verwachsungen, die bei längeren warten natürlich nicht weniger werden… Der Kinderwunsch ist so groß. Die Angst dass was passiert aber natürlich auch 🥺