Sorgen - UL Schmerzen - SSW 8

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute morgen aufgestanden bzw wollte aufstehen aber ich war einfach so unglaublich kaputt und müde. Hatte heute Nacht auch Unterleibschmerzen und so ein Ziehen. Meine Übelkeit ist komplett weg, Geruchsempfindlichkeit auch und Hunger habe ich auch fast keinen.. das ist sehr ungewöhnlich für mich.
Die Unterleibschmerzen waren heute wie so ein ziehen, dann zog es auch vaginal ein wenig und es fühlt sich nach Mens an.. Einen Blähbauch habe ich zudem auch.

Ich war gestern noch bei meiner GYN und es war alles zeitgerecht mit Herzschlag (also laut US war es 7+1 und laut KiWu bin ich 7+2, aber die Ärztin sagte das kann auch eine Messungenauigkeit sein).

Ich dachte der US beruhigt mich aber irgendwie mach ich mich immer total verrückt, wenn ein Anzeichen verschwindet und dann diese Schmerzen da sind :-(

Ging es noch jemandem so? Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

Liebe Grüße,
Li ⭐️ und Wunder im Bauch (7+3) ❤️

1

Hallo,
Unterleibschmerzen sind normal.
Meine Ärztin sagte mir, dies geschieht wenn die Gebärmutter wächst oder die Mutterbänder ziehen.
Ich hatte zum Teil Schmerzen wie bei der Periode, war zum Teil sehr unangenehm.
Mir hat Magnesium sehr gut geholfen.
Ich habe diese Unterleibschmerzen wenn ich meist wieder einen Wachstumsschub habe.
Ich denke das wird uns die ganze Schwangerschaft hin und wieder mal begleiten.
Alles gute 🍀🌸

3

Danke dir für deine Antwort :-)
ja Magnesium nehme ich auch 400mg, wieviel hast du genommen?
Dir auch alles Liebe 🍀

2

Hallo,

Ich hoffe, ich kann Dich beruhigen. Ich hatte auch bis zu ca. 10 Woche immer wieder UL Schmerzen, vor allem nachts und so, dass ich davon aufgewacht bin. Solange die Schmerzen nicht lange dauern (ich hatte wenige Minuten bis 15 Minuten) und nicht innerhalb von der gleichen Nacht immer intensiver werden, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es sind die Mutterbänder. Auf der einen Seite kannst Du Dich freuen, wenn Du etwas spürst (auch in Form von kurzen Schmerzen). Es kommen auch Zeiten später in der SS, wo man nichts spürt und das kann auch beunruhigen. So oder so, gäbe es immer ein Grund zum Sorgen machen aber versuch es nicht zu viel eine Kopfsache werden zu lassen (ich weiß, es ist nicht einfach!)
Bei mir gingen Hunger, Appetit, Übelkeit auch weg und kamen wieder, drei Tage waren die da, dann wieder weg, dann wieder da. Versuch trotzdem, Dich regelmäßig und ausgeglichen zu ernähren und auch zu merken "worauf hätte ich jetzt Lust?" und dann auch das zu essen, worauf Du Lust hast, und wenn es richtig ungesunde Sachen sind, dann evtl. in kleinen Mengen oder ausgeglichen mit Obst/Gemüse/Vollkornprodukte.

Es wird alles gut! 🍀

5

Vielen Dank :-)
Heute habe ich wieder hunger, das ist schonmal super.
Unterleib ist immer noch sehr am arbeiten, hatte schon 5 Bauchspiegelungen und Endometriose vllt liegts auch daran 🙈 Und habe eine Gelbkörperzyste die wohl auch ziehen kann meinte meine Ärztin, ich hoffe einfach das alles gut ist 🥰

Alles Liebe dir ☺️

4

Hallo,

mach dich nicht verrückt ! Ich hatte anfangs teilweise so starke Unterleibkrämpfe, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und nicht mehr aufrecht laufen konnte. Das ist völlig normal. Es wächst alles und dehnt sich. Das kann leider echt weh tun. Der Schmerz hat sich für mich immer genauso so angefühlt wie starke Mensschmerzen.
Meine Symptome waren auch für Tage weg, dann wieder mal da und wieder weg 😅
Das ist alles völlig normal. Ich hatte mich zwischenzeitlich gar nicht mehr schwanger gefühlt.
Jetzt bin ich in der 25 ssw und alles ist supi.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ☺️

6

Dankeschön :-)
Das beruhigt mich etwas, man macht sich einfach zu verrückt 🙄

Ich wünsche dir auch eine tolle Schwangerschaft 🍀