6+2 Kiwu Ärztin macht wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

ich kann seit 2 Nächten nicht schlafen.
Am Montag war ich bei 6+2 in der Kiwu Praxis.
Die Ärztin meinte, wenn wir Glück haben, sehen wir heute schon das Herz schlagen.
Dann beim US sahen wir einen kleinen Eckenhocker. Alles vorhanden, Dottersack aber kein Herzchen. Da war sie plötzlich ganz komisch. Man müsste eigentlich in der 7.ssw schon das Herz sehen (Ich denke nur wenn wir Glück haben???), und überhaupt, so in der Ecke, vielleicht versteckt es sich etwas.
Sie will mir nicht die Freude nehmen, aber ich solle mich darauf vorbereiten, dass es vielleicht nicht gut ausgeht. So ihre Worte.
Dann wurde nochmal Blut abgenommen und ich werde später angerufen wegen des HCG Wertes.

Dann kam der Anruf. Von der Schwester, also sehr unpersönlich. Der Wert sei nicht adäquat gestiegen und ich soll das Cyclogest absetzen. Tschüss.
HCG am 22.12. war 952
am 03.01. bei 22455
12 Tage später, was hat sie denn erwartet??

Warum soll ich das Progesteron absetzen??

Muss am Freitag wieder hin.
Meine Anzeichen sind noch da. Unterleibsziehen, Brust etwas weniger aber dafür nun Übelkeit und Kreislauf. Der Körper würde doch alles ausschalten wenn da nichts mehr wäre, oder??

Zur Vorgeschichte: mehrere Fehlgeburten und sehr schlechtes Spermiogramm, sodass natürliche Befruchtung unmöglich ist. Doch es ist tatsächlich passiert.

1
Thumbnail

Also den Pessimismus der KiWu kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen.
Gib mal die HCG Werte hier ein:
https://deu.wantbaby.info/rechner/beta-hcg-rechner?mode=dpo&cycle=28&day1=18&hcg1=952&day2=30&hcg2=22455&pregnancy=0
Für mich passt die Steigerung.
Auch dass das Herz nicht erkennbar war, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht ideal, aber es ist noch nichts verloren. Die Einnistung kann ja auch 2 Tage länger gedauert haben.
Ich würde die Hoffnung definitiv noch nicht aufgeben.
Meine Daumen sind fest gedrückt! #klee

4

Ja ich verstehe es auch nicht. Für sie scheint es allerdings keinen Sinn zu machen, sonst würde sie doch das Progesteron nicht absetzen.
Lieben Dank für deine Mühe

2
Thumbnail

Oh weh! Der liebe Hcg Krimi. Erst mal Glückwunsch zur SS. Ich habe Deine Werte mal in den HCG Rechner eingegeben (siehe Bild) . Deine Verdopplungszeit ist gut und vollkommen in der Norm. Du musst Dich bis Freitag gedulden. Versuche ruhig zu bleiben. Es kann alles oder nichts aber an 6+2 keinen Herzschlag zu sehen ist vollkommen normal. Wenn der Dottersack zu sehen war und eine schöne Fruchthöhle mit embryonaler Anlage würde ich ruhig bleiben. Auch der HCG ist total in Ordnung. Ich drücke Dir für Freitag die Daumen und würde sagen bleib gelassen sieht alles gut aus. Nur mal so am Rande bei meinem Baby wurde in der 11.ten SS Woche ein großes Nackenödem gesehen und meine Frauenärztin hat mir schon fast zum Abbruch geraten - mittlerweile rutsche ich in die 21. SSW und alles sieht hervorragend aus. Frauenärzte machen gerne schnell Panik wenn nicht alles nach Lehrplan läuft. Aber eine SS ist nunmal individuell und es läuft nicht immer alles wie im Bilderbuch.

8

Unfassbar manche Ärzte. Ich bin es von Frauenärzten gewohnt, aber in einer Kiwu Praxis sollte es anders zugehen. Zudem sollte die Ärztin mich persönlich anrufen.

Ich wünsche dir alles Liebe!! Und danke für deine Mühe

3

Zu dem Verhalten deiner kiwu fehlen mir wirklich die Worte!! Unfassbar!!!
Ich würde das Cyclogest auf keinen Fall absetzen. Bei 6+2 muss man, vor allem bei einem Eckenhocker, noch keinen Herzschlag sehen. Ich würde bei deinem normalen Gyn auf der Matte stehen und mir eine zweite Meinung einholen.

Tut mir leid für dich, dass deine SS so unschön anfängt 😔 Aber habe vertrauen!!! Es ist noch nichts verloren.

Alles Gute 🍀

LG
Michelle 🤰🏻11+6

5

Danke für deine lieben Worte.
Wenn es ein Frauenarzt wäre, ok. Die sind oft etwas rational. Aber in der Kiwu Praxis sollte es etwas anders zugehen.
Ich versuche diese Woche bei meiner Gyn einen Termin zu bekommen. Und auch wenn etwas nicht gut ausgeht, weiß ich, sie ist total einfühlsam.
Alles Liebe für dich

6

Hey du

Ich drück dich erstmal

Wie die anderen Damen schon schrieben ist der Wert im HCG Rechner doch noch völlig im Rahmen. Ich würde alles weiter nehmen!

Vielleicht hast du über die Suchfunktion meine Geschichte im Juli/august gefunden … ich war bei 6+4 beim Frauenarzt
Kein Herzschlag aber HCG gut gestiegen. Er war entspannt und sagte wir werfen die Flinte nicht ins Korn es ist noch sehr früh.
Bin heute in die 28. ssw gekommen.

Ich drücke dir alle Daumen!!! 🍀🍀🍀

12

Danke für deine Worte. Alles Gute wünsch ich dir.

7

Hallo Liebes,

puh das ist echt eine Unverschämtheit von deiner Kiwu!

Ich gehöre schon länger nicht mehr in dieses Forum weil mein kleiner Schatz nächste Woche schon 1 Jahr alt wird 😱 aber bei ihm war ich an 5+6 das erste Mal beim US und es war lediglich eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich war am Boden zerstört, da ich davor ein Windei hatte. Mein FA war allerdings zuversichtlich und genau eine Woche später an 6+6 war dann alles inkl. Herzschlag zu sehen 🥰❤ gib also auf keinen Fall die Hoffnung auf! Ich drücke die Daumen ✊🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3J., 11,5M) 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

9

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn auch so einen Krimi. Ich glaube, dass der Arzt nicht sonderlich erfahren war und mich wöchentlich zum Ultraschall antanzen ließ. Zuerst hat er den Embryo mit Dottersack nicht gefunden, dann war er sich nicht sicher wegen dem Herzschlag, dann Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.... ein ewiges hin und her und das nach 2 Fehlgeburten und ohnehin schon viel Angst. Ich habe dann in der Klinik angerufen und meinen Fall geschildert, dort konnte ich dann hin kommen und es wurde dann mit einem guten Gerät geschallt und siehe da, alles in Ordnung und zeitgerecht.
LG Cheryl mit 2 Buben an der Hand

10

Bei manchen Ärzten fehlen mir die Worte...😳

An 6+2 sieht man nicht standardmäßig den Herzschlag 🤦🏼‍♀️
Mein Kiwu Arzt hat immer gesagt "Vor 6+6 machen wir den Termin nicht. Ich will sie gar nicht in Situation bringen, dass sie sich psychisch verrückt machen, weil noch kein Herzschlag zu sehen ist - was vor 6+6 normal ist - und sie dann ein paar Tage später nochmal wieder kommen müssen."

Ich an deiner Stelle würde das Progesteron nicht absetzen, denn es ist noch nichts verloren. 🍀

11

Vielen dank !!!

13

Hallo Liebes,
erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Ich finde es auch, wie die anderen, unfassbar von der KiWu! Man MUSS das Herz noch gar nicht sehen, ich würde an deiner Stelle einfach morgen oder Freitag mal zu deiner Gyn wegen einer Zweitmeinung.
Ich würde auch noch nichts absetzen!
Wahnsinn wie manche Ärzte einfach reagieren - unfassbar!!! Unsensibel hoch 10!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald das Herzchen blubbern siehst 🍀

14

Huhu

Auf keinen Fall absetzen... Für mich hört sich das alles normal an. An 6+2 muss noch kein Herzschlag zu sehen sein!!!
Lass dich nicht so beunruhigen, versuch dich zu entspannen.... Alles wird gut sein 🍀🍀🍀
Ich bin mit einem sehr sehr niedrigen hcg gestartet... Pu+13 lag er bei 11,5 und ich sollte meine Medis absetzen, hab ich aber nicht gemacht. Was soll ich sagen die haben blöd geguckt als auf einmal der hcg sich normal verdoppelt hat. An 7+4 durften wir das Herzchen schlagen sehen ❤️
Ich wünsche dir alles alles Liebe und es wird alles gut werden🍀🍀🍀

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (7+6)