🤰🏼☕️ Kugelrunde am Freitag ☕️🤰🏼

Guten Morgen, liebe Kuglis ☕️

Sorry, dass es spät geworden ist, aber ich konnte endlich mal wieder super schlafen und stelle mir aktuell keinen Wecker ⏰
Junior ist gerade aufgewacht, die ersten zaghaften Tritte kamen schon. Ein sehr rücksichtsvoller Bub 😎
Bei uns steht heute nicht viel auf dem Plan. Ich werde die Wandtattoos anbringen und dann mal nach einer Liste schauen, was so alles in die Nähe einer Wickelkommode gehört. Dann ist es irgendwann schnell eingekauft 🛒🛍
Ansonsten wird es ein fauler Tag, da morgen viel ansteht.

Was steht heute auf eurem Plan?
Welche Meilensteine können wir feiern? Wo stehen Ww oder Mw an?
Gibt es Neuzugänge bei uns?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 23+3 💙

1

Guten Morgen Schnatti

Na das ist doch voll verständlich, dass du den Wecker nicht stellst, wenn du nicht musst. Gut, dass du mal wieder besser geschlafen hast.
Dann wünsche ich dir viel Spass bei den Wandtattoos und ansonsten einen guten, faulen Tag 😉

Ich bin bin total gerädert. Ich bin ständig wach geworden. Mir tut jetzt jede Nacht die Hüfte bzw. der Oberschenkelmuskel auf der Seite weh, so dass ich gar nicht mehr weiss, wie ich liegen soll…
Ich mache einen gemütlichen Vormittag mit meiner Tochter. Am Nachmittag ist dann auch mein Sohn da und es steht nichts an.
Ich werde versuchen über Mittag zu schlafen.

Ich wechsle heute in die 36. SSW 🥳💜

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 35+0 💜 und 👫 an der Hand

3

Wow, Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉
Mir tut der Oberschenkel, auf dem ich viel liege, jetzt schon weg....kann es etwas nachfühlen, auch wenn es bei dir wahrscheinlich doch stärker ist durch die Baby-Kugel. Hilft vielleicht etwas Wärme? 😘

39

Danke 😃
Ich werde heute Abend mal baden oder eine Wärmflasche machen. Ansonsten schafft Dehnung auch meist etwas Linderung.
Evtl. gehe ich noch zur Osteopathin. Ich wollte, dass sie mein Becken nochmal richtet vor der Geburt!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 👋

Schön,dass du endlich wieder gut schlafen konntest. Da bin ich grad etwas neidisch :-p
Wünsche dir viel Spaß beim Wandtattoo anbringen und beim Liste schreiben 🙂

Ich hab heut tatsächlich einiges:
WW in die 13.SSW - heute 12+0
MW in den 4.Monat (wenn ich mich nicht täusche)
Und je nach App auch Trimesterwechsel :-D

Apropos App....welche Apps benutzt ihr denn eigentlich? Das würde mich mal interessieren 🙂

Ich treffe mich gleich mit 2 lieben Kolleginnen zum Frühstück :-) und danach, wenn ich nach Hause komme, muss ich glaub ich Schlaf nachholen. Meine Nase ist so zu, das ist lästig 🙈

Heut kommt mein fetaldoppler....Mal gucken, ob ich es heut schon wage 🙈

wünsche euch einen wunderschönen Tag ☀️

5

Guten Morgen,

Ui, da hast du heute aber für mein Empfinden einen Riesenmeilenstein erreicht. 🥳🤩 Glückwunsch!
Das war die Zeit, wo ich mir endlich erlaubt habe, nach vorne zu blicken und an ein gutes Ende zu glauben. Das hat nicht immer geklappt (bis heute nicht), aber es war ein Umschwung.

Ich habe die Babelli-App, aber nutzen wäre auch ein bisschen zu viel gesagt. Aber so zum mitzählen mag ich die ganz gerne.

Viel Spaß beim Frühstück in netter Gesellschaft.
Janosch

12

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großen Meilenstein!

Ich hatte mir so ziemlich jede Schwangerschaftsapp, die ich gefunden hatte installiert. Regelmäßig geöffnet werden noch:
Babelli, netter Countdown und das mit dem Obst und Gemüse ist nett gemacht. Die täglichen Artikel lese ich schon lange nicht mehr, aber die wöchentlichen Updates.
Die Schwangerschaftsapp von Eltern, darüber gehe ich hier ins Forum. Ist aber auch nett zu wissen wann genau welche SSW anfängt. Die wöchentlichen Updates sind auch nicht schlecht.
Wenn ich allerdings wissen möchte in welcher SSW ich an einem genauen Tag bin, nutze ich meine Zyklusapp (OvuView).

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Kathy und alle anderen,

Wie schön, dass du schlafen konntest. 😊 Verständlich, dass du dir keinen Wecker stellst.
Wir haben heute morgen glatt verschlafen, weil die Kinder so brav und leise waren. Die
letzten Tage sind wir immer spätestens um 6:00 wach geworden. Und ausgerechnet heute stand noch ein Termin an. Zum Glück haben sie uns unterstützt und sie konnten pünktlich los.
Jetzt sind sie erstmal wieder eine Woche bei der Mama und das Haus hier fast unheimlich still. Die Umstellung ist immer hart. 😟

Ich finde ja eure Berichte über die Kinderzimmergestaltung immer toll. Bei uns wird es das nicht geben. Wir bekommen tatsächlich alles (bis auf Kleinkram) gebraucht geschenkt (Bett, Kinderwagen, Maxi Cosi, Kleidung) oder bauen es selbst (Wickelkommode) Ein Kinderzimmer haben wir auch schon. Ich finde das ja total ok und wir haben uns ja unter anderem aus Nachhaltigkeitsgründen dafür entschieden, trotzdem höre ich eure Nestbauberichte immer total gerne. 🛒🛏️🧸Stellvertretend sozusagen.

Ansonsten geht's hier gesundheitlich steil bergauf. 💪🏻 Danke, dass ihr mein Gejammer ausgehalten habt.

Ich werde mich heute mal wieder an ein großes Nähprojekt wagen, einen Sonnenspaziergang machen und dann wollten mein Freund und ich heute mal wieder ein bisschen Zeit für uns genießen.

Habt einen wunderschönen Tag.
Janosch (23+5)

15

Schön, dass es dir nun besser geht #huepf

Ich wollte die Wickelkommode auch selber bauen und hatte auch schon einen Entwurf. Der Nachbar schräg über uns ist Maler und ich handwerklich sehr begabt, ich hätte mich in seiner Werkstatt an den Gerätschaften bedienen dürfen. Aber mein Mann hat's mir quasi "verboten", zwecks Rücken und so #augen Er ist immer super besorgt, dass mir etwas passiert. Ganz niedlich eigentlich ;-)

Ich find's toll, dass ihr so auf Nachhaltigkeit achtet. Wir sind da eigentlich mit von der Partie. Aber nach so langer Kiwu-Reise schöpfen wir einfach mal aus dem Vollen :-)

Wie alt sind denn die Kinder deines Freundes? Schön, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt. Das ist viel wert!

22

Ja, endlich schmeckt das Essen auch wieder nach was. 😍 (zum Glück kein Corona...)

Wie cool, dass du selbst Möbel bauen kannst. 😱 Bei uns ist das mein Freund, der sich als Hobbyschreiner betätigt. Aber das selbst zu können fände ich ja mega. Aber wahrscheinlich hat dein Mann ja Recht, dass du ein bisschen vorsichtig sein solltest. Ich bin da allerdings ein kleiner Sturkopf 🙈😅
Unsere Wickelkommode wird aus einer alten Werkbank gebaut. Die hat eine wunderschöne Platte aus altem Eichenholz.

Zur Nachhaltigkeit kommt auch einfach noch die Tatsache, dass ich alte Möbel einfach wunderschön finde und dass meine Schwestern mit dem Nachwuchs in den letzten Jahren so fleißig waren, dass einfach alles schon vorhanden ist. Und in Topzustand. Es wäre einfach traurig, wenn das im Keller verstaubt. Aber wie gesagt, jeder darf das so machen wie er mag und ich verstehe es absolut, wie schön es ist, alles neu zu kaufen, so wie man sich das vorstellt. Ich hab da keinen Missionierungsgedanken.

Die zwei sind 6,5 und 4,5 Jahre alt. Für sie bin ich ein fester Bestandteil ihres Lebens, sie haben keine Erinnerung an ein Leben, als ich nicht mit ihrem Vater zusammen war. Ich denke das war für unsere Beziehung schon immer sehr schön. Trotzdem fällt es ihnen natürlich manchmal schwer zu verstehen, warum sich ihre Eltern getrennt haben. (irgendwie fühle ich mich immer genötigt zu erwähnen, dass da nichts mit mir zu tun hatte...)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen an alle!

Schön, dass du länger schlafen kannst. Genieß es! Mich treibt meine Müdigkeit immer früh ins Bett, sodass ich dann morgens nicht ewig schlafen kann.
Ich hab heute frei. Gestern war in Ö Feiertag uns deshalb genieße ich ein verlängertes Wochenende. Später hab ich noch einen Termin bei meiner FA zur Kontrolle. Hoffe es ist alles ok. Bin wie immer vor dem Termin etwas nervös aber durchaus ganz optimistisch.

Liebe Grüße
Loewin mit Wunder 8+2

9

Ich drück dir fest die Daumen für den Termin. ✊🏻😊

86

Danke! ☺️ Der Termin war super! Alles genau zeitgerecht. Das Herz schlug kräftig und ich war überrascht wie groß es schon ist 🥰
Es sind auch nirgends Hämatome zu sehen. Bin sehr erleichtert, dass bis jetzt alles gut verläuft.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Ich bin neu in dieser Runde. Hab bislang immer nur im „normalen“ Schwangerschaftsforum mit gelesen bis ich jetzt entdeckt habe dass es auch eins für Schwangere mit besonderer Vorgeschichte gibt.

Ich bin heute 17+4 und erwarte wohl anscheinend einen kleinen Bub.

Da ich den jungen Mann leider noch nicht spüren kann hab ich mir auch so nen fetal Doppler zugelegt. Die Herztöne finde ich nach längerer Suche zum Glück irgendwann.

Ein eigeneres Kinderzimmer wird es erstmal nicht geben bis wir im Herbst umgezogen sind. Da dann natürlich schon. Aber er wird die Babyzimmer Möbel seiner beiden Schwestern erben. Die sind noch super und top in Schuss. Im Moment schaue ich nach Kinderwägen.
Habt ihr euch da schon entschieden?

Liebe Grüße, Melanie (37), mit Milo im Herzen, Pia und Alea an der Hand und Purzelchen im Bauch 🥰

17

Herzlich willkommen bei uns #herzlich

Wir haben uns für einen Junama entschieden. Der ist superleicht, quasi mit zwei Fingern lenkbar, und hat verstellbare Federn. Mit Adaptern passt auch der Cybex-Autositz drauf :-) Wir haben beides gebraucht bei e... gekauft. Mein Papa ist da ein Schnäppchenjäger ;-)

Ich hab unseren Bub erst ab der 20. Ssw. gespürt. Aber es ist auch unser erstes Kind und ich habe eine VWP. Meinen Doppler habe ich vor Silvester weiterverkauft. Er war zwar 2-3 Mal hilfreich, andererseits hat er mir die Möglichkeit des Vertrauens in den kleinen Mann genommen. Nachdem Tritte spürbar waren, hab ich ihn nimmer benutzt :-)

10

Guten Morgen Schnatti und viel Spaß bei der weiteren Kinderzimmerdekoration 🙃
Bei uns gibt es das hier leider auch erst mal nicht, wir haben nur ein Kinderzimmer und alles weitere (ein geplanter Dachboden Umbau) müsste man mit dem Vermieter abstimmen 😞
Eigentlich sind wir ja immer noch auf Haussuche, aber es gibt nix (bezahlbares schönes). Platz für Fussel wird aber trotzdem sein.
Bei uns ist heute Brückentag, mein Mann hat frei und ich spanne ihn dementsprechend für die letzten Putzarbeiten (unter der Couch mal wieder) und Aufbauten (Beistellbett) ein. 🙈
Vielleicht kommt ja heut Mittag Schnee und wir können einen kleinen Schneespaziergang machen. 👨‍👩‍👦…
Schönen Tag zusammen, die Familie ruft zum Frühstück…

19

Frühstück, ... das hört sich gut an #verliebt Auf den Weg mache ich mich gleich auch mal.

Wir werden uns in den kommenden Wochen mal mit der Bank abstimmen, welchen Kreditrahmen wir bekommen würden. Wir haben zwar kein Eigenkapital, aber mein Mann hat eine Lebensversicherung und ich kann die Wohnung meiner Mutter als Sicherheit nutzen plus meinen Beamtenstatus. Ich möchte ja nach einem Jahr wieder mit 75% einsteigen. Mal schauen, was sie uns dann anbieten. Dann gehen wir auch auf Haussuche. Einen Zeitraum von 3-4 Jahren haben wir da auch auf dem Plan. Im gewünschten Raum (Tübingen/Reutlingen/Metzingen/Voralb) sind die Preise extrem hoch, auch in den Dörfern.

36

Ja, wir kommen ja aus der gleichen Region, und wir halten auch schon seit drei Jahren die Augen offen. Auf die Alb will ich aber auch nicht. 🙈 EK ist schon bei uns vorhanden, aber ich sehe es nicht ein 800.000 für ein Haus zu bezahlen 😖

18

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊

Glückwunsch zur tollen Nacht 🥳 meine war heute eher bescheiden, nach der Impfung tut mir der Arm so weh und ich wusste gar nicht wie ich liegen soll..dann auch noch leichtes Fieber, fühl mich wie gerädert. Als Bauchschläfer fällts mir auch grad echt schwer, ne gute Position zu finden, auf dem Bauch liegen geht schon nimmer 😅
Viel Spaß beim Zimmer dekorieren!
Bei uns werden die Babyvorbereitungen eher nur ein Möbel rumschieben werden.. Es wird sich irgendwann das Zimmer mit seinem Bruder teilen müssen aber kommt natürlich erstmal zu mir ins Schlafzimmer. Wie ich da meinen Sohn (bald 4) ausquartieren soll weiß ich allerdings noch nicht😅

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐⭐ und Hüpferchen 12+6

20

Paracetamol dürftest du ja nehmen gegen das Fieber, ich hab das sogar vorsorglich gemacht, damit das gar nicht erst kommt. Der Arm hat mir beim Boostern auch extrem weh getan. Blöderweise habe ich - wie normalerweise - den linken Arm genommen, weil es nicht der Schreibarm ist. Aber ich hab natürlich nicht bedacht, dass ich seit Beginn der Ss auf der linken Seite schlafe #augen #rofl

Vielleicht beginnst du jetzt schon, ihn ans eigene Bett zu gewöhnen? Schritt für Schritt? Ein paar Monate Zeit hast du ja noch ;-)

61

🤣🤣 Ich hab auch den linken Arm genommen und es heute Nacht bitter bereut weil ich auch auf der linken Seite schlafe 🙈
Ja du hast recht, wir drücken uns noch etwas davor ihn an sein Zimmer zu gewöhnen (in seinem Bett schläft er ja, es steht halt noch neben meinem und er kommt nachts immer zu mir ins Bett😅)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen,

Hab euch gestern ja von meinem anstrengenden, aber irgendwie noch witzigen Morgen erzählt.

Heute hatte ich einen kack beschissenen Scheißmorgen! 🤬🤬🤬🤬 (sorry)

Töchterchen wollte nicht aufstehen. Als ich sie doch überredet bekommen habe, wollte sie, dass ich sie trage. Weil ich das aber nicht wollte (sie weiß das eigentlich ganz genau!), fing sie im Flur an zu schreien. Und wenn ich schreien sage, meine ich SCHREIEN! Da platzt einem fast das Trommelfell. Da hat sie dann gehockt und geschrien bis sie sich voll eingepinkelt hat und deswegen dann noch lauter geschrien. Musste sie also duschen. Das hat die Sache nicht besser gemacht. Ab dem Zeitpunkt war ALLES falsch. Wirklich ALLES. Insgesamt hat sie über eine Stunde geschrien, in der ich nicht mehr geschafft habe als ihr ein Frühstück einzupacken und sie auf den letzten Drücker mit "Gewalt" anzuziehen und ins Auto zu stecken, wo sie sich endlich beruhigt hat. Beim Abschied im Kindergarten (in der letzten Minute vor Schließzeit!) hab ich nur einen bösen Blick von ihr bekommen. Hab die Erzieherin gewarnt und hoffe sehr, dass kein Anruf kommt.
Mein eh schon viel zu hoher Puls verweilt noch etwas auf dem Mount Everest und meine Laune am Mittelpunkt der Erde. Versuche jetzt irgendwie mein Frühstück runterzuwürgen, damit der Kreislauf nicht ganz abschmiert.

Dem Baby hat das Gekreische auch gar nicht gefallen. Das hat die ganze Zeit heftigst randaliert. Jetzt kommt es langsam zur Ruhe.

Wollt ihr eure Babys immer noch haben, wenn ihr sowas lest?! (Nein, die Frage ist nicht ernst gemeint!)

Hab gestern fleißig Stoffwindeln gewaschen und noch einen Großeinkauf Schrank-/Kommodeninneneinrichtung bei Ikea gemacht, damit ich gleich die Babyklamotten und Windeln einsortieren kann.

Ansonsten hab ich heute WW in die 32. Woche.

Wünsche euch allen von Herzen einen tausendmal besseren Tag als meinen! ❤️

Krebsfrau (31+0) zum Glück OHNE Brüllkind (2,5J.)

25

Glückwunsch zum ww.
Lg andrea

29

Danke 😊

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

den Wecker würde ich an deiner Stelle auch weiterhin weg lassen. Die „Schlafprobleme“ kommen früh genug… vermutlich spätestens wenn der Zwerg da ist. Also genieße es, so lange wie möglich.

Ich habe heute immerhin bis kurz vor 8 Uhr schlafen dürfen und habe bereits gemütlich mit meiner Mutter und meiner Tochter gefrühstückt.

Jetzt liege ich noch in der Badewanne zur Entspannung meines Ischias-Nervs. Und natürlich zur Reinigung…

Heute habe ich meinen Termin zur Anmeldung der Geburt im Krankenhaus.

Deswegen kam gestern schon meine Mutter zu uns zu Besuch. Da sie knapp 4 Stunden hierher braucht, bleibt sie auch noch bis morgen Mittag.

Schlafen durfte sie bei meiner Tochter oben im Hochbett, meine Tochter schläft unten. 😅 Darauf hat die Esther bestanden und ich habe nicht widersprochen. 🤣

Einschlafen konnte ich dennoch erst gegen 2 Uhr.

Aber heute wird relativ entspannt.

Also ja, ich hab meinen Termin im Krankenhaus. Aber meine Tochter ist versorgt, mein Mann arbeitet und ich muss mir keinen Stress machen im KH.

Ich bin mal gespannt, was sie dort zu Größe, Gewicht und Kopfumfang sagen.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (35+4)

PS: ab Montag könnte ich dann in dem KH auch entbinden…

28

Das hört sich tüchtig nach Endspurt an 😇
Alles Gute für deinen Termin 🍀