Kopf über eine Woche zu gross

Thumbnail

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Ich war gestern beim Ultraschall (18+6) und es sah bei beiden Mäusen alles gut aus. Keinhirn darstellbar und alles da wo es hin soll. Mir ist nachher aber aufgefallen, dass der Kopf mit über einer Woche Vorsprung datiert wurde.

Man macht sich ja dennoch erstmal Gedanken auch wenn gesagt wurde dass alles gut ist.

Bisher hat sich noch immer nur einer geoutet 💙. Beim anderen wissen wir noch nicht was es wird. Am 16.2 habe ich den nächsten Termin und am 22.2. Feindiagnostik.

Liebe Grüsse Jeene ( 19+0)

1

Hallo

Also wenn der Arzt nichts gesagt hat wird alles gut sein 😊
Meine kleine hat auch immer ein Teil größer entweder Kopf Bauch oder Oberschenkel.
Das wechselt immer ab.
Die Mäuse wachsen ja auch nicht "linear"..
Mach dir keine Sorgen 😊😊

2

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, dass sind Durchschnittswerte. Bei mir beim US kommt dann immer raus, dass Arme und Beine weit über Durchschnitt sind (locker auch mehr als eine Woche) und der Kopf eher kleiner. So lange der Kopf jetzt nicht mit Wasser voll ist (was bei einer Woche mehr ganz sicher nicht der Fall ist), ist doch alles bestens.

3

Viel wichtiger als das Kind mit der „Norm“ zu vergleichen ist zu wissen, auf welcher Perzentile es liegt und ob es dort immer liegt. Bei meinem Sohn war auch nichts in der Norm, aber er lag immer auf seiner Perzentile und das ist das Wichtigste

4

Ich kann mich nur anschließen: Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte der Gyn etwas dazu gesagt. So ein Krümel wächst halt nicht immer "synchron", also nicht alles gleichmäßig. Und ich würde mal vermuten, dass gerade bei Zwillis die Werte da mal schwanken könnten.
Halt dich daran fest, dass alles gut aussah und der Arzt ja scheinbar zufrieden ist :-)

5

Danke euch für eure lieben Worte. Ihr habt ja recht.. ich mache mir zu viele Gedanken und verlass mich auf darauf, dass der Gyn nichts dazu gesagt hat.

6

Hallo,

Bei meinem Sohn war der Kopf auch immer weiter, am Ende sogar 2 Wochen!
Als er schlussendlich zur Welt kam hatte er einen KU von grade mal 32cm. #kratz :-D

7

Hallo,

Bei meinem Zwerg war das auch bei jedem US, immer meist 2 Wochen. Hatte nie sorgen da meim FA auch nichts sagte. Bei der Geburt hatter er einen KU 37 🙈