🤰🤰😴 - Kugelrunde am Freitag

Gute Nacht/ guten Morgen :)

Ich hab mal wieder den Weg ins Bett nicht gefunden und bevor ich morgen früh im Stress ende, eröffne ich noch schnell.

Nachdem ich mich gestern ausgelassen habe, was am Dienstag alles schief gelaufen ist, kann ich jetzt von einem deutlich besseren Tag berichten. Allerdings war beim FA auch etwas Chaos. Ich war noch Mitten beim Blutdruckmessen als ich vom Arzt aufgerufen wurde, die Arzthelferin war da beim Telefonieren. Somit fehlte dann das Ergebnis und ich vermute sie hat auch vergessen Blut anzunehmen. Allerdings konnte der Arzt mich etwas beruhigen, er findet es völlig übertrieben, was die Klinik bezüglich meiner Augen für einen Aufstand macht. Ich habe aber dennoch meine Überweisungen bekommen. Ansonsten war auch alles in Ordnung. Das Köpfchen ist auch unten gewesen. Eine Bescheinigung für den Mutterschutz für die Krankenkasse habe ich auch noch bekommen und direkt auch schon digital eingereicht.

Vom Notar kam endlich auch die Mitteilung, dass die alte Grundschuld gelöscht ist und die Fälligkeitsmitteilung kam vorab schon per Mail, hab dann direkt eine kleinere Summe an meinen Ex überwiesen, damit ich testen kann, dass ich die Bankverbindung richtig habe. Bei der Bank werde ich aber trotzdem noch ein Mal anrufen. Zum einen vertraue ich nicht, dass die das Geld einfach so überweisen auch wenn mir das schon versichert wurde, da ist einfach schon zu viel schief gelaufen. Und zum anderen würden sie das Geld erst überweisen, wenn ich schon Bereitstellungszinsen zahlen muss.

Das Gesundheitsamt hat sich auch noch gemeldet, mein Freund hätte sich sogar direkt freitesten dürfen, aber der Selbsttest war nicht eindeutig. Daher geht er dann erst heute ins Testzentrum.

Ansonsten durfte ich mich dann doch noch bei der Arbeit sinnvoll fühlen und konnte meiner Kollegin helfen etwas neues zu lernen und am Ende hat sich auch ein Problem gelöst und ich kann dann wohl auf die letzten Meter noch produktiv arbeiten.

Aber ich bin doch sehr froh, dass Freitag ist und ich freue mich auf einen entspannten Samstag und Sonntag geht es dann wieder schwimmen und zur Aquafitness.

Wie geht's euch? Was steht bei euch an? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein? Was habt ihr für Pläne fürs Wochenende?

@Löckchen
Falls du nicht schon kuschelt drücke ich dir die Daumen, dass die Kleine nicht heute am ET kommt. Kannst ihr ja vielleicht erklären, dass der 12.02.22 ein viel cooleres Geburtsdatum ist 😂 und alles gute zum Geburtstag an deinen Sohn :)

So, ich muss dann auch Mal schlafen, sonst komme ich so gar nicht aus dem Bett, wenn der Wecker klingelt.

1

Guten Morgen liebe Java und guten Morgen alle anderen 🤰🏻

Jaaa heute ist ET, also 40+0!
Und es ist zwar mein drittes Baby aber den ET erlebe ich zum ersten Mal 😉
Ich hatte gestern über den Tag immer mal wieder Wehen und der Schleimpfropf hat sich gelöst. Dachte zwar das wäre schon vor zwei Wochen gewesen, ich denke aber das war nur eine Zeichnungsblutung.
Gestern Abend dachte ich dann auch es geht los. Recht regelmässige Wehen, aber einfach nicht lange und schmerzhaft genug. Vor
lauter Unruhe habe ich dann noch heiss geduscht und konnte jetzt ein paar Stündchen schlafen!!!
Vielleicht bin ich auch etwas blockiert wegen dem Geburtstag meines Sohnes.
Ich habe mir einfach gewünscht, dass ich ihn heute früh noch sehe und wenn dann das Baby kommt, dann ist es ok. Obwohl der 12.02.22 definitiv ein cooleres Datum ist 😊

Java bei dir läuft ja mal wieder einiges.
Gut, dass du die Überweisung zum Augenarzt bekommen hast. Das schafft dann ja sicher auch Beruhigung.
Super, dass die Grundschuld gelöscht ist und es endlich weitergeht!
Dann viel Spass beim 🏊🏻‍♀️ und im Aquafitness.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Löckchen 40+0💜 mit Geburtstagsmaus🥳sowie kleine Schwester an der Hand.

3

Hey Löckchen,
deine Kleine bleibt noch drin, du bist bestimmt heute so im "Geburtstagsmodus" für deinen Sohn, dass alles ruhig bleibt.

Und der 12.02.2022 ist wirklich ein tolles Datum♥️

Alles Liebe zum Geburtstag noch für deinen Sohn und gedrückte Daumen, dass die Kleine Dame erst nach 00.00 Uhr aus deinem Bauch auszieht wünscht Bostonmama

4

Ich bin gespannt wann du auskugelst 😊

Feiert heute schön Geburtstag 🥳 ....und dann wird ausgekugelt - oder auch nicht 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

@java:
Das klingt ja wirklich nach einem super Tag🤗 Schön, dass beim FA alles gut war und er das locker sieht mit deinen Augen. Sehr beruhigend♥️

Ich hoffe, dass der Corona Test von deinem Freund nun endlich negativ ist, damit ihr in der Hinsicht schonmal entspannt sein könnt. Drück die Daumen dafür🍀

Und dein Mutterschutz rückt auch immer näher, musst du noch genau bis nächsten Mittwoch arbeiten oder bis Donnerstag? Weiß gar nicht genau wie das läuft, beim ersten Mal habe ichs nicht bis dahin geschafft, beim zweiten Mal war ich fast von Anfang an im BV und jetzt habe ich Elternzeit😅


Jetzt hat es mich auch erwischt, gestern schreibe ich noch "Ich schlafe wunderbar und muss nicht aufs Klo", ZACK ist es soweit. Mein Sohn ist gerade um 3 Uhr aufgewacht und zu uns ins Bett gewandert, dann wurde ich auch wach habe gemeint ich muss aufs Klo, bin zurück ins Bett und habe zu schwitzen angefangen. Naja jetzt bin ich mal auf die Couch ausgewandert, ich hoffe ich kann noch weiter schlafen.

Heute wäre eigentlich Einkaufsfreitag, aber ich darf noch nicht selber einkaufen fahren....sagt meine Mama🤣🤣🤣

"Wir warten noch ein bisschen, wir wollen nix riskieren. 20+5 ist geschafft, aber trotzdem wir fahren für dich....nicht dass du doch noch vorzeitige Wehen kriegst"

Irgendwie sehr nett von ihr, aber zeigt mir auch wie sehr meine Famiie noch an der Totgeburt von vor 3 Jahren zu knabbern hat. ♥️
Wenn das so weitergeht darf ich erst kurz vor ET wieder raus😅

Deshalb heute nochmal Couchtag und gemütlich im Garten spielen.🧒🐶

Abends werde ich noch einen Kuchen backen, da morgen eine Freundin mit ihrer kleinen Tochter zum Spielen kommt. Sehr aufregend, der erste Spielbesuch, außerhalb der Familie, für meinen Sohn. (Sonst hat in meinem Freundeskreis leider noch niemand Kinder und die Freundin wohnt sehr weit weg, so dass wir uns echt selten sehen und meistens muss sie am Wochenende auch noch arbeiten und unter der Woche ist die Kleine in der Kita, also eher schwierig.)

Umso mehr freue ich mich, dass es endlich mal klappt. Bin gespannt wie das wird😍

Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 20+6 💖

12

Ja, vor allem weil er sehr viel Erfahrung hat, glaube ich, dass da was dran ist. Ich musste ihn zwar erstmal erklären, was das für eine Augenkrankheit ist. Aber als Gynäkologe muss er ja auch nicht mehr verstehen als dünne Hornhaut. Er hatte dann noch etwas über junge Assistenzärzte unter der Geburt hergezogen und dass er denen früher als Oberarzt verboten hatte Handschuhe anzuziehen, weil sie sonst zu früh einen Dammschnitt gemacht hätten 😲 und allgemein mit solchen Sachen wie der Geschichte mit meinen Augen Schwangere zu sehr verunsichern. Wobei die Hebamme aus der Klinik von ihrem Oberarzt sprach. Ich gespannt was da jetzt genau rauskommt.

Danke.

Bis einschließlich Mittwoch. Musst du deine Elternzeit nicht zum Mutterschutz beenden? Damit du im Mutterschutz dann Muttergeld bekommst?

Na, wenn man nachts geweckt wird, ist es normal, dass man dann auch aufs Klo muss, heißt ja noch nicht, dass du demnächst ständig raus pipi musst.

Ist doch lieb von deiner Familie. Oft darf man ja auch so nicht viel als Schwangere. Groß einkaufen gehe ich eigentlich auch nicht. Meistens lasse ich es mir liefern.

Viel Spaß morgen mit deiner Freundin und der Spielkameradin für deinen Sohn. Da bin ich auch schon ganz gespannt wie das so alles laufen wird. Bei mir im Bekanntenkreis haben alle viel ältere Kinder. Aber bei meinem Freund hat der eine Freund im September eine Tochter bekommen und eine Freundin hat am 20. ET. Und dann ist da noch seine Nichte, die sich wohl auch schon auf ihre Cousine freut.

Und schön, dass du deinen Triggertag gut überstanden hast. Auf eine langweilige Restschwangerschaft!

18

Schönen guten Morgen bostonmama!

Du wirst ja schön umsorgt, genieße es.
Dein Tag hört sich auch toll an. Meine beste Freundin wohnt leider auch sehr weit weg. Wir wollen unbedingt noch ein Wellnessmädelswochenende machen, bevor ich Mami #herzlich werde. Mal schauen ....
Hab mir mal meinen Kalender angesehen, irgendwie sind schon fast alle Wochenenden verplant, wie konnte das nur passieren #rofl#kratz

Alles Liebe,
Risotto

5

Guten Morgen 🥱🙂

@Java:
Sehr gut, dass du die Überweisung zum Augenarzt bekommen hast. Lieber einmal zu viel kontrollieren.
Ich wünsche dir viel Spaß im Schwimmbad 🏊

Ich liege seit ein paar Stunden wach auf dem Sofa. Erst haben mich die Wehen geweckt.....und dann traf mich die Erkenntnis: morgen ist der 12.Februar....
Der 12.02.21 wäre der ursprüngliche ET von Cookie gewesen...🥺
Wehen..... Erinnerungen... Hormone..... schlechte Mischung 🙈

Nachher beschäftige ich mich noch mit dem Papierkram für die Geburt und es steht der Wocheneinkauf auf dem Programm - im Schneckentempo 🐌 oder Pinguin-Watschel-Modus 🐧 😅

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(37+1) & 4⭐

10

Hey,

tut mir leid, dass du letzte Nacht so wenig Schlaf hattest. Besonders, weil du an den ET von Cookie erinnert wurdest.
Zum Glück übersteht man auch Tage mit wenig Schlaf gut und es ist vermutlich eine gute Vorbereitung für das, was schon bald folgen wird. Heute lenkst du dich schön ab. Versuche die letzten Wochen deiner Schwangerschaft noch ein wenig genießen. Wer weiß, wann sich der Kleine auf den Weg zu euch macht.

Schönes Wochenende

13

Klar, besser ist es und mit Hornhaut reißt ist ja auch nicht zu spaßen. Aber wirklich Lust habe ich auf den Termin nicht. Wenn ein schon gesagt wird, dass man viel Zeit mitbringen soll, kann das ja ewig dauern. Und dann da die ganze Zeit im Krankenhaus warten... Und die Klinik ist einmal quer durch die Stadt und dass dann noch am Rosenmontag...

Klar, sind solche Erinnerungen schwer. Aber selbst wenn dein Kleiner am ET vom Bruder kommt: er ist geburtsreif und vielleicht hilft da ja auch die Vorstellung, dass Cookie dann etwas mehr im Herzen bei der Geburt dabei ist, wenn er seinem Bruder "den Tag schenkt".
Der ET von meinem Sternchen ist auch in diesen Tagen 3 Jahre her. Zum Glück habe ich das Datum verdrängt. Da denke ich lieber dran, dass vor 2 Jahren mein Abenteuer Südamerika war.

Was muss da denn alles an Papierkram erledigt werden?

Ohja, bei Schneckentempo und Watschelgang bin ich, du hat aber vermutlich den größeren Bauch.

6

Guten Morgen ☕️🥱

Schön, dass sich die Banksache nun regelt und der Rag so gewinnbringend war 😊

Was eine Nacht 😵‍💫 Seit vielen Wochen mal wieder ein Alptraum: Flugzeugabsturz. Als ob ich mich schwanger in ein Flugzeug setzen würde 🤦🏼‍♀️ Richtig schlafen konnte ich trotzdem nicht mehr danach und hatte echt so Herzrasen, dass auch der Zwerg wach wurde… Wenn ich träume, dann in so wahnsinnig realen Bildern 😨

Der GVK gestern war sehr gewinnbringend. Thema Geburt. Ich war ja komplett gegen PDA wegen des Kontrollverlusts, hab aber erfahren, dass die UKT „walking PDAs“ macht und mittlerweile auch versucht, bei BEL natürlich zu entbinden. Daher kann ich da nun etwas offener und entspannter sein. Dennoch gilt für mich einfach: so lang wie möglich so natürlich wie möglich 😇

Mein Mann ist bis Montag in München auf Geschäftsreise, daher fahre ich nachher zu meinen Eltern ❤️ Ich hab kein gutes Gefühl dabei, so lang allein daheim zu sein 🧐

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 28+3 💙

9

Guten Morgen,

mir fällt es nach Alpträumen auch oft schwer, wieder einschlafen zu können. Ich brauche dann immer einen Augenblick und muss mich erst auf neue Gedanken bringen.
Das mit der Geschäftsreise ist ja schade. Aber nützt ja nichts. Schön, dass du dann nicht alleine sein musst.

Viele Grüße

19

Ohje, solche Albträume sind fies. Echt du bist komplett gegen Fliegen in der Schwangerschaft? Ich bin am Anfang des 2. Trimesters geflogen. Das schlimmste war der Flugbegleiter, der in Parfum gebadet hatte. Jetzt würde ich aber auch nicht mehr fliegen. Langsam nimmt mich wohl auch keiner mehr mit. Mal schauen wie klein der Zwerg bei ihrem ersten Flug wird. Spätestens zur Taufe im September.

Schön, dass dir der GVK so viel bringt.

Viel Spaß bei deinen Eltern. Auch wenn es sich gerade ziemlich wie Strohwitwe bei mir anfühlt bin ich ja letzten Endes doch nicht alleine, wenn was ist. Kann da schon verstehen, dass du alleine sein möchtest. Aber mich würde die lange Fahrt zu meinen Eltern mehr abschrecken.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☀️ ach Java da drück ich dir mal die Daumen, dass das bald alles ein Ende hat!

@ löckchen an dich denke ich auch schon 💕

Wir sind schon auf den Sprung in den kiga, mein junior ist schon seid 6uhr fit 🙈 gesaugt ist, Küche ist fertig,
Waschmaschine läuft, mit dem Hund Lauf ich dann und sonst glaube ich mach ich heute mal gar nichts..

Mit meinem großputz und fotoalben müsste ich eigentlich weiter machen, dass die Dinge fertig sind bis das Baby kommt. Ist so mein Ziel 😇naja mal sehen, später geh ich noch eine runde schwimmen und back ein Kuchen,haben nichts mehr da😄

Wisst ihr was, die wickelkommode ist komplett eingerichtet und steht bereit benutzt zu werden 😄😉

Habt ein schönes Wochenende

20

Danke :)

Ui, schon so fleißig. Viel Spaß beim Schwimmen!

Mal schauen, wann ich sagen kann, dass bei uns die Wickelkommode steht....

14

Guten Morgen,

Schön, dass dein Tag gestern so produktiv war und endlich mal was in deinen Baustellen passiert. Jetzt hast du ja auch nicht mehr lang bis zum Mutterschutz 😊
Hat sich inzwischen schon jemand für die Kugelrunde gemeldet?

Mein Nachmittag gestern war eine Katastrophe. Meine Tochter war nach dem Kindergarten total übermüdet und hat dann wegen einer Kleinigkeit angefangen zu brüllen. Der Wutanfall war so heftig wie noch nie. Obwohl sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, hat sie einfach nicht aufgehört zu schreien, schlagen und treten. Nach über einer Stunde konnte ich das nicht mehr ertragen und habe meinen Mann gebeten von der Arbeit zu kommen. Bis er da war, hatte sie schon 1 Std 45 geschrien. Kaum war er da, ist sie natürlich eingeschlafen 😑 Meine Nerven machen sowas gerade gar nicht gut mit.

Heute hole ich sie etwas früher aus dem Kindergarten und wir fahren zu meiner besten Freundin mit gleichaltrigem Sohn. Die haben wir schon seit Anfang Oktober nicht mehr gesehen, weil immer einer krank gewesen ist. Ich hoffe sehr, dass sie auf der Fahrt schläft und danach gute Laune hat....

Habt alle einen schönen Tag ☀️ Gerade lässt die Sonne sich blicken.

Krebsfrau (ET -28 oder 36+0) mit Schreihals (2,5J.)

21

Ohje, das klingt ja wieder sehr anstrengenden bei dir. Hoffentlich klappt es heute besser und ihr 4 habt eine schöne Zeit zusammen.

Immerhin hat der Notar diesmal wirklich was für das viele Geld gemacht 😂😂😂

Ja, nur noch ein paar Tage :)

15

Guten Morgen zusammen!


Freut mich Java, dass es mit dem Notar und mit der Bank vorwärts geht.
Hoffentlich zeigt der offizielle Test bei deinem Freund endlich ein negatives Ergebnis.
Das mit den Augen wird sich sicherlich auch noch klären!


Der gestrige Tag war eine Katastrophe. Am Mittwochabend kam mein Mann nach Hause und ging direkt ins Bett, Magen Darm. Und in der Nacht ging es dann urplötzlich bei mir los. Ich hing gestern nur über der Toilette oder lag völlig kraftlos auf dem Sofa. Unseren Sohn haben wir vorsichtshalber zuhause gelassen, auch heute. Er hat zwar nix, aber er soll natürlich niemanden in der Kita anstecken. Meinem Mann ging es gestern schon besser und ich war froh, dass er unseren Sohn beschäftigen konnte.
Jetzt scheint es auch bei mir aufwärts zu gehen. Hoffentlich ist es überstanden und der kleine Mann bleibt verschont. Wenn ich nachher vielleicht mal ein paar ruhige Minuten habe, versuche ich dem Fetal Doppler das Herzchen meines Baby zu finden. Ich hoffe, es hat das Drama gut überstanden.

Hier steht heute also nur Erholung und Putzen an, damit wir uns nicht erneut anstecken.

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 13+2

22

Gute Besserung! Das Gute ist ja, dass die Kleinen im Bauch viel robuster sind, als wir oft glauben. Bei ein paar Tagen Magen/Darm passiert da noch nichts. Aber für euch beide ist trotz allem trinken wichtig. Erhol dich gut und mit dem Putzen nicht übertreiben.

Danke. Ich bin gespannt, ob der Test nun negativ ist. Der CT-Wert am Montag war schon so, dass es nach der ansteckend klang.

16

Guten Morgen liebe Java und Mitschwangere!

Ach herje, da gings bei Dir ja ziemlich rund. Es gibt solche Phasen. Ich hatte die letzten Wochen auch von Früh bis spät immer Wirbel.

Hab dann gleich Mundhygiene, anschließend Friseur und dann Kindergeburtstag... uff
Es stünde dann Abends auch noch ein Geburtstag von einem Bekannten an. Da darf mein Schatz aber alleine hin, das wird mir dann zuviel und zu lange.

Ich wär ja nicht ich, wenn ich mir nicht immer Gedanken machen würde #klatsch
Ich durfte mein Böhnchen vorgestern das erste mal so richtig bewusst spüren. Hatte meine Hände am Bauch und war so richtig glückselig.

Gestern Abend war aber ruhe in der Bauchwohnung. Jetzt kreisen schon wieder meine Gedanken. Ist Alles in Ordnung, geht's Böhnchen gut. Wie ist es bei Euch mit den Bewegungen? Ist es normal, dass das nicht regelmäßig spürbar ist und mal einen oder 2 Tage Ruhe ist? #zitter

Vielen Dank und liebe Grüße,
Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern fest im #herzlich und Böhnchen inside an 20+3

23

Ich hoffe, dass so langsam Ruhe einkehrt, wenn die nächste Woche herum ist.

Pass du auch auf, dass du es nicht übertreibst. Aber gerade die Zähne sind auch echt wichtig in der Schwangerschaft, da merke ich auch gleich, wenn ich Mal ein paar Tage nicht das komplette Pflegeprogramm gemacht habe.

In der 21. SSW ist das ganz nornal Phasen zu haben, dass man nicht so viel merkt. Richtig zuverlässig habe ich überhaupt erst ab der 25. SSW die Kleine gemerkt. Vorher konnte das immer das Baby oder was anderes sein.

24

Danke Dir 😊
Ich schalt jetzt mal auf slowmotion 😜

weitere Kommentare laden
25

Huhu 👋

@Java

Das klingt doch deutlich positiver als zuvor 👍
Super, dass es mit dem Haus endlich voran geht und auch mit deiner Augen-Geschichte 😊 Hoffentlich ist der Test von deinem Freund dann wirklich negativ ✊

@Me

Meine Nacht war bescheiden.... obwohl ich echt müde war hab ich 2-3 Stunden gebraucht, bis ich endlich geschlafen hab 🥴 irgendwie wieder viel Gedankenchaos im Kopf 😅
Jetzt bin ich im Arbeitszimmer am räumen. Manches muss vom großen Regal in den Keller, damit Schulsachen vom kleinen ins große Regal können und das kleine Regal weichen kann. Das geht sowieso schon aus dem Leim. Außerdem muss ich das Gästebett frei räumen, das wird nämlich wahrscheinlich am Sonntag abgebaut. Und dann werden die Möbel bestellt, die 8-12 Wochen Lieferzeit haben sollen 🙈
Problem dabei: die Müdigkeit 🥱
Und irgendwie ist mir immernoch net so ganz gut von der Übelkeit her...🤐

Hab heut mal wieder Wochenwechsel in die 18.SSW (heut 17+0) 🥳 das geht echt schnell 😅

So, ich mach mal weiter....
Habt einen schönen Tag ☀️

26

Achja, voll vergessen....ich hab wohl eine Hebamme gefunden 🤪
Bin mal gespannt wie die so ist. Eine ganz junge 😅

29

Glückwunsch zum ww! Und schön, dass du eine Hebamme gefunden hast.

Das klingt auch fleißig. Da sollte auch irgendwo ein Päuschen drin.

Ja, der Test ist negativ 🥳🥳🥳