Magnesium - wieviel?

Hallo ihr Lieben,

noch ist es ganz früh (5+5) und ich traue mich noch gar nicht, es zu realisieren (ich hatte bereits eine Fehlgeburt und eine biochemische SS). Morgen ist der erste US, da werden wir sehen, ob alles gut ist. Ich bin natürlich schwanger geworden, zwischen den Behandlungen.

Nun zu meiner Frage: ich neige sowieso dazu, dass ‚viel bei mir los ist‘. Ich habe also viel Ziehen und zwacken. Manchmal habe ich das Gefühl, Magnesium würde mir helfen. Ich habe aber keine Ahnung wegen der Dosierung. Ich nehme nur femibaby täglich.

Nehmt ihr Magnesium nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder nach Bedarf? Und wieviel nehmt ihr ein?

Ich danke euch schon einmal für eure Rückmeldungen und wünsche allen eine ruhige Kugelzeit😊

Viele Grüße

Laura

1

Hallo Laura,

herzlichen Glückwunsch zur Ss und alles gute für deinen ersten Termin. Ich nehme seit Beginn der Ss Magnesium nach Bedarf (merke es relativ schnell wenn ich zu wenig nehme, bekomm dann meistens so ein Zucken am Auge 🙄). So im Schnitt nehme ich 300mg am Tag. Manchmal auch nur jeden 2. Tag, je nachdem. Alles gute ✊🏻🍀

2

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Ich hab mit 400 mg Magnesium täglich begonnen, man soll als Schwangere ja min, 320 mg täglich zu sich nehmen.
Mittlerweile bin ich sogar bei der dreifachen Dosis, wegen kribbelnder Beine im Stehen, etc.
Da passiert nichts. Das Maximale ist, dass du etwas Durchfall bekommen kannst, wenn es „überdosiert“ ist. Da man in der Ss aber oft mit Verstopfung zu kämpfen ist, ist auch hier das Magnesium dann hilfreich 😉
Ausnahme: bei Blutungen (Hämatom, etc.) würde ich nicht hoch dosieren, weil Magnesium das Gewebe weich macht und somit dann kontraproduktiv wirken könnte.

Alles Gute 🍀

3

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur SS 🥰

Also ich nehme 400mg Magnesium täglich.
Wünsche dir alles Liebe !

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (15+1) 💙

4

Hallo🙋‍♀️

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤰🏼💕

Ich nehme täglich zu den femibaby 240 mg Magnesium also komme auf 300 mg für den Tag. Ich komme sehr gut zurecht damit bei Dehnungsschmerzen/ Rückenschmerzen und auch Kopfschmerzen.

Habe es auch mit meiner FÄ besprochen und sie meinte ich kann es ruhig täglich nehmen und nicht nur nach Bedarf.

Wünsche Dir alles Gute! #klee

Lieb Grüße
Mine. 22+6 👶🏼💗 und 1 ⭐

5

1000 Dank für eure schnellen Antworten und Glückwünsche. Dann gehe ich gleich mal rüber in die Apotheke 🙃 arbeiten klappt wegen der Aufregung vor morgen sowieso nicht so gut🤷‍♀️

6

Ich habe mit Magnesium erst angefangen, seit ich, ab der 30.SSW etwa, öfter mal Wadenkrämpfe bekomme. Vorher nicht, nur Femibaby von Tetesept.

LG