👼😊🤰Kugelrunde am Dienstag🤰😊👼

Hallo meine Lieben 🤰

Wie geht's wie stehts? Was machen eure Babys im Bauch ?

Mir geht's wie immer... 
Mausi strampelt aber fleißig das macht mich glücklich 🥰🥰 die hauptsache ihr geht es gut, und sie liegt in knapp 50 Tagen auf meinem Bauch 😊

Ich habe gestern den Stubenwagen aufgestellt, und mich wie der erste Mensch angestellt 😅dabei hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch aber es ist dann doch gelungen... 😆
Ausserdem habe ich begonnen die Babykleidung zu waschen.
Schmeißt ihr die Sachen in den Trockner ?
Wie handhabt ihr das ?

Heute möchte ich vielleicht mal in die Drogerie gehen und die ersten Pflegeprodukte kaufen.
Was ist denn ein Must have an alle die schon Mamis sind?
Hab gelesen Mandelöl zum baden oder massieren...
Cremt ihr den Popo des Babys jedes Mal ein ? Oder nur wenn er beginnt Wund zu werden ?

Hab da 1000 Fragen als Erstmama🤣

Gibt es ww oder Meilensteine ?
Willkommen an alle Neuzugänge ❤

Habt einen tollen Tag!

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 32+6

1

Guten Morgen zusammen!

Ich war ein paar Tage etwas zurück gezogen. Hatte am Wochenende einen ziemlich heftigen Infekt mit Fieber etc., aber so langsam wird es besser. Ich hatte einfach keine Lust und Energie, groß irgendwo Kontakt aufzunehmen 😬

Also ich habe festgestellt, dass die meistens Pflegeprdoukte überflüssig waren 😂 das einzige, was regelmäßig zum Einsatz kam, war Kokosöl zum Baden (1mal die Woche) und die Windelcreme von der Bahnhofsapotheke, aber nur wenn er wund war. Und das Fenchel-Kümmel-Öl, falls er mal Bauchweh hatte, zum Bauch massieren. Babyhaut ist so toll, dass man sie nicht prophylaktisch pflegen muss. An den sehr sehr kalten Tagen (-14 Grad tags), gab es ne Wetterschutzcreme, aber das wirst du nicht brauchen im März 😂 Shampoo oder Seife hat er in seinem ersten Jahr nicht gesehen.
Hätte ich nen Trockner gehabt, wären die Sachen definitiv rein gewandert. Jetzt tun sie es auch. Sonst würde ich wahnsinnig werden 😬

Bei mir steht heute arbeiten und Yoga auf dem Plan, und vor allem Halsweh los werden 🤧😷 eigentlich wollten meine Schwiegers zwei Tage vorbei kommen, aber wegen meiner Erkältung haben wir das lieber verschoben. Wir könnten abends ja eh nicht ausgehen 🙄

Ich wünsche allen Ben tollen Tag 🍀☀️

Sonnenschein (28+5)

4

Achso und ganz wichtig fand ich auch den Tipp, keine Feuchttücher am Anfang zu verwenden, sondern einfach nur ne Schale warmes Wasser und Waschlappen am Wickeltisch zu haben. Wenn es pflegen sollte, einfach nen Tropfen Öl rein. Unserer hat tatsächlich auch die ersten 5-6 Monate von diesen Feuchttüchern Ausschlag bekommen. Und es ist wahnsinnig viel Müll 🗑

14

Ohhh voll lieb danke:)

Ich hab mir eh auch schon gedacht zu viel kaufen ist nicht gut...
Wir möchten auch so gut wie auf nucht natürliche Produkte verzichten...

Ach Mist Halsweh sind eklig... gute Besserung 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Ilvy und alle,

Wow, dann bist du ja bald ein UFU! 🥳
Da hat wohl der Nestbautrieb eingesetzt 😅 also ich hatte bei meinem Sohn ausser sensitive Sonnencreme und Kälteschutz (Januarbaby) keine Pflegeprodukte. Die Haut ist noch so sensibel, da sollte man möglichst nicht eingreifen. Er hatte zum Glück auch nie Probleme. Gewaschen wurde er auch nur mit Wasser.

Ich hab seit einigen Tagen einen juckende Ausschlag am Dekolleté.. Heute bin ich beim Hausarzt zur Kontrolle. Hoffe echt es ist nichts schlimmes 😨

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐⭐ und Babybruder 19+3💙

15

Hallo

Danke für den Tipp:)
Das mir den Wasser werde ich wohl auch machen...

Na super :( drücke die Daumen und bin gespannt was der Arzt sagt 🍀🍀🍀

32

Danke Liebes 😘 viel Erfolg beim aufbauen und shoppen

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Es tut richtig gut, Babysachen aufzustellen, oder? 😊
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Trockner? Ja, im Schonprogramm. Sonst würde ich mit der Wäsche nicht hinterherkommen. Haben aber auch keinen Trockenkeller oder so.

Pflegeprodukte? Kauf nicht zu viel.
- Mandelöl ist gut
- eine gute Popocreme (nur bei Bedarf benutzen! Ich empfehle Weleda Calendula oder Weiße Malve)
- vielleicht ein Päckchen Heilwolle/Fettwolle (auch für wunden Popo und für wunde Brustwarzen).

Mehr braucht man eigentlich nicht.
Höchstens noch Feuchttücher für unterwegs (unbedingt auf Inhaltsstoffe achten!)
Windeln erstmal auch nicht auf Vorrat kaufen. 1-2 Päckchen zum Testen. Die Verträglichkeit und Passform sind sehr unterschiedlich.

Ich hatte gestern 6 Stunden lang Wehen. Sehr unangenehm, aber mehr oder weniger unregelmäßig und irgendwann waren sie ja auch wieder weg. Ich hoffe es ergeht mir nicht so wie Tanja (liebe Grüße!) 😖 Die Nacht war auch nicht sonderlich gut. Konnte in keiner Position gut liegen und bin ständig komplett nass geschwitzt aufgewacht.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine Tochter in den Kindergarten bringen soll. Gestern Abend hat sie über Ohrenschmerzen geklagt (sie hatte vor 2 oder 3 Wochen erst ne Mittelohrentzündung). Das entscheide ich gleich, wenn ich sie geweckt habe. Könnte die Ruhe gut gebrauchen, aber wenn es ihr schlecht geht, bleibt sie natürlich zuhause.

Habt einen schönen Tag!
Krebsfrau (ET -17) mit Schlafmütze (2,5J.)

8

Ujujuj🙈🙈 dann wird es bei dir jetzt auch spannend😍 wann das kleine kommen mag😍
Gute Besserung an deine Tochter, hoffentlich ist es nicht schon wieder ne Ohren Entzündung🙏

23

Danke 😊 Ich hoffe es auch. Möchte sie nicht schon wieder mit Antibiotika vollpumpen.

Und jaaa, es wird jetzt echt spannend. Es kann jeden Tag losgehen oder noch Wochen dauern. Die letzten Wochen sind die schlimmsten 😄

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen!

Weniger als 50 Tage… unglaublich.
Trockner haben wir nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

Was Pflegeprodukte angeht, ist weniger mehr. Was ich bis regelmäßig benutze: Windelcreme, Bepanthen, Heilwolle (super bei wundem Po oder auch entzündeten Brustwarzen), Nasensauger.
Mein Sohn hatte ein paar Wochen nach der Geburt sehr stark ausgeprägten Milchschorf und auch Neurodermitis. Daher war bei ihm viel Hautpflege nötig, aber das ist die Ausnahme. Den Po creme ich nur ein, wenn er wund ist.

Ich hab heute viel zu erledigen, erstmal Kind in die Kita bringen, einkaufen, mit dem Hund meiner Mutter laufen, ihr helfen und dann ist wahrscheinlich schon wieder Abholzeit 😅

Liebe Grüße

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 14+6

17

Hallo

Danke für deine Tipps:)
Ich hab mir eh gedacht ich darf nicht zu viel kaufen 😅

Hab einen schönen Tag bei deinen erledigungen 😅

6

Hallo liebe Ilvy,

wow nur noch knapp 50 Tage 🤗😍 wie schön! Auf das einrichten und beim DM shoppen freue ich mich auch jetzt schon 🤣 Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht viel sagen, interessiert mich aber auch. Ich glaube die Babysachen würde ich auch in den Trockner tun, aber bin gespannt was die Mamis hier sagen 😊

Mir gehts irgendwie gefühlsmäßig so lala die letzten Tage. Nachdem ich am Freitag abends ja so leichte Stupser gespürt hab, warte ich ungeduldig auf die nächsten, bisher war seitdem nichts mehr ☹️ Ich weiß natürlich, dass das vollkommen normal ist und ich wahrscheinlich Glück hatte überhaupt so früh schon was zu spüren, aber irgendwie triggert das gerade meine Sorgen wieder ganz schön. Ich glaube da kommt gerade auch einfach einiges zusammen, ich bin genau Halbzeit zwischen zwei Vorsorgeterminen (in 2 Wochen ist erst der nächste) und ich fühl mich so absolut unschwanger gerade. Die Phase kennt ihr sicher auch, oder? Wenn man sich so gut fühlt, weil alle Frühschwangerschaftswehwehchen weg sind, aber man halt auch noch keine beruhigenden Tritte spürt und sich jeden Tag fragt ob alles gut ist. Sorry für den langen Text, musste mal raus. Wie habt ihr das denn gemacht zwischen den Terminen? Gibt es irgendwelche Tipps, wie ihr die Zeit überbrückt habt? 😅

Neben arbeiten steht heute sonst nicht viel an, heute Abend vielleicht noch eine Yogasession, mal sehen 🧘‍♀️ Habt alle einen schönen Tag!

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 16+5

9

Ich hab unseren kleinen auch das erste mal echt früh gespürt ( ungefähr do früh wie du) aber danach bis locker 18 ssw oder 19 ssw sehr unregelmäßig und hab mich definitiv auch ziemlich unschwanger gefühlt🙈
Hab versucht darauf zu vertrauen, dass alles gut ist, warum auch nicht? Wenn bei der letzten Vorsorge alles gut war. Wie ein Mantra hab ich mir das gesagt. Und irgendwann kamen dann auch die tritte stärker.

57

Das ist ein guter Punkt. Es war alles absolut perfekt beim letzten Termin, es wurde ja sogar die Versorgung gemessen, die auch super war. Also du hast recht - wieso sollte denn nicht alles gut sein? ✊🏻🍀 ich versuche mir das jetzt auch einfach täglich zu sagen. Danke dir! 🤗

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen🤗

Das hört sich toll an😍 die letzten Vorbereitungen😍😍 i ich finde Stubenwagen voll schon habe mich aber tatsächlich dagegen entschieden🙈 nach langen hin und her war der mir für die Wohnung einfach unnötig😅

Ich hab mich gestern freiesten können🤗 und war erstmal einkaufen😅 und tatsächlich konnte ich minimal den Geschmack einer Erdbeere schmecken die ich mitgebracht hab🤣😍

Heute will ich mal Fenster putzen🤮 ich hasse Fenster putzen🙈😭😭 aber die sehen schon sooooo schlimm aus🙈
Ansonsten steht nichts weiter an.
Der kleine Mann strampelt soooo vieeel😱 das ist wahnsinn.

Lg
Js mit 🐻 bei 24+6

19

Hi js

Ich wollte mir auch keinen kaufen, habe ihn von einer Freundin bekommen..
Daher dachte ich ist nix verhakt😅

Uhhhh na gottseidank konntest du dich freitesten...
Bei uns sind die Zahlen am sinken...
Hoffe der spuk wird endlich mal ruhiger und wir haben einen tollen Sommer und Frühling 🌷

Fenster putzen hasse ich auch 😅

72

Ja gut nem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul🤣 dann würd ich auch einen nehmen🤣🤣 aber dann kein Beistellbett mehr kaufen😅

Hab tatsächlich nur 1 Fensterpaar gemacht aber dafüt mit Fensterrahmen🤣 die Putze ich ehrlicher weise nicht jedes Mal mit🤣
Danach war ich ko und bin schlafen gegangen🙈
Ich mach morgen weiter mit Fenster😁

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen :-)

Junior strampelt sehr viel in den letzten Tagen, er richtet sich wohl häuslich ein ;-)

Wir haben die Kleidung und auch Bettwäsche mit Sensitiv-Waschmittel (also hypoallergen, etc.) gewaschen und in den Trockner, ja. Warum auch nicht? #gruebel

Im DM haben wir auch schon eingekauft. Mein Mann ist ja geborener Schwabe und somit Sparfuchs. Er hat in der DM-App Coupons entdeckt und mich sofort losgeschickt #rofl

Ich richte mich jetzt gleich und geh dann zum Testen. Einerseits brauche ich ihn für den GVK heute Abend und andererseits hab ich meine Omi ja Samstag zum Hundetraining gefahren. Tjoa, gestern kam die Info, dass eine Dame dort am Freitag zwar negativ, aber Sonntag dann positiv getestet hat #augen Hab natürlich gestern erstmal meine Omi beruhigen müssen. Ich selbst bin recht gechillt. Geboostert, mehr geht nicht.
Danach geh ich eine große Runde spazieren, weil gerade die Sonne herauskommt und es windstill ist #sonne

Dann backe ich Käsekuchen-Muffins für den GVK. Wir haben heute nur gemütliche "Abschlussrunde", gestern hab ich schon Brownies gemacht. Natürlich Ss-Diabetes-freundlich, versteht sich #schein Am Freitag ist dann noch unser Paar-Abend #verliebt

Ui, und ich hab - wie jeden Dienstag - Ww. Diesmal nicht Schummel-, sondern richtige "3" ;-)

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 30+0 💙

12

Glückwunsch zum WW 🍀🤩🥳 ich finde ja die echte 3 einen sehr großen Schritt!

Ich wäre gerne bei dir im GVK gewesen… lecker 🤤

21

Hallo

Glückwunsch zur echten 3🤗
Die Zeit rennt... Wahnsinn...

Haha das ist ja super mit deinem mann 🤣meiner mischt sich nirgends ein. Seine Aussage ist immer ich mache das schon 🤣much stört es aber nicht...

Viel spass im gvk 🤗

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen :)

Ich muss gleich aufstehen, meine Hebamme kommt heute und ein paar Sachen muss ich noch vorher im Erdgeschoss räumen. Also ich hoffe sie kommt, das letzte Mal hat sie 30 Minuten nach dem Termin abgesagt...

Gestern hatte ich nicht viel Meinung was zu tun nachdem ich mit der Bank und dem Jugendamt telefoniert habe. Die Dame bei der Bank konnte sich auch nicht erklären, warum da schon wieder was schief gelaufen ist. Jetzt habe ich es aber auch schriftlich, dass morgen der Spuk vorbei sein soll.
Die Dame vom Jugendamt hat uns zwar einen Termin für nächste Woche gegeben, dass die Vaterschaft, Sorgerecht etc da beurkundet wird, aber so lange ich nicht geschieden bin, ist das wohl nicht rechtskräftig und ich werde überall die Unterschrift von meinem Ex brauchen. Ganz großartig 😢😥😢

Ich hoffe ich komme gedanklich auch bald Mal bei den Baby-Vorbereitungen an. Noch 37 Tage. So viel Platz zum Randalieren bleibt nicht mehr.

20

Auch nur noch 37 Tage! Wie die Zeit doch rennt...

Das Problem mit der Vaterschaftsanerkennung etc. hatten wir damals auch. Die Exfrau von meinem Mann hat 2 Monate vor der Scheidung ein Kind von ihrem Neuen bekommen. So viel war das aber gar nicht, was mein Mann unterschreiben musste. Ich glaube nur ein oder zwei Termine. Finde die Gesetzeslage in dem Bereich aber generell total bescheuert. In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte?!

Wie schön, dass der Mist mit der Bank endlich ein Ende findet. Viel Spaß mit deiner Hebamme oder viel Erfolg, dass sie überhaupt kommt 🙈

27

Ja, dass mit dem Jahrhundert frage ich mich auch, würde mein Ex ein Kind bekommen, wäre ich ja auch nicht automatisch die Mutter laut deutschem Gesetz. Klar, einer Mutter kann man schlechter ein Kind unterschrieben, aber ich bin doch auch nicht seit über 2 Jahren Schwanger, also kann mein Ex doch überhaupt nicht der Vater sein... Leider sind die Gerichte auch alle uberlastet, somit wird es definitiv länger als 2 Monate nach der Geburt dauern, bis die Scheidung durch ist. So lange hat sie eine falsche Geburtsurkunde, den falschen Nachnamen, vermutlich auch keine spanische Staatsbürgerschaft und mein Freund kann auch keine Elternzeit nehmen.

Noch ist sie nicht da, aber immerhin habe ich es geschafft vorher alles soweit ordentlich zu bekommen. Aber Termin um 10 Uhr heißt bei ihr zwischen 9:30 und 10:30 kommt sie. Wobei sie bisher immer später dran war.

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen liebe ilvy und alle anderen 😊
Schön das Mausi fleißig strampelt😍
Stubenwagen find ich auch schön aber wir haben uns direkt für einen kleinen Laufstall entschieden, da kommt ein Babynestchen rein. Gestern hab ich günstig eins ergattern können 🤗 das holen wir heute abend ab.
Pflegeprodukte : finde ich auch weniger ist mehr. Feuchttücher würde ich auch nur für unterwegs benutzen und für zu Hause Waschlappen mit warm Wasser. Sobald der Po wund wird am besten Kamille Teebeutel drauf tupfen und Luft trocknen, das bewirkt wirklich Wunder... Diesen Tipp hab ich damals bei unserem Sohn von meiner Hebamme bekommen. Baden würde ich auch nur einmal in der Woche und falls du stillen möchtest dann etwas Muttermilch ins Wasser 👍
Heute treffe ich mich mit meiner Freundin die ebenfalls schwanger ist und wir gehen zusammen spazieren.
Ich hab seit 2 Tagen extreme Rückenschmerzen die strahlen in die Seiten aus... Kenne ich so gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft... Wenn es bis morgen nicht weggeht muss ich beim Frauenarzt anrufen da es wirklich schmerzhaft ist... Musste gestern ne Paracetamol nehmen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙 inside (14+5)

39

Hi Katharina

Danke für deine Tipps:) mache micj gleich auf den Weg und schaue mal was es da so gibt 🤗

Oh das ist lästig.. drüvke dir die daumen das es bald vergeht.
🍀🍀🍀

62

Dankeschön 😊
Habe heute Nachmittag einen Termin beim Hausarzt... Hab jetzt nämlich auch brennen beim Wasserlassen... Hab bestimmt ne Blasenentzündung daher auch die Rückenschmerzen.

weitere Kommentare laden