🌈 Regenbogen hat endlich ihr (Regenbogen)Baby 🌈 - Auskugelbericht 🙏

Huhu ihr Lieben,

Unsere 5jährige Kiwu Zeit hat ja diverses enthalten..... aber anscheinend wollte Bubbel es dann zum Abschluss nochmal richtig spannend machen 🙈

Ich bin am Dienstag mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren. (Nach telefonischer vorheriger Rücksprache).
Leberwerte erhöht, Gallensäure erhöht, Blutdruck zu hoch.
Da wurde dann entschieden, dass ich eine Nacht zur Kontrolle bleibe 👍

Es erwartete mich dann bis Mittwoch morgen um 4Uhr (!) ein Marathon aus Blutdruck messen, liegen, Blutdrucksenker nehmen und CTG.
Unerklärlicherweise ging der Blutdruck trotz Blutdrucksenker weiter hoch zur 200er Marke, statt nach unten zu meinen üblichen 120/80.
Aber Bubbel ging es gut 👍
Um 4 Uhr war der Wert immerhin bei 150/90 und ich durfte endlich ein bisschen schlafen 🙏

Am Mittwoch morgen war der Blutdruck wieder auf 180/110 gestiegen, obwohl direkt morgens im Bett gemessen worden war.
Dann die Nachricht: "Ich bringe Sie gleich in den Kreissaal. Wir leiten ein, um nichts zu riskieren." 😳

Es wurde ein CTG geschrieben und bei der Untersuchung festgestellt, dass der äußere Muttermund 3-4 cm / der Innere 1cm auf ist. Auf meinen Wunsch hin wurde dieses Mal die Einleitung mit einem Gel gestartet und nicht wie bei meinen stillen Geburten mit Tabletten.
(War vermutlich ne Kopfsache, aber ich brauchte das und da es genügend Möglichkeiten gibt, war das absolut kein Problem)

Das Gel sollte ich 6 Stunden später ein zweites Mal bekommen und man war im Krankenhaus der Meinung, dass Bubbel frühestens Donnerstag auszieht. Also ging es wieder hoch auf's Zimmer.

Oben angekommen bekam ich dann doch zügig Wehen und hab meinen Mann informiert. Der war passenderweise schon unterwegs zu mir.

Und dann kippte die Lage rasant.
Als mein Mann im Zimmer ankam, krümmte ich mich unter Schmerzen.
(Wehenschmerzen waren mir bekannt. DAS war was völlig anderes). Dazu konnte ich nur noch röcheln, da ich kaum Luft bekam.

Es ging im Schnelldurchlauf runter in den Kreissaal. Das Labor hat im Eilverfahren meine Blutwerte getestet. Leber arbeitete nicht mehr richtig, meine Galle transportierte die Gallensäure nicht mehr ab und meine Nieren verabschiedeten sich auch. ... Stichwort: HELLP Syndrom 🥺

Der OP wurde informiert, denn das Herz von Bubbel wurde plötzlich wohl auch sehr langsam (Gott sei Dank habe ich das in dem Moment nicht mitbekommen. Mein Mann hat aber arg zu knabbern gehabt #zitter )

Der kleine Mann wurde per Notkaiserschnitt geholt. Und dann erlebte ich meinen Worst-Case: er schrie nicht 🥺
Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte man ein quicken ❤️
Ich habe dann netterweise vor lauter Adrenalin den OP verschönert 🤢 🙈

Der kleine Kerl kämpft noch mit Wasser in der Lunge und bei mir sind die Werte noch immer weit von der Normalität entfernt, aber wir kämpfen uns durch 💪
Das Stillen klappt den Umständen entsprechend gut. Wir machen uns aber auch keinen Stress. Es war ein sehr holpriger Start ins Leben und letztendlich zählt nur, dass wir beide halbwegs heil aus dem OP gekommen sind und nun fit werden. 🙏
Die Ärzte waren ziemlich deutlich: wären wir nicht Dienstag ins Krankenhaus gekommen, hätte die Chance auf eine Todgeburt sehr sehr hoch gestanden. Mein Bauchgefühl war Gold wert, denn mir ging es am Dienstag eigentlich noch gut. Ich hatte nur eine innere Unruhe und wollte es abgeklärt wissen.
Im Zweifelsfall: hört auf euer Bauchgefühl 🙏

Wir werden leider noch einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen, aber wir sind hier bestens versorgt 👍Mein Mann ist mit uns im Zimmer und eine riesige Stütze. 🙏

Wir sind einfach nur unendlich dankbar 🥰


Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Kugelzeit und eine wundervolle Geburt (ohne HELLP Syndrom und Notkaiserschnitt ☝️ ).
Werde hier natürlich weiterhin immer mal wieder rein schauen und gucken was sich so tut ☺️

Liebe Grüße
Regenbogen mit Kämpfer-Bubbel 💙 auf dem Bauch, den 4⭐ im Herzen und Göttergatten im Nachbarbett ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Regenbogen,
es freut mich so sehr, dass Euer Baby nun da ist 💕🍀 Gleichzeitig tut es nur leid, was Ihr durchmachen musstet. Ich wünsche Euch nun eine wundervolle Zeit zusammen und Kuscheln ohne Ende! Wie gut, dass Du auf Deinen Bauch gehört hast!! Alles, alles Gute für Euch und dass sich der Kleine schnell erholt und Ihr dann bald nach Hause dürft 🍀🍀🍀

2

Liebe Regenbogen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Kleiner Bubbel willkommen auf der Welt 💞

Ich wünsche euch drei eine wunderschöne Kuschel und Kennenlerzeit, das ihr euch schnell erholt und deine Werte zügig sich einpendeln

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen (16monate) putzmunter neben mir

3

Hallo liebe Regenbogen,

ich habe deine Geschichte still mitverfolgt und auf deinen Auskugelbericht schon fast sehnsüchtig gewartet 😅

Es freut mich soo sehr für euch, dass ihr endlich kuscheln koennt.
Ich habe Tränen in den Augen + Gänsehaut.
Wuensche euch alles alles Gute und eine wundervolle Kennenlernzeit.

Fuehl dich unbekannter Weise gedrückt.

LG Yuumi (mit 💙+💙 an der Hand und 💙+🌟im Herzen)

4

Alles erdenklich Gute, viel Erholung und eine schöne Kennenlernzeit. #blume

Ich habe deine (traurige) Geschichte am Rand mitbekommen und diese Tortur die ihr als Familie erleben musstet. Ich hoffe dieser kleine Knopf schenkt euch das Lächeln und das Glück, welches in den vergangenen Jahren bestimmt zu kurz gekommen ist.

#blume

5

Hgw. Es wird alles gut

6

Liebe Regenbogen ,

herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Regenbogen Baby 😍🌈
Dich wünsche euch alles Liebe und eine schöne kennlernzeit und Kuschelzeit 🥰

Es lohnt sich immer weiter zu kämpfen 🤗

Alles Liebe für euch 🤍

7

Liebe Regenbogen 🌈

Ich gratuliere von Herzen zur Geburt von dem kleinen Bubbel♥️
Ich wünsche euch die schönste Zeit in eurem Leben mit diesem riesen Wunder! Kuschelt schön und geniesst euer Baby.

Meine Güte, ich bin so erleichtert, dass du auf dein Gefühl gehört hast und schon im Krankenhaus warst, als dein Zustand sich so rapide verschlechtert hat.
Erhol dich gut unf mit dem Kleinen zusammen und ich hoffe, dass ihr bald nach Hause könnt.

Alles Liebe 🍀♥️
Löckchen

8

Hey du Liebe,

ich hoffe auch der letzte Schreck ist bald aus euren Knochen und ihr könnt euch dann nur noch über dieses große Glück freuen.

Der kleine Mann sieht zauberhaft aus. Die Hauptsache ist, dass jetzt Mama und Kind sich ganz in Ruhe erholen von den letzten Strapazen und sich dann ganz in Ruhe kennen lernen können. Natürlich auch der Papa, der natürlich mit dir sicherlich große Angst hatte.

Von nun an seit ihr an eurem Ziel angekommen und dazu gratuliere ich euch ganz herzlich ❤️.

Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft zu dritt!

Viele Grüße Verena

9

Liebe Regenbogen,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Bubbel! Erholt euch beide gut und genießt die erste Zeit nach diesem dramatischen Anfang. Gottseidank hast du auf dein Bauchgefühl gehört und warst in der Klinik in guten Händen!

Alles Liebe & GLG
Loewin