Covid 19 im 1. Trimester

Hallo meine Lieben,
nach dem ich im Oktober leider eine Fehlgeburt (ssw10) hatte, bin ich endlich wieder schwanger.(ssw6)
Leider konnte ich meine Frauenärztin noch besuchen, da ich mich mit Covid 19 infiziert habe 😑.
Bin 3 mal geimpft. Bin fest verkühlt und habe husten. War die 1. 2 Tage ziemlich schlapp, jetzt geht's mir achon besser.
Habe jetzt furchtbare Angst das mit meinem Baby wieder was schief läuft und noch dazu weiß ich ja nicht mal genau ob es sich richtig eingenistet hat. 😭
Wie der Zufall es so will, ist meine Frauenärztin momentan auch krank also kann ich die nicht fragen was zu tun ist.
Hat wer Erfahrung mit corona im 1. Trimester?

1

Guten Morgen liebe Anna!

Deine Ängste kann ich gut verstehen.
Bist/wartst Du in einer KiwuKlinik in Behandlung, könntest Du dort anrufen?

Ansonsten kann ich Dir nur von mir berichten.
Ich bin heute in die 24. SSW gerutscht und hab seit 2 Wochen Corona.
Musste mittlerweile 2 Arzttermine absagen/verschieben.
Ich bin zwar in Kontakt mit meinem FA, welcher mich immer beruhigt aber wirkliche Erleichterung habe ich bestimmt erst, wenn ich beim US sehe, dass Alles in Ordnung ist und das Herz schlagen sehe.
Mein FA hat gesagt, er hat einige Schwangere mit Corona und mit der Omikronvariante, welche ja meist milde Verläufe hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es einen folgenschweren Verlauf nimmt.
Ich überprüfe regelmäßig meine Temperatur, und mehr als schonen kann man jetzt nicht machen.
Ich nehm bei Bedarf Paracetamol und momentan nehm ich auch Blutverdünner. (Fraxiparine)

Vertraue auf Dein kleines Wunder, alles Gute weiterhin.

Risotto

2

Vielen Dank für deine lieben Worte.❤️
Nein bin natürlich schwanger geworden.
Werde einfach auf meine kleine Erbse vertrauen und einfach positiv bleiben.
Lg

3

Hallöchen!
Ich habe leider grade auch Covid in der 12. SSW... bin auch drei mal geimpft und habe es wirklich dolle. Fieber , Schüttelfrost und so übler Husten, dass ich seit 4 Tagen nicht geschlafen habe😵‍💫
Das wichtigste ist, dass das Fieber nicht so hoch geht, aber es hört sich so an als hättest du gar kein Fieber oder?
Es wird bestimmt alles gut, so früh kann ich mir keine Auswirkungen vorstellen 😉
Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag, dann weiß ich Bescheid.

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der Hand (15 M ) und Krümel inside 11+1

4

Oje du Arme 😔
Nein Fieber hatte ich nie.
Hoffe es geht dir bald besser.
Denke auch das es den kleinen Krümelchen nicht viel tut.

5

Hallo Anna,
Ich war Corona positiv in der dritten und vierten SSW. Ich wusste es bis dahin gar nicht, dass ich schwanger war, es hat sich erst später rausgestellt. Bei mir ist soweit alles in Ordnung.
Ich bin jetzt 7+6.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und drücke dir und deiner kleinen Erbse ganz fest die Daumen! 🍀✊🏼✊🏼

6

Falsch, es war die 4. und 5. SSW.
Drei Tage nach TF war der 1. Schnelltest leicht positiv, drei Tage später hatte ich den positiven PCR Test. Ich war 13 Tage in Quarantäne und hatte 3 Wochen zuvor meine 3. Impfe bekommen.
Mir ging es wie dir, zwei Tage schlapp und ansonsten Symptome wie bei einer Erkältung.